Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wehrdienst & Raucher

Ich glaube nicht daß das Heer aus jeden einen Raucher macht.

Sicherlich ist der doch relativ enge Kontakt mit Rauchern nicht unwesentlich. Jedoch werden vor Allem beim Sport die Nachteile der Raucher deutlich

Ich gebe dem Heer eigentlich nicht die Schuld daß ich Raucher geworden bin, schließlich war es ja meine Entscheidung.
    Außerdem hab ich durch meine Rauchervergangenheit wieder Erfahrungen für´s Leben gesammelt...

Kommentar

habe auch nur ums collsein und aus dummheit das rauchen angefangen und heute bereue ich es, denn ich schaffe nicht einfach diese scheisse zu lassen!!!!!!!
      lache heute, denn die schlechten tage werden kommen. io sono un jem`hadar.

Kommentar

Ich bin seit 6 Monate Nichtraucher und bin soooooooo Stolz auf mich. Habe 13 Jahre geraucht und eine Million mal versucht aufzuhören. Es scheint jetzt geklappt zu sein. Obwohl ich würde auf gar kein Fall jetzt behaupten ich rauche nie wider. Das wäre schwachsinnig. Aber es geht mir im Moment sehr gut und ich hoffe das es so auch bleibt.
        Ich glaube auf kein Fall das mit Rauchen aufzuhören eine Willenssache ist. Wer es mit Wille versucht der scheitert jedes mal jämmerlich. Man muss es einfach verstehen können.
        Moje je srce na pola koplja!!!

Kommentar

Heute ist mir mal was positves pssiert, was ich noch nie erlebt hab...
          Normalerweise nehmen die Raucher in meiner Umgebung weniger Rücksicht. Sie meinen wenn man den Rauch in die andere Richtung pustet, dann sollte das reichen. Dabei ist es doch wissenschaftlich erwiesen, das der Rauch IMMER zum Nichtrauhcher zieht.
          Heute stehe ich auf einer großen Festwiese vor einer Bühne in freudiger Erwartung des Festakts und vor mir ein Raucher der mich konseqent einräuchert . Irgendwie hat dieser wohl gemerkt das ich versucht hab den Schwaden auszuweichen, denn nach dem er mich gefragt hat ob ich Nichtraucher bin hat er tatsächlich die Zigarette ausgemacht. Fand ich super

Was ich mal von den Rauchern wissen möchte:
          wenn Ihr gebeten werdet in einer Wohnung nicht zu Rauchen, haltet ihr euch dran?
          Ich werde regelmäßig angepfiffen, ich wäre ein schlechter Gastgeber, wenn nicht sofort ein Aschenbecher auf dem Tisch steht sobald der Raucher-Besuch kommt
          Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

Kommentar

Also bei uns müssen die Leutz immer auf die Terrasse auch im tiefsten Winter. Sollte ihnen das zu kalt sein haben sie pech gehabt und können halt nicht rauchen.
            Sie sagen zwar oft das es doch viel zu kalt sei gehen dann aber trozdem raus. Die sucht ist immer stärker.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
            Member der No - Connection

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Gogan

Was ich mal von den Rauchern wissen möchte:
              wenn Ihr gebeten werdet in einer Wohnung nicht zu Rauchen, haltet ihr euch dran?
              Ich werde regelmäßig angepfiffen, ich wäre ein schlechter Gastgeber, wenn nicht sofort ein Aschenbecher auf dem Tisch steht sobald der Raucher-Besuch kommt
              bei uns geht das immer für Raucher auf den Balkon
              und es hat sich noch niemand beschwert

Kommentar

hat eigentlich jemand tipps, wie man am besten aufhört?
                lache heute, denn die schlechten tage werden kommen. io sono un jem`hadar.

Kommentar

Also auch wenn ich die Raucher jetzt diskriminiere ich finds eigentlich recht ekelhaft in eine Raum mit Raucher zu sein da ich von dem passiv rauchen immer Kopfschmerzen bekomme und deswegen mussen Raucher bei mir entweder draußen oder zumindest am offenen Fenster (im Winter oder wenn's regnet ich bin ja kein Unmensch)rauchen.
                  Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                  Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Den Raucher mit der Zigarette aus der Wohnung zu verbannen ist nicht unhöflicher als den Besuch zu bitten sich die Schuhe im Vorraum auszuzuiehen. Wenn ein Raucher murrt weil er in einer fremden Wohnung nicht rauchen darf so finde ich das unfhöflich, schließlich ist es ja auch so daß sich der Rauch an Möbel und Polsterungen anlegt und man länger den Gestank hat.

