Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Sukie:
    Von mir auch toi toi toi beim Aufhören! Versuch das Verlangen während den ersten 4 Wochen zu ignorieren. Danach wirds wahrscheinlich einfacher!

    Und übrigens: Gute Besserung mit deiner Bronchitis!

    Grüsse froeschli
    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

    Kommentar


      Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
      Bitte was?? Also ich habe hier schon oft genug erwähnt das ich früher mal Raucher war und jetzt nicht mehr bin. Deswegen raucht immer noch mehr als die Hälfte meiner Freunde!! Ich habe nichts gegen Raucher per se und möchte diese auch nicht diskriminieren, sondern möchte nur, dass mein Wunsch, nicht zu stinken, respektiert wird. Klar gibt es diesbezüglich Raucher die Einsicht beweisen und ihre Kippe ausdrücken. Leider gibt es auch genügend andere, die sich weigern, auf ihre Glimmstengel zum Feierabendbier zu verzichten...

      Grüsse froeschli
      Wenn du dich angegriffen fühlst, selber Schuld.
      Wie auch du, habe ich hier nur meine Meinung und meine Erfahrung zum Besten gegeben.
      "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair. I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
      - McKay, deleriously remembering Sheppard, Teyla and Ronon

      Kommentar


        Zitat von paris_voy
        Ich rauche jetzt seit 10 Jahren und habe in dieser Zeit einige Diskussionen erlebt. Aber leider ist mir aufgefallen, dass die Raucher mehr und mehr diskriminiert werden und ich denke wir sollten im 21. Jhd aufgeklärter sein als "Du machst was, was mir nicht gefällt, also bist du nicht mein Freund."
        Meiner Ansicht nach sollte man den Konflikt zwischen Rauchern und Nichtrauchern nicht mit gewöhnlichen Meinungsverschiedenheiten (wie z.B. in politischen Fragen) gleichsetzen. Der Unterschied besteht einfach darin, dass Raucher die Lebensqualität von Nichtrauchern deutlich beeinträchtigen. Und nur darum geht es hier. Ob jemand FDP wählt, gen Mekka betet, Heavy-Metal hört oder eben raucht, ist mir egal, solange meine Gesundheit dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          @ Sukie: Kompliment, wenn dus schaffst

          Wie schauts denn im Moment psychisch aus? Bedauerst du irgendwo, dass du im Moment nicht rauchen kannst, oder siehst du das ganze schon sehr positiv?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Also erstmal muss ich mich selbst berichtigen, hab eine akute und keine chronische bronchitis. Das wärs noch.

            Hm, bin ziemlich zwiegespalten. Einerseits hätte ich schon so ein bisschen japp auf ein Kippchen, aber andernseits ist rauchen dämlich und tut mir und meiner Lunge nicht gut. Also ich werde weiter durchhalten.

            Jo,eigentlich nur positiv, Spocky. Ich weiß, dass der japp suchtbedingt ist, der wird vorbeigehen. Ist doch viel besser so
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              Das mit chronisch und akut hatte ich schon bemerkt (gelernter Sani), aber ich wollte es mal nicht anmerken.

              Der "Japp" (schönes Wort ) wird mit Sicherheit vorübergehen, wenn du durchhältst. Allerdings ist noch lange nicht gesagt, dass er für immer Weg bleibt, wenn er einmal weg ist. Ich kenne viele Leute (inklusive meines Bruders), die teils Jahre nicht geraucht haben und dann wieder anfingen.

              Paradoxerweise ist das bei meinem Bruder ein guter Beziehungsbarometer. Wenn er eine Beziehung hat, dann versuchen beide (also er und seine Partnerin) aufzuhören und schaffen das in der Regel auch. Wenn es gegen das Ende zuläuft, dann fängt er wieder an, bis er die nächste Freundin hat, mir der zusammen er aufhören kann
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Haha...
                wie bei meinem Vater. Hat er Ärger mit meiner Mutter raucht er, 2 Monate später hört er wieder auf...bis zum nächsten Streit.

                Ich hab heute aufgehört zu rauchen. Das Baby (mein kleiner Bruder) ist nämlich gestern nach hause gekommen. Und schon der Hauch von Rauchgeruch veranlasst ihn zu schreien.
                Außerdem ist es ja besonders ungesund für ein Neugeborenes.
                Natürlich muss ich zugeben, dass ich momentan nichts lieber hätte, als eine Zigarette in meinem Mund. *zitter* *schweißausbruch krieg*
                Aber ich steh das durch *nicht sehr überzeugt wirk*
                Einfach nicht dran denken
                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                Gene Roddenberry

                Kommentar


                  Hab heute große Bewährungsprobe überstanden.
                  Meine beste Freundin und ihr freund waren hier und beide rauchen. Haben auch aus meinem Fenster geraucht und ich musste echt gegen Hugo, meinen Schweinehund, ankämpfen. Habs durchgestanden, noch immer rauchfrei, weil ich bei jedme japp dachte...nee, einmal ziehen und du bist wieder drinne.

