Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Shana
    Danke für die Ermutigung Ich weiß selbst, dass die ersten 3 (!) Wochen am schlimmsten sind. Hab schon mehrfach aufgehört

Ne, aber ernsthaft vielen Dank, sehr sehr nett von dir
    Shana schau mal in den Thread hier ---->!!!! Rauchfrei !!!! - Thread
    da wirst du auch von mir und von anderen aufgeheitert, da ich auch rauchfrei bin
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Kommentar

@ all

So jetzt bin ich schon 4 Monate Rauchfrei... ich denke ich habe es wohl überstanden.... Hoffe ich

EDIT : Nur leider wird das was ich spare, mir bald wieder weggenommen von der Mehrwertsetuererhöung Schade Da ja alles dann teurer wird..

jedenfalls ist 4 Montate schon eine laaange zeit

@ Shana,

So Shana, an dieser stelle möchte icht dich hiermit ganz doll unterstützen, mit deiner entscheidung aufzuhören..

Viel Glück von meiner einer
      scotty stream me up ;)

Kommentar

@Gabriela: Ich hoffe ja nicht, dass ich dafür eine Heilerin brauchen werde

@Dominion: Ja, gleich mal nachsehen gehen...

Kommentar

Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch. Mit 4 Monaten hast du´s ja schon so gut wie überstanden

Kommentar

Zitat von Shana
            Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch. Mit 4 Monaten hast du´s ja schon so gut wie überstanden
            Danke Und ich hoffe du wirst es auch schaffen !!!

Dieser Thread soll ja dazu da sein, falls jemand mutzuspruch brauch oder wenn
            jemand es kaum noch schafft, das die (wenn die Person will) Person dann auch darüber reden kann...

Das heißt, wenns dir mal schwer fallen sollte schreibe es hier herein, wir sind ja da
            scotty stream me up ;)

Kommentar

Das ist ein sehr gut Thread.

Ich selbst habe drei Jahre geraucht, weil es Anfangs cool war und man sich immer eingeredet hat "Ich kann jeder Zeit aufhören zu rauchen!".
              Das dies nicht immer funktioniert können mir die Raucher unter Euch bestimmt bestätigen.

Nach den drei Jahre hab ich gemerkt das meine Lungenkapazität erheblich abgenommen hatte und ich bei der kleinsten Anstrengung angefangen zu schnaufen angefangen habe. Also musste ich etwas ändern.

Ich habe einfach meine letzte Zigarette geraucht und dann aufgehört.
              Gut so einfach war es nicht.
              Denn wenn dann die Zeit kommt, nach der man die nächste Zigarette geraucht hätte, merkt man gleich die Sucht und diese zu unterdrücken ist sehr sehr schwer. In der ersten Woche wird dies immer schwerer und schwerer, doch dann lässt es nach und man muss nur noch das Verlangen unterdrücken.

Jetzt habe ich schon seit 2Jahren keine Zigarette mehr geraucht und muss immer noch dieses Verlangen unterdrücken, wenn man auf Party´s ist oder bei Freunden ist die rauchen.

Also wenn Ihr noch nie geraucht habt, dann versucht es gar nicht erst.
              Das Anfangen ist leicht, das Aufhören hingegen wird Euch Euer restliches Leben begleiten!
              Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

Kommentar

Ich bin jetzt über 2 Wochen ohne Zigarette und ich fühl mich überhaupt nicht schlecht oder schmachtig oder so... Ziemlich cool

Kommentar

@Shana: wenn auch etwas spät: Ich kann nun in einem völlig verrauchten Raum sitzen und verspüre überhaupt keine Lust mehr zum Rauchen. Wenn dir der Weg nicht zusagt, wirst du deinen eigenen finden. Das ist dein Leben.
                  Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                  Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Allen die aufhören wollen zu rauchen, kann ich das Buch von Allen Carr: Endlich Nichtraucher ans Herz legen.
                    Mit diesem Buch bin ich auch seit ca. 6 Monaten rauchfrei.
                    Manchmal hab ich mir aber beim lesen gedacht "wow, was isn das jetzt für ne gehirnwäsche!" Aber wenn man sich auf diese "Hirnwäsche" einlässt klappt es reibungslos.
                    Ich hatte 5 Jahre lang ca. 40 - 50 Zigarretten am tag vernichtet und hab von heute auf morgen aufgehört. Ich fand nichts schweres dabei...
                    Gut, die ersten tage sind etwas ungewohnt, ums vorsichtig zu sagen, auch konnte ich es in verrauchten umgebungen die ersten paar wochen kaum aushalten, aber es hat sich gelohnt. Der drang zu rauchen ist verschwunden.
                    Und an den Rauch in Kneipen oder auf Partys, hab ich mich gewöhnt.
                    Das schönste ist, ich bekomm wieder richtig luft. Das, und das Geld (was nicht gerade wenig ist), was ich mehr zur verfügung hab.

