Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Der Heiland Beitrag anzeigen
    Und wenns ihnen nicht gefällt dann können sie ja weg gehn.
    Finde ich ein Spitzenargument. Vor allem in Verbindung mit rauchenden Eltern (Schwangerschaft). Können die Kinder auch "weg gehn"?

Zitat von Der Heiland
    Wenn man mal darüber nachdenkt können die meisten Kneipen schließen wenn es Rauchverbot gibt, da es einfach an Kundschaft mangelt, und außerdem, wer als nichtraucher in die Kneipe geht, der rechnet ja damit, dass geraucht wird...
    Auch wieder eine spitzen Argumentationskette. Rauchverbot in anderen Ländern: musste die Gastronomie in Irland/Italien und Co. die meisten Kneipen schließen? Was passiert mit geselligen Rauchern? Könnten die nicht trotzdem in die Kneipe gehen?

Ich bin im übrigen gegen die Belästigung von Toten (Themen) und finde, dass wir bereits den ein oder anderen passenden Rauchen/Rauchverbots-Thread haben.
    Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
      Das ist doch Schwachsinn!
      Die eigene Freiheit hört da auf, wo sie anfängt die Freiheit bzw. die Gesundheit eines Anderen zu verletzten/schädigen.
      Zu Hause kann ein Raucher so viel rauchen wie er will und somit sich so viel schaden, wie er will, aber sobald er andere schädigt, muss man das Rauchen einschränken.
      hast du diesen satz auch schon mal umgekehrt betrachtet? durch die momentane gesundheitshysterie werden raucher doch auch in ihrer freiheit verletzt...oder gilt das argument nur in die eine richtung?

lg Ungolianth

ps. was darf ich mich glücklich schätzen, dass meine mitmenschen (raucher wie nichtraucher) mich als menschen, und nicht bloss oberflächlich als raucher sehen und beurteilen...
      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Ich hasse Raucher............ NICHT! Keineswegs...! ....! und WARUM? Ganz einfach: Würde ich Raucher hassen, müsste ich meine ganze Familie hassen, oder fast die ganze Familie, aber das tu ich nicht, ich liebe meine Familie! Also liebe ich auch Raucher und Raucherinnen! Wieso überhaupt hassen? Würde ich jemanden hassen, nur weil er/sie raucht? Nein, definitiv nicht! Ich kenne diesen einen noch nicht einmal, daher hasse ich ihn/sie auch nicht! Man kann höchstens den Tabak verfluchen (ist übrigens eine Pflanze und kommt in der Natur vor) und wenn verfluchen weh tun würde, ....naja usw:!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Seit fast zwei Jahren bin ich jetzt "ausgeraucht", schon darum werd ich Raucher kaum hassen. Aber ein Rauchverbot in Lokalen würd ich auf jeden Fall begrüßen, dann fällt auch dieser Mitrauchzwang weg, der einem vor allem in jungen Jahren gerne erwichscht.
          "Fortune favors the bold!"

kosst-amojan.mybrute.com

Kommentar

Re: Fussfoto.

..macht mal eben die Zigarette aus. Wä-äh!

Kommentar

TP: Passivrauchen ist gesund!

Na wenn das nich mal tolle neuigkeiten sind

*sich mal eine imaginäre kippe ansteck*

Ich rauch ja normal eigendlich nie.
              aber heute tu ich mal so

Kommentar

Hehe. Jaja, die Crux mit dem Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität.

Hier ein weiterer Klassiker:

Stimmt's?: Storch und Mensch - Nachrichten und Analysen auf ZEIT online - Wissen
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von Bronkoknorb Beitrag anzeigen
                  Schaut mal auf die Homepage der INSO Die Homepage der INSO

Tragt dort ein paar Gründe ein wieso ihr Raucher hasst!!
                  Also ich bin Nichtraucher, werde aber sicher nicht irgendwelche Gründe angeben warum ich Raucher Hasse, ich hasse Raucher nicht. Schön und gut es gefält mir gar nicht gemeinsam mit Rauchern in einem verauchten Zimmer zu sitzen aber auch Raucher haben Rechte. Es ist Intolerant jemanden irgendwie abzustempeln nur weil er raucht.

Kommentar

Was ist das eigentlich für ein doofer Thread?
                    Warum sollte man Raucher hassen? Nur weil sie eine blöde, krank machende Angewohnheit haben? Wenn man als Raucher sich rücksichtsvoll verhält (d.h. zum Beispiel: nicht neben Nichtrauchern raucht), schädigt man ja nur sich selbst, und nicht die anderen.
                    Ich finde, hassen ist ein ziemlich heftiges Wort. Man kann das Rauchen an sich missbillligen, aber deswegen die Leute, die es trotzdem tun, zu hassen, finde ich übertrieben.

