Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von XRaptorX
    Boah ich habs satt, aufeinmal kommen diese Nichtraucher aus ihren Löchern und verbieten alles als wären wir Gastarbeiter oder so....
    Nananana *ggg* Verbieten tue ich niemanden das Rauchen Ich bin ja kein Millitanter Nichtraucher

Also keine Angst *ggg*

@ Spocky,

meine Beobachtung und meine eigene Erfahrung sagen mir das gleiche, aber wenn es jemand mit drosseln schafft, dann wäre es ja schön.

Für mich war das Ziggaretten drosseln immer nur ein Trick doch noch zu Rauchen, halt weniger, aber doch noch rauchen.. So in der art, der Raucher findet schon einen weg und grund zu Rauchen

@ Skymarshall

ist halt wie mit Bier... Man kann es genisen und man kann Süchtig danach werden. Ich und viele anderen wurden es dann halt auch...

Ich war eigentlich total unfrei gewsen, mein Leben war immer in einer Verbindung mit dem Klimstängel, das heist, ging ich irgendwo hin, rauchte ich eine, kam ich aus dem Supermarkt rauchte ich eine usw... Ich musste immer(ich stopfte mir die Ziggis selber) an die Stopfmaschiene, an Hülsen und an Tabak, sowie Feuer denken, das musste immer dabei sein...

Schlimm war es wenn ich dann eine Rauchen wollte und ich habe das Feuerzeug vergessen... Usw...

Ich werde auch nicht gelegentlich rauchen... Das heisst : Ich bin auch jetzt wo ich nicht Rauche Suchtgefährdent auch Jahre Jahre und nochmals JAhre später... Vermute ich zumindest...

So wie bei einen Ex-Alkohliker, der darf wenn er Clean ist auch nie irgendeine Alkohlpraline essen oder so, sonnst fällt er wieder in sein altes verhaltensmusster zurück..

Könnte die Vermustung stimmen ?

@ Ambassador

Ich kenne die ganzen Probleme auch in un auswendig, bei ir müsst ihr euch wirklich nicht Rechtfertigen

@ all

liebe grüße von

Domnion
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion
      @ Spocky,

meine Beobachtung und meine eigene Erfahrung sagen mir das gleiche, aber wenn es jemand mit drosseln schafft, dann wäre es ja schön.

Für mich war das Ziggaretten drosseln immer nur ein Trick doch noch zu Rauchen, halt weniger, aber doch noch rauchen.. So in der art, der Raucher findet schon einen weg und grund zu Rauchen
      Ja, genau das meinte ich. Solange man sich sagt, ich rauch halt weniger, findet man immer noch eine Ausnahme, doch noch zu rauchen und das ist psychisch nicht der allerbeste Ansatz, um ganz rauchfrei zu leben. Deshalb denke ich, man muss am besten von jetzt auf nachher aufhören und zwar ohne große Planung, sondern vollkommen spontan. Man muss spüren, dass es der richtige Moment ist und zwar nicht, weil man aufhören will, sondern weil man nicht mehr rauchen will.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich geh´erstmal eine rauchen, bin off, tschüss!

Kommentar

@ XRaptorX,

tu das *g* So ging es mir früher auch beim Thema "Rauchen aufhören", da musste ich dann auch immer eine Rauchen und ich sagte immer folgendes : "Auf den Schock muss ich erstmal eine Rauchen !" *gg*

@ Spocky,

ich habe es so gemacht das ich mir, bevor ich aufhörte, vorgenommen hatte, mir in einen Zeitraum von 2 bis 3 Wochen aufzuhören, so als Vorbereitungs Phase, habe mir dann Nikotinkaugummis gehohlt, das kennt ihr ja jetzt schon...

Um dann Schlagartig in disesn Zeitraum aufzuhören.. Bei hat geklapt bis heute..

Jetzt schon 14 Tage Rauchfrei i
          scotty stream me up ;)

Kommentar

Ich möchte Dir recht herzlich zu den 14 Tagen gratulieren.

Ich selbst war mein Lebtag nichtraucher. Dafür aber ein "Kettenpassivraucher". Meine ganze Family raucht. Wenn ich ab und zu mal zum Essen gehe nehme ich immer was altes aus der Wäsche, weil es danach wieder saumäßig stinkt. Das ist ein Punkt der dir mittlerweile aufgefallen sein dürfte.

Eine weitere Stütze könnte Sport sein. Wenn du sport machst und merkst nun nach und nach wie es (noch) leichter wird zu laufen usw. gibt dir das bestimmt einen kick bzw. motiviert dich.

Schau dir diese Bilder an:
            lunge gesundLunge krank

Schau dir deinen Geldbeutel an!

Deine Geschmacksnerven werden sich verbessern, das Essen wird also noch besser schmecken. Geh mal richtig scharf essen und in 2-4 Wochen nochmal

Hoffe das waren jetzt mal genug motivationselemente!

