Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

lol meine Gesundheit is bei mir eh nur gefährdet
    Lach wenn ich es schaffen sollte mit dem Rauchen aufzuhöhren(hatte ich ja schon mal 2 Jahre), heist das nicht das ich gesünder lebe
    Bleiben immer noch :
    -Kaffee *lechts
    -lustige bunte Gummitiere *sabbbeeerr
    -das Teil hier an dem ich mal wieder Sitze und das mich anleuchtet
    -.....

lach es giebt imma was zu tun also packen wirs an sfg
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Jaja

Die Summe aller Laster ist konstant
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

lol die Summe meiner Laster die will keiner wissen sfg
        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
        der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
          Ja! Nieder mit Hugo, meinem Schweinehund. Der kann sich gleich zusammen mit Eberhart, meiner Panikstørung, zusammentun und die Kurve kratzen Hehe.

Nee, ich will meiner Tante kein schlechtes Gewissen machen. Es ist ihre Entscheidung. Die Gesundheit ist das eine, aber das Gewissen Herr ueber die Lage zu sein bedeutet mir momentan fast noch mehr ^^

PS: Gabriela, du bist die Beste
          *Würg* drück nicht so fest, lass mich noch ein bisschen Leben Sukie. Aber Hugo soll verschwinden, Eberhardt auch. Ich habe bei mir auch beide weggeschickt. Dafür ist mir Miss Molly geblieben, mit ihrem ungeheuren Appetit nach Schokolade

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
          lol meine Gesundheit is bei mir eh nur gefährdet
          Lach wenn ich es schaffen sollte mit dem Rauchen aufzuhöhren(hatte ich ja schon mal 2 Jahre), heist das nicht das ich gesünder lebe
          Bleiben immer noch :
          -Kaffee *lechts
          -lustige bunte Gummitiere *sabbbeeerr
          -das Teil hier an dem ich mal wieder Sitze und das mich anleuchtet
          -.....

lach es giebt imma was zu tun also packen wirs an sfg
          Na immerhin wäre dann eine Hacke, die deine Gesundheit gefährdet weg... Damit würdest du ein klein wenig gesünder Leben... Mach weiter so
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Okay *Gabriela einwenig Luftholmøglichkeit geb*

Misss Molly?? ROFL. Ich dachte schon ich waere kirre xD

Ja, das Schokoladenlaster schlepp ich auch shcon ewig mit mir rum ^^ Aber irgendwas muss man sich auch goennen im Leben, oder nicht?

Das komisch ist, ausser Schoki und Rauchen lebe ich total gesund.

Ich esse reichlich Obst, Gemuese, fast nur Vollkornprodukte, trink superselten Alkohol, hasse Kaffee, hasse Limonaden und Cola, gehe joggen und nehme sonst keine Drogen. o.O
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

So ich habe nun auch Miss Molly den Kampf angesagt. Schliesslich will ich im Sommer auf die Fedcon, hab mich nun angemeldet und will dann auch wieder in mein Kostüm passen... 5-8 Kilo runter sollten da reichen... Also heisst es nun, mehr Obst mehr Gemüse, Vollkornbrot statt Gipfeli und Zopf (Weisses Mehl und viel Butter, mijam) Sport... (ich hasse Sport ) Aber meiner Gesundheit zuliebe...
              Danke fürs Luftlassen und verrückt war ich schon immer, das war Grund genug für meine Mitschüler immer mir eins draufzuhauen... Aber das hab ich längst alles hinter mir.
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti

Kommentar

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                So ich habe nun auch Miss Molly den Kampf angesagt. Schliesslich will ich im Sommer auf die Fedcon, hab mich nun angemeldet und will dann auch wieder in mein Kostüm passen... 5-8 Kilo runter sollten da reichen... Also heisst es nun, mehr Obst mehr Gemüse, Vollkornbrot statt Gipfeli und Zopf (Weisses Mehl und viel Butter, mijam) Sport... (ich hasse Sport ) Aber meiner Gesundheit zuliebe...
                Danke fürs Luftlassen und verrückt war ich schon immer, das war Grund genug für meine Mitschüler immer mir eins draufzuhauen... Aber das hab ich längst alles hinter mir.
                Ich bin der Meinung, dass man nur als Verrueckte durchs Leben kommt. Wie arg langweilig waere es denn, nornmal zu sein? Erwachsen sein, kann man sein ganzes restliches Leben

Ui, zwing dich nicht zu sehr, sonst kannst du schnell frustiert werden!

Ja, der liebe Sport...versuchs mal mit Joggen, das ist wirklich superentspannend
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Ich bin der Meinung, dass man nur als Verrueckte durchs Leben kommt. Wie arg langweilig waere es denn, nornmal zu sein? Erwachsen sein, kann man sein ganzes restliches Leben

Ui, zwing dich nicht zu sehr, sonst kannst du schnell frustiert werden!

Ja, der liebe Sport...versuchs mal mit Joggen, das ist wirklich superentspannend
                  Joggen würde meinen Gelenken mit dem Gewicht wohl nicht so gut tun... Ich gehe lieber Radfahren, ein wenig Gymnastik täglich, vermischt mit Schattenboxen etc. ich lass mich da jeweils vorher inspririeren.

