Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    und natürlich Deine Freunde! ...
    ...von denen der Grossteil selbst raucht
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Woah, wat ein Motivationsschub von Gabriela! Hui

Hab heute den ersten Tag wieder gar nicht geraucht. Tat voll gut, meine Lungen freuen sich, haben sie mit den Katzenhaaren eh schon soviel zu tun Mal sehen, wie weit ich dabei bleib. Ich denk jedoch, dass ich versuche weiterhin stark zu sein, denn der Unterschied ist echt enorm spuerbar.

*Ninali anstubs...we can do it *

Ausserdem will ich doch wieder joggen
      Ohja, joggen geht nicht besonders gut mit DEN Lungen...
      *rotwerd* wusste ja gar nicht, dass ich dich sooo sehr anschieben kann. Du schaffst das, du bist der Überflieger

...von denen der Grossteil selbst raucht
      Dann kannst du wenigstens ein gutes Vorbild sein
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Eben! Außerdem solltest Du gerade die Freunde nicht vergessen, die eben nicht rauchen!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

jaja, Commander Valen XD Mach ich nicht und du hast ja recht

heute war die Versuchung wirklich extrem stark. Grade als mich Lotte nahc der Schule nach Hause gefahren und sich im Auto genuesslich ne Kippe angezuendet hat. Ich hab foermlich gelechzt! Aber der Gedanke, schlecht Luft zukriegen hat mich dann wieder abgehalten. Koennt dafuer dne ganzne Tag nur essen. Furchtbar.

Danke, Gabriela Klar, das war ja auch supermotovierend!
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

@Gabriela
            Vielen Dank für deine Unterstützung, das ist wirklich total klasse.
            Mit deiner, Sukies und Spockys Hilfe werd ich es auch noch schaffen, endgültig aufzuhören

Ist halt blöd, wenn man arbeitet, und es sozusagen zum Berufsoutfit gehört, eine Zigarette im Mund zu haben. Und jeder macht es und jeder bietet einem eine an, wenn man keine mehr hat...
            Einmal, bei einer 12h-Schicht, hat mir ein Kollege sogar mal ne ganze Schachtel geschenkt , weil er meinte, ohne Zigaretten hält man es gar nicht aus. Und da hatte er auch recht.
            Aber jetzt nicht mehr. Nein, nein!
            Hab mir heute trotz Gelegenheit keine neue Schachtel gekauft. Das ist doch schon mal ein Anfang
            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
            Gene Roddenberry

Kommentar

Haste zwischendrin wieder eine geraucht?

Deswegen nicht aufgeben. Wir schaffen das, Ninali

Kommentar

Dummerweise...blöde Arbeit!!!

Aber sicher!
                Trotzdem ist es doch deprimierend...egal, wie stark man sich fühlt, irgendwann fängt man doch wieder an, wenn irgendwas mal nicht so toll läuft oder man Stress hat.
                Teufelszeug !!!
                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                Gene Roddenberry

Kommentar

jaja, Commander Valen XD Mach ich nicht und du hast ja recht

heute war die Versuchung wirklich extrem stark. Grade als mich Lotte nahc der Schule nach Hause gefahren und sich im Auto genuesslich ne Kippe angezuendet hat. Ich hab foermlich gelechzt! Aber der Gedanke, schlecht Luft zukriegen hat mich dann wieder abgehalten. Koennt dafuer dne ganzne Tag nur essen. Furchtbar.

Danke, Gabriela Klar, das war ja auch supermotovierend!
                  Achte mal darauf, wo in welchen Lebensmitteln "Nikotinsäure" drin ist, das ist ein B-Vitamin, welches weiss ich gerade nicht. Mir hat es geholfen, von der Sucht wegzukommen. Seither mache ich es nach dem englischen Sprichwort : Ein Apfel am Tag hält den Doktor fern. (an apple a day keeps the doktor away) Im Apfel hat es nämlich Nikotinsäure... Und ich wusste wirklich nicht, dass dir meine Unterstützung soo viel bedeutet. Ich fühle mich geehrt *mich tief verneig*. Du schaffst das Sukie *mit viel Wedeln dich anfeuer tu* Sukie vor, noch ein Nikotintor, hau den nieder immer wieder

Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                  @Gabriela
                  Vielen Dank für deine Unterstützung, das ist wirklich total klasse.
                  Mit deiner, Sukies und Spockys Hilfe werd ich es auch noch schaffen, endgültig aufzuhören