                  Ninali...durchhalten - c'mon, wir schafen das zusammen, bist nicht allein!! Durchhalten, viele schaffen es nicht, wir schon!
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    @Sukie
                    Ja, wir schaffen das.
                    Da muss ich sagen, nicht schlecht. Obwohl du aufhörtst zu rauchen, lässt du deine Freunde noch in deiner Wohnug rauchen. Respekt, dass du es durchgehalten hast.
                    Heute ist meine große Bewährungsprobe. Ich geh mit meinen rauchenden Freunden weg. Aber mehr als Passivrauchen gibt es dann nicht mehr
                    Einfach die verführerisch leuchtenden Zigarettenautomaten ignorieren.
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

                    Kommentar


                      @Sukie: Dein Schweinehund hat sogar einen Namen?

                      Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg.

                      Kommentar


                        @Sky: Klar, bei mir hat alles nen Namen. Eberhart - meine Panikstörung, Kalle - mein Doppelkinn. LOL.

                        @Ninali: Und, durchgehalten? Berichterstattung!!!!

                        Ach bin froh, dass ich gestern durchgehalten hab, das ist cool. Man muss sich nur die ganze Zeit vor Augen halten, dass das ganze Gift ist, dann geht das schon ^^
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          Also ich bin Raucher der versucht aufzuhören, wie gesagt versucht den wäre ich wirklich gewillt was ich anscheinend nicht bin hätte ich es geschafft.

                          Die Aussage "Ich kann aufhoren wenn ich will !" sollte nicht verneint werden denn es ist wirklich so. Ich weiß es ich hab von einem Tag auf den anderen mit Kiffen aufgehört.

                          Die meisten Raucher so wie ich zum Beispiel rauchen weil ihnen nichts besseres einfällt was sie tun könnten wenn sie normalerweise zur Zigaratte greifen z.B. in der Hofpause, Arbeitspause, an Haltestellen, wenn man unter Stress steht usw.

                          (habs mal mit Kaugummies statt Zigaretten probiert das Verlangen war verdammt grausam und nach 4 Packungen Kaugummies hat ich Dünpfiff und war keinen Schritt weiter)

                          So nun zurück zu meiner Aussage "wer will der schafft es auch". Wen man "WIRKLICH WILL" dann schafft man es, habs halt mit kiffen geschaft.

                          Nur oft denkt man sich (so wie ich allzu oft) ach was macht eine Zigarette den schon aus rauch ich halt, wenn man sich aber durchgehend dazu zwingt nicht zu rauchen, WEIL MAN ES NICHT WILL, sondern eigentlich nur die Sucht danach verlangt und man es sich vor Augen führt das es die Sucht ist. Tja dann schafft man es.

                          Also an alle Raucher "Ich will aufhören kann aber nicht" oder "Es geht nicht ich brauche meine Zigarette" ist eine LÜGE denn ihr könnt es, wollt es aber anscheinend nicht wirklich!!!
                          (Tip: Komplett Entzug führt nicht so schnell zu Rückfällen,weil ihr nicht im willen stark bleibt und nicht nachgebt wie beim sanften Entzug aber auch nur wen ihr es WIRKLICH WOLLT)

                          Tut es oder tut es nicht, versuchen heißt ich würde gern will aber nicht!
                          (so wie ich anscheinend)
                          (noch ein Tip falls jemand von euch noch Kinderhaben will informiert euch mal was das Rauchen mit den Zellen anstellt aus denen eure Spermien entstehen oder an die Weibchen euren Eizellen
                          [denkt dann einfach an die Kinder die ihr mal haben wollt und denkt nach ob diese dann von Geburt an Alergien oder ein erhöhtes Krebsrisiko haben sollen]

                          :: Der WILLE kann halt Berge versetzten, wenn es denn wirklich WILLEN ist und wenn man nicht insgeheim nach Ausreden sucht warum man es doch nicht tut ::

                          MfG -darkchild-
                          "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
                          "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

                          Kommentar


                            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                            @Sky: Klar, bei mir hat alles nen Namen. Eberhart - meine Panikstörung, Kalle - mein Doppelkinn. LOL.
                            Ja, diese Namen bei Dir. Immer ätzende Namen dafür, ne?! Aber, wie wir alle immer auf ihren Fotos sehen können... Du hast kein Doppelkinn meine Süße!! *rrrrrrrr*

                            By the way: Will hier auch mal mein persönliches sehr großes Lob aussprechen! Weiter so!! Halte durch! DU schaffst das! Und Du sollst von mir auch belohnt werden dafür!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              ich weiß, Einzeiler stinken, aber alles, was ich auf valens Post erwiedern kann, ist:
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                <= 100 % Nichtraucherin, aber als Kind mal aus dummer Neugierde an der Zigarette des Vaters gezogen und fast daran erstickt. Auf jeden Fall war es eine Lektion fürs Leben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X