Ich glaube es gibt keine ultimative Lösung um mit dem Rauchen aufzuhören.
                    Es wird oft mit Pflaster, Kaugummi und den Blick ins Geldbörserl versucht.
                    Aber ohne den dazugehörigen Willen ist alles umsonst. Wer genug Selbstdisziplin hat und sich auch dessen bewußt ist warum er aufhört und wie unnötig eigentlich das Rauchen ist der hat auch einen starken Willen zum Aufhören.
                    Absolutes Abschließen mit der Rauchervergangenheit ist gefragt. Kein Zählen von Tagen, Wochen oder Monaten des Nichtraucherdaseines, es ist sowieso irrelveant wie lange man schon nicht geraucht hat wenn man es nie wieder tun will.
                    Man muß einfach die Kraft haben sich komplett vom Rauchen zu verabschieden und die gelegentliche Lust auf den blauen Dunst unterdrücken können.

Damit drücke ich allen die Daumen die Nichtraucher werden wollen

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Khan
                      Den Raucher mit der Zigarette aus der Wohnung zu verbannen ist nicht unhöflicher als den Besuch zu bitten sich die Schuhe im Vorraum auszuzuiehen. Wenn ein Raucher murrt weil er in einer fremden Wohnung nicht rauchen darf so finde ich das unfhöflich, schließlich ist es ja auch so daß sich der Rauch an Möbel und Polsterungen anlegt und man länger den Gestank hat.
                      Seh ich genauso. Seit ich in meiner jetzigen Wohnung wohne, hat hier noch keiner geraucht. (Selbst ich nicht, als ich noch Raucher war, meine Freundin aber nicht)
                      Wer in meiner Wohnung zu Gast ist, geht zum Rauchen raus, oder er raucht nicht. Wenn das einem nicht paßt, kann er gehen. Das hört sich hart an, aber bis jetzt hat sich jeder dran gehalten. KEINER ist wütend nach Hause gegangen. Ich denke, wer meint, Nichtrauchern die Bude vollqualmen zu müssen, ist ein schlechter Gast und nicht umgekehrt. (Daran hab ich mich auch zu meinen Raucher-Zeiten gehalten.)

@Warp10
                      Wenn man den Willen zum Aufhören nicht hat, bringt alles Anere auch nix. Ich hab es an mehreren Beispielen, auch meinem eigenen gesehen.
                      "You want it, You do it!"

CU

Kommentar

Ich weiß nicht wie ihr das macht aber mir würde nicht mal im Traum einfallen meinem Gast zu Sagen das in meiner Wohnung nicht rauchen darf. Auch wenn mir selber, seit ich nicht mehr rauche, Rauch ganz ekelhaft stinkt, meiner Meinung nach, gehört sich das nicht. Ich meine der Gast sollte schon selber wiesen ob es ein Raucher oder Nichtraucher Wohnung ist, aber wenn er rauchen will dann soll er rauchen. Ich weiß ihr versteht das nicht aber das liegt an verschiedenen Kulturen.

Kommentar

Das kann natürlich an einem kulturellen Unterschied liegen, daß wir nicht den gleichen Nenner finden, aber ich denke, ein Gast sollte wissn, was sich gehört. Und meine Meinung war schon als Raucher, daß ich einem Nichtraucher nicht die Wohnung verqualme. Dieses Verständnis erwarte ich auch von meinen Gästen. Ehrlich gesagt, ich hab noch keinen rausschicken müssen, weil die Gäste, die Raucher waren das von sich aus gemacht haben.

CU

Kommentar

@OP42
                            Das habe ich nicht so gemeint. Wenn man etwas will, dann hat natürlich Wille was damit zu tun. Es geht darum mit Willenskraft aufzuhören versuchen. Weil, der Raucher weiß, dass er als Nichtraucher besser dran ist, glaubt er, ein Opfer bringen zu müssen.

Kommentar

@Warp10
                              Sorry, aber ich weiß nicht, ob ich Dich genau verstanden hab.
                              Ich denke mal, DU meinst, der Raucher, der aufhören will, weiß genau, daß es ihm als Nichtraucher besser geht. Aber um das zu erreichen, muß er eine liebgewonnene Gewohnheit aufgeben, das Rauchen eben. Es ist ja allgemein bekannt, daß die Stoffe, die süchtig machen, auch das Glücksgefühl beim Rauchen auslösen... IN diesem Fall könnte man schon von einem Opfer reden, aber ich glaub, wenn man seine Gesundheit derm Rauchen opfert ist das schlimmer...
                              Korrigiere mich, wenn Du was anderes gemeint hast!

CU

Kommentar

Wenn ich heute zurückdenke so ist es nicht der Rauch der mir eventuell fehlt, sondern einfach die Gewohnheit, die Tätigkeit.

Bei der Arbeit eine kleine Rauchpause und seine Arbeit betrachten. Bei einer längeren Autofahrt auf einen Parkplatz fahren, eine Zigarette anzünden und einfach 7 Minuten den Sonnenuntergang bewundern.
                                Das ist das was mir als Nichtraucher fehlt - der Rauch ist nur ein Nebenprodukt....

Zum Thema Aufhören will ich nur auf einen sehr weisen Satz eines sehr weisen Mannes eines SF-Universums das ebenso berühmt ist wie ST hinweisen:

"Nicht versuchen, einfach machen...."
                                (Star Wars)

Kommentar

Lädt...
                                X