Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harmahkis udn Karnell: Weiß nicht, wieso ihr euch so aufregt und es so darstellt,als seien wir nicht nur Raucher sondern auch Analphabeten, bzw kreuzdämlich, so dass wir eure Aussagen nicht verstehen.

    Wie ich es shconmal gesagt habe, karnell, es bringt nix einen raucher zu belehren, weil die Überzeugung aus dem raucher selbst kommen muss.

    Genauso gut kannste einem Alkoholiker versuchen zu überreden, aufzuhören. das funzt nicht so einfach.
    Oder einem junkie...hey Drogen bringen dich um, hör auf damit. Der zeigt dir nur den Vogel.

    Ich für mich selbst sprechend weiß, dass Rauchen eine Unart ist, dass es schädlich ist, dass es Geldverschwendung ist, die noch sinnloser ist, als Geld aus dem Fenster zu werfen. Aber trotzdem habe ich noch nicht diesen Punkt erreicht, wo ich ohne Verlustgefühl von einer Zigarette Abstand halten kann.

    Aber wiegesagt, ich bin kein rücksichtsloser Raucher. In meinem Zimmer rauche ich, weil es mein Zimmer ist, wofür ich Miete zahle. Ich rauche jedoch niemals in Räumen mit Kindern oder in Räumen von Nichtrauchern etc.

    Karnell....ist doch okay, wenn dir das Leben eines Rauchers egal ist, mir ist das deinige auch egal, ich kenn dich nicht, so who cares. Ich finde es nur nervtötend, dass du immer den Moralapostel stellst. Es nervt dich, dass raucher dich anrauchen. dann geh gottverdammt nochmal hin, klopf ihm auf die Schulter und frag ihn, ob er nicht Rücksicht nehmen kann. Ansonsten stell dich ein paar meter weg. Die Welt ist groß genug für alle.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      Also erstmal finde ich das alles schwach was du da erzählst Harmahkis! ohne dir jetzt zunahe treten zuwollen! du bist jünger als ich und es kommt mir vor als wenn du ein altermann bist der nur noch erzählt wie toll doch alles war und wie es zusein hat!
      wie suki schon sagte die welt ist groß genug für alle! wenn es dir nicht passt das in dienem umfeld geraucht wird dann geh doch woanders hin! außerdem gibt es sehr wohl verantwortungsbewuste raucher! mich z.b. wenn mein neffe und meine nichte bei mir sind gehe ich raus zum rauchen! ein größtteil meiner freunde sind nichtraucher und wenn ich mit den unterwegsbin rauche ich auch nicht in unmittelbarer umgebung zu den!!!
      zum thema leben wegwerfen! und was solls jeder kann das machen was er will und niemand hat das recht sich in andere leben einzumischen (es seiden man ist beim bund lol)! aber wo ist das problem ich glaube es gibt größere probleme z.B. was können wir gegen den klima wandel machen usw.! also sollte man sich vieleicht erstmal gedanken um sowas machen anstatt eine hetzjagt auf die raucher machen!!!
      ach ja was ist wohl gefährlicher? an der bushaltestelle stehen und passiv rauchen oder den ganzen scheiß den die autos raus blasen?

      ansonsten kann ich immer nur sagen: solange es nicht verboten ist kann keiner was sagen!!!!!!!!!!!!!!!

      Kommentar


        Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
        Also erstmal finde ich das alles schwach was du da erzählst Harmahkis! ohne dir jetzt zunahe treten zuwollen! du bist jünger als ich und es kommt mir vor als wenn du ein altermann bist der nur noch erzählt wie toll doch alles war und wie es zusein hat!
        LOL - du willst auf den zwei Wochen doch nicht wirklich rumreiten, oder? Abgesehen davon hat Lebenserfahrung & entsprechende Ansichten nicht unbedingt etwas mit dem biologischen Alter zu tun.

        wie suki schon sagte die welt ist groß genug für alle! wenn es dir nicht passt das in dienem umfeld geraucht wird dann geh doch woanders hin!
        Das sehe ich eben nicht ein. Die Raucher verhalten sich falsch, nicht ich! Dafür sollten Nichtraucher nicht bestraft werden, indem man ihnen sagt sie sollen halt abhauen. Wenn jemand woanders hingehen sollte, dann die Raucher.