Ist halt blöd, wenn man arbeitet, und es sozusagen zum Berufsoutfit gehört, eine Zigarette im Mund zu haben. Und jeder macht es und jeder bietet einem eine an, wenn man keine mehr hat...
                  Einmal, bei einer 12h-Schicht, hat mir ein Kollege sogar mal ne ganze Schachtel geschenkt , weil er meinte, ohne Zigaretten hält man es gar nicht aus. Und da hatte er auch recht.
                  Aber jetzt nicht mehr. Nein, nein!
                  Hab mir heute trotz Gelegenheit keine neue Schachtel gekauft. Das ist doch schon mal ein Anfang
                  Man wird am Anfang etwas einsamer, wenn man nicht mehr mit den anderen raus geht um zu rauchen. Das kenn ich auch. Am Anfang bin ich sogar extra mit um mich zu prüfen, wie gut ich bin. Nach einer Weile war es mir dann echt zu blöd, rauszugehen und blieb lieber drin an der Wärme sitzen Und du schaffst das ganz sicher. Ich hab nen Tip. Immer wenn du kurz davor bist, eine zu rauchen, dann schreib Spocky ne SMS

Jaaaa ihr schafft das Weil ihr ganz einfach super tolle Frauen seid!!!

Dummerweise...blöde Arbeit!!!

Aber sicher!
                  Trotzdem ist es doch deprimierend...egal, wie stark man sich fühlt, irgendwann fängt man doch wieder an, wenn irgendwas mal nicht so toll läuft oder man Stress hat.
                  Teufelszeug !!!
                  Dann hau dem Stress eine zurück und iss nen Apfel oder sowas...
                  Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti

Kommentar

*gradnenApfelmampf*

Ich weiß net, ob es daran liegt, aber ich hab momentan überhaupt keinen Drang, zu Rauchen.
                    Und SMS schreiben als Rauchersatz? Hmmm...ob das was bringt? Da kostet ne SMS ja genauso viel, wie eine Zigarette. Besser ist es, ihn anzurufen. Da hör ich dann wenigstens den vorwurfsvollen Ton, welcher mich dann ganz von Rauchen abhält.
                    Und danke nochmal, Gabriela
                    Gene Roddenberry

Kommentar

Wie schauts aus, Miribabe? Noch fleissig am Apfelkauen? Ich bin bei Tag 4 und hab stændig Raucherflashes. Gestern hab ich nachgegeben und zwei Zuege geraucht, die mir gezeigt haben: No fuckin way I'm gonna start again Meine Lungen zeigen mir wo der Hammer haengt.

Ich sag mir momentan immer: Das ist MEIN Leben und ICH lebe nach MEINEM Willen und nicht nach dem der Drogenabhængigkeit. Ich will nicht meine nur einmal gegebene Gesundheit ruinieren und mir so'n Scheiss wie COPD einfangen, nur weil mir so'ne doofe Tabakindustrie vermittelt und suggeriert, ich braeuchte das.

Leider passivrauche ich die ganze Zeit Meine Tante schmachtet weiter vor sich hin -.-, das machts einem nciht leicht ) In Koeln war das Aufgeben einfacher, einfach weil ich nicht permanent mit nem Raucher zusammengewohnt hab.

Kommentar

Ja, Josiebabe!
                        Ich kaue immer noch brav Äpfel...
                        Gerade heute würde ich gern eine rauchen, weil mir net besonders geht. Aber ich gehe nicht zu meinem Stiefvater und bettel ihn an...NEIN!

Ja, ich sage mir einfach immer: Ich bin froh, unabhängig zu sein. Nicht mehr ständig raus in die Kälte zu gehen und verzweifelt ein Feuerzeug suchen zu müssen ist doch toll. Und überhaupt...das Geld, die Gesundheit etc. etc....
                        Ehrlich gesagt ist mir das Geld und die Gesundheit heute total egal...ich will nur eine rauchen.
                        Aber die böse Tabakindustrie wird nicht mehr unterstützt...zumindest nicht mehr von mir.
                        Morgen fahre ich wieder mit meinen rauchenden Kollegen nach Italien... ich hoffe, ich werde da nicht schwach...
                        Gene Roddenberry

