Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hach die Regenbogenfarben sind so schön ^^

Nimmt denn eigentlich jeder zu, der mit dem Rauchen aufhört? Und warum, wiel man automatishc mehr isst? Oder weil man Rauchen mit Essen ersetzt? Am shclimmsten beim aufhören stell ich mir die Zeit nach dem Essen vor. Da freu ich mich auf ein Kippchen. Auch wenn man sich langweilt. Wie macht man sowas ohne Zigaretten?

LOL. War ein Witz. Aber itneressieren würde es mich shcon, wie es den Aufhörern dabei erging o.O
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie
      Nimmt denn eigentlich jeder zu, der mit dem Rauchen aufhört? Und warum, wiel man automatishc mehr isst? Oder weil man Rauchen mit Essen ersetzt?
      Dein gesamter Grundumsatz ist mit Rauchen erhöht.(beschleunigter Stoffwechsel = mehr Verbrennung)
      Hört man auf, sinkt der Grundumsatz. Selbst wenn man dann gar nicht mehr Essen zu sich nimmt als gewohnt, wird man in der ersten Zeit etwas zunehmen. Später reguliert sich das aber wieder.
      Aber auch die psychische Komponente spielt natürlich eine Rolle. Ersatz für den Schmacht durch Essen.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Die meisten nehmen zu, was ganz logisch ist wegen der Nikotinsäure, die ja Zucker verbrennt. Eine Freundin von mir hat dann einfach immer einen Apfel gegessen statt dessen und nahm nicht zu. War nicht mein Fall, dafür hab ich zugenommen. Bei mir warens 8 Kilo
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Also ich bin Raucher und hab derzeit keine Probleme damit. Ich weiß nicht, obs einfach wäre aufzuhören, aber ich habs momentan auch garnicht vor.

Kommentar

Ne Freundin von mir meinte auch, dass man tierische Probleme mit Verstopfung bekommt, wnen man aufhört. Bei ihr ging ne ganze Woche gar nichts mehr. Hm, ich empfehle Sauerkrautsaft, ist sehr lecker und bringt Lawinen zum Rutschen ^^

Danke Gabriela, dass mit der Nikotinsäure und Zucker wusste ich noch gar nicht! Ist ja interessant. Also, wnen man das dann durch Äpfel ersetzt geht das? Wie oft muss man denn dnan Ppro Tag nen Apfel essen.

Hm, die Gewichtszunahmesache interessiert mich schon, für so'nen Test würde sich das ja echt mal lohnen. Nehm eigentlich superschwer zu, wenns dann mal 1-2 Kilo sind, sieht man das schon. Schwanke regulär immer zwischen 56 und 59 Kilo bei 1.71 Körpergröße. Da sieht man ein paar Kilos weniger oder halt auch mehr recht schnell. Aber so drastisch hab ich noch nie zugenommen. Ernähre mich eigentlich auch supergesund, mit Obst, Gemüse, Haferflocken, Joghurt, Vollkornprodukten und Wasser. ( Sieht man mal von meinem enormen Schokoladenverbrauch ab ^^ )
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Gabriela
              Die meisten nehmen zu, was ganz logisch ist wegen der Nikotinsäure, die ja Zucker verbrennt.
              Also dafür möchte ich mal einen Beleg haben.

Ist es nicht eher so das die meisten dann erstmal mehr essen weil ihnen eine "Beschäftigung" fehlt?

Außerdem gibt es auch genug übergewichtige Raucher. Warum verbrennt bei denen das Nikotin keinen Zucker?

Kommentar

Mein Vater hat abgenommen. Er hat vorher immer mehr gegessen - also z.B. doppelt soviel Salami auf's Brot, weil er meinte, dass er wenn er raucht die Sachen weniger intensiv schmeckt. Und als er dann aufhörte, hat er das selbe Geschmackerlebnis mit weniger Essen bekommen, weshalb er abnahm.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Ich rauche nicht und habe es auch noch nie versucht.

