Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So jetzt haben wir zwei Stimmen für Raucher...obwohl das bei mir nur so halb zutrifft.

Bin so der typische Gelegenheitsraucher, wenn Party ist oder Stress, sonst nicht...kann also vorkommen , dass ich an einem Tag keine Zigarette qualme und am nächsten ne ganze Schachtel, das ist schon vorgekommen.
    Muß dazu sagen, habe selber überhaupt keine Zigareten, mein bester Freund dreht gleich für mich immer eine mit, dafür lade ich ihn dann mal ins Kino ein oder so...ist schon irgendwo seltsam, aber das ist schon festes Ritual und daran lässt sich ertmal nicht rütteln (will ich ehrlich gesagt auch garnicht).

PS: Wieso hat dieser Thread mehr Antworten als Hits??? Das geht doch garnicht!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich bin/war dann wohl "Wechselraucher" *g*

Meine "Leidensgeschichte"
      Angefangen mit 15 (festeweg, so ca. 20 am tag)
      1. "Aufhörversuch" mit 24 (3 Monate nix!)
      Dann wieder angefangen----sch****-----wegen "Stress an der Arbeit!

2. "Aufhöhrversuch" mit 26 (4 Monate nix!)

Ich glaubte mich wirklich vom Gift entwöhnt zu haben! Aber leider...

3. "Aufhörversuch" mit 28 (8...stunden ) *schäm*
      Wieder wegen "Stress" an der Arbeit, wie schon die vorigen male!

Zwischendurch "halbherzige" Versuche (ohne innere Überzeugung), mit allen Mitteln, sogar zum Arzt bin ich gerannt um mir Nikotinpflaster der extraharten Sorte Verschreiben zu lassen!

Jetzt habe ich einen Weg gefunden, der meinen Nikotinkonsum erheblich einschränkt. Ich Rauche, wenn es nicht "ohne" geht, dann allerdings meist 2 bis 3 hintereinander (Camel ohne)....das reicht für gewöhnlich um die nächsten stunden zu Überstehen. (Ich zögere die nächste dann immer noch "5 min" raus *g*, es wird dann meist eine stunde daraus!)

Mein Konsum ging mit dieser "Metode" von über 30 auf ca. 15 zurück!
      Wenn ich den "Erfolg" über die letzten jahre so betrachte, dann bin ich in ca. 15 bis 20 Jahren Nichtraucher *g*. Immerhin wird's im jahr so knapp eine Zigarette pro tag weniger!

Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      Mein Konsum ging mit dieser "Metode" von über 30 auf ca. 15 zurück!
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Ich bin absolute Nichtraucherin. Ich kapier es einfach nicht, wie man so dumm (sorry) sein kann, und seinen eigenen Körper so vergiftet .Mich stört Zigarettenrauch sehr, allein wenn man bedenkt, dass Passivauchen viel schädlicher ist als Rauchen. Raucher gefährden nicht nur ihre eigene Gesundheit, sondern auch die der anderen!
        Auch gibt es Raucher, die mit der Zeit anfangen, nach Zigaretten zu stinken. Ich frage mich manchmal, ob ihnen das selbst überhaupt auffällt, ich finde das schrecklich.
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Ich zähle zu den Exrauchern. (hab auch abgestimmt)

Ich hab mit 18 angefangen zu rauchen, während ich bei diesem größten deutschen Trachtenverein war. Da gibts nämlich nur "Zigarettenpausen", wenn es auch Raucher gibt...
          Ich hab dann mit einer 3-4 monatigen Unterbrechung geraucht bis von etwa 2 Jahren. (Zum Schluß bis ca. 20/Tag, vorher mehr)
          Den Zeitpunkt des Aufhören hatte ich schon Wochen vorher geplant.
          Damals arbeitete ich sehr eng mit einem Kettenraucher zusammen.
          Deshalb war ich mir sicher, ich könnte es nicht durchziehen.
          Ich dachte mir, wenn diese Zusammenarbeit zu Ende ist, dann höre ich auf.
          So kam es dann auch. Von jetzt auf Gleich keine Kippen mehr.
          Ich wundere mich heute noch, wie leicht es mir gefallen ist. Ich nahm sogar nachher noch Raucher im Auto mit und erlaubte ihnen zu rauchen. (mit offenem Fenster)
          Inzwischen macht mir der Qualm mehr aus. In unserer Wohnung ist, seit wir sie bewohnen noch nicht geraucht worden und ich rieche es sofort, wenn ein Raucher zu Besuch da war.
          Anfänglich hat mir schon ab und zu was gefehlt, einfach in den Situationen, in denen man nix Anderes zu tun hat, als zu rauchen.
          Wenn es einem aber bewußt wird, kommt man schonn dagegen an.
          Heute paffe ich nur noch z.B. an Sylvester ne Zigarre und bereue noch am nächsten Morgen den Geschmack im Mund...

Meine Erfahrungen mit Rauchern und Ex-Rauchern haben mir gezeigt, daß man nur aufhören kann, wenn man es WIRKLICH will. Dann braucht man auch keine Kaugummis mit Nikotin, Raucherpflaster oder ähnlichen Müll.

CU

P.S. @Khan: Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

Hmja, halte mich zwar für recht intelligent, rauche aber trotzdem

Meine Mutter sagt immer: die Summe aller Laster bleibt immer gleich, und da ist sicherlich was dran. Bin auch überzeugt, dass ich aufhören könnte, wenn ich es wollte, will aber net.

