Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beichte ableg

3 ganze Monate war ich rauchfrei. Und dann auf den Tag genau, nach halt 3 Monaten, ist es passiert. Streit mit meiner Mum und schwupps, hab ich aus Wut und Frust eine Kippe geraucht. Nach 2 oder 3 geschnorrten Kippjes bin ich ein paar Tage spæter zum Kiosk und hab mir eine Packung gekauft. Grr, hab auch direkt wieder 8 geraucht, was aber einmalig in der Grøssenordnung war. Am næchsten Tag hatte in næmlich nen halben Lungenkolapps Naja, hab dann die 2. Packung nur zum Viertel geraucht und die restlichen Kippjes meiner Mitbewohnrin geschenkt. Jedoch hab ich seit dem Tag, das war vor ca 4 Wochen ab und an mal wieder bei Freunden gezogen, mir aber selbst keine mehr gekauft. Nun hab ich jedoch wieder tæglichen Zugang durch meine Tante und bin wieder bei 3-4 Kippen pro Tag. Aufreg. Das hat sich beim letzten Joggen schon bemerkbar gemacht

Deshalb...tadaaa...setz ich mein erneutes Stoppdatum auf morgen, den 21. Februar! Møge die Macht mit mir sein. Ich muss den Verlockungen widerstehen.

Oder wie meinte Raven? Wir Menschen sind schwach, Gott leitet uns. Gott....leite mich zur Nikotinfreiheit!!!! Biddø.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

hahaha genau, möge Raven... äh... die Macht mit dir sein.

Ne, ich wünsch dir ehrlich viel Glück!

Und auch in diesem Thread eine recht erfreuliche Statistik. Weit über die Hälfte raucht nicht (mehr)!

Kommentar

Ochhh Möönsch.... Schäm disch
        Red' dir immer ein "Glimmstängel sind absolut lebensunnotwendig, sie helfen nicht, sie vergiften - Zigaretten? Was sind das? Ausserirdische?
        Gott wird nix helfen dir, selber helfen du musst dir... Die Macht ist stark in dir...
        >>>Mein YouTube-Kanal<<<
        „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Wie hat dieser eine NTV Uebersetzer Lucas synchronisiert:

May the force be with you....

Am vierten Mai werden wir bei euch sein!!!

Yeah, ich bin stark. Ich bin stark. Ich bin stark. Ich bin nicht schwach, Gott kann mir nicht helfen, nur ich selbst. Wuerde Gott mir helfen wollen, hætte er Columbus dieses Zeug nicht importieren lassen. Schande ueber portugal. Schande ueber Amerika. Schande ueber die Welt.

LOL.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ja Sukie, du schaffst das

Ich bin seit 2 Wochen wieder Nichtraucher. Liegt vielleicht auch an meinem momentanen Gesundheitszustand, aber trotzdem...is doch toll.
            Ich muss sagen, normalerweise schaff ichs nicht mal wenn ich krank bin, nicht zu rauchen. Dann quäle ich mich doch noch vor die Tür und ziehe ein paar mal, bis mir dann endgültig schlecht wird und schwindelig.
            Aber dieses mal schaffe ich es...JA! wirklich! Bin ganz zuversichtlich
            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
            Gene Roddenberry

Kommentar

Auch dir viel Erfolg!

Kommentar

Danke schön

Da mich eine Zigarette zur Zeit auch überhaupt nicht reizt, bin ich aber auch nicht stolz auf die letzten 2 Wochen.
                Morgen, in der Raucher-Küche, während ich auf meinen Schatz warte wird sich dann alles entscheiden
                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                Gene Roddenberry

Kommentar

Das schaffst du, mein Schatz. Ich hoffe, dass ich auch möglichst bald komme, so dass du es nicht übermäßig lange dort aushalten musst. Notfalls kannste ja anfangs mit deiner Family Shoppen gehen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Shoppen...

Erstens mag ich schon dieses Wort nicht, es bedeutet für mich soviel wie sinnlose Einkäufe tätigen, die dummen Weibern auch noch Spaß machen, dazu Sachen anschauen, die man sich sowieso nicht leisten kann und dann auch noch sein letztes Geld für irgendwelchen Plunder verbraten.

