Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sukie,

zunächst von mir auch ein zum Aufhören. Ich weis wie das ist. Immerhin habe ich mir 25
    Jahre die Nikotinknülle gegeben.

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Lölz.

Also ich nicht, ich ess nicht mehr und auch nicht weniger Süßes als vorher.
    Ich hab auch weder den Drang irgendwas essen, inhalieren etc zu müssen, noch irgendwas zwischen dne Fingern zu halten ^^ Ich brauch die Dinger eigentlich gar nicht.

Also bisher fand ich es gar nicht schwer aufzuhören, eher beglückend ^^

....warte es ab, dieses Gelüste kommt nicht gleich. Ich habe anfangs sogar 3 kg abgenommen und
    mich gewundert, was die Leute überhaupt quatschen von wegen Essen und so. Dann kam irgendwann
    schleichend das Gelüste auf Brombergeleebonbons (Du weist vielleicht, diese roten und schwarzen Teile mit
    dem total übersüßten Zuckerkügelchen *brrrrrrr* *schüttel*) Von denen zog ich mir fast alle zwei Tage eine
    Tüte rein. Die anderen Symptome habe ich ja mal hier im Thread schon beschrieben.

Auf jeden Fall ging es mir Anfangs wie Dir und dann kamen die Entzugserscheinungen. Ich wünsche Dir echt,
    dass Du verschont bleibst, weil ich musste damals sehr viel Disziplin aufbringen.
    .......Damals? Was schreib´ ich da nur. Das klingt als wäre ich seit Urzeiten Nichtraucher, dabei ist es
    gar nicht so lange her.

Noch ein bischen und ich habe bald das zweite Jahr voll *stolzwerd*, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen:
    Ich habe heute noch ab und zu voll Bock auf ´ne Kippe und muss echt über meinen Schatten springen um
    keine anzumachen.

Ich behaupte:

Einmal Raucher, IMMER Raucher !!!

Übrigens mein bester Freund, der kurz vor mir das Rauchen gesteckt hat, raucht mittlerweile wieder

Das ist irgendwie auch für mich schlecht. Nein, nein, nicht wegen Passivrauchen und so, sondern
    ich habe mich ertappt, dass ich schon ein paar mal daran gedacht habe eine Kippe von ihm zu schnorren.

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Ich hätte jetzt auch gedacht, die orale Befriedigung einer Frau läuft nicht über deren Mund...

Aber Glückwunsch euch beiden, dass ihr tapfer durchhaltet. Weiter so
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
        Dann hab ich ja den Vorteil, dass ich den Blutdruck ändern kann. Das ist ja echt doof, wenn es erblich bedingt ist.
        Ich hatte systolisch 156 aber diastolisch war relativ normal (89 mmHg).
        Werd das mal weiter beobachten, und wenns nicht besser wird, einen Arzt aufsuchen.
        Zum Glück hab ich nicht die typischen Raucher-Symptome, wie Bronchitis, Asthma etc. (nur hin und wieder das am-morgen-Gehuste). Und soweit kanns ja jetzt auch nicht mehr kommen
        Dann müsste ich ja wieder mit dem Rauchen anfangen... Mein Blutdruck ist nämlich in der Regel zu tief. Und das am-Morgen-Gehuste habe ich auch heute noch, obwohl ich schon seit drei (in etwa?) Jahren nicht mehr rauche. Ich habe immer wieder angefangen und wieder aufgehört, einmal hatte ich sogar eine Pause von 5 Jahren. Dann hats angefangen zu kriseln in der Ehe und schwupps war da auch der Glimmstengel wieder parat. Damit meine Krebschen Rollschuh fahren können.
        Nichts desto Trotz leide ich immer noch an den Auswirkungen der Raucherei und werde wohl nie mehr ganz gesund.
        Ich gratuliere dir zu deinem starken Willen beim Aufhören und bleib dabei. Ich drück dir die Daumen.

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Wow, 156 ist dann doch schon relativ extrem. So schlimm ists bei mir dann zum Glück nicht, vielleicht mal 130/90 oder 130/80

Aber Danke für den Trost
        100 zu 60 war mein Tiefstrekord

Jaja, Rauchen und Asthma. Meine beste Freundin...deren Oma hatte Asthma, ihre Mutter hat Asthma, beide Raucher. Meine beste Freundin auch. Läuft ziemliches Risiko, das auch zu bekommen. Ihr Freund hat auch Asthma und ist ebenfalls Raucher. Da mach ich mir schon so meine Sorgen. Aber ihnen dazwischen zu reden, bringt leider gar nichts. Das muss man schon selbst raffen.

Ich bin inzwischen bei Tag 11 der Nikotinbefreiung ^^

[/URL]
        Tja eben, mein Mann nervt sich daran, pafft selber aber weiter an seiner Pfeife, aber nur draussen. Trotzdem gehe ich nicht gerne mit ihm spazieren, wenn er pafft. Mir muss der Rauch nur in die Atemwege kommen, machen meine Bronchien fast zu und ich kann vor lauter Husten kaum noch laufen.
        Im übrigen möchte ich dir herzlich gratulieren zu deiner "Entwöhnung". Bleib so stark.

Rauchen verkürzt das Leben um 11 Minuten.
        Sex verlängert es um 5 Minuten.
        Raucher f*ckt um Euer Leben!
        Find ich nicht so lustig. Hat mir mein Mann vorgehalten bei jeder Zigarette die ich rauche müsse ich ihn drei Mal richtig dran nehmen. War zwar nicht böse gemeint aber bei fünf Zigis pro Tag mal drei.... Da würde ich ja mit Arbeit nirgends mehr hinkommen

Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
        Hauptsache nur, das nicht manche noch beim Beischlaf die Fluppe in der Klappe haben. (Schliesslich habe ich schon Raucher in Toilettenkabinen erlebt, so nach dem Motto: Oben Qualmen, unten Kacken )
        Oder gibt es für Raucher auch bei erfolgreichem Stuhlgang die berühmte "Zigarette danach" ("Mann, war ich gut".)
        Verzeiht meine Wortwahl, doch was nützt ein grosses Geschütz, wenn nur "tote" Soße `rauskommt. DA ist die GRÖSSE doch wirklich das letzte Problem, oder??
        Fluppe in der Klappe beim Bumsen? wohl eher kaum. Aber die Zigarette beim sch... war immer ziemlich befriedigend Das kam schon fast einem kleinen kurzen Orgasmus gleich...

Wahnsinn...hier kommen Tatsachen ans Tageslicht... verblüffend. *rofl*
        Und ein wirklich genialer Spruch. *lol*

@Sukie
        Stimmt, da kann ich dir nur zustimmen *zw*

PS: Tag 6 als Nichtraucher
        Naja, die meisten Männer mit einem etwas zu kurz geratenen ... haben meist andere Techniken, um eine Frau glücklich zu machen, welche mein Mann (fast zu gut bestückt= muss sich achten nicht zu sehr zu stossen) zwar nicht braucht, aber auch absolut nicht drauf hat.

Hab shcon kaum mehr Schmacht. Manchmal erwischts mich noch, dass ich denke *Oi, jez ne Kippe*, aber eher selten. Wenn ich allein bin eigentlich gar nicht. In Gesellschaft isset manchmal kritischer, liegt wohl an der Gewohnheit. Aber heut war Ines da und hat geraucht und ich habe ABSOLU NULL Schmacht gehabt. *Stolz bin*

C'mon, Ninali, wir könnten ja mal ein Entwöhn-Tagebuch verfassen, für alle zukünftigen Aussteiger hier, um es denen vielleicht leichter zumachen, was meinst du?
        Ich hab mir immer nen Apfel mitgenommen (enthält natürliche Nikotinsäure) und habe wie doof daran herumgelutscht, wenn um mich herum geraucht wurde. Hat definitiv gewirkt. Nur kann ich heute kaum noch wohin, da ich immer Mühe mit atmen habe in Räumen, wo geraucht wird. Selbst auf Bahnhöfen mache ich die Raucher darauf aufmerksam, dass ich es ihnen hoch anrechnen würde, wenn ich ihren Rauch nicht einatmen müsste und das ist ja definitiv draussen.

@Sukie & Nilani Khan:

Ich habe mitbekommen, daß Raucher in der Entwöhnungsphase beginnen, sich die orale Befriedigung woanders zu holen, z.B. mit Lollis (wie Telly Savalas, KEIN SCHERZ), Kaugummis, Schokolade, ö.ä..

Haltet ihr ohne alles durch, oder müssen jetzt Keks und Co. herhalten. ?
        Ich hab weder abgenommen noch zugenommen damals. Aber habe heute definitiv zuviel drauf weil bei Stress dann doch die orale Befriedigung ein wenig entspannt...