Meine Großeltern rauchten früher 80 Reval ohne Filter täglich (Großvater) 60 Roth-Händle ohne Filter (Großmutter). Ich bin für die nächsten 4 Generationen noch konserviert.

EnterpriseE

Kommentar

Zitat von EnterpriseE
                    Meine Großeltern rauchten früher 80 Reval ohne Filter täglich (Großvater) 60 Roth-Händle ohne Filter (Großmutter).
                    Die Lungen wären sicher ein Fall für jedes Lehrbuch. Das sind (soweit ich weiß) mit die heftigsten Zigaretten.

Zitat von EnterpriseE
                    Ich bin für die nächsten 4 Generationen noch konserviert.
                    Ja, geräuchert.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sukie
                      Danke Gabriela, dass mit der Nikotinsäure und Zucker wusste ich noch gar nicht! Ist ja interessant. Also, wnen man das dann durch Äpfel ersetzt geht das? Wie oft muss man denn dnan Ppro Tag nen Apfel essen.
                      Nikotinsäure ist eines der 12 B-Vitamine, das vom Körper gebraucht wird. Nur nehmen wir mit dem Rauchen zuviel Nikotinsäure zu uns, was zu Schäden führt im Organismus. Mein Arzt ist so halbwegs Naturheilpraktisch angehaucht und gibt nur im Notfall wirklich Medikamente, sonst spricht er sich mit den Patienten ab, was man sonst noch so tun könnte. Er empfiehlt einen Apfel pro Tag, bei Rauchern in Schnitzen, so dass man an ihnen herumkauen kann, wenn einem die Zigarette fehlt. So ja auch das alte Sprichwort: "An apple a day, keeps the doktor away." Neuere Untersuchungen zeigen, dass da durchaus was dran ist, wie bei vielen Naturheilpraktischen Sachen aber sehr umstritten und nicht eindeutig belegbar, was ja dann bei jedem Patienten wieder neu ausprobiert werden muss. Wenn ich komme, dann brauchen wir jeweils eine halbe Stunde, bis wir uns abgesprochen haben, was man alles tun könnte und was wir nun genau tun. Keine Fliessbandabfertigung, wie bei anderen Ärzten.
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti

Kommentar

Öh ich bin Nichtraucher, hatte noch nie damit was am Hut und werde
                        es wohl immer bleiben.
                        Zu einem ich hasse diesen Geruch, weiss gar net was daran so toll sei soll.
                        Zwotens seh ich kein Sinn darin soviel Geld für meinen Tod zu bezahlen....
                        Im Leben ist doch schon alles mit Preisen und Kosten vollgepackt.
                        Und drittens könnte ich mich dann eh schon mal wieder in eine Holzkiste
                        packen lassen.
                        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Ich bin aus 2 Gründen Nichtraucher

1. Ich hab ne Wette mit meiner Mutter, die ich garantiert nicht verlieren werden
                          2. Nikotin ist eines der Stärksten Pflanzengifte 100mg sind Tödlich
                          Gefordert: Eine MARK V ECM-EINHEIT, 1000km Fullerene Kabel, ein Strahlungsarmer Nuklearer Sprengkopf
                          Zweck: Überraschungsparty für Ausländische Würdenträger.

Kommentar

Ich finde Rauchen ekelhaft. Der Gestank und für die Gesungkeit ist es auch nicht gut. Ich hab noch nie geraucht und werde es auch nie tun!!
                            Ich versteh nicht, wie man das überhaupt machen kann.
                            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Wie wärs mit Gruppendruck? um cool zu sein? So wars jedenfalls bei mir. Dann war ich endlich jemand und gehörte dazu. Heute weiss ich auch, dass das falsch ist. Damals war ich einfach noch jung und naiv.

Kommentar

Zitat von Sukie
                                Hach die Regenbogenfarben sind so schön ^^
                                Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke

T´schuldigung, dass ich jetzt erst antworte. .....War ein wenig im Arbeitsstress in letzter Zeit.

Zitat von Sukie
                                Am shclimmsten beim aufhören stell ich mir die Zeit nach dem Essen vor. Da freu ich mich auf ein Kippchen. Auch wenn man sich langweilt. Wie macht man sowas ohne Zigaretten?
                                Frag mich lieber nicht Ich könnte heute noch nach 1 1/2 Jahren manchmal zu Schachtel greifen.
                                Wie Du richtig bemerkt hast: Ganz schlimm ist es manchmal nach dem Mittagessen und Morgens zum Kaffee.
                                Ansonsten geht es, da ich mich fast nie "langweile". Du musst Dich eben immer mit etwas beschäftigen
                                (z.B. Beiträge in SFF schreiben )

Wie ich es geschafft habe aufzuhören ???? Ist ´ne ganz komische Geschichte:

Bei mir hat es an einem Samstagmorgen im Kopf (Ihr kennt doch diesen grossen unbekannten Schalter )
                                einfach KLICK gemacht und ich habe mir gesagt: Ich höre nun mit dem Rauchen auf !!! Vielleicht wollte ich mir
                                auch nur selbst beweisen, dass meine Theorie "Ich kann Alles, wenn ich nur will" funktioniert. Also habe ich die halbe
                                Schachtel im Büro und die andere offene Schachtel zu Hause, einfach in eine Schublade getan und mir gesagt:
                                Solange du nicht in die Schublade greifst, bist du cool ( ist ziemlich Maso, gell )
                                Und dann habe ich abgewartet, was passiert. Die ersten drei Tage waren voll easy und ich dachte mir: Was
                                haben den die Leute alle ? ....Bödes Geschwätz mit Entzug und so..... Und dann kam TAG 4 !!!!
                                Ich hatte die darauf folgenden 3-4 Wochen manchmal das Gefühl, mein linkes Bein wäre mit einer überdimensionalen
                                Schraube an meine Hüfte zu stark angeschraubt und ich hatte immer das Bedürfnis es wegschrauben zu wollen
                                ......Schon verückte Nikotin-Entzugserscheinungen, gell
                                Da waren auch noch andere kleinere Sachen, aber interessant war, das alles nach diesen 3-4 Wochen vorbei war.

Die Zeit danach war dann eher lockerer. Man hat Anfangs oft das Bedürfnis eine anzuzünden und diese Phasen
                                werden dann immer länger. Nun kann ich sagen, dass ich so alle 2-3 Wochen mal ein "Gelüste" bekomme und meistens,
                                wenn ich gut gegessen habe und sich die Anderen genüsslich eine anmachen.

Trotzdem, ich bin froh, dass ich von diesem TEUFELSZEUG weggekommen bin (hoffe ich zumindest sehr)

Zitat von Gabriela
                                Wie wärs mit Gruppendruck? um cool zu sein? So wars jedenfalls bei mir. Dann war ich endlich jemand und gehörte dazu. Heute weiss ich auch, dass das falsch ist. Damals war ich einfach noch jung und naiv.
                                Ja ja, Du sprichst mir aus der Seele. So hat es bei mir damals auch angefangen. Bis dahin war ich
                                absoluter Zigarettengegner und auf einmal bist du Raucher - COOL (bäh). Man kann die Zeit nicht
                                zurückdrehen, aber ich bereue manchmal echt den Tag in dieser Kneipe, als mir mein Kumpel (der keiner war)
                                mit dem Beisatz "Na komm Du Memme !" eine anbot. Ich hätte damals nie gedacht, dass mich dieser kleine
                                Satz 25 Jahre verfolgen würde. Eigentlich verfolgt er mich auch weiter, da ich mich trotz Nichtrauchens immer
                                noch damit beschäftige und mir nie sicher sein kann, dass ich es nicht wieder anfange.

makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Lädt...
                                X