Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wisst ihr, was heute komisch war? Als ich vorhin TV geguckt habe und so eine Gruppe raucher gesehen habe, hats mich echt geschmissen. Ich saß da und war total froh nicht mehr zu rauchen. Geht mir heut schon den ganzen Tag so. Könnt vor Freude nen FlicFlac schlagen. Keine Ahnung warum, aber ich finds einfach nur geil, nciht mehr zu rauchen und kann mir auch gar nicht mehr richtig vorstellen es zu tun. Das ist krass. Übrigens hatte ich bisher auch noch keinen Ersatzmittelwahn. Dass ich jetzt mehr essen würde oder so. Gar nicht.

    @darkchild: Hol dir mal das Buch "Endlich Nichtraucher" von AllenCarr, das wird dir weiterhelfen! Das ist wirklich gut. Das mit dem Wollen ist so ein Ding. man muss überzeugt sein, dass rauchen nichts anderes ist, als ein Gift und eine Droge und dass man es einfahc nicht nötig hat. Und shcon gar nicht Vater Staat udn der Tabakindustrie sein ganzes geld in den hintern zu stecken.

    Kiffen aufhören ist einfacher, wiel Gras nicht körperlich abhängig macht.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Kiffen aufhören ist einfacher, wiel Gras nicht körperlich abhängig macht.
      So wie ich das in meinem Umfeld kennen gelernt habe, verwenden Kiffer aber "normalen" Tabak, entweder zum selber drehen oder aus Zigaretten, um ihren Joint zu drehen. Von dem her glaube ich nicht, dass Kiffen weniger abhängig macht als Rauchen.

      Muss zugeben, ich habe selber keine Erfahrungen mit Marihuana. Hab es nie probiert und auch nicht vor. Deshalb kann es gut sein, dass ich mich täusche, was meine Behauptung angeht.

      Grüsse froeschli

      PS. @Sukie: find ich toll, das du dich da selber hast rausziehen können!! Viel Erfolg beim weiteren Durchhalten!!
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

      Kommentar


        @Sukie
        Was macht deine Bronchitis?
        Schön, das du so gut ohne Glimmstängel auskommst, kann der Gesundheit nur zugute kommen, weiter so.

        Ich hoffe nur, das meine Tante nicht wieder mit dem Rauchen angefangen hat. Ich sehe sie ja nicht so oft, letztens habe ich sie im Bus getroffen als sie auf dem Weg zur Arbeit war. Ich saß und sie stand noch einen Moment neben mir, bevor sie sich auch einen Platz suchte. Jedenfalls, bevor sie sich hingesetzt hatte, roch es verdächtig. Ich kann's mir ja auch eingebildet haben oder es war von jemand anderem. Sollte sie aber tatsächlich wieder angefangen haben, wäre das nicht so schön, denn soweit ich das beurteilen kann, hat sie schon jahrelang nicht mehr geraucht.

        So besteht wohl immer eine Gefahr, wieder anzufangen, obwohl man jahrelang "clean" war.

        So kann ich allen nur ein gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg wünschen.
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

        Kommentar


          Ja klar wird Marihuana in normalen Tabak geknödelt, aber dann ist es der Tabak und nicht das Marihuana was einem körperlich abhängig macht.
          Ich hab sehr selten mal gekifft,oder nen Haschkeks gegessen. Kiffen wird in Zukunft eh nichts mehr, weil ich keinen Tabak mehr anrühren werde. Außerdem ist die Wirkung von Cannabis scheiße, werd da nur müd und schwerfällig von und diese Entfremdnung find ich eher beängstigend als cool. Drogen sidn doof, jeder Art. Man versklavt sich eigentlich nur. ist echt nen tolles Gefühl nicht mehr von etwas abhängig zu sein

          @T'hya: Die Bronchitis ist shcon besser, husten ist aber nach wie vor heftig. Meine Ärztin meinte aber auch, dass das wohl länger dauern wird.
          Meine tante war auch 8 jahre clean, als ihr Bruder starb, hatte sie jedoch wieder angefangen. Ich denke rückfällig werden kann man immer wieder, ebenso wie man als Nichtraucher niemlals 100%ig ausschließen kann, dass man nicht doch mal in die Falle tappt.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            Zwischenbericht von der immer noch nichtrauchenden Ninali:

            Ja, ich habs bis jetzt geschafft. Freude! Es war gar nicht so schwer, meine rauchenden Freunde zu ignorieren.
            Schlimmer war es heute in der früh. Ich war mal wieder zu spät dran, hetz mich ab, musste vor der Arbeit noch eine Botenfahrt für meinen Stiefvater erledigen (obwohl er wusste, dass ich spät dran bin), verfahre mich in den seltsamen Straßenführungen von Regensburg, finde keinen Parkplatz, (erst 15min später einen km entfernt von meiner Arbeit). Dann finde ich zufälligerweise 4€ im Auto und sehe entsetzt, dass ich direkt neben einem Zigarettenautomaten geparkt habe.
            Stress!!!
            Aber ich hab die 4€ samt Automat links liegen gelassen.
            Mann...bin ich stolz auf mich

            @Sukie
            Wünsch dir ein gute Besserung (ich kann Kamillentee empfehlen- schmeckt furchtbar, aber wirkt Wunder )
            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
            Gene Roddenberry

            Kommentar


              Hey, Glückwunsch euch beiden, dass ihr immer noch gegen alle Verlockungen durchhaltet. Ihr kriegt das schon hin

              Weiterhin eine gute Besserung, Sukie
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Hallo ihr`s,

                Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                Hallo ihr´s,

                @Sukie: Schade, das meine Wortwahl wohl doch nicht exakt genug gewesen war, denn wenn du zu den rücksichtsvollen Rauchern zählst, so freut mich dieses. Ich habe bewusst NICHT alle Raucher über "einen Kamm geschert", denn (eventuell verstehen mich jetzt wieder einige falsch) ein rücksichtsvoller Raucher weiss, daß er andere mit seinem Qualm schädigt / belästigt, und solche kann ich tolerieren, denn sein Verhalten zeigt, daß er sich zumindest um seine Mitmenschen gedanken macht, und da du dazugehörst, bist du die letzte, die sich beleidigt fühlen sollte.

                Und keine Angst: sollte ich sterben, wirst du es sowieso nicht erfahren.

                (...)
                @Sukie: Auch wenn du mich nicht mehr kennen willst:

                Alles gute für deine gesundheitliche Zukunft, meinen zutiefst empfundenen , und gute Besserung für deine Bronchitis.

                @Ninali Khan: Auch dir ein schmetterndes: HALTE DURCH
                Weiterhin noch alles gute.
                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                Kommentar


                  Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                  So wie ich das in meinem Umfeld kennen gelernt habe, verwenden Kiffer aber "normalen" Tabak, entweder zum selber drehen oder aus Zigaretten, um ihren Joint zu drehen. Von dem her glaube ich nicht, dass Kiffen weniger abhängig macht als Rauchen.

                  Muss zugeben, ich habe selber keine Erfahrungen mit Marihuana. Hab es nie probiert und auch nicht vor. Deshalb kann es gut sein, dass ich mich täusche, was meine Behauptung angeht.
                  ich kann da sukies ausführungen recht geben. haschisch selbst macht nicht körperlich, eher psychisch abhängig. ich kiffe seit jahren täglich...wenn ich im ausland in den ferien bin hab ich dann auch kein problem, aufs kiffen zu verzichten, was beim rauchen definitiv anders aussähe. und bei regelmässigem konsum wird man auch nicht mehr müde...ich zumindest nicht.

                  lg Ungolianth
                  ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                  Kommentar


                    @Ungolianth: Du kiffst jeden Tag??? Meiomei, nich, dass du eines Morgens auf deinem Hirn statt dem Kopfkissen aufwachst XD Bringt es denn dann überhaupt noch was, wenn man täglöich raucht geht doch sicherlich auch irgendwann der halluzinoggene Effekt verloren, oder?

                    @Karnell: Danke dir ^^ Jetzt können wir uns ja wieder kennen, gehören ja jetzt demselben kreis an ^^

                    @Spocky: danke für die Unterstützung ^^

                    @Ninali: Suuuupi Klasse gemacht, das war doch mal der Teufel in Kippenautomatengestalt. Immer daran denken, du willst nicht rauchen und du brauchst es auch nicht. Absolut unnotwendig, deine lungen zu vergiften und ein lungenemphysem zu riskieren!
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      Hallo ihr´s,

                      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      (...) @Karnell: Danke dir ^^ Jetzt können wir uns ja wieder kennen, gehören ja jetzt demselben kreis an ^^ (...)
                      @Sukie: Da wir uns ja nun wieder kennen , könntest du dich doch bitte (in aller "freundschaft") dennoch dazu:

                      Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                      (...)@Sukie: Schade, das meine Wortwahl wohl doch nicht exakt genug gewesen war, denn wenn du zu den rücksichtsvollen Rauchern zählst, so freut mich dieses. Ich habe bewusst NICHT alle Raucher über "einen Kamm geschert", denn (eventuell verstehen mich jetzt wieder einige falsch) ein rücksichtsvoller Raucher weiss, daß er andere mit seinem Qualm schädigt / belästigt, und solche kann ich tolerieren, denn sein Verhalten zeigt, daß er sich zumindest um seine Mitmenschen gedanken macht, und da du dazugehörst, bist du die letzte, die sich beleidigt fühlen sollte.

                      Und keine Angst: sollte ich sterben, wirst du es sowieso nicht erfahren.

                      (...)
                      äüssern? Es wäre mir ein echtes anliegen!!!

                      Danke, und weiterhin gute Genesung,

                      Karnell
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                      Kommentar


                        Zu was genau soll ich mich denn äußern, Karnell? Du stellst ja keine Frage.
                        Ich antworte gern, aber musst mir shcon sagen, auf was genau ^^
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                          @Ungolianth: Du kiffst jeden Tag??? Meiomei, nich, dass du eines Morgens auf deinem Hirn statt dem Kopfkissen aufwachst XD Bringt es denn dann überhaupt noch was, wenn man täglöich raucht geht doch sicherlich auch irgendwann der halluzinoggene Effekt verloren, oder?
                          keine angst, auf meinem hirn werd ich deshalb sicher nie aufwachen. dass der halluzinogene effekt mit der zeit abnimmt ist richtig, aber ich denke, dass man es nach einer gewissen zeit auch nicht mehr in erster linie deshalb tut. für mich gehört ein joint ab abend nach der arbeit, wie anderen das bier vor dem tv. es ist für mich eine gute möglichkeit, mich nach einem anstrengenden tag zu entspannen. ich weiss, man kann auch ohne drogen abschalten, aber für mich gehört es heutzutage ein bisschen zu einem "ich-habe-feierabend"-ritual.

                          ich kann auch von mir behaupten, dass ich anständig, mit dem nötigen respekt und verantwortungsvoll mit drogen umgehen kann, was zwar viele andere von sich auch behaupten, aber man bei deren konsum sieht, dass sie dies definitiv nicht können.

                          lg Ungolianth
                          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                          Kommentar


                            Heute hab ich einen weiteren Grund entdeckt, das Rauchen entgültig aufzugeben:
                            Mein hoher Blutdruck.
                            Manch einer wird sich jetzt denken: Wie kann jemand, der noch so blutjung ist, wie Ninali, einen hohen Blutdruck haben?
                            Genau das hab ich mir auch gedacht.

                            In der Arbeit musste ich ein Blutdruckmessgerät reparieren und danach hab ich es getestet, und zwar an mir. Und als ich das Ergebnis gesehen hab, hab ich gedacht, ich spinn. Mein erster Gedanke war, ich hab es falsch zusammengeschraubt, aber dem war (leider) nicht so.

                            Nun hab ich beschlossen, außer dem Rauchen, auch noch das Kaffeetrinken aufzugeben. Was man nicht alles für seine Gesundheit tut.
                            Gerade hab ich mir eine Kanne heißen Pfefferminztee gekocht. Da weiß ich wenigstens, dass es gesund ist (zumindestens in Maßen).
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                              Wie hoch war er denn?

                              Für mich ist meine Lunge eigentlich ausschlaggebend. bronchitis, Asthma, Emphysem, COPD...nä, keine Böcke.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                Mein Blutdruck ist leider erblich bedingt auch öfter mal zu hoch . Leider kann ich weder das Rauchen, noch den Kaffee-Konsum einschränken
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X