        außerdem gibt es sehr wohl verantwortungsbewuste raucher! mich z.b. wenn mein neffe und meine nichte bei mir sind gehe ich raus zum rauchen! ein größtteil meiner freunde sind nichtraucher und wenn ich mit den unterwegsbin rauche ich auch nicht in unmittelbarer umgebung zu den!!!
        Natürlich gibt es die, und ich glaube dir da ja auch. Aber leider sind verantwortungsvolle Raucher IMO in der absoluten Minderheit. Den meisten Rauchern ist ihr nichtrauchendes Umfeld ziemlich egal. Also muss da der Staat nachhelfen.

        aber wo ist das problem ich glaube es gibt größere probleme z.B. was können wir gegen den klima wandel machen usw.! also sollte man sich vieleicht erstmal gedanken um sowas machen anstatt eine hetzjagt auf die raucher machen!!!
        Das eine hängt mit dem anderen nicht zusammen. Genausowenig wie man zuerst was gegen Autoabgasen und dann gegen soziale Unsicherheit tun sollte. Diese Dinge haben genau wie Klima und Rauchen nichts miteinander zu tun und erfordern völlig unterschiedliche Lösungen und können auch gleichzeitig gelöst werden.

        ach ja was ist wohl gefährlicher? an der bushaltestelle stehen und passiv rauchen oder den ganzen scheiß den die autos raus blasen?
        Siehe oben. Nur weil Autoabgase auch gefährlich (oder gefährlicher) sind, heißt das noch lange nicht, dass man nichts gegen Rauchen tun sollte. Nur weil FCKW ein schlimmeres Treibhausgas als CO² ist, legt man doch die Hände bei der CO²-Minimierung auch nicht in den Schoß.

        ansonsten kann ich immer nur sagen: solange es nicht verboten ist kann keiner was sagen!!!!!!!!!!!!!!!
        Top Argument.

        Sonst nur noch einmal: Raucher sollen rauchen, wenn sie denn unbedingt müssen. Aber in einer Situation Raucher vs. Nichtraucher muss immer für die Nichtraucher entschieden werden (außer natürlich in so einer absurden Situation, dass ein Nichtraucher in Raucherzimmer kommt).
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          ich seh schon wir kommen hier auf keinen grünen zweig!
          da knallen welten aufeinander! und ja 2 wochen sind ne menge!!! lol

          Kommentar


            Immerhin hat Jaques seine 2 Wochen größere Lebenserfahrung dazu genutzt, süchtig am Glimmstengel zu hängen. Respekt, das nen ich ne Leistung XD
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
              Es ist statistisch bewiesen, dass der Umsatz nach einem Rauchverbot steigt. Das war nämlich bisher in allen Ländern der Fall. In Neuseeland hat sich der Umsatz sogar um biszu 10% gesteigert.

              Das liegt einfach daran, dass die Leute dann häufiger in Kneipen und Restaurants gehen, weil sie der Rauch nicht mehr abstößt, dass sie länger bleiben und demzufolge auch mehr konsumieren. Auch kommen ganz neue Kunden in die Gaststätten, die früher aufgrund der schlechten Luft ferngeblieben wären. Für die Gastronomie ist ein Rauchverbot nur positiv zu sehen.

              Umfragen zeigen auch, dass in den Verbotsländern inzwischen viele Raucher das Verbot zu schätzen wissen. Ist halt schon was tolles, wenn das Essen wieder schmeckt und die Klamotten nicht so schrecklich stinken.
              Ok, von diesen Standpunkt aus betrachtet klingt das einleuchtend.

              Ich habe es auch nur aus meiner subjektiven Sicht geschildert und wie ich es hier wahrnehme.



              Zitat von Jaques-la-Croix
              das mit der schmacht beim trinken kann ich nicht bestätigen! bei mir ist das nichtso!
              Dann bist du kein "richtiger" Raucher. Sei froh drum.

              Kommentar


                Schade, dass sich sich nach all den vorgetragenen Argumenten bei den Rauchern kein Erkenntnisfortschritt einstellt.

