Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, ich denke jegliches rauchen ist shcädlich. Egal wieviele Kippjes man pro Tag raucht und wie nikotinhaltig sie sind.
    Ich wollte ja eigentlich auch mal aufhören, abr ich glaub momentan ist nciht der passende Moment. LOL. Mir machts einfach zu viel Spaß. Außerdem hab ich grad von meiner Tante 5 Packungen lecker dänische Lookzigs hier liegen. Das machts auch nciht einfacher ^^
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

@ Sukie

Hm...und ich vermisse groen Cecil!! Das war meine Lieblingsmarke zu dänischen Zeiten. Und der rote Bali zum drehen.

Ich glaube nicht zu übertreiben wenn ich behaupte, dass es auch in DK schwer ist Nichtraucher zu werden, trotz der Preise. Sind die nicht sogar inzwischen gleich?
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Bin bekennender Raucher.
        Wobei ich mich heute noch in den Arsch beissen könnte, jemals damit angefangen zu haben.
        Zumal man bedenken muß, das ich echt ´nen Sprung in der Schüssel haben muß,
        da ich erst mit 25 mit der quarzerei angefangen hab.
        Wenigstens steh´ ich aber zu meinem Sprung.
        ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

LOL! Naja, sieh es positiv, wenn du erst mit 25 angefangen hast, hast du dir nicht die Jugend durchs Qualmen zerstört. LOL! Ich hab auch erst mit 20 angefangen ^^

@EH: Ja, in Dänemark -hab ich immer das Gefühl- ist Rauchen fast alltäglicher als hier. Grøn Cecil? Kenn ich gar nicht O_O Ich rauche in DK immer nur meine geliebten Look Menthol. Mag eigentlich gar kein Menthol, aber diese Kippen sind der Oberhammer! Die Preise sind ziemlich gleich. Eine Schachtel Look, mit 20 Zigs, kostet 32,50 DKR. Fast sogar nen Tick günstiger, hält sich aber ziemlich die Waage. Wie gesagt, gerade dadurch, dass meine Tante auch qualmt ist es nicht einfach aufzuhören ^^ Gibt nichts entspannerendes als abends ein verrauchtes Pläuschen ^^

Und wie heißts so shcön?
          Sterben muss man sowieso, schneller gehts mit Marlboro!
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Sag das mal meiner Tante, die dieses Jahr ihrem Mann an den Krebs verloren hat. Ich weiß noch, wie ich sie nach seinem Tod das erste Mal gesehen habe und sie gesehen hat, wie meine Mutter und eine andere Tante geraucht haben und sie dann nur mit trauriger Stimme gesagt hat "Rauchen verursacht Krebs". Sie hat das nicht mit einem lehrerhaften Tonfall oder ähnlichem gesagt, einfach wie eine Frau, die weiß, wovon sie redet, weil sie das durchgemacht hat...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
              Sie hat das nicht mit einem lehrerhaften Tonfall oder ähnlichem gesagt, einfach wie eine Frau, die weiß, wovon sie redet, weil sie das durchgemacht hat...
              Ja, die traurigen Zahlen habe ich letztens in einer Fernsehsendung gehört:
              • Jeder zweite Raucher stirbt an den Folgen seiner Sucht
              • 3.000 Nichtraucher pro Jahr sterben in Deutschland an den Folgen des Passivrauchens
              • Die Lebenserwartung von Rauchern sinkt statistisch um 6 bis 10 Jahre
              • Menthol wird von der Tabakindustrie absichtlich auch in angeblich mentholfreie Zigaretten eingefügt, um den Rauch weniger kratzig zu machen und damit die Möglichkeit einer schnelleren Gewöhnung und Abghängigkeit zu steigern
              • Die Tabakindustrie arbeitet in Deutschland ganz besonders eng mit der Regierung zusammen. So werden zB Studien mitfinanziert, Gelder zur Aufklärung (!) zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug hat sich die Bundesregierung verpflichtet, die Tabakindustrie nicht an den Pranger zu stellen - was ja funktioniert, siehe die bewußte Nichtumsetzung der EU-Werbeverbots-Richtlinie
              • etc., etc., etc...

Wie gesagt, Deutschland ist das Land der EU mit dem am schlechtesten ausgeprägten Nichtraucherschutz. Sogar in Italien wird das Rauchverbot in Kneipen akzeptiert und mittlerweile vom weit überwiegenden Teil der Bevölkerung befürwortet. Irland hat schon lange ein solches Verbot, die Schweiz und die Niederlande in abgespeckter Form. Nur bei uns scheint man die obigen Zahlen nicht so schlimm zu finden...
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

Kommentar

Hm. Brauch ich meiner Tante nicht sagen, da sie ihre beiden Geschwister an den Krebs verloren hat. Vielleicht auch daher ihre Einstellung: Genieße das Leben solange du es hast. Letztlich kann dir morgen auch ein Stein auf den kopf fallen.

Was den Nichtraucherschutz betrifft, bin ich auch für Verschärfungsmaßnahmen! Restaurants, öffentliche Gebäude gehören rauchfrei. Nur wiel ich mich entscheide zu rauchen, müssen nicht meine Mitmenschen mitrauchen.

Ich zünde mir auch NIE in einem Raum eine Kippe an, in der kranke Leute oder Kinder sind. Nie. Das hat was mit Respekt udn Anstand zu tun!

Kommentar

Zitat von Sukie
                  Ich zünde mir auch NIE in einem Raum eine Kippe an, in der kranke Leute oder Kinder sind. Nie. Das hat was mit Respekt udn Anstand zu tun!
                  Das ist ja das nächste, was ziemlich traurig ist. Ein Großteil (defintiv nicht alle!) der Raucher scheint diesen Anstand nicht zu haben oder ihn zumindest nicht so oft zu zeigen...
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

Kommentar

@ Sukie

Ich staune, dass du Cecil nicht kennst. die grünen sind ohne und die roten mit Filter. Aber da ja die Höchstwerte in der EU festgelegt sind, kann es auch sein, dass Cecil vom Markt ist.(?)
                    Hm..Prince haben sie "entschärft" und belassen. Leider, vorher haben die deutlich besser geschmeckt.

Das mit den Nichtrauchen unter Nichtrauchern ist selbstverständlich und sollte auch gar keine Fragen aufwerfen meiner Meinung nach.
                    Dennoch, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, mir amerikanische Verhältnisse herbei zu wünschen. In eine Kneipe/Club zu gehen, ohne dabei rauchen zu dürfen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

@EH: nein, Asche auf mein Haupt. Ich kenne die wirklich nicht. Aber ich rauch ja auch immer nur meine Marken, die da wären Gauloises, Davidoff, Look und Marlboro ^^ Wie auch beim Essen bin ich hier sehr verschlossen wenns um Neues ausprobieren geht ^^. Bah, Prince hab ich mal von einem meiner Lehrermentoren probiert. Furchtbar! Hatte das Gefühl ich hab irgendwas widerliches im Mund. Der Rauch ist total dick. Wenn man Prince raucht hat der Spruch: Rygning kan medføre en langsom og smertefuld død eine ganz neue Bedeutung ^^

Ich finde, in ein Pub oder nen Club gehört Rauchen schon irgendwie dazu, macht ja auch einen Teil der Atmospähre aus. Aber Restaurants oder wiegesagt öffentliche Gebäude sollten rauchfrei sein. Ich finds furchtbar wenn Raