Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von peterpan
    Es könnte mit Kurzatmigkeit beginnen und steigert sich bis zum Reizhusten, Bronchialkatarrh und Lungenkrebs und könnte mit dem finalen Tod enden.
    Gibt es denn auch einen nichtfinalen Tod?
    Ich will nur kurz anmerken, dass ich seit genau jetzt meine hoffentlich letzte Zigarette ausdrücke. Somit kann ich in den nächsten Tagen und Wochen aus erster Hand von den Entzugserscheinungen berichten.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
      Gibt es denn auch einen nichtfinalen Tod?
      Ich will nur kurz anmerken, dass ich seit genau jetzt meine hoffentlich letzte Zigarette ausdrücke. Somit kann ich in den nächsten Tagen und Wochen aus erster Hand von den Entzugserscheinungen berichten.

Da drücke ich dir jetzt aber ganz fest beide Daumen, dass du das durchhalten wirst und somit von diesem "Laster" loskommst. Respekt!
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
        Lt. einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung irrst du dich bezüglich des Rauchens hier aber sehr offensichtlich.
        wieso? ich hab ja nur gesagt, dass man durch das essen einiger zigaretten 1. absolut sicher und 2. sehr schnell zu den ahnen abreitet. dass das rauchen von zigaretten sehr schädlich ist, habe ich doch nie bezweifelt - man stirbt halt nur nicht sofort, bzw. kann noch eine andere todesart dazwischenkommen. deshalb habe ich das ganze ja auch mit alkoholmissbrauch verglichen - wenn man ständig trinkt, braucht man eben einige jahre bis jahrzehnte, um sich hinzurichten... mit zwei flaschen wodka geht das auch in ein paar stunden.
        das war für mich aber kein argument für das rauchen, sondern eine gedankenspielerei (siehe weiter oben), wie giftig diese substanzen sind.

Zitat von peterpan
        Du musst wissen, was du tust - aber Rauchen ist nun mal nicht gesund.
        da hast du mich aber missverstanden - rauchen ist gesundheitsschädlich und nebenbei auch völlig idiotisch, das ist ganz klar. aber vielleicht hast du ja auch meinen vergleich mit dem alkohol missverstanden? für mich ist das halt das gleiche, weil ich immer wieder sehen muss, wie sich leute zu tode saufen (entfernter bekanntenkreis). ich finde rauchen und saufen also ungefähr gleich idiotisch, deshalb der vergleich.

Zitat von peterpan
        Wie viele Zigarretten rauchst du pro Tag, wenn ich fragen darf?
        naja, ich habs schon etwas dezimiert... zur zeit bin ich etwa bei 15 stück am tag (maximal 20, wenn ich sehr viel stress habe). früher waren es viel mehr - in meiner schlimmsten zeit so um die 60 stück.

Zitat von Tordal
        Ich will nur kurz anmerken, dass ich seit genau jetzt meine hoffentlich letzte Zigarette ausdrücke.
        *daumendrück*
        "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
        aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von loerp
          wieso? ich hab ja nur gesagt, dass man durch das essen einiger zigaretten 1. absolut sicher und 2. sehr schnell zu den ahnen abreitet. dass das rauchen von zigaretten sehr schädlich ist, habe ich doch nie bezweifelt - man stirbt halt nur nicht sofort, bzw. kann noch eine andere todesart dazwischenkommen. deshalb habe ich das ganze ja auch mit alkoholmissbrauch verglichen - wenn man ständig trinkt, braucht man eben einige jahre bis jahrzehnte, um sich hinzurichten... mit zwei flaschen wodka geht das auch in ein paar stunden.

da hast du mich aber missverstanden - rauchen ist gesundheitsschädlich und nebenbei auch völlig idiotisch, das ist ganz klar. aber vielleicht hast du ja auch meinen vergleich mit dem alkohol missverstanden? für mich ist das halt das gleiche, weil ich immer wieder sehen muss, wie sich leute zu tode saufen (entfernter bekanntenkreis). ich finde rauchen und saufen also ungefähr gleich idiotisch, deshalb der vergleich.

naja, ich habs schon etwas dezimiert... zur zeit bin ich etwa bei 15 stück am tag (maximal 20, wenn ich sehr viel stress habe). früher waren es viel mehr - in meiner schlimmsten zeit so um die 60 stück.
          Da habe ich dich aber offensichtlich sehr missverstanden. Verzeihst du mir? Ich habe das mit dem Alkohol so als Hilfsausrede fürs Rauchen verstanden. 15 Stück bis 20 Stück ist IMHO immer noch eine ganze Menge. Aber 60 Stück? Und du hast ja glaube ich mich erinnern zu können, schon sehr früh damit angefangen.

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hier in Köln gibt auf ihrer Homepage Tipps und Adressen fürs Aufhören. Ich weiß nicht, ob es dir was hilft, aber schau mal ... Ich wünsche es dir von Herzen, dass du es schaffst, aufzuhören.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von peterpan
            Da habe ich dich aber offensichtlich sehr missverstanden. Verzeihst du mir?
            wieso? war doch meine schuld - ich hab mich missverständlich ausgedrückt!