                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                In meinem Zimmer rauche ich, weil es mein Zimmer ist, wofür ich Miete zahle. Ich rauche jedoch niemals in Räumen mit Kindern oder in Räumen von Nichtrauchern etc.
                Dass Du privat tun und lassen kannst, was Du willst, hat niemand in Abrede gestellt. Gegenstand der Diskussion ist eher die Frage wie mit den Menschen verfahren wird, deren Lebensqualität von Rauchern gemindert wird. Ich denke hier an Kinder, die in Raucherfamilien aufwachsen oder an Menschen, die von Berufs wegen dem Rauch ausgesetzt sind (z.B. Beschäftigte im Gaststättengewerbe). Obwohl Du selbst ein Mensch bist, der stets Rücksicht auf Nichtraucher nimmt (ich glaube Dir das einfach einmal), musst Du doch kritischen Auges erkennen, dass dies längst nicht bei all Deinen Raucher-Kollegen der Fall ist. Wenn alle Raucher vernünftig wären, dann wäre ja alles in Butter. Aber da das Vertrauen auf die Vernunft des Menschen in der Vergangenheit zu keinen zufriedenstellenden Ergebnissen geführt hat, sollten nun - meiner Ansicht nach - schwerere Geschütze aufgefahren werden.

                Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
                wenn es dir nicht passt das in dienem umfeld geraucht wird dann geh doch woanders hin!
                Also rülpsen kannst Du schon mal sehr gut - das muss man Dir lassen.
                Leider geht Dein Argument an der Lebenswirklichkeit der Menschen ziemlich vorbei. Wenn ein Angestellter einer Gaststätte "woanders" hingeht (weil er sich vom Rauch belästigt fühlt), dann ist er arbeitslos. Dein "Vorschlag" hilft uns hier also nicht weiter.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  Hallo ihr´s,

                  Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                  (...)Auch mir ist das Leben eines rücksichtslosen Rauchers egal,
                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Aber wiegesagt, ich bin kein rücksichtsloser Raucher. (...)Karnell....ist doch okay, wenn dir das Leben eines Rauchers egal ist, mir ist das deinige auch egal, (...)
                  @Sukie: Schade, das meine Wortwahl wohl doch nicht exakt genug gewesen war, denn wenn du zu den rücksichtsvollen Rauchern zählst, so freut mich dieses. Ich habe bewusst NICHT alle Raucher über "einen Kamm geschert", denn (eventuell verstehen mich jetzt wieder einige falsch) ein rücksichtsvoller Raucher weiss, daß er andere mit seinem Qualm schädigt / belästigt, und solche kann ich tolerieren, denn sein Verhalten zeigt, daß er sich zumindest um seine Mitmenschen gedanken macht, und da du dazugehörst, bist du die letzte, die sich beleidigt fühlen sollte.

                  Und keine Angst: sollte ich sterben, wirst du es sowieso nicht erfahren.

                  Ich möchte hier noch eine ernstgemeinte, ehrliche Frage stellen, OHNE JEMANDEN ANGEHEN ZU WOLLEN: Würde es bei einem Raucher etwas bewirken, wenn er sich mit den Folgen der Sucht bei anderen auseinande setzten müsste, so z.B.: Gespräche mit Krebskranken, Bilder von Raucherlungen / Beinen / Aterien / Hirnen.

                  Gibt es hier gar Raucher, die jemanden Verloren haben, der an den Folgen seines Rauchens verstarb, oder zumindest Einschränkungen dadurch hat, nur dieses von sich selber fernhält??

                  Was mich betrifft, so habe ich nie Geraucht, wobei mein Vater sein Lebtag Raucher war, obwohl dieses mit den Jahren zumindest weniger wurde. Er versarb jedoch nach einem Schlaganfall, welcher auch durch sein Rauchen UND seinen Alkoholkonsum (er war Alkoholiker) eindeutig begünstigt wurde.

                  Und mitzuerleben, wie ein einsmal kräftiger Mann nach einem solchen Vofall wahrlich "verwelkt" hat meine Vorbehalte genen das Rauchen / Saufen nur verstärkt.