Also ich nicht, ich ess nicht mehr und auch nicht weniger Süßes als vorher.
        Ich hab auch weder den Drang irgendwas essen, inhalieren etc zu müssen, noch irgendwas zwischen dne Fingern zu halten ^^ Ich brauch die Dinger eigentlich gar nicht.

Also bisher fand ich es gar nicht schwer aufzuhören, eher beglückend ^^
        Toll, das finde ich super. Ich hatte am Anfang mühe, einfach nur da zu sitzen und mit den Fingern nichts zu machen.

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Also orale Befriedigung holt man sich doch am besten auf anderem Wege oder?!

(Sorry, bin seit gestern irgendwie witzig-albern veranlagt )
        Mit deiner Sicht der oralen Befriedigung ist aber gemeint, dass jemand anderes von der Person befriedigt wird. Was Karnell meint ist die orale Befriedigung, die einen selbst befriedigt. (Was wohl kaum geht, wenn man nicht gerade besonders gelenkig ist )

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
        Dann kam irgendwann
        schleichend das Gelüste auf Brombergeleebonbons (Du weist vielleicht, diese roten und schwarzen Teile mit
        dem total übersüßten Zuckerkügelchen *brrrrrrr* *schüttel*) Von denen zog ich mir fast alle zwei Tage eine
        Tüte rein. Die anderen Symptome habe ich ja mal hier im Thread schon beschrieben.

Auf jeden Fall ging es mir Anfangs wie Dir und dann kamen die Entzugserscheinungen. Ich wünsche Dir echt,
        dass Du verschont bleibst, weil ich musste damals sehr viel Disziplin aufbringen.
        .......Damals? Was schreib´ ich da nur. Das klingt als wäre ich seit Urzeiten Nichtraucher, dabei ist es
        gar nicht so lange her.

Noch ein bischen und ich habe bald das zweite Jahr voll *stolzwerd*, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen:
        Ich habe heute noch ab und zu voll Bock auf ´ne Kippe und muss echt über meinen Schatten springen um
        keine anzumachen.

Ich behaupte:

Einmal Raucher, IMMER Raucher !!!

Übrigens mein bester Freund, der kurz vor mir das Rauchen gesteckt hat, raucht mittlerweile wieder

Das ist irgendwie auch für mich schlecht. Nein, nein, nicht wegen Passivrauchen und so, sondern
        ich habe mich ertappt, dass ich schon ein paar mal daran gedacht habe eine Kippe von ihm zu schnorren.
        Hmmm ja diese Geleedinger. Die gibts als Einzelpackungen? Wo
        Ich habe viel mit mentalem Trainig erreicht. Leider braucht man dafür noch mehr Disziplin, weil ich jeden Tag mindestens 10 Minuten Kontemplation mache. Eine meiner Freundinnen, von denen ich am Anfang noch Zigis geschnorrt hatte, hat dann Absichtlich keine mitgenommen, wenn sie wusste, dass ich dabei bin. Grossen Respekt vor dieser Frau.

Ich hätte jetzt auch gedacht, die orale Befriedigung einer Frau läuft nicht über deren Mund...
        Demnach würden sich ja auch viele Männer oral befriedigen?
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

also ich hab augehört vor 2 jahren mit kiffen und zigaretten.

ich hab 2 bekannte an lungenkrebs sterben sehen
          das is ne brutalst üble sache

die sind über mehrere tage ertrunken, im eigenen saft
          das is schlimmer als alles andere

un du kannst nur danebenstehen und zuschauen
          wie sie um hilfe wimmern und betteln

wer angst vor aids hat dem kann ich nur sagen

lungenkrebs is noch schlimmer!!

an lungenkrebs sterben jährlich 6000
          an aids 600

Kommentar

Also als Ersatz für Zigaretten ist meine orale Befriedigung (*lol*) Kaugummi. Zur Zeit hänge ich auch besonders an Pfefferminzdrops.
            Meine Güte, schmecken die lecker

Danke für die Idee mit dem Apfel, Gabriela, werd ich am Montag in der Arbeit gleich ausprobieren.

Je mehr ich in diesem Threat lese, desto größer wird meine Lust auf eine Zigarette, und zwar am besten eine Gauloises (rot)...hmmm.
            Nicht drandenken, nur an Lungenkrebs

@Tau-Ceti
            Das muss ja echt hart sein. Kein Wunder, dass du damit aufgehört hast, hätte bestimmt jeder vernünftige Mensch gemacht.