Bis bald und viel Erfolg weiterhin!

ps.: mein dad hat von heute auf morgen aufgehört ohne kaugummis
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Buha die Bilder sind ja ekelerregend.
              Also ich bin auch seit ner Woche dabei mit Rauchen aufzuhören und ich steck jeden Tag meine 5euro ins Sparkässel, wenn man das n Jahr durchhält hat man schon n schönen Urlaub zusammen anstelle von Kippen wandern bei mir zur Zeit Schoki und Tomaten in Mund und notfalls auch mal n Bleistift an dem rumgenagt wird aber wenn ich dann mein Sparschwein und das Geld da drinne seh dann wandert der Stift wieder ausm Mund Naja ich hab erst vor 6 Jahren damit angefangen und hoffe das ich in nem viertel Jahr weg bin von dem Zeugs
              Das irdische Leben ist das beständige qualvolle Gebähren eines jede Sekunde neu entstehenden Todes.Nur um der Offenbarung des Todes willen ist das Leben da!

Kommentar

Also normalerweise fängt doch keiner mehr mit über 20 das rauchen an? Darf ich fragen wieso du erst so spät angefangen hast und es nicht gleich bleiben hast lassen?
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Hm keine Ahnung wieso ich es angefangen habe, ich sag mal Gruppenzwang. Ich war damals die einzigste Nichtraucherin mit ner Kollegin zusammen, erst wurde die schwach und dann ich. Selbstzerstörende Tendenzen
                  Das irdische Leben ist das beständige qualvolle Gebähren eines jede Sekunde neu entstehenden Todes.Nur um der Offenbarung des Todes willen ist das Leben da!

Kommentar

@ T'Prel,

allles, alles gute wünsche ich dir das du es auch schaffst Rauchfrei zu bleiben...

@Matrix089,

Ich habe immer den Geruch des Aschenbesches nicht gemocht..
                    An der Kleidung selbst merke ich persöhnlich keinen Unterschied vom Geruch..

Es grüßt euch

Dominion
                    scotty stream me up ;)

Kommentar

Ich bin Raucher!
                      20 Stück am Tag. Zur Arbeit mit dem Zug, fahre ich immer im Nichtraucher!
                      Klar ist der Geruch nicht unbedingt schön! Aber ein klares Verbot, würde den Schmugel e.t.c. nur fördern. Ein klaren Verlust für den "SPD-Staat"! Viele beziehen jetzt schon ihr Tabak aus Polen und der ehemaligen CSSR. Hat man nicht die Möglichkeit, in den Osten zu kommen, dafür gibt es (nicht alle) unsere Vietamnesichen Mitbürger!
                      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                      " Die Götter sind Außerirdische!"
                      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

Danke Dir Dominion.

Bäh vorhin bei nem Kumpel im Auto der auch raucht, das war die Hölle ich hab überall Fenster aufgerissen und sein Aschenbecher geleert und der hat nur rumgestänkert *ggg*.
                        Das stinkt wie Sau, ich kann seit langem mal wieder riechen und schmecken, was seither irgendwie gar nicht ging :?

Kommentar

Rauchen ist ganz einfach 'ne schlechte Angewohnheit. Ich bin froh, es noch nicht einmal probiert zu haben. Meine Mutter hatte knapp 3 Jahre geraucht (aber kein Kettenraucher) und als sie dann mit mir schwanger war, hat sie aufgehört und auch bis zum heutigen Tag kein Verlangen mehr danach gehabt. Man muss schon den Festen Willen dazu haben und an sich glauben, denn umher zu eiern, also so ungefähr "Hm naja, und ich könnte ja und ich sollte ja..." ist nicht so das Wahre. Drei gute Gründe, die dagegensprechen sind ja z.B. unangenehmer Geruch, ungesund, geht ins Geld. Wenn ich das Wort "Gruppenzwang" höre, wird mir übel. Man hat doch wohl noch seine eigene Meinung und seinen eigenen Willen und muss es nicht tun, nur weil's alle anderen auch machen. Na und? Standhaft zu bleiben, auch wenn man dann vielleicht wie ein Außenseiter da stehen mag, zeugt doch von Stärke und wenn die Anderen lästern, dann haben sie eben ein Problem.
                          Die "überzeugten" Raucher lassen sich sowieso nichts sagen und denken noch: "Was willst du denn? Geh' doch woanders hin, wenn's dir nicht passt." Jemanden bekehren zu wollen, geht dann sowieso nicht, die Erkenntnis muss von alleine kommen und so wünsche ich allen, die ernsthaft davon los kommen wollen viel Erfolg dabei und die Aussicht auf ein gesünderes Leben!
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

@ T'hya,

Hallöchen erstmal

Zitat von T'hya
                            Wenn ich das Wort "Gruppenzwang" höre, wird mir übel. Man hat doch wohl noch seine eigene Meinung und seinen eigenen Willen und muss es nicht tun, nur weil's alle anderen auch machen. Na und? Standhaft zu bleiben, auch wenn man dann vielleicht wie ein Außenseiter da stehen mag, zeugt doch von Stärke und wenn die Anderen lästern, dann haben sie eben ein Problem.
                            Ich verstehe das schon irgendwie mit dem "Gruppenzwang" die Menschen sind nunmal wie Lemminge, vorallem wenn sie noch nicht zu ihrer Wahren Persöhnlichkeit ihrer wahren Individualität gefunden haben.

