@ Ninali: Wenn du mal ne ganz krasse Geruchserfahrung machen willst, dann musst du frühs durch eine Kneipe laufen. Ich weiß nicht, obs heute auch noch so ist, aber als ich vor 12 JAhren mal früh durchs Irish Pub in Berlin am Ku'damm gelaufen bin, das war ja wirklich grässlich vom Geruch her.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Von Rauchern und deren Kampf...
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Tag 18
Heute großer Versuchsflash, als meien beste Freundin eine geraucht hat. Ich: Lechz. Meine Lunge: Never! Mein Verstand: Bist du meschugge? Ich: Och mannö. *In Küche stürz und Weintrauben einwerf*
Flash ging relativ schnell vorrüber
War heute auch beim Lungenfunktionstest. Hab super Lungenvolumen mit 4 Litern perfekt für mein Alter und Größe, aber ein minimales Asthma, da ganz leiche Konstriktion beim Ausatmen. Meine Ärztin meinte dann nur, dass trete auch häufig bei Rauchern auf. Ich *Glühbirneneffekt* Hab ihr dann berichtet, dass ich seit 18 Tagen clean bin und sie war ganz begeistert. Meinte dann, ich sollte den Test nochmal in einem halben Jahr machen, um zu sehen, ob es dann besser ist. Hab kein Spray und nix bekommen.
Nun ja, also, lieber aufhören, als Asthma haben!Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenTag 18
Heute großer Versuchsflash, als meien beste Freundin eine geraucht hat. Ich: Lechz. Meine Lunge: Never! Mein Verstand: Bist du meschugge? Ich: Och mannö. *In Küche stürz und Weintrauben einwerf*
Ein Hoch auf die protestierende Lunge und den noch funktionierenden Verstand
Und natürlich auf Weintrauben. ICh bevorzuge als Rauchausgleich mittlerweile Mandarinen und Orangen (Winterzeit= Orangenzeit bei mir)
Habs mittlerweile auch recht gut überwunden. Denke nicht mehr ununterbrochen an Zigaretten (ok, jetzt schon, aber im Normalfall nicht).
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenWar heute auch beim Lungenfunktionstest. Hab super Lungenvolumen mit 4 Litern perfekt für mein Alter und Größe, aber ein minimales Asthma, da ganz leiche Konstriktion beim Ausatmen. Meine Ärztin meinte dann nur, dass trete auch häufig bei Rauchern auf. Ich *Glühbirneneffekt* Hab ihr dann berichtet, dass ich seit 18 Tagen clean bin und sie war ganz begeistert. Meinte dann, ich sollte den Test nochmal in einem halben Jahr machen, um zu sehen, ob es dann besser ist. Hab kein Spray und nix bekommen.
Nun ja, also, lieber aufhören, als Asthma haben!"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
-
Ich versuche mir gerade das Zwiegespräch zwischen Sukie und ihrer Lunge bildlich vorzustellen
Aber schön, dass du durchgehalten hast. Weiter so
@ Ninali: Auch dir weiterhin toi toi toiFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Hallo ihr´s,
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch versuche mir gerade das Zwiegespräch zwischen Sukie und ihrer Lunge bildlich vorzustellen
(...)
@Sukie und Ninali: Ihr seid SUPER, Ladies.
@Sukie: Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe den Eindruck bekommen, daß deine Einträge etwas "sanfter" Geworden sind, seit du nicht mehr Rauchst. Oder war nur die Art meiner Einträge, dir dir den "Kamm schwellen" liessen??Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/
Kommentar
-
Hallo
@Karnell: Es war deine Art, die mich etwas agressiv gestimmt hatte. Nicht das Nikotin ^^ Aber das ist ja nun vorbei ^^
Ich wollte nurmal eben erwähnen, dass ich heute seit exakt 3 Wochen rauchfrei bin ^^ Ich bezeichne mich selbst inzwischen als Exraucher und mutiere hier so langsam zum Gesundheitsfreak. Seit ich nimmer rauche, habe ich voll den Bewegungsdrang. Unglaublich ^^ Joggen, viele Vitamine. Fühlt sich echt gut an
Übrigens, wusstet ihr, dass ein durchschnittsraucher, der 20 Kippjes pro tag raucht, pro Jahr eine Tasse Teer in seine Lungen schüttet??? Ewww!Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von froeschli Beitrag anzeigen@Ninali:
Weiter so! Dein Geruchssinn scheint sich wieder zu erholen!! Drück dir die Daumen, dass du es auch weiterhin durchstehst.
@Sukie:
Brrr... die Bilder verlangen einem echt was ab.... Grüsse froeschli
@Sukie: Hab mir die Bilder angetan... echt, da kriegt man doch die Krise...
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen@ Ninali: Wenn du mal ne ganz krasse Geruchserfahrung machen willst, dann musst du frühs durch eine Kneipe laufen. Ich weiß nicht, obs heute auch noch so ist, aber als ich vor 12 JAhren mal früh durchs Irish Pub in Berlin am Ku'damm gelaufen bin, das war ja wirklich grässlich vom Geruch her.