Zweitens, selbst wenn es mir Spaß machen würde, würde ich es nicht machen, da mir das Geld zu schade ist. Nur im allergrößten Notfall, zum Beispiel, wenn ich 2 Stunden im Regen warten müsste und der einzige trockene Platz das Innere eines Geschäfts wäre, würde ich mich dazu durchringen. Und dummerweise würde ich dann, wie die Erfahrung zeigt, auch sinnlose Sachen kaufen.

Drittens ist "Shoppen" definitiv kein Ersatz für Rauchen. Im Gegenteil, wenn man an einem Tabakgeschäft, oder an Zigarettenautomaten etc. vorbei läuft ist man doch nur noch mehr verleitet, sich welche zu kaufen.

Aber ich schaffe das schon, kein Problem
                    Gene Roddenberry

Kommentar

Ich bin Raucherjungfräulich
                      Ich habe nie an einer Zigarette gehangen und werde es auch nie
                      Nicht mal "gekostet" habe ich an so einem Teil
                      O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                      Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

@Puddle: Ich drueck dir die Daumen, dass es dabei bleibt.

@Ninali: Klar schaffste das!!!!! Durchhalten! *Drueck*

Hmrumpfgrrrr, ich hab das Aufhørdatum noch mal verlegt. Geht momentan noch nicht.

Kommentar

*anfeuer* Sukie, Sukie, Sukie...du schaffst das!
                          Am besten gleich jetzt oder morgen

Und ich auch, heute auch nicht geraucht, trotz Warten in einer Raucherküche umgeben von Rauchern
                          Gene Roddenberry

Kommentar

Nochmal viel Glück euch 2! Wenn ich nen guten Rat hätte, würde ich ihn euch geben... hab aber keinen xD

Fühlt euch mal beraten! xD

Kommentar

Ja Sukie! Ich weiß, ich bin ja schon still. Aber am besten funzt das, wenn de gezielt eine Schachtel kaufst, mit dem Wissen, dass das die letzte ist. Und auch die letzten Zigaretten vor Dir siehst und daran denkst.
                              Und dann ziehste das durch! Chakka!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

&quot;Generelles&quot; Rauchverbot kommt

Von Kita bis Kneipe
                                Rauchen verboten

Das Rauchen in Gaststätten soll in Deutschland künftig weitgehend verboten werden. Allerdings können die Gastwirte getrennte Raucherzimmer einrichten. Darauf einigten sich die zuständigen Minister von Bund und Länder am Freitag bei ihren Beratungen zum Nichtraucherschutz. Wer gegen das Rauchverbot verstößt, muss mit Bußgeldern rechnen.

Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen gehen dabei aber noch einen anderen Weg: Dort sollen Gastronomen ihre Gaststätten und Kneipen zu Raucherlokalen erklären können. Einig sind sich alle 16 Länder darin, dass in Schulen, Kindertagesstätten, Krankenhäusern, Theatern, Museen, Diskotheken und Behörden der blaue Dunst generell verboten wird.

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) begrüßte die Vereinbarungen. "Ich glaube, dass der Gesundheitsschutz damit einen entscheidenden Schritt nach vorne macht", sagte sie. Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (CSU) sprach von einem "überfälligen Schritt" und einem "Quantensprung für den Gesundheitsschutz in Deutschland". Die Beschlüsse der Bund-Länder-Arbeitsgruppe sollen als Grundlage für die Entscheidung der Ministerpräsidentenkonferenz am 22. März in Berlin dienen. Die Entscheidung über ein Gesetz zum Nichtraucherschutz müssen die einzelnen Länderparlamente treffen. Andere europäische Länder wie Italien, Spanien oder Irland haben längst umfassende Rauchverbote erlassen.

Eine Frage des "R"

In Niedersachsen sollen nach dem Willen von Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) die Gastwirte entscheiden können, ob sie Raucherlokale führen wollen. Dies soll dann am Eingang mit einem "R" gekennzeichnet werden. Diese Sonderregelung rief Kritik hervor. Baden-Württembergs Sozialministerin Monika Stolz (CDU) sagte, weitere Ausnahmen von einem Rauchverbot in Gaststätten - abgesehen von getrennten Raucherzimmern - "verwässerten" den Nichtraucherschutz. Wulff verteidigte dagegen seinen Sonderweg. Er setze an diesem Punkt auf die Eigenverantwortung der Gastwirte. "Dann haben es auch die Kunden im Griff, ob sie die Gaststätte aufsuchen oder nicht."