                  Natürlich weiss ich, daß NIEMAND gegen einen Schlaganfall oder gegen Krebs gewappnet ist, doch gibt es ja die bekannten "Risikogruppen". Warum also sollte man sich WISSENTLICH diesen hinzuzählen??
                  Zuletzt geändert von Karnell; 06.11.2006, 22:39.
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    Zitat von Jaques-la-Croix Beitrag anzeigen
                    ...wie suki schon sagte die welt ist groß genug für alle! wenn es dir nicht passt das in dienem umfeld geraucht wird dann geh doch woanders hin! ...
                    Naja tolles Argument. Wenn ich nicht will, dass in meinem Umfeld geraucht wird, kann ich kaum mehr in eine Disco oder Kneipe gehen. Zumindest in meiner jetztigen Heimatstadt (Schaffhausen, Schweiz) gibt es sehr wenige Restaurants, Bars oder sonstige Ausgangsmöglichkeiten, wo das Rauchen nicht erlaubt ist. Somit muss ich mich jedes Mal wenn ich tanzen gehen möchte auch dem Qualm der Raucher aussetzen. Wenn zumindest diese Räumlichkeiten rauchfrei wären, dann könnte man seine Abendunterhaltung geniessen, ohne dass man sich nach dem nach Hause kommen einer Generalreinigung unterziehen muss, weil einfach alles nach abgebranntem Tabak riecht.

                    Ich war früher selbst Raucher und weiss, wie mühselig es ist, wenn man a) auf seine Kippe verzichten muss oder b) bei schlechtem Wetter (Wind, Schnee, Regen, etc.) nach draussen gehen muss um seine Glimstengel zu geniessen. Trotzdem konnte ich damit leben, dass man in gewissen Situationen das Rauchen einfach unterlässt. Mittlerweile bin ich seit fast vier Jahren Nichtraucher und bereue es kein bisschen.

                    Grüsse froeschli
                    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                    Kommentar


                      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      (...)Weiß nicht, wieso ihr euch so aufregt und es so darstellt,als seien wir nicht nur Raucher sondern auch Analphabeten, bzw kreuzdämlich, so dass wir eure Aussagen nicht verstehen.(...)
                      Hallo Alle,

                      ich poste hier mal eine Liste von Inhaltstoffen einer Zigarette, plus möglicher Auswirkungen. Die Liste wurde von jemandem erstellt der meinte, daß Zigaretten ein Beipackzettel in Form derer bei Medikamenten beigefügt werden sollten:

                      Zitat von Karnell
                      Zusammensetzung
                      Wirkstoff: Nikotin
                      Eine Zigarette dieser Marke enthält 0.9 mg Nikotin und 12 mg Kondensat (Teer).
                      Sonstige Inhaltsstoffe vor oder nach dem Anzünden:
                      Acetaldehyd, Akrolein, 4-Aminobiphenyl, Ammoniak, Anilin, Arsenverbindungen, Benzanthrazen, Benzol, Benzofluranthren, Benzphenanthren, Benzpyren, Blausäure, Blei, Cadmium, Cadmium- chlorid, weitere Cadmiumverbindungen, Chrom, Chrysen, Crotonaldehyd, Cyanide, Dibenzacridin etc. (Liste ist nicht vollständig - insgesamt sind bis zu 4000 chemische Verbindungen enthalten)
                      Darreichungsform und Inhalt
                      Glimmstängel ® ist in Packungen zu 18-21 Zigaretten fast überall erhältlich
                      Stoff- und Indikationsgruppe bzw. Wirkungsweise
                      Beruhigend bzw. anregend wirkendes Genuss- und Suchtmittel - je nach Dosis und Ausgangslage
                      Folgende körperlichen Erscheinungen wurden beobachtet
                      Herz- und Atemfrequenz nehmen zu
                      Blutdruck steigt durch Gefässverengung
                      Aufgrund von Durchblutungsstörungen kühlt die Haut (vor allem Hände und Füsse) ab
                      Die Atemtiefe nimmt durch den gestörten Sauerstofftransport ab
                      Adrenalin wird freigesetzt (stoffwechselsteigernd und fettabbauend)
                      Steigerung der allgemeinen Stoffwechseltätigkeit
                      Bei ausbleibender Nikotinzufuhr kann es zu Entzugserscheinungen kommen
                      Als angenehm werden folgende Wirkungen beschrieben
                      Erhöhte Konzentrationsfähigkeit
                      Zunahme der Stresstoleranz
                      Abnahme der Aggressivität
                      Verringerung des Hungergefühls
                      Muskelentspannung
                      Verstärkung der Wirkungen anderer Genussmittel wie z.B. Kaffee oder Alkohol
                      Anwendungsgebiete
                      bei Stress, bei Langeweile, bei geselligen Anlässen und bei Kontaktschwäche
                      zur Anregung, zur Ablenkung, zur Behebung von Entzugssymptomen
                      zum Genuss, zum Gewichthalten oder nur aus Gewohnheit
                      Nebenwirkungen
                      Rauchen verursacht oder beschleunigt folgende Erkrankungen
                      Krebserkrankungen: Lunge, Kehlkopf, Blase, Nieren u.a.
                      Herzinfarkt
                      Schlaganfall
                      Raucherbein (periphere Durchblutungsstörungen)
                      Chronische Bronchitis
                      Emphysem (Lungenblähung)
                      Asthma und Entzündungen der Atemwege
                      Erhöhung des Risikos für Demenz (Alzheimer Krankheit)
                      Sehschadenrisiko ist erhöht
                      Osteoporose (Knochenschwund) wird beschleunigt
                      Magen- und Darmgeschwüre
                      Allgemein ist die Krankheitsanfälligkeit erhöht
                      Warnhinweise
                      Das im Präparat enthaltene Nikotin kann bei häufigem und dauerhaften Genuss süchtig machen.
                      Rauchende Männer und Frauen reduzieren ihre Chance ein gesundes Kind zu zeugen.
                      Rauchende Eltern machen das Kind im Mutterleib zum Raucher.
                      Rauchende Eltern machen auch ihre Säuglinge und Kleinkinder zu wehrlosen Passivrauchern.
                      Rauchen ist Ursache von
                      90 % aller Beinamputationen durch periphere Verschlusskrankheiten
                      83 % aller Todesfälle durch chronisch-obstruktive Atemwegserkrankungen
                      82 % aller Lungenkrebsfälle
                      50 % aller Blasenkrebserkrankungen ( 70 bis 30% )
                      30 % aller Todesfälle durch Krebs (alle Arten)
                      30 % aller Nierenkrebserkrankungen
                      30 % aller Bauchspeicheldrüsenkrebserkrankungen
                      25 % aller Todesfälle durch Herzerkrankungen
                      In Kombination mit hohem Alkoholkonsum
                      85 % aller Kehlkopfkrebserkrankungen
                      75 % aller Speiseröhrenkrebserkrankungen
                      70 % aller Krebserkrankungen der Mundhöhle und des Rachens
                      Gegenanzeigen und Anwendungsverbote
                      Dieses Präparat dürfen wegen möglicher Gesundheitsschäden n i c h t anwenden
                      Schwangere und stillende Frauen
                      Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren
                      Frauen, die oral verhüten
                      Personen, die einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erlitten haben
                      Allgemein wird allen, die an den unter Nebenwirkungen beschriebenen Erkrankungen leiden
                      oder in deren Familien diese Krankheiten gehäuft auftreten, empfohlen, das Rauchen bleiben zu
                      lassen oder umgehend einzustellen.
                      In Räumen, die schlecht belüftet sind, wird aus Rücksichtnahme auf die anwesenden Nicht-
                      raucher empfohlen, das Rauchen unterbleiben zulassen, um die anwesenden Personen nicht
                      den Risiken des Passivrauchens auszusetzen.

                      Art und Dauer der Anwendung und Dosierung
                      Durch Inhalation einer Zigarette wird eine Einzeldosis Nikotin von max. 0,9 mg aufgenommen.
                      Es ist nicht bewiesen, ab wie vielen Zigaretten täglich die oben beschriebenen schädlichen
                      Wirkungen zu erwarten sind. Es empfiehlt sich daher, die tägliche Anzahl so gering wie möglich
                      zu halten.
                      Bei Auftreten von Vergiftungserscheinungen durch Nikotin infolge überhöhten Tabakkonsums
                      (Kopfschmerzen, Kreislaufschwäche, Durchblutungsstörungen, Zittern etc.) ist das Rauchen
                      umgehend einzustellen.
                      Und sich und andere dieser Gefahren auszusetzen setzt WIEVIEL Intelligenz voraus??
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                      Kommentar


                        Schatzeken, das hat nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun, sondern ist eine Drogenabhängigkeit, wie oft denn noch. :rolleyes:
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                          Naja tolles Argument. Wenn ich nicht will, dass in meinem Umfeld geraucht wird, kann ich kaum mehr in eine Disco oder Kneipe gehen. Zumindest in meiner jetztigen Heimatstadt (Schaffhausen, Schweiz) gibt es sehr wenige Restaurants, Bars oder sonstige Ausgangsmöglichkeiten, wo das Rauchen nicht erlaubt ist. Somit muss ich mich jedes Mal wenn ich tanzen gehen möchte auch dem Qualm der Raucher aussetzen. Wenn zumindest diese Räumlichkeiten rauchfrei wären, dann könnte man seine Abendunterhaltung geniessen, ohne dass man sich nach dem nach Hause kommen einer Generalreinigung unterziehen muss, weil einfach alles nach abgebranntem Tabak riecht.