Ich habe das mit dem Alkohol so als Hilfsausrede fürs Rauchen verstanden. 15 Stück bis 20 Stück ist IMHO immer noch eine ganze Menge. Aber 60 Stück? Und du hast ja glaube ich mich erinnern zu können, schon sehr früh damit angefangen.
            gestern hab ich es sogar geschafft, mit 5 zigaretten durchzukommen (mein persönlicher rekord) - vielleicht siege ich ja doch noch über die sucht!

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hier in Köln gibt auf ihrer Homepage Tipps und Adressen fürs Aufhören. Ich weiß nicht, ob es dir was hilft, aber schau mal ... Ich wünsche es dir von Herzen, dass du es schaffst, aufzuhören.
            vielen dank! werd mal hinsurfen und schauen ob da noch ein mir unbekannter tipp dabei ist...
            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Loerp, fünf Zigaretten statt fünfzehn Zigaretten oder zwanzig Zigaretten ist doch schon einmal ein sehr guter Anfang. Ich würde mich freuen, wenn du die Sucht nach der Zigarette besiegen würdest.

Zuletzt geändert von peterpan; 17.08.2006, 02:47.

Kommentar

Hallo ihr`s,

gerade Gefunden:

Niederlage der US-Tabakindustrie vor Gericht

Washington (dpa) - Die US-Tabakindustrie hat vor einem Gericht in Washington eine herbe Niederlage einstecken müssen: Es sei inzwischen unbestritten, dass Rauchen Ursache für Krankheiten und Tod sei, betonte die Bezirksrichterin Gladys Kessler laut US-Medienberichten in Washington.

In den USA soll die Bezeichnung "light" für Zigaretten künftig verboten sein.
                © dpa
                Künftig müssten irreführende Bezeichnungen wie "Light"-Zigaretten verboten werden. Die Tabak-Konzerne haben nach Auffassung der Richterin seit Jahrzehnten die Bürger irregeführt und die Öffentlichkeit über die Gefahren des Rauchens getäuscht. Die Unternehmen müssten nun Nichtraucherprogramme bezahlen und die Öffentlichkeit über die Suchtgefahren von Tabak informieren.

Der Prozess behandelte eine Klage der US-Regierung, die vor dem Zivilgericht von den Tabakkonzernen eine Zahlung von zehn Milliarden Dollar (7,7 Milliarden Euro) verlangte. Die Richterin betonte, dass sie die Industrie nicht zur Zahlung von Milliarden verpflichten könne. Die Tabakindustrie müsse aber in Anzeigen in Zeitungen und auf Web-Seiten "berichtigende Erklärungen" über die Gefahren und Folgen des Rauchens machen.

Zudem ordnete sie an, das künftig Bezeichnungen wie "light", "ultra-light" oder "mild" nicht mehr verwendet werden dürften. Es sei nachgewiesen, dass diese Zigaretten nicht ungefährlicher seien als die regulären.

Doch was bringt`s??
                Es gibt doch NICHTS, was sich NICHT ignorieren lässt, denn "Krebs kriegt ja nur der ANDERE!!"
                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Zitat von Karnell

Doch was bringt`s??
                  Es gibt doch NICHTS, was sich NICHT ignorieren lässt, denn "Krebs kriegt ja nur der ANDERE!!"
                  Es bleibt ja nicht nur beim Krebs, wie wir ja mittlerweile und hoffentlich die Raucher auch wissen sollten: Astham, Bronchialerkrankungen, Herz- und Kreislauferkrankungen und dennoch wird weiter geraucht ...

Kommentar

ich kann raucher nicht verstehen.wieso schädigt man bewusst so sehr seinen eigenen körper?verkürzt sein leben durch jede zigarette freiwillig??
                    ich bin für ein rauchfreies deutschland.in anderen ländern wurde solch ein gesetz ja auch schon durchgesetzt!!!wieso sollen denn die nichtraucher ständig unter dem qualm leiden müssen?ja schön,es gibt in restaurants etc. extra raucher und nichtraucherbereiche aber da gibt es ja nicht wirklich getrennte bereiche(damit meine ich geschlossene räume,wo der rauch nicht in den nichtraucher bereich zieht!) die antwort darauf ist meiner meinung ganz einfach. der staat verdient gutes geld an den rauchern und würde sich mit so einem gesetz ja selbst ins fleisch schneiden,da sie auf eine große einnahmequelle verzichten müssten.

so das war meine meinung zu dem thema .bin übrigens überzeugter nichtraucher,falls es irgendjemand nicht bemerkt haben sollte

