Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
    Aber ich fürchte, egal, wie es kommt, irgendeiner ist immer unzufrieden: die Raucher, weil sie sich womöglich in ihren "Rechten" eingeschränkt sehen, und die Nichtraucher, weil sie sich nicht einqualmen lassen möchten.
    Das glaube ich nicht. Überall in Europa sieht man, dass das Rauchverbot in Restaurants, Diskotheken und öffentlichen Gebäuden langfristig von einer überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung angenommen wird und auch von Raucher deutlichst begrüßt wird. Selbst im "Macho-Land" Italien sind es inzwischen über 70% der Bevölkerung, die mit dem Rauchverbot zufrieden sind. Auch haben diese Länder gezeigt, dass mit den befürchteten Einbußen für Restaurantsbesitzer, etc. nicht zu rechnen ist. Im Gegenteil - es gibt ja offenbar Berichte wonach die Umsätze bei vielen Restaurants gestiegen sind.

Ich glaube deshalb in keinster Weise, dass es in Deutschland zu irgendwelchem "Unfrieden" kommen würde. Die Deutschen würden nach einer kurzen Umgewöhnungsphase wie alle Europäer erkennen, dass ein Rauchverbot für alle das Beste ist.
    Nur fehlt es der Politik am nötigen Mut (und Willen) unseren Nachbarländern endlich zu folgen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Allerdings. Alle die ich kenne und die rauchen, befürworten öffentliches Rauchverbot, gerade weil wir wissen, wie störend es für Nichtraucher ist. Nur mit Disco und Pub kann ich mich nicht ganz so sehr anfreunden, obwohl es auch da kein Problem wäre für eine Kippe vor die Tür zu gehen...

Keien Ahnung, was für einen Einfluss die Tabakindustrie auf unsere Politik hat...
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        Nur mit Disco und Pub kann ich mich nicht ganz so sehr anfreunden, obwohl es auch da kein Problem wäre für eine Kippe vor die Tür zu gehen...
        Du musst das auch als Raucher mal positiv sehen: endlich müffeln die Klamotten nach einem Disse-Abend nicht wie ein Affenpuff.

Interessant ist ja eigentlich, dass die Gastronomie nicht auf ein Rauchverbot drängt. Habe jetzt gelesen, dass z.B. in Neuseeland durch das Rauchverbot soviele Neukunden etc. entstanden sind, dass die Gastronomie eine Umsatzsteigerung von über 10% zu den vorherigen "Raucherjahren" zu verzeichnen hat.
        Eigentlich total blöde und ohne Grundlage, wie sich die deutsche Gastronomie gegen ein Rauchverbot wehrt. Aber die wollen wohl nicht mehr verdienen...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Weyoun 5
          Solche Nichtraucherecken wie z. B. bei McDoof sind absoluter Schwachsinn, weil diese in einem Raum wie die Raucherecken liegen und der Qualm natürlich auch dorthin zieht.
          In Würzburg gibts sogar einen Burger King, bei dem ist das Raucherabteil genau unter einer Nichtraucherempore. Sprich, der Rauch ist noch mehr bei den Nichtrauchern, als bei den Rauchern
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
            Du musst das auch als Raucher mal positiv sehen: endlich müffeln die Klamotten nach einem Disse-Abend nicht wie ein Affenpuff.
            nun, ich sags mal so: kleider von rauchern riechen automatisch nach rauch, ob ich jetzt für die kippe nach draussen geh oder nicht.

lg Ungolianth
            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
              nun, ich sags mal so: kleider von rauchern riechen automatisch nach rauch, ob ich jetzt für die kippe nach draussen geh oder nicht.
              Aber wenn sie zum Rauchen rausgehen, dann riechen wenigstens meine Klamotten nicht mehr so. Das ist IMO schon eine große Verbesserung.

