Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ayin
    Ich rauche zwar seit 4 Wochen nichts mehr, aber davor habe ich die roten Gauloises geraucht, so ca. 40-60 am Tag.
    Das ist natürlich der Hammer!

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Muß man bei soviele Zigaretten eigentlich auch Nachts rauchen?

Also da bin ich mit 25 Zigaretten ja noch weit von entfernt. Aber wenn ich nicht aufpasse werden es auch noch mehr.

Kommentar

Wie ich der Umfrage entnehme bin ich als Exraucher Teil einer Minderheit hier im Forum. Ich habe während 5 Jahren mehr oder weniger durchgehend geraucht. Damit aufgehört habe ich ca 6 Mal. Mittlerweile bin ich seit dreieinhalb Jahren Nicht-mehr-Raucher und stolz darauf!!
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Ich bin seit 3 1/2 Jahren Nicht-mehr-Raucher ;-)

Davor habe ich Marloro, Marlboro Light und Parisienne Mild geraucht. Menge ca 5-15 Kippen pro Tag.

Kommentar

Cool, Froeschli Kannst du doch stolz auf dich sein

Hm, mir fehl immernoch der Wille aufzuhören. Ich denk, dass muss wirklich von innen heraus kommen. Mir machts momentan einfach noch zu viel Spaß. Meine besten Freunde rauchen auch alle und ich würde es momentan glaub ich nicht ertragen bei einem gemütlichen Abend nicht rauchen zu können
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

ich rauche ja seit dem ich 14 bin. ich habe in den langen jahren meiner sucht schon es öfteren probiert das rauchen aufzugeben und hätte es zweimal schon fast geschafft. leider war ich schon immer ziemlicher stress-raucher, so dass sobald ich genug stress hatte die kippe auch wieder anging.
            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
            Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von froeschli
              Wie ich der Umfrage entnehme bin ich als Exraucher Teil einer Minderheit hier im Forum. Ich habe während 5 Jahren mehr oder weniger durchgehend geraucht. Damit aufgehört habe ich ca 6 Mal. Mittlerweile bin ich seit dreieinhalb Jahren Nicht-mehr-Raucher und stolz darauf!!
              yeah, kewl !

Bin jetzt leider auch zum 4. Mal rückfällig geworden, aber ich wünsche dir, dass du durchhälst.
              Es gibt Leute, dir hören auf oder lassens nie, oder machen X-Perioden durch ...
              ... so wie wir offenbar.
              Na, ich hoffe mal, dass ich es vor dem 6. Mal schaffe !!!

Ich rauche zwar supergern, aber ich bin auch supergern fit, und das geht mit dem Rauchen sooooooooooooooo schwer !
              Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
              Just sing me the tune. And you'll see.
              I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
              - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

Zitat von amblin
                Ich rauche zwar supergern, aber ich bin auch supergern fit, und das geht mit dem Rauchen sooooooooooooooo schwer !
                Hi amblin,

rauchen und fit sein kann man tatsächlich, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Bei mir war es auch immer
                so. Ich habe zwar geraucht, aber auch sehr viel für die "Gegenseite" getan und es hat immer wunderbar
                geklappt..... Das einzige Problem ist aber die Zeit. Mit zunehmendem Alter, wird es immer schwieriger sich fit
                zu halten und immer leichter zur Kippe zu greifen. Irgendwann ist dieses Gleichgewicht gestört und
                spätestens dann sollte man sich für die Gesundheit, oder für´s Rauchen endgültig entscheiden.