Kommentar

Weil er süchtig ist? Wieso trennt sich jemand die Pulsadern auf? das ist extrem Gesundheitsschädigend
                      Ich habe lange auch geraucht, nun meide ich aber jeden Raum, wo geraucht wird. Eine Freundin besuche ich sogar nicht mehr, sie kommt dafür zu mir... Und raucht draussen auf dem Balkon.
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Zitat von somebody-like-me
                        ich kann raucher nicht verstehen.wieso schädigt man bewusst so sehr seinen eigenen körper?verkürzt sein leben durch jede zigarette freiwillig??
                        so das war meine meinung zu dem thema .bin übrigens überzeugter nichtraucher,falls es irgendjemand nicht bemerkt haben sollte
                        Dass du überzeugter Nichtraucher bist, konnte ich unschwer deinen Zeilen entnehmen. Und das ist auch gut so. Ich bin übrigens auch Nichtraucher. Raucher sind, ihren Worten zufolge, süchtig nach Zigaretten und sagen, dass es nicht so einfach sei, von dieser Sucht loszukommen, wobei hier die Meinungen zwischen Rauchern und ehemaligen Raucher sehr stark auseinandergehen. Ich habe noch nie geraucht und kann deshalb dazu leider nichts sagen.

Zitat von loerp:
                        nö, ist überhaupt nicht indiskret. ja, stimmt, ich habe schon mehrmals versucht, aufzuhören. ich hatte es zwischendurch sogar schon mal geschafft, d.h. ich war zwei jahre "rauchfrei" - dann kam aber ein todesfall dazwischen, der mich sehr getroffen hat, und ich brauchte eine "psychische stütze" - also hab ich wieder angefangen. dazu muss ich aber sagen, dass das erste mal aufhören insofern einfacher war, weil ich damals noch nicht so lange geraucht hatte und auch kein besonders starker raucher war.

später hatte dann einen versuch mit nikotinkaugummi (schmeckte ekelig und war völlig wirkungslos) und einen mit nikotinpflaster (genauso wirkungslos, aber wenigstens musste ich nichts kauen). zwei oder dreimal habe ich auch "kalten entzug" ohne nikotinersatz probiert, aber das habe ich nicht lange durchgehalten.

falls es jemanden interessieren sollte, wie sich rauchentzug anfühlt:
                        man wird dabei fürchterlich nervös, gereizt und unruhig, zwischendurch auch sehr deprimiert (bis hin zu heulanfällen) und kann sich sehr schlecht konzentrieren. am schlimmsten war für mich aber das echt grauenvolle verlangen nach einer zigarette, das sich (für mich) ungefähr so anfühlt wie sehr, sehr, sehr starker durst (halt nur nicht nach wasser, sondern nach zigaretten).
                        Schau mal hier:

Kommentar

Ich bin absolut gegen das Rauchen! Ist das sinnloseste was die Menschheit je erfunden hat. Absolut sinnlos, gesundheitsschädigend und teuer. Und mich kotzt es an wenn man irgendwo hingeht und an jeder Ecke vollgequalmt wird. Da überlegt man sich schon ob man da nochmal hingeht. Und dann noch die Kippen die überall rumliegen, ätzend! Von mir aus sollte ne Schachtel 100€ kosten, um damit die Reinigung zu finanzieren.

Rauchen ist Dumm!
                          Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

Kommentar

*daumen hoch für AgentJarod*
                            Kann mich da nur anschließen und für einige Ex-Asthmatiker is
                            dieser Rauch und Gestank auch echt nervtötend!
                            Besonders der Geruch von kaltem Rauch an Klamotten...*schüttel*
                            Warum können die nicht einfach Gras vonner Wiese rauchen, wennse irgendwas
                            zum quarzen brauchen?
                            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

100% Nichtraucher und froh drüber

Kommentar

Zitat von AgentJarod Beitrag anzeigen
                                Ich bin absolut gegen das Rauchen! Ist das sinnloseste was die Menschheit je erfunden hat. Absolut sinnlos, gesundheitsschädigend und teuer. Und mich kotzt es an wenn man irgendwo hingeht und an jeder Ecke vollgequalmt wird. Da überlegt man sich schon ob man da nochmal hingeht. Und dann noch die Kippen die überall rumliegen, ätzend! Von mir aus sollte ne Schachtel 100€ kosten, um damit die Reinigung zu finanzieren.

Rauchen ist Dumm!
                                Markenjeans kaufen ist genauso dumm. Genau diese Sendung gucken, weil sie In ist ist auch dumm. Der Mensch tut viele dumme Sachen, nur um "dazu" zu gehören. Dazu zähle ich auch das Rauchen.

Zitat von Darth Jassy Beitrag anzeigen
                                *daumen hoch für AgentJarod*
                                Kann mich da nur anschließen und für einige Ex-Asthmatiker is
                                dieser Rauch und Gestank auch echt nervtötend!
                                Besonders der Geruch von kaltem Rauch an Klamotten...*schüttel*
                                Warum können die nicht einfach Gras vonner Wiese rauchen, wennse irgendwas
                                zum quarzen brauchen?
                                Weil dieser Rauch viel mehr im Hals kratzt? Ich habe eine leichtes Asthma dank der dummen Raucherei. Zum Glück wurde ich Erwachsen und hab gemerkt wie dumm ich war. Und ich nerve mich heute auch, wenn ich irgendwo Rauch ertragen muss.

Zitat von monn Beitrag anzeigen
                                100% Nichtraucher und froh drüber
                                Bleib dabei und werde nicht dumm
                                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Lädt...
                                X