Bin aber auch ein Draußen- und in-Gegenwart-von-Nichtrauchern-Nicht-Raucher

Kommentar

Bin auch überzeugt, dass ich aufhören könnte, wenn ich es wollte, will aber net.
              Das sagen sie alle, von wegen hat bisher jeder Raucher hier im Thread gesagt der es noch nicht versucht hat aufzuhörenfrag mal die die es schon mal probiert haben und elendlich und kläglich versagten.

*einsatanischeslachen*
              Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
              Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Das hab ich auch damals gesagt.
                Und ich habs dann auch gemacht. Naja, zumindest ich kann von mir sagen, es war so.
                Aber Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
                *selbstbeweihräuchernd*

CU

Kommentar

Das hät ich jetzt auch nicht gedacht, dass (wir) nichtraucher hier eindeutig in der Überzahl zu sein scheinen!
                  Vobei ich mich auch noch als absolut jungfräulich bezeichnen kann!
                  Mag daran liegen, dass ich in einer Familie mit 3 Kindern der jüngste war, und meine ELtern geraucht haben und anschließend auch noch meine beiden Schwestern, was ich gar nicht lustig fand, weil ich den Qualm früher nicht vertragen habe (was heute zum Glück anders ist)!
                  Jedenfalls hatte ich mir geschworen, nie selber damit anzufangen, da ich wusste, dass diese Sucht in meiner Familie anscheinend sehr leicht aufkommt, deswegen hab ichs gleich ganz sein lassen!

Kommentar

Wenn ich mich in meinem Unfeld mal so umsehe, sind die Nichtraucher, bzw eher sogar die Exraucher in der Überzahl. Und zwar gewaltig.
                    Dazu haben, glaub ich die verschiedenen Rauchverbote mit beigetragen.
                    Ein ganz wesentlicher Grund ist aber auch, daß so ab spätestens 25 Rauchen nicht mahe als cool, sondern als lästig gilt.

Vielleicht geht es einigen Leuten (wie es mir ging) einfach auf den S*** morgens Klümpchen zu husten und beim Sport keine Luft zu bekommen...

egal wie, ich finds gut.
                    CU

Kommentar

Ich muß zugeben daß ich, bevor ich zu rauchen begann, überzeugter Nichtraucher war. Ich konnte es einfach nicht verstehen wie man dieser Sucht erliegen kann, geschweige denn so viel Geld rauszuwerfen.
                      Ich fand die Leute die rauchten weder cool noch erwachsen, im Gegenteil ich war der Meinung Raucher wären Menschen ohne Selbstdisziplin!

Beim Heer war es eine Mischung aus Neugier und Langeweile, wobei eher Zweiteres den Ausschlag dafür gab. Mit dem Wissen daß pro Zigarette mindestens 7 Minuten Chargendienst (langweilig, Stunden absitzen) vergingen und der Meinung daß ich nicht süchtig werden kann da ich ja so viel mehr Selbstdisziplin hätte kaufte ich mein erstes Päckchen.

Nach dem Heer merkte ich dann wie falsch ich eigentlich lag und warum Menschen rauchen. Es war für mich immer noch klar daß man aufhören kann wenn man nur will (bin ich auch grad dabei das zu beweisen), nur war bisher das Problem da daß man einfach nicht aufhören will.

Kommentar

Ich bin Exraucher , seit nur mehr als fünf einhalb Jahren.
                        Habe von heute auf morgen , nach vier Jahren , aufgehört .
                        Viel mir anfangs wohl schwer obwohl ich es nicht so lange getan habe!
                        Heute bringt mich nichts mehr zum Rauchen , es schmeckt nur noch zum Kotzen.

"Da stehen Sie und dücken das neue Fleisch an sich das ich Ihnen geschenkt habe"Borg-Queen zu Data

Kommentar

@khan

ich muß dir zum größten teil zustimmen.....
                          wenn man aufhören will schafft man es auch!!!!

ich rauche seit einer halben ewigkeit, nur der bund, wie schon gesagt,
                          bringt einem zum rauchen da man den ganzen tag langeweile hat!!
                          lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

Vertraue ETP!!!!

Kommentar

Hmmm wenn ich mir die letzten paar Postings mal so ansehe, stellt es sich so dar, daß es viele Leute (vor allem männliche) mit dem Nichtrauchen bis zum Bund schaffen und dann ist es vorbei. Bei mir war es (wie schon gepostet) genauso und ich kenn auch in meinem Umfeld noch ein paar andere, denen es so ergangen ist.
                            Darüber sollte man mal den/die Gesundheitsminister/in informieren.
                            Evtl. ist das ein Verweigerungsgrund...

CU

Kommentar

das hört sich doch gut an.....

Wehrdienstberater:warum wollen sie nicht zur bundeswehr?

...:ich möchte nichtraucher bleiben!!!

WDB:OK. ihre reisekosten werden übernommen, sie können
                              dann im zivilen ihren dienst ableisten!!!

lerne anderen Menschen zu vertrauen!!!

Vertraue ETP!!!!

Kommentar

Ich war beim Bund in einem Nichtraucher Zimmer und in meine Gruppe
                                waren auch nur Nichtraucher. Einer davon ist zum Raucher geworden ,
                                wir anderen haben durch gehalten .

"Da stehen Sie und dücken das neue Fleisch an sich das ich Ihnen geschenkt habe"Borg-Queen zu Data

Kommentar

Lädt...
                                X