Bundesgesundheitsministerin Schmidt sagte, nach der Entscheidung der Gesundheitsminister der Länder rechne sie damit, dass es, wie in anderen öffentlichen Einrichtungen, bald auch im Deutschen Bundestag ein Rauchverbot geben werde. Bundesverbraucherminister Seehofer kündigte außerdem an, das Bundeskabinett werde am kommenden Mittwoch ein Rauchverbot für öffentliche Verkehrsmittel und Einrichtungen des Bundes beschließen.

Die meisten Bürger würden sich an Rauchverbote halten, zeigte sich Seehofer überzeugt. Andernfalls müssten sie mit Sanktionen rechnen. "Ein Verbot ohne öffentliche Sanktionen würde ein Spielball der Kabarettisten", sagte Seehofer. Verstöße gegen Rauchverbote sollen als Ordnungswidrigkeiten verfolgt werden, hieß es bei den Beratungen in Hannover. Das Justizministerium verwies auf die "Generalregelung", wonach dann Bußgelder zwischen 5 und 1000 Euro fällig werden können.

"Juristisch unmöglich"

Die Gesundheitsminister werteten die Einigung von Bund und Ländern übereinstimmend als guten Tag für den Gesundheits- und Verbraucherschutz in Deutschland. Baden-Württemberg will als eines der ersten Bundesländer schon bald ein Nichtraucherschutzgesetz verabschieden. Gesundheitsministerin Monika Stolz (CDU) werde am kommenden Dienstag dem Kabinett einen Gesetzentwurf vorlegen, hieß es. Auch andere Länder haben bereits Gesetze vorbereitet.

Forderungen, das Rauchverbot in Gaststätten über das Arbeitsrecht durchzusetzen, erteilte die Bundesregierung erneut eine klare Absage. "Eine umfassende Regelung über die Arbeitsstättenverordnung ist aus Sicht der Bundesregierung juristisch unmöglich", sagte ein Sprecher des Arbeitsministeriums. Schmidt betonte, die Arbeitsstättenverordnung sei nicht geeignet, etwa Besucher von Gaststätten vor Passivrauchen zu schützen. Die Verordnung regle lediglich die Beziehung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Sollten die Länder aber ein generelles Rauchverbot in Gaststätten umsetzen, dann werde die Verordnung entsprechend angepasst, sagte Schmidt. Dieses Vorgehen sei so auch mit Arbeitsminister Franz Müntefering (SPD) abgestimmt.

Gastwirte verunsichert

Der Deutsche Hotel-und Gaststättenverband (Dehoga) hat sich enttäuscht über das Ergebnis des Nichtrauchergipfels gezeigt. "Es überrascht uns nicht, kann uns aber auch nicht zufrieden stellen", sagte Dehoga-Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges. "Hier wurde sicherlich keine Entscheidung im Sinne der Wahlfreiheit von Gästen und Unternehmern getroffen", betonte sie. Sie habe das Gefühl, "dass die ganze Debatte auf dem Rücken der Gastronomie ausgetragen wird."

Zugleich wies die Verbandsvertreterin aber darauf hin, dass es sich bei dem Beschluss der Gesundheitsminister von Bund und Ländern nur um eine vorläufige Einigung handele. Das letzte Wort hätten die Ministerpräsidenten auf ihrer Konferenz im März. "Bis dahin müssen wir schauen, welche Argumente noch gefunden werden können", sagte Hartges.

Sonderweg hier, Ausnahme da... bin ja mal gespannt, was letzten Endes dabei herauskommt. Einfach lachhaft finde ich jedenfalls schonmal die Bußgeld-Höhen, da z.T. kursieren. 1000 Euro, nur weil jemand aus Gewohnheit mal nicht ans Rauchverbot denkt, sind einfach nur lächerlich.
                                Auch dass einige Länder da schon wieder eigene Regelungen machen wollen, finde ich nicht gut, weil nicht konsequent. Aber dieses Rumgeeiere mit unzähligen Ausnahme- und Einzelregelungen der Länder kennt man ja von D-Land. Entweder man macht konsequent ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden/Verkehrsmitteln, oder man lässt es bleiben.

Die einzigen Ausnahmen, die IMO vertretbar sind, sind abgeschlossene Räume in Gaststätten und vllt. noch in Fernzügen. Muss man halt beim Buchen des Tickets einfach angeben, ob Raucher oder nicht und man wird dann ins richtige Abteil gesetzt.

Kommentar

Lädt...
                                X