Kommentar

Durchhalten sag ich nur. Ja nicht schwach werden! Denke immer daran, dass es keine körperliche Abhängigkeit ist. Ausserdem ist nach langer Zeit die erste Zigarette extrem grausig.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

nun ja bin zur Zeit am aufhöhren nen versuch ist es allemal wert
                            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                            der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

*gradnenApfelmampf*

Ich weiß net, ob es daran liegt, aber ich hab momentan überhaupt keinen Drang, zu Rauchen.
                              Und SMS schreiben als Rauchersatz? Hmmm...ob das was bringt? Da kostet ne SMS ja genauso viel, wie eine Zigarette. Besser ist es, ihn anzurufen. Da hör ich dann wenigstens den vorwurfsvollen Ton, welcher mich dann ganz von Rauchen abhält.
                              Und danke nochmal, Gabriela
                              Kannst ihn natürlich auch anrufen ist sowieso noch viel, viel besser. Ausser du raubst ihm damit den schlaf, darum hab ich die SMS erwähnt Du kaust noch immer an Äpfeln rum? dich mächtig dafür loben tu
                              Ninali vor!!! du schaffst das du sein starkes, unabhängiges Frau!!!

Wie schauts aus, Miribabe? Noch fleissig am Apfelkauen? Ich bin bei Tag 4 und hab stændig Raucherflashes. Gestern hab ich nachgegeben und zwei Zuege geraucht, die mir gezeigt haben: No fuckin way I'm gonna start again Meine Lungen zeigen mir wo der Hammer haengt.

Ich sag mir momentan immer: Das ist MEIN Leben und ICH lebe nach MEINEM Willen und nicht nach dem der Drogenabhængigkeit. Ich will nicht meine nur einmal gegebene Gesundheit ruinieren und mir so'n Scheiss wie COPD einfangen, nur weil mir so'ne doofe Tabakindustrie vermittelt und suggeriert, ich braeuchte das.

Leider passivrauche ich die ganze Zeit Meine Tante schmachtet weiter vor sich hin -.-, das machts einem nciht leicht ) In Koeln war das Aufgeben einfacher, einfach weil ich nicht permanent mit nem Raucher zusammengewohnt hab.
                              Das ist doch super! Jetzt sind es bloss noch die anderen, die deine Gesundheit gefährden. Vielleicht setzt du dich immer so als warnendes Beispiel hin, damit sie ein schlechtes Gewissen bekommen?

Ja, Josiebabe!
                              Ich kaue immer noch brav Äpfel...
                              Gerade heute würde ich gern eine rauchen, weil mir net besonders geht. Aber ich gehe nicht zu meinem Stiefvater und bettel ihn an...NEIN!

Ja, ich sage mir einfach immer: Ich bin froh, unabhängig zu sein. Nicht mehr ständig raus in die Kälte zu gehen und verzweifelt ein Feuerzeug suchen zu müssen ist doch toll. Und überhaupt...das Geld, die Gesundheit etc. etc....
                              Ehrlich gesagt ist mir das Geld und die Gesundheit heute total egal...ich will nur eine rauchen.
                              Aber die böse Tabakindustrie wird nicht mehr unterstützt...zumindest nicht mehr von mir.
                              Morgen fahre ich wieder mit meinen rauchenden Kollegen nach Italien... ich hoffe, ich werde da nicht schwach...
                              Suuuper mach weiter so und werde ja nicht schwach!!! Italien hin oder her, die sollen sich hüten!

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                              nun ja bin zur Zeit am aufhöhren nen versuch ist es allemal wert
                              Suuper Mann das werden ja immer mehr!!! Auch dir wünsche ich dazu alle Kraft die du brauchst dazu. Ich alter Jammerlappen habs auch geschafft. Ihr schafft das auch !!! ihr seid starke unabhängige Menschen und habt eure Sucht im Griff und nicht die Sucht euch! Siegt über euren inneren Schweinehund!!!

Kommentar

Ja! Nieder mit Hugo, meinem Schweinehund. Der kann sich gleich zusammen mit Eberhart, meiner Panikstørung, zusammentun und die Kurve kratzen Hehe.

Nee, ich will meiner Tante kein schlechtes Gewissen machen. Es ist ihre Entscheidung. Die Gesundheit ist das eine, aber das Gewissen Herr ueber die Lage zu sein bedeutet mir momentan fast noch mehr ^^

PS: Gabriela, du bist die Beste

Kommentar

Lädt...
                                X