Nur mal so als Frage: wie ist das eigentlich wenn man eine Freundin hat - ist das nicht eklig, so der Rauchgeschmack?
              Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                Nur mal so als Frage: wie ist das eigentlich wenn man eine Freundin hat - ist das nicht eklig, so der Rauchgeschmack?
                ich kann das schlecht beurteilen, da 1. mein freund auch raucht und 2. ich sowas gar nicht mehr rieche.

lg Ungolianth
                ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Hallo ihr´s,

Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Joa, den Artkel kenn ich schon ^^ Willst du dich vielleicht im Stand des heiligen Kanrell erheben lassen, der auf Biegen und brechen versucht, raucher zu bekehren? man wird keinen Raucher vom Glimmstengel entwöhnen, wnen man ihm alles negative unter die Nase reibt, denn ein Raucher weiß darüber Bescheid. Und laut Endlich Nichtraucher von Allan Carr wird die wohl einzige Reaktion des Rauchers darauf sein, sich vor lauter Schreck die nächste anzuzünden...
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      Joa, den Artkel kenn ich schon ^^ Willst du dich vielleicht im Stand des heiligen Kanrell erheben lassen, der auf Biegen und brechen versucht, raucher zu bekehren? man wird keinen Raucher vom Glimmstengel entwöhnen, wnen man ihm alles negative unter die Nase reibt, denn ein Raucher weiß darüber Bescheid. Und laut Endlich Nichtraucher von Allan Carr wird die wohl einzige Reaktion des Rauchers darauf sein, sich vor lauter Schreck die nächste anzuzünden...
                      Naja ich denke die Aussage "Der Raucher weis bescheid" ist etwas zu groß umrissen. Er weis denke ich bescheid, das Rauchen tödlich und schädlich ist. IMHO will er aber nicht darauf hingewiesen werden, schon gar nicht mit Details wie Negativbeispielen. Das macht ihm ein schlechtes Gewissen was er dann versucht mit rauchen wieder zu betäuben.

Letzten Endes ist es eine Sucht. Die meisten wollen davon auch weg kommen, schaffen es aber nicht.
                      Ähnlich schlecht wäre es einen unverschuldet Arbeitslosen permanent darauf hinzuweisen, dass er einen Job braucht um seine Familie zu ernähren. Wenn er sich eh schon wie blöd bewirbt, aber nur Absagen erhält, sind dann solche Hinweise eher demotivierend.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                        Naja ich denke die Aussage "Der Raucher weis bescheid" ist etwas zu groß umrissen. Er weis denke ich bescheid, das Rauchen tödlich und schädlich ist. IMHO will er aber nicht darauf hingewiesen werden, schon gar nicht mit Details wie Negativbeispielen. Das macht ihm ein schlechtes Gewissen was er dann versucht mit rauchen wieder zu betäuben.
                        paperlapapp, mit rauchen kann man gar nichts betäuben...und erst recht nicht "das schlechte gewissen". und ich glaube auch nicht, dass die aussage von sukie zu gross umrissen ist. jeder raucher weiss, was er sich antut, bis auf die teenies, die rauchen cool finden. immerhin dürfen wir auch bei jeder kippe die warnhinweise lesen...

lg Ungolianth

Kommentar

Wie ist das eigentlich in anderen Bundesländern außer Schleswig-Holstein? Hier habe ich nämlich bemerkt, dass Cigaretten-Automaten umgerüstet worden sind, sodass man ab 1. Januar nur noch mit EC- oder Kreditkarte (als Altersnachweis) Kippen kaufen. Sind auch große Aufkleber drauf, dass dies dazu da sein, damit Minderjährige nicht mehr so einfach an Zigaretten kommen.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Ich glaub das ist eine bundesweit beschlossene Sache mit den Automaten. man wird ab 1. januar2007 eine EC Karte dafür brauchen. Darin ist die Alterskennzeichnung gespeichert.

Ich finde meine Aussage auch nicht groß umrissen. Die einzigen raucher, die nicht wissen, wie schädlich rauchen ist, sind wahrscheinlich die, die mit nem Flugzeug voller Kippen in den 60ern auf ner einsamen Insel abgestürzt sind und dort noch immer an dem Vorrat rauchen. Es sei denn, sie sind shcon dran gestorben!

Kommentar

Sehr auskunftsreich :rolleyes: Klick den nicht an,solange ich nicht weiß was das sein soll. Und immer diese bescheuerten Einzeiler. Nerv! Was ist denn ein misser Track?

Kommentar

jau bei mir im umkreiß haben das schon alle automaten! aber es ist noch net aktiv! aber is mir auch egal! kaufe meine kippen eh immer an einer tanke! und immer auf hamstern hehe!
                                ich habe das gefühl als wolle die regierung dass wir alle so stein alt werden! und uns schön lange die rente zahlen! ich finde diese ganzen neuen gesetze lächerlich! ok dass nicht jedes kind kippen kaufen kann ist ok! aber das rauchen in kneipen oder restaurants zu verbieten?! hallo gehts noch was soll das? kann mir das mal bitte einer erklären?

Kommentar

Lädt...
                                X