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenTag 18
War heute auch beim Lungenfunktionstest. Hab super Lungenvolumen mit 4 Litern perfekt für mein Alter und Größe, aber ein minimales Asthma, da ganz leiche Konstriktion beim Ausatmen. Meine Ärztin meinte dann nur, dass trete auch häufig bei Rauchern auf. Ich *Glühbirneneffekt* Hab ihr dann berichtet, dass ich seit 18 Tagen clean bin und sie war ganz begeistert. Meinte dann, ich sollte den Test nochmal in einem halben Jahr machen, um zu sehen, ob es dann besser ist. Hab kein Spray und nix bekommen.
Nun ja, also, lieber aufhören, als Asthma haben!
Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigenSuper, dass du durchgehalten hast!
Ein Hoch auf die protestierende Lunge und den noch funktionierenden Verstand
Und natürlich auf Weintrauben. ICh bevorzuge als Rauchausgleich mittlerweile Mandarinen und Orangen (Winterzeit= Orangenzeit bei mir)
Habs mittlerweile auch recht gut überwunden. Denke nicht mehr ununterbrochen an Zigaretten (ok, jetzt schon, aber im Normalfall nicht).
Bin auch sowas von froh, dass ich nicht mehr rauche. Genau das sind dann die Momente, in denen man sich echt freuen kann. Und ein begeisteter Arzt ist ja auch klasse.
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch versuche mir gerade das Zwiegespräch zwischen Sukie und ihrer Lunge bildlich vorzustellen
Aber schön, dass du durchgehalten hast. Weiter so
@ Ninali: Auch dir weiterhin toi toi toi
Hirn an Auge: wird sofort eingeleitet.
Ohren an Hirn: Gegenüber spricht vom rauchen.
Hirn an Ohren: Alarmzustand wurde bereits eingeschaltet.
Niere an Ohren: Erzähl mal was über das Ausscheiden von Giften...
Hirn an Niere: Quatsch nicht immer dazwischen.
Hirn an Lunge: Es wurde Alarmzustand eingeschaltet, wieso bestätigst du nicht.
Lunge an Hirn: Will... keinen... Alarmzustand... will Zigarette... hilfe, gebt mir was ich unbedingt brauche....
Hirn an alle: Unbedingt Alarmzustand beibehalten, Lunge spinnt noch immer und will uns alle umbringe...
Zitat von Karnell Beitrag anzeigenHallo ihr´s,
Wie wär´s mit: "Lunge an Grosshirn, Lunge an Grosshirn. Hier wird die Teerdecke aufgerissen."
@Sukie: Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe den Eindruck bekommen, daß deine Einträge etwas "sanfter" Geworden sind, seit du nicht mehr Rauchst. Oder war nur die Art meiner Einträge, dir dir den "Kamm schwellen" liessen??
Du bist auch sanfter geworden...
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenHallo
@Karnell: Es war deine Art, die mich etwas agressiv gestimmt hatte. Nicht das Nikotin ^^ Aber das ist ja nun vorbei ^^
Ich wollte nurmal eben erwähnen, dass ich heute seit exakt 3 Wochen rauchfrei bin ^^ Ich bezeichne mich selbst inzwischen als Exraucher und mutiere hier so langsam zum Gesundheitsfreak. Seit ich nimmer rauche, habe ich voll den Bewegungsdrang. Unglaublich ^^ Joggen, viele Vitamine. Fühlt sich echt gut an
Übrigens, wusstet ihr, dass ein durchschnittsraucher, der 20 Kippjes pro tag raucht, pro Jahr eine Tasse Teer in seine Lungen schüttet??? Ewww!Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.
Kommentar
-
Wie schauts denn inzwischen an der Exraucher-Front aus?
Ich vermisse irgendwie die täglichen Updates, die waren ganz witzig manchmalFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenWie schauts denn inzwischen an der Exraucher-Front aus?
Ich vermisse irgendwie die täglichen Updates, die waren ganz witzig manchmal
Heute ist mein 19. Nichtrauchtag. Und ich fühl mich total gut
Trotz Erkältung und Halsweh.
Immerhin weiß ich, dass es nicht am Zigarettenkonsum liegt. Höchstens am Passivrauchen- mein Vater hat nämlich wieder angefangen und raucht immer während des Autofahrens
Das trägt zwar nicht unbedingt zu meiner Besserung bei (kalter Luftzug und Rauch), aber immerhin bin ich stark geblieben."We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
-
Aber bitte nicht entmutigen lassen! Weiterhin Toi toi toi!
Anti-Raucher-Guru Allen Carr an Lungenkrebs gestorben
Der Anti-Raucher-Guru Allen Carr ist im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Der Brite, der Millionen Menschen dabei geholfen hatte, das Rauchen aufzugeben, starb umgeben von seiner Familie in seinem Haus bei Malaga, wie eine Sprecherin mitteilte.
Ärzte hatten dieses Jahr ein unheilbares Krebsleiden bei dem früheren leidenschaftlichen Raucher diagnostiziert. Bevor er vor 23 Jahren seine letzte Zigarette gequalmt hatte, war Carr Kettenraucher und hatte täglich rund 100 Glimmstängel gepafft.