Also nochmal an alle Raucher die aufhören wollen: Es ist nicht wirklich schwer und lohnt sich
                    http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

In diesem Topic steht auch eine von mir geschriebene Hilfestellung. Wollte ihc mal drauf hinweisen.
                      Ist billiger als ein Buch oder gar Nikotinpflaster.

Kommentar

Zitat von Lt. Mawa
                        Also nochmal an alle Raucher die aufhören wollen: Es ist nicht wirklich schwer und lohnt sich
                        Es lohnt sich auf alle Fälle. Die Raucher sind mittlerweile doch recht deutlich in der Minderheit (habe letztens gelesen um die 33 % an der Gesamtbevölkerung, Tendenz fallend) und werden ja doch ganz schön gepiesackt. Hier wurde ja schon mehrfach die Abschaffung von Raucherzonen erwähnt, dann die Problematik am Arbeitsplatz - über kurz oder lang sicher auch das Verbot in Kneipen etc. Da wird es schon schwer.

Ich bin eigentlich kein Freund von Verboten, man sollte auf Verständnis und Einsicht bauen. Wenn aber, wie beim Rauchen, Dritte massiv betroffen sind, finde ich das vertretbar. Ich zähle mich mittlerweile doch zu den eher resoluten Nichtrauchern, will mich einfach nicht vollqualmen und (letztenendes) vergiften lassen. Das Problem ist eben, daß leider nicht alle Raucher so rücksichtsvoll sind, wie diejenigen, die sich hier geäußert haben...
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Ezri Chaz
                          In diesem Topic steht auch eine von mir geschriebene Hilfestellung. Wollte ihc mal drauf hinweisen.
                          Ist billiger als ein Buch oder gar Nikotinpflaster.
                          Wobei IMO Nikotinplaster das ganze noch erschweren, da man sich ja noch weiter mit Nikotin vollpumpt. Ne Freundin von mir hatte das mal ausprobiert, hatte aber nicht viel gebracht.
                          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

Kommentar

Hier übrigens ein interessanter Beitrag zum Thema: Deutschland liegt im europaweiten Vergleich ziemlich weit hinten, was den Nichtraucherschutz angeht:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,411032,00.html

Es wird, alleine auf "Druck" der EU auch in Zukunft immer schwerer für Raucher werden, ihrem Laster nachzugehen...
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Lt. Mawa
                              Allen die aufhören wollen zu rauchen, kann ich das Buch von Allen Carr: Endlich Nichtraucher ans Herz legen.
                              Ich habe mir beide Bücher von ihm in der Richtung gekauft und gelesen und rauche leider immernoch.
                              Eine der schlimmsten suchterscheinungen überhaupt, dass Rauchen.

Ich würde mir wünschen, dass der Staat wirklich mal den Rauchern helfen würde, damit aufzuhören anstatt immer nur mehr Geld mit der Sucht zu verdienen. Glaubt mir, den Politikern gehts nicht wirklich darum, dass alle Leute plötzlich mit dem rauchen aufhören. Könnt Ihr Euch vorstellen, was der Staat an Steuereinnahmen verlieren würde?
                              Lindenstrasse Fan?

Kommentar

Zitat von muser
                                Ich würde mir wünschen, dass der Staat wirklich mal den Rauchern helfen würde, damit aufzuhören anstatt immer nur mehr Geld mit der Sucht zu verdienen.
                                Wie sollte diese staatliche Hilfe deiner Ansicht nach aussehen? Werbeverbot konseqent durchsetzen und noch mehr Geld für die Suchtprävention ausgeben? Mag sinnvoll sein, hilft dem der Raucher ist aber wenig. Also, was würdest du dir denn so vorstellen?

Könnt Ihr Euch vorstellen, was der Staat an Steuereinnahmen verlieren würde?
                                Knapp 14 Milliarden Euro, etwas über 3% des gesamten Steueraufkommens. Dagegen stehen jährlich Kosten von 18 Mrd Euro, die durch die Behandlung von Folgeschäden des Rauchens im Gesundsheitswesen verursacht werden. Allerdings sterben Raucher früher, was die Rentenkasse wiederum recht deutlich entlastet.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Lädt...
                                X