Ich persönlich hasse es, wenn sich ein Raucher neben mich stellt, und ich den ganzen Rauch abbekomme. Aber auch nur deswegen, weil ich dann nichts lieber will, als auch eine Rauchen. Und das darf ich ja nicht tun. Blöde Zigarettensucht.
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

Kommentar

Fazit: Die Sucht sollte das sein, was man hasst, nicht der Raucher^^ Richtig?^^

Außerdem stinkt es einfach^^

Kommentar

Zitat von Ninali aka Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                        Was ist das eigentlich für ein doofer Thread?
                        Warum sollte man Raucher hassen? Nur weil sie eine blöde, krank machende Angewohnheit haben? Wenn man als Raucher sich rücksichtsvoll verhält (d.h. zum Beispiel: nicht neben Nichtrauchern raucht), schädigt man ja nur sich selbst, und nicht die anderen.
                        Ich finde, hassen ist ein ziemlich heftiges Wort. Man kann das Rauchen an sich missbillligen, aber deswegen die Leute, die es trotzdem tun, zu hassen, finde ich übertrieben.
                        Da stimm ich dir zu. Raucher hassen kann man nur, wenn sie einem Schaden zufügen. Raucher, die in der Schwangerschaft rauchen oder sich nen Dreck drum scheren, ob andere drunter leiden.

Ich persönlich hasse es, wenn sich ein Raucher neben mich stellt, und ich den ganzen Rauch abbekomme. Aber auch nur deswegen, weil ich dann nichts lieber will, als auch eine Rauchen. Und das darf ich ja nicht tun. Blöde Zigarettensucht.
                        Auch noch am Lechzen, babe? Ich hab nach dänemark direkt aufgehört, aber letztens mal wieder eine geraucht. LOL. Ich reiß mich aber zusammen, eigene Kippen kauf ich mir nicht. Ich rauch höchstens mal wo eine mit.
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen

Außerdem stinkt es einfach^^
                          Da hast du recht! Süchte sind schon verheerend oder besser gesagt, bei manchen Süchten kann es verheerend werden! Ich hasse nur die Raucher, die mir den Rauch mit Absicht ins Gesicht pusten! Die Schweine, die! Ansonsten kann ich auch nix gegen Raucher sagen, solange sie sich richtig und fair verhalten! Ja, der Rauch stinkt, aber alter Rauch in Möbeln, Vorhängen und Teppichen stinkt noch viel mehr! Deshalb sollte immer genügend gelüftet werden, wenn man zu Hause raucht! Rauchende Raucher rauchen rauchend rauchigen Rauch räuchernd!
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

...Rauch rauchende Raucher!

(Ich liebe sinnlose Einzeiler)

Btt: Warum habt ihr, Raucher, eigentlich überhaupt angefangen. Ich konnte das nie verstehen. Wenn ich nur in die Nähe einer Zigarette komme, muss ich husten, ich könnte mir das nie freiwillig in den Mund stecken^^ (Frage nur angefügt, um keinen Einzeiler zu schreiben *g hoffenlich liest das kein Mod)

Kommentar

@Spec: ich liebe Leute, die zu ihren Fehlern stehen ^^ Fällt sicher keinem Mod auf

Warum wir angefangen haben? Also ich hatte damals angefangen, einfach wiel ichs wollte. Ich hatte wirklich Bock und kam mir cool vor mit ner Kippe im Mund. Das war für mich ein gewisser Lifestyle. Dieser Gedanke ist auch immernoch in meinem Kopf drin. Krieg den nicht wirklich raus.

Aufgehört mit Rauchen hab ich aus gesundheitlichen Gründen. Luft wurde knapp, ich war ständig krank, dann noch die Psychoprobleme.

Momentan bin ich halt auf dem Stand, mal zu ziehen wnen ich Appetit habe, aber um Gottes willen nicht wieder anzufangen. Alölein der Gedanke mit der Luft und dem morgendlichen Hustattacken hindert mich am Kauf von Zigaretten.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
                                Ganz genau... so wollte ich das ausdrücken.

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                Da stimm ich dir zu. Raucher hassen kann man nur, wenn sie einem Schaden zufügen. Raucher, die in der Schwangerschaft rauchen oder sich nen Dreck drum scheren, ob andere drunter leiden.
                                Solche Leute kann ich wirklich überhaupt nicht ausstehen. Vor allem die schwangeren Frauen, die rauchen. Wirklich...wenn ich so eine sehe, würd ich am liebsten hingehen und denen die Zigarette aus dem Mund nehmen (hab ich auch schon gemacht ...die hat vielleicht doof geschaut).

Auch noch am Lechzen, babe? Ich hab nach dänemark direkt aufgehört, aber letztens mal wieder eine geraucht. LOL. Ich reiß mich aber zusammen, eigene Kippen kauf ich mir nicht. Ich rauch höchstens mal wo eine mit.
                                Ich sags dir, ich hasse es, nicht rauchen zu dürfen. Aber ich hasse es noch mehr, rauchen zu wollen...

Warum wir angefangen haben? Also ich hatte damals angefangen, einfach wiel ichs wollte. Ich hatte wirklich Bock und kam mir cool vor mit ner Kippe im Mund. Das war für mich ein gewisser Lifestyle. Dieser Gedanke ist auch immernoch in meinem Kopf drin. Krieg den nicht wirklich raus.
                                So ähnlich wars bei mir auch. Des blödste aller Gründe: Ich wollte "cool" sein... so wie viele andere in meiner Klasse.
                                Mittlerweile fühle ich mich regelrecht "nackt" ohne eine Zigarette in der Hand, wenn ich irgendwo auf jemanden warte oder nichts zu tun hab. Ansonsten gehts sogar mit der Sucht.
                                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                                Gene Roddenberry

Kommentar

Lädt...
                                X