Freunde erklärten, es sei unmöglich zu sagen, ob der Lungenkrebs von seiner früheren Sucht herrührte oder daher, dass er jahrelang in verrauchten Räumen verbracht habe, um Rauchern zu helfen. Carr entwickelte 1983 seine "Easyway"-Methode, um von der Sucht wegzukommen. Dabei setzte er auf positives Denken. Er gründete 70 Entwöhnungskliniken in 30 Ländern, in denen allein im vergangenen Jahr rund 45.000 Menschen behandelt wurden.
Carrs Buch "Easyway to stop smoking" ("Endlich Nichtraucher!") wurde weltweit mehr als sieben Millionen Mal verkauft. Unter den mit seinen Methoden "Geheilten" sind Prominente wie Hollywoodstar Anthony Hopkins und der britische Milliardär Richard Branson. "Seit ich zu Rauchen aufgehört habe, bin ich der glücklichste Mensch der Welt geworden", sagte Carr einmal. Er war verheiratet und hatte vier Kinder sowie elf Enkelkinder.
© AFP
Quelle: web.de>>>Mein YouTube-Kanal<<<
„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~
Kommentar
-
Hats ihn doch erwischt, den Armen! Werden wir wohl nie rausfinden, ob es an dem Passivrauchen oder an seiner eigenen Nikotinsucht lag. Auf jedenfall hatte ich mal ein Interview von ihm gelesen, wo er meinte, dass es ihm nichts ausmache und dass es ihn schon viel eher dahingerafft hätte, hätte er damals weitergeraucht.
Nun ja, möge er in Frieden ruhen ( 72 jahre ist ja shcließlich nur 2 jahre weniger als das durchschnittliche Sterbealter eines Mannes, also hat es ihn nicht blutjung dahingerafft ). Ich bin ihm auf jedenfall sehr dankbar für sein Buch, was mir auch enorm beim Aufhören geholfen hat.
Danke Allen.
Ich halte hier weiterhin durch, Spockylein, nur als kleines Update.
Bin heute bei tag 24 und fühl mich gut ^^ Gerade eben nach dem Essen hatte es mich gelüstet, aber da muss man standhaftbleiben. man fühlt sich nimmer verdreckt.
Hey Ninali...KLASSE!!!!!!! Find ich super, bleib weiterhin stark. In meiern Umgebung rauchen auch ( fast ) alle, man muss sich imemr wieder sagen, dass man mit seinem Widerstehen Willensstärke beweist. Und denk daran: Krankheitsrisiko sinkt auch.Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Freut mich zu hören, dass ihr beiden immer noch gut mit dabei seid
Aprospos "Spockylein" - ich wurde ja gestern fast schon gezwungen, mir Skype zuzulegen - und da ist das jetzt mein Nick - wenns wen interessiert
(ne Freundin von mir wollte mir unbedingt ihren neuen Freund zeigen und das nur über Skype tun. Am Ende hat sich gezeigt, dass genau das Bild auch im Studivz ist )Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Sieh an: In deutschen Filmen wird mehr geraucht, als bei Hollywood-Produktionen.
Jetzt will die Bundesregierung die Produzenten davon überzeugen, ihre Akteure nicht mehr in der Filmen rauchen zu lassen...
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigenSchaut gut aus.
Heute ist mein 19. Nichtrauchtag. Und ich fühl mich total gut
Trotz Erkältung und Halsweh.
Immerhin weiß ich, dass es nicht am Zigarettenkonsum liegt. Höchstens am Passivrauchen- mein Vater hat nämlich wieder angefangen und raucht immer während des Autofahrens
Das trägt zwar nicht unbedingt zu meiner Besserung bei (kalter Luftzug und Rauch), aber immerhin bin ich stark geblieben.
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenIch halte hier weiterhin durch, Spockylein, nur als kleines Update.
Bin heute bei tag 24 und fühl mich gut ^^ Gerade eben nach dem Essen hatte es mich gelüstet, aber da muss man standhaftbleiben. man fühlt sich nimmer verdreckt.
Hey Ninali...KLASSE!!!!!!! Find ich super, bleib weiterhin stark. In meiern Umgebung rauchen auch ( fast ) alle, man muss sich imemr wieder sagen, dass man mit seinem Widerstehen Willensstärke beweist. Und denk daran: Krankheitsrisiko sinkt auch.Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.
Kommentar
-
Diese Glückwünsche kann ich leider nicht annehmen.
Nach 3 Wochen nichtrauchen, gehör ich leider wieder der rauchenden Fraktion an. *michzuTodeschäm*
Will aber die Schuld nicht auf meinen Stiefvater schieben. Er ist zu vielleicht 10% Schuld, wenn überhaupt.
Den ganzen Abend mit meinen rauchenden Freunden in einem komplett verrauchten Raum zu sitzen und selber keine zu rauchen, hab ich einfach nicht geschafft. *einabsoluterSchwächlingbin*
"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry
Kommentar
Kommentar