@makkie
            Ich hoffe, du hast nicht recht, mit deiner Aussage. Will nicht für immer ein Raucher bleiben 

@Sukie
            Oh ja, gute Idee mit dem Entwöhn-Tagebuch. Bin auf jeden Fall dabei 
            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
            Gene Roddenberry

Kommentar

Hallo ihr´s,

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
              (...)
              Mit deiner Sicht der oralen Befriedigung ist aber gemeint, dass jemand anderes von der Person befriedigt wird. Was Karnell meint ist die orale Befriedigung, die einen selbst befriedigt. (Was wohl kaum geht, wenn man nicht gerade besonders gelenkig ist )
              (...)
              @Gabriela: Rüschtüsch!! Auch wenn hier scheinbar manche ihre Gedanken dahingehend nicht aus der Hose kriegen (duckundwech ) stellt auch eine schmackhafte Malzeit eine "Orale Befriedigung" dar. "Oral" bezeichnet schliesslich nur den Mund, und alles was dazugehört, also Zähne (Wenn einer `ne "ORAL B" putzt der ja auch nur die Zähne) Zunge, und all das andere Zeugs, was sich da so tummelt. .

Und wenn einer statt Zigarette sich eben einen Lollie (Den aus ZUCKER, und keinen ANDEREN, KLARO ), oder sonstwas in die Backen (die im Gesicht) schiebt, dann kann das einfach damit zusammenhängen, der Schnauze eine Ersatzbeschäftigung zu geben.
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Hmmm ja diese Geleedinger. Die gibts als Einzelpackungen? Wo
                Ich habe viel mit mentalem Trainig erreicht. Leider braucht man dafür noch mehr Disziplin, weil ich jeden Tag mindestens 10 Minuten Kontemplation mache. Eine meiner Freundinnen, von denen ich am Anfang noch Zigis geschnorrt hatte, hat dann Absichtlich keine mitgenommen, wenn sie wusste, dass ich dabei bin. Grossen Respekt vor dieser Frau.
                Hi Gabriela,

....schon ´ne Weile her, das wir aufeinander getroffen sind .

Geleedinger, ja, wenn ich doch nur wüsste, wie die Teile heisen . Auf jeden Fall sind sie von Haribo
                und es gibt rote und schwarze davon, also Himmbeer und Brombeer. Ich habe neulich mal wieder eins probiert,
                weil meine Tochter eine Tüte geschenkt bekommen hat. Bäh, waren die süß..... ich kann gar nicht verstehen,
                wie ich die damals in diesen Mengen verschlingen konnte .

Zu Deiner Frage, ich kenne die Dinger nur in so Einzelverpackungen zu 150, oder 200 gramm. Manchmal gibts
                die auch offen auf der Kirmes, oder im Tante-Emma-Laden. Ansonsten findest Du diese Zuckerbomben in jedem
                Realmarkt und Ähnlichen.

@makkie
                Ich hoffe, du hast nicht recht, mit deiner Aussage. Will nicht für immer ein Raucher bleiben
                Da möchte ich ja auch nicht, ich bin es ja auch nicht mehr, aber mit der Aussage meinte ich, dass Du
                wenn Du mal geraucht hast, immer einer wahnsinnigen Gefahr ausgesetzt bist, wieder anzufangen.
                Meine Frau raucht nun seit fast 10 Jahren nicht mehr und gesteht mir immer wieder mal, dass sie sich eine
                Zigarette anmachen könnte.

Wie bereits geschrieben, das Gelüste nach der KIppe bleibt, nur die Interwalle dazwischen werden immer länger.

makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

@Gabriela: Rüschtüsch!! Auch wenn hier scheinbar manche ihre Gedanken dahingehend nicht aus der Hose kriegen (duckundwech ) stellt auch eine schmackhafte Malzeit eine "Orale Befriedigung" dar. "Oral" bezeichnet schliesslich nur den Mund, und alles was dazugehört, also Zähne (Wenn einer `ne "ORAL B" putzt der ja auch nur die Zähne) Zunge, und all das andere Zeugs, was sich da so tummelt. .

Und wenn einer statt Zigarette sich eben einen Lollie (Den aus ZUCKER, und keinen ANDEREN, KLARO ), oder sonstwas in die Backen (die im Gesicht) schiebt, dann kann das einfach damit zusammenhängen, der Schnauze eine Ersatzbeschäftigung zu geben.
                  Ich hab doch bloss ausgesprochen, was andere gedacht haben...
                  Ausserdem sind in meinem Bekannten- und Arbeitskreis viele Männer, man bekommt schon mit, was die bei einem solchen Wort meist zuerst denken
                  Was du gemeint hast, war mir schon klar, aber die Antworten waren ja auch zweideutig.
                  Und wegen der oralen Ersatzbefriedigung: Ich habe bewusst viele Äpfel "gelutscht". Heute kann ich die Dinger kaum noch essen. Mir tun die Zähne weh von der Fruchtsäure...