                          Ich war früher selbst Raucher und weiss, wie mühselig es ist, wenn man a) auf seine Kippe verzichten muss oder b) bei schlechtem Wetter (Wind, Schnee, Regen, etc.) nach draussen gehen muss um seine Glimstengel zu geniessen. Trotzdem konnte ich damit leben, dass man in gewissen Situationen das Rauchen einfach unterlässt. Mittlerweile bin ich seit fast vier Jahren Nichtraucher und bereue es kein bisschen.

                          Grüsse froeschli
                          erst mal herzlichen glückwunsch dazu! verstehe dich damit in discos usw.! wir raucher stinken danch auch nach rauch! bzw. nochmehr! aber stell dir mal vor: es würde da nicht geraucht! wie würde es in solchen lokalitäten richen? nicht nachrauch aber nach schweiß! bäääääääähhhhhhhhh! das finde ich persönlich doch viel schlimmer! aleine die vorstellung!

                          Zitat von Suki

                          Immerhin hat Jaques seine 2 Wochen größere Lebenserfahrung dazu genutzt, süchtig am Glimmstengel zu hängen. Respekt, das nen ich ne Leistung XD
                          lol! welch ein weiser spruch! lol

                          Zitat von Suki

                          Schatzeken, das hat nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun, sondern ist eine Drogenabhängigkeit, wie oft denn noch. :rolleyes:
                          manche raffen das nicht dass wir nich dumm sind und genau wissen was wir tun!

                          @Karnell: ich glaube wir kenn dei risiken!!! außerdem ist es eh wahrscheilicher das ich an den spätfolgen meines momentanen berufes sterbe als durchs rauchen xD! ich liebe meinen galgen humor!

                          MAN LEBT NUR DREIMAL

                          Kommentar


                            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                            Schatzeken, das hat nicht unbedingt was mit Intelligenz zu tun, sondern ist eine Drogenabhängigkeit, wie oft denn noch. :rolleyes:
                            Jo, wollte ich auch schon sagen. Es sind ja auch Menschen aus allen Schichten bzw. Berufsständen davon betroffen.

                            Wobei Menschen aus sozial ärmeren Schichten eher zu Süchten neigen. Aber das hat weniger mit Intelligenz zu tun. Sondern liegt am sozialen Umfeld etc.


                            PS: Es gibt Studien die behaupten das Weintrinker intelligenter als Biertrinker sind.

                            Aber das ist ein anderes Thema...

                            Kommentar


                              Durch das Rauchverbot in Kneipen hat sich in den entsprechenden Ländern eine völlig neue Kultur etabliert. Die Raucher treffen sich jetzt alle vor den Kneipen und quasseln, und wo sie schonmal da sind, da wird auch die eine oder andere mehr geraucht
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
                                Ich möchte hier noch eine ernstgemeinte, ehrliche Frage stellen, OHNE JEMANDEN ANGEHEN ZU WOLLEN: Würde es bei einem Raucher etwas bewirken, wenn er sich mit den Folgen der Sucht bei anderen auseinande setzten müsste, so z.B.: Gespräche mit Krebskranken, Bilder von Raucherlungen / Beinen / Aterien / Hirnen.
                                nein, definitiv nicht...jedenfalls nicht, wenn ich meine freund- und bekanntschaften anschaue. JEDER ist sich des risikos bewusst...und ich wiederhole gern noch mal: es steht ja auch auf jeder packung!

                                wenn man in ne disco oder an ein konzert geht, ist es doch eigentlich egal, ob die kleider nun nach rauch oder nach schweiss stinken...SIE STINKEN...und ich glaub, keiner würde die am nächsten tag nochmal anziehen. und wenn doch, dann ist er so oder so ein ferkel. *oink oink*

                                und ich geb jaques recht, lieber in nem verqualmten raum sitzen als in nem raum, in dem es nach schweiss stinkt. pfui!

                                lg Ungolianth
                                ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X