Ich möchte aber mit meinem Satz nicht die Zigaretten verharmlosen. Sie sind gesundheitsschädigend,
                ob mit 15, oder 65. Man merkt es in jungen Jahren einfach nicht so und das macht die Sache umso
                gefährlicher.

makkie

P.S. Ich möchte noch anmerken, dass ich mich seit ich nicht mehr rauche, wieder wesentlich fitter fühle.
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von EnterpriseE
                  Ist schon richtig. Mein Großvater (heute 82 J.) hat erhebliche Probleme mit der Lunge; zwar kein Lungenkrebs, aber er muss doch zweimal die Woche ans Sauerstoffgerät.EnterpriseE
                  amblin, das wäre für mich ein Grund, sofort mit dem Rauchen aufzuhören.

lg. Fuchs

Kommentar

Hehehe, ja, ihr habt mich am wunden Punkt erwischt.
                    Durch meine Nichtraucherphasen (1*2 Jahre, 2*1/2 J.) kenne ich das Gefühl sehr gut. Man ist ein komplett veränderter Mensch, wenn man aufhört/anfängt.

Ich steuere wieder auf das Aufhören zu. Das klingt wie eine Floskel, aber es stimmt (habs ja schon erlebt). Ich will nämlich nicht mehr länger das "Leben" eines Rauchers führen, das zehrt aus.
                    Mein Problem ist weniger das Aufhören, wie viel mehr nicht wieder anzufangen.

Grüße
                    Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                    Just sing me the tune. And you'll see.
                    I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                    - Zero 7 / Throw it all away

Kommentar

amblin, der Kojak (Einsatz in Manhattan) hat sich das Rauchen damit abgewöhnt, dass er Lollys lutschte, anstatt Zigarretten zu rauchen. Damit müsstest du doch auch dein Verlangen nach einer Zigarrette in den Griff bekommen.

lg. Fuchs

Kommentar

Also ich bin strikter Nichraucher, hab noch nie geraucht und habs auch gar nicht vor irgendwie zu versuchen. Schadet der Gesundheit und kostet Unmengen an Geld, dass ich dann lieber für andere Sachen ausgebe, die vielleicht nicht unbedingt sinnvoller sein müssen, mir persönlich aber mehr bringen.
                        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

@Sukie und Amblin

Danke für die Komplimente!! Ich denke nicht, dass ich nochmals mit dem Rauchen anfangen werde... In meinem Freundeskreis rauchen ca. die Hälfte, von meinem Arbeitsplatz ganz zu schweigen. Aber in den letzten zwei Jahren hatte ich kaum mehr das Bedürfnis mit eine anzuzünden. Wenn nicht gerade etwas gravierendes auftritt, dann sollte ich mein Nichtraucherleben noch eine Weile fortsetzen können!! *hoff*

Grüsse froeschli

PS. bin zur Zeit ja im Militärdienst und scheinbar fangen viele junge Leute hier an zu rauchen. Ist ja auch verständlich wenn man die ganze Zeit rumstehen und warten muss... ich bin, obwohl ich schon über 2 Monate in diesem Verein verbracht habe, immer noch Nichtraucher! Also die Zeichen stehen gut!!!

Kommentar

Zurzeit ist ja die Sache mit dem Werbeverbot für Zigaretten wieder in den Medien und Seehofer meint er will das EU-Recht jetzt endlich auch mal umsetzen.

Bin ja mal schwer gespannt, ob es denn wirklich so kommt und damit auch der Weg zu generellen Rauchverboten in öffentlichen Gebäuden (und Restaurants) geebnet wird. Zu begrüßen wäre es.

Interessant finde ich auch, wie der Einzelhandel diese völlige hanebüchene Milchmädchenrechnung aufstellt, dass ihnen dreistellige Millionenbeträge verloren gehen werden. Wie als ob Raucher auf einmal keine Zigaretten mehr kaufen würden, bloß weil es keine Werbung mehr gibt.
                            Da ist das Whining der Werbebranche und der Verleger schon eher zu verstehen, auch wenn ich es sehr dreist finde da mit der Pressefreiheit zu argumentieren.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Ich hatte mit Rauchen noch nie was am Hut. Meine künftige Frau raucht auch nicht und in unseren beiden Familien (Eltern und Geschwister) gibt es auch nur Nichtraucher. Und das ist gut so!

Kommentar

Das tönt ja schon fast nach einer rauchfrei-Sekte...
                                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

Kommentar

Lädt...
                                X