Also als Ersatz für Zigaretten ist meine orale Befriedigung (*lol*) Kaugummi. Zur Zeit hänge ich auch besonders an Pfefferminzdrops.
                  Meine Güte, schmecken die lecker

Danke für die Idee mit dem Apfel, Gabriela, werd ich am Montag in der Arbeit gleich ausprobieren.

Je mehr ich in diesem Threat lese, desto größer wird meine Lust auf eine Zigarette, und zwar am besten eine Gauloises (rot)...hmmm.
                  Nicht drandenken, nur an Lungenkrebs
                  Bitte gern geschehen, und halte durch...

Hi Gabriela,

....schon ´ne Weile her, das wir aufeinander getroffen sind .

Geleedinger, ja, wenn ich doch nur wüsste, wie die Teile heisen . Auf jeden Fall sind sie von Haribo
                  und es gibt rote und schwarze davon, also Himmbeer und Brombeer. Ich habe neulich mal wieder eins probiert,
                  weil meine Tochter eine Tüte geschenkt bekommen hat. Bäh, waren die süß..... ich kann gar nicht verstehen,
                  wie ich die damals in diesen Mengen verschlingen konnte .

Zu Deiner Frage, ich kenne die Dinger nur in so Einzelverpackungen zu 150, oder 200 gramm. Manchmal gibts
                  die auch offen auf der Kirmes, oder im Tante-Emma-Laden. Ansonsten findest Du diese Zuckerbomben in jedem
                  Realmarkt und Ähnlichen.
                  Ich kenn die Dinger schon, nur gibts die bei uns in der Schweiz bloss in der Coloradopackung, welche ich deswegen immer kaufe und mich darüber aufrege, dass ich Gummibärli kaufen muss, wo ich die doch gar nicht mag.
                  Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti

Kommentar

Ich kenn die Dinger schon, nur gibts die bei uns in der Schweiz bloss in der Coloradopackung, welche ich deswegen immer kaufe und mich darüber aufrege, dass ich Gummibärli kaufen muss, wo ich die doch gar nicht mag.
                    Echt,....??? und hier findest Du die Tüten an jeder Ecke. Du hast aber Recht, in den Coloradotüten sind die
                    Teile auch vereinzelt drin. Was ich nicht verstehe, Du wohnst doch an der deutschen Grenze. Das ist doch
                    laut Karte für FDich nur einen Katzensprung von Deutschland weg und Du kommst doch bestimmt öffter nach Deutschland rein
                    zum Einkzuaufen, oder so.... ? Da kannst Du Dich doch normaler weise locker eindecken.

makkie

Kommentar

Echt,....??? und hier findest Du die Tüten an jeder Ecke. Du hast aber Recht, in den Coloradotüten sind die
                      Teile auch vereinzelt drin. Was ich nicht verstehe, Du wohnst doch an der deutschen Grenze. Das ist doch
                      laut Karte für FDich nur einen Katzensprung von Deutschland weg und Du kommst doch bestimmt öffter nach Deutschland rein
                      zum Einkzuaufen, oder so.... ? Da kannst Du Dich doch normaler weise locker eindecken.

makkie
                      Klar gehe ich da rüber zum einkaufen, etwa alle zwei Monate mal. Aber im E-Center gibts die nicht und nun haben sie umgebaut und ich brauche etwa doppelt so lange, bis ich nur schon die Knax-Gurken gefunden habe...
                      Aber die in Einzelnpackung hab ich da wirklich noch nicht gesehen. Gehe eben auch nicht in alle Läden. Obi, MC-Donalds (der schmeckt anders in der Schweiz, ehrlich) und E-Center sind die normalen Läden und nach Waldshut gehe ich "Lädelen" oder ins Kino (weils da süsses Popcorn gibt )
                      Meinen normalen Einkauf mach ich aber hier im Dorf bei Coop oder Migros.

Kommentar

Gabriela: hats du dir deine Lunge durch das Rauchen so kaputtgemacht oder ist das was Angeborenes bzw Rauchunabhängiges?

Also heute bin ich aufgewacht und hab mich so richtig rundum wohl gefühlt. Rauchfreie Bettwäsche, rauchfreies Ich, Bronchitis am Abklingen. War zwar müde, aber ich bin nach wie vor happy mit dem Nichtraucherdasein.