Erwachsen? Gibt es hier Erwachsene? Wo ?

ich achte immer darauf, dass das Leben mich nicht frustriert, das habe ich hinter mir, die Selbstmordgedanken auch

Kommentar

Rauchverbot ist klasse, darüber brauch man sich echt nicht unterhalten. Was mich eher interessiert sind die Strafen für das "Zuwiderhandeln".
                    Wie willst Du jemanden bestrafen, ich denke jetzt hier an die Mentalität der Leute. Wie willst Du einem "blöden, alten eingebildeten Sack" im Restaurant erklären das er jetzt eine Strafe von 1000 € bezahlen soll, weil er sich seine Zigarette angesteckt hat ???
                    Der würde sich aufregen, aufstehen und gehen. Wie kommt man an das Geld ran ? Gar nicht !
                    Auch wenn ein Verbot z.B. in Restaurants bekannt ist, würden sich einige nicht dran halten, weil es für die selbstverständlich ist.
                    Wie gesagt, schwieriges Thema.
                    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                    Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                      Wie willst Du jemanden bestrafen, ich denke jetzt hier an die Mentalität der Leute. Wie willst Du einem "blöden, alten eingebildeten Sack" im Restaurant erklären das er jetzt eine Strafe von 1000 € bezahlen soll, weil er sich seine Zigarette angesteckt hat ???
                      Der würde sich aufregen, aufstehen und gehen. Wie kommt man an das Geld ran ? Gar nicht !
                      Das Bußgeld verhängt ja nicht der Wirt, sondern das Ordnungsamt. Und das kommt in der Regel schon an sein Geld. Und wenn der qualmende Gast bei einer Aufforderung des Wirtes, die Kippe auszumachen geht - bitte. Dann stört er ja nicht mehr.

Auch wenn ein Verbot z.B. in Restaurants bekannt ist, würden sich einige nicht dran halten, weil es für die selbstverständlich ist.
                      Ein paar Quertreiber gibt es immer. In anderen Ländern, in denen man viele eher mit zivilem Ungehorsam dieser Art gerechnet hätte, klappt das aber ganz gut - s. Italien. Die gehen alle brav vor die Tür.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                        Das Bußgeld verhängt ja nicht der Wirt, sondern das Ordnungsamt. Und das kommt in der Regel schon an sein Geld. Und wenn der qualmende Gast bei einer Aufforderung des Wirtes, die Kippe auszumachen geht - bitte. Dann stört er ja nicht mehr.
                        Das Ordnungsamt sicher, ich bin aber mehr auf die Situation aus, dass es nicht da ist und nur der Wirt oder die Bedienung es dem Gast sagt. Der würde einfach "abdampfen" und keine Strafe zahlen. Ich denke solche Bußgelder würden sehr selten eingetrieben werden, es sei denn das Ordnungsamt ist sehr sehr präsent in solchen Lokalitäten.

Kommentar

Müsste bei solch einem Verbot nicht auch der Wirt die Strafe zahlen? Das Ordnungsamt würde dann bei Gaststätten immer Stichproben machen und sicherstellen, dass die Wirte für Rauchfreiheit in ihren Räumlichkeiten sorgen.

Für notorische Raucher gäbe es dann auch bald keine Ausweichmöglichkeiten, da ja kein Wirt die Strafe zahlen will. Die würden sich ziemlich schnell fügen glaube ich...
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Gute Frage. Ich denke wenn die Wirte es bezahlen müssten, dann wären die schon hinterher. Aber Du hast etwas gesagt. "Wenn den Rauchern die Möglichkeit genommen würde", genau das ist es !!! Es muss einfach nicht mehr möglich sein zu rauchen !! Überall Rauchverbot, egal wo - nur noch zu Hause und gut ist. Ich denke es wäre leichter, wenn generelles Rauchverbot kommen würde OHNE Ausnahme. Dann wären wirklich alle gezwungen, was auch gut so ist.
                            Meiner Meinung nach, sollte dies einhergehen mit einer Erhöhung der Kosten für eine Packung Zigaretten. Toll wäre für den Anfang 7-8 € ! Unbequem für Raucher, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Kommentar

Das Ordnungsamt sicher, ich bin aber mehr auf die Situation aus, dass es nicht da ist und nur der Wirt oder die Bedienung es dem Gast sagt. Der würde einfach "abdampfen" und keine Strafe zahlen.
                              Die Situation finde ich aber auch nicht problematisch. Macht ja nichts, wenn dem Nichtraucherschutz Genüge getan wird, eben indem der Raucher nach dem Hinweis abdampft.

Ich denke solche Bußgelder würden sehr selten eingetrieben werden, es sei denn das Ordnungsamt ist sehr sehr präsent in solchen Lokalitäten.
                              Ob solche Bußgelder faktisch oft verhängt werden ist insoweit ja zweitrangig, als die Angst davor genügt. Ich persönlich habe eigentlich kein gesteigertes Interesse daran, dass Raucher nun den Geldbeutel aufmachen müssen. Ich möchte nur vom Qualm in Ruhe gelassen werden. Aus welchen Gründen die Raucher das Vollpaffen Anderer lassen, ist mir da relativ wurscht, solange das alles funktioniert.

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Müsste bei solch einem Verbot nicht auch der Wirt die Strafe zahlen?
                              Ja, so müsste man das gestalten, und so ist es (soweit ich weiss) auch in Italien gemacht. Solange nur der Gast die Strafe zahlen müsste, würden viele Wirte vermutlich wohlwollend darüber hinwegsehen, da der zahlende Raucher ja auf eigenes Risiko qualmt, dem Wirt selbst aber nichts passiert.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

Kommentar

Soweit ich weiss haben sich die Wirte Italiens auch ein einträgliches Nebengeschäft ergattern können - offenbar ist es modisch geworden, statt sich einen Glimmstengel anzustecken, beim Gasthausbetreiber eine Lakritzstange zu kaufen. So haben alle was davon...

Quelle: http://www.mdr.de/windrose/archiv/1827625.html
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Lädt...
                                X