Dann passt man sich halt der Gruppe an um dabei zu sein.. Auch standhaft sein fällt den meisten schwer, denn wo sollen die Ausenseiter ihr Selbstvertrauen herbekommen ?

Ich musste erst gute freunde finden die selsbt Loser in der Schule waren, so waren wir mehr das hilft mehr, aber denoch fin ich an und wirklich den grund warum ich anfing weiß ich gar nicht...

Ich verbiete niemanden das Rauchen, jeder muss wissen was er für sich machen möchte....

Zitat von T'hya
                            Die "überzeugten" Raucher lassen sich sowieso nichts sagen und denken noch: "Was willst du denn? Geh' doch woanders hin, wenn's dir nicht passt." Jemanden bekehren zu wollen, geht dann sowieso nicht, die Erkenntnis muss von alleine kommen und so wünsche ich allen, die ernsthaft davon los kommen wollen viel Erfolg dabei und die Aussicht auf ein gesünderes Leben!
                            Naja, es kommt darauf an wie mit mit "überzeugeten Rauchern" spricht..
                            Natürlich wissen die Raucher das sie sich schädigen und ihr geld zum Fenster rausjagen, das wusste ich zumindestens auch, und denoch Rauchte ich.

@ T'Prel,

Huhu

naja, damit müssen wir aber leben, das andere Rauchen, aber komischer weise stinkt der Rauch für mich garnicht, ich nehme den garnicht so war, dabei habe ich, denke ich, schon einen guten Riecher. Ich rieche volle Aschenbecher sehr schnell, aber den Rauch ? Eingentlich gar nicht...

Auserdem entscheide ich mich ob ich mich in ein Auto von einen Raucher setze, aber dann muss ich mich halt auch mit den Rauch auseinander setzen..

Denn ich kann den Raucher in seinem Auto nicht vorschreiben aufhören zu Rauchen, ich könnte ihn höchstens bitten, aber irgendiwe mache ich das nicht.

Denn viele nichtraucher haben mich damlas in ihren Auto rauchen lassen und das ist sehr lieb...

Und das wir Ex-Raucher stärker auf Gerüche von Zigartten sei es nun Rauche oder Aschenbecher, reagieren ist ja wo vollkommen klar ? Ne wa ?

@ Kay,

Hi

Naja, Rauchen verbieten würde ich nicht, denn dann müsste man ja auch Bier verbieten, davon kann man ja auch süchtig werden

Mein Vater liebt Bier, wie Bender bei Futurama Dabei ist das gar nicht Lustig..

Aber verbieten ? Wer bin ich denn ? Jeder msuss selbst wissen was er tut..

Man kann nur helfen oder ratend zu seite stehen..

Und Kay, keine Angst, wenn du Rauchen willst dann hindere ich dich nicht
                            dran, mich konnte früher auch keiner daran hindern , mir war schon bewusst das ich Gift zumir nehme, aber ich wollte rauchen und da konnte niemand, auser ich mich selbst davon abringen und dabei meinten es alle mit mir nur gut.

Wer weiß vieleicht musst du durch desen Schok ertmal eine Rauchen ? So ging es mir nämlich immer

Also wenn ich die Probleme nicht verstehe, dann beist mich n´Affe

@ all
                            es grüßt euch alle ganz ganz lieb
                            Dominion
                            scotty stream me up ;)

Kommentar

Hey soviele Smilies, die winken und grinsen . Gibts doch Nebenwirkungen des Entzugs? Kaugummies, Schokozigaretten, Meerschweinchen züchten?
                              Forum verlassen.

Kommentar

Hehe ja es gibt Entzugserscheinungen. Die werden mit Kaffee ausgebügelt.

Njoa damals wo ich angefangen habe da war das irgendwie schon komisch. Ich war da auf arbeit eh schon Ausenseiterin und durch das gerauche hat sich das n weng angeglichen. Is halt schon irgendwie doof wenn die leuts alle so in der Pause da in einer großen Gruppe rumstehn und du dann alleine stehst und keiner mit dir redet nur weils nicht in den Raucherqualm da reinwillst. Naja is vergangenheit und aus und vorbei.

So ich werd nun meine Grippe weiterauskurieren. Gute Nacht.

Kommentar

Lädt...
                                X