Der Gedanke an eine Kippe kommt schon ab und an. Aber es bleibt beim Gedanken und ist kein Verlangen.

Ist cool, Nichtraucher zu sein

Tag 13 übrigens ^^

20 Minuten Blutdruck sinkt auf Wert vor der letzten Zigarette
                        Temperatur von Haut und Händen steigt auf Normalwert

8 Stunden Kein giftiges Kohlenmonoxid mehr im Blut - Raucheratem verschwindet

24 Stunden Herzinfarktrisiko beginnt zu sinken

2 Tage Geruchs- und Geschmackssinn verfeinern sich wieder

3 Tage Atmung wird deutlich besser

3 Monate Blutzirkulation hat sich verbessert
                        Lungenkapazität (Aufnahmefähigkeit für Atemluft) um 30% erhöht

9 Monate Weniger Infektionen - Raucherhusten und Kurzatmigkeit verschwinden, Leistungsfähigkeit steigt an

12 Monate Herzgefässerkrankungsrisiko ist halb so gross wie bei Rauchern

5 Jahre Schlaganfallrisiko beginnt zu sinken

10 Jahre Lungenkrebsrisiko entspricht jetzt dem eines Nichtrauchers

15 Jahre Herzinfarkt- u. Schlaganfallrisiko sinken auf Nichtraucher-Niveau

Quelle
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Wow, ist ja wahnsinn

Hey, inzwischen hat sogar mein Opa auf seine alten Tage noch das Rauchen aufgegeben. Er wurde vor einigen Wochen operiert, weil bei ihm beide Beinarterien schon fast zu waren (Der Anfang vom Raucherbein).

Mein Opa hat wohl beinahe 65 Jahre lang geraucht und wenn er jetzt tatsächlich noch den Absprung schaffen sollte, na dann
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

ich glaube ich höre jetzt auch auf!
                            und fange an zukiffen
                            höhöhö

Kommentar

Wow, ist ja wahnsinn

Hey, inzwischen hat sogar mein Opa auf seine alten Tage noch das Rauchen aufgegeben. Er wurde vor einigen Wochen operiert, weil bei ihm beide Beinarterien schon fast zu waren (Der Anfang vom Raucherbein).

Mein Opa hat wohl beinahe 65 Jahre lang geraucht und wenn er jetzt tatsächlich noch den Absprung schaffen sollte, na dann
                              Mein Opa hat vor ein paar Jahre wegen einem Herzinfarkt aufgehört zu rauchen, aber da hab ich ehrlich gesagt keinen Respekt.
                              Wenn einem der Arzt sagt, dass man entweder raucht, oder stirbt, dann würde ja wohl jeder Depp aufhören, zu rauchen (außer den Suizidgefährdeten vielleicht).
                              Solange es bei deinem Opa so früh erkannt wurde, ist es ja gut. Da hätte es ja schlimmer kommen können.

Der Gedanke an eine Kippe kommt schon ab und an. Aber es bleibt beim Gedanken und ist kein Verlangen.
                              Wirklich toll!!!
                              Nur jetzt verrate mir bitte, bitte, wie du das schaffst??
                              Bei mir ist das nämlich schon kein Gedanke mehr sondern ein ausgewachsenes Verlangen. Schon das Wort Rauch oder Zigarette bringt mich fast dazu, mir 4 Euro zu schnappen und zum Automaten zu laufen.
                              Aber natürlich mach ichs doch net, nicht nur, dass ich viel zu faul bin, ich will es ja im Grunde gar nicht.
                              Nur die Tabakindustrie will das und die ist es auch, die mich momentan zum Verzweifeln bringt. *schnell ein Pfefferminzbonbon schnapp*
                              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                              Gene Roddenberry

Kommentar

Also überlebt hätte mein Opa wahrscheinlich schon, aber eben unter welchen Umständen. Der konnte ja so schon kaum noch laufen, weil die Beine nicht mehr richtig durchblutet wurden.

Inzwischen lebt er aber immer mehr auf und ist mittlerweile ein begeisterter Arztgänger. Erst wurde sein Grauer Star wegoperiert, so dass er jetzt auch ohne Brille wieder richtig sehen kann, jetzt kann er wieder richtig laufen. Bin schon gespannt, was er sich als nächstes richten lässt

Halt durch. Du wirst sehen, dass es sich wirklilch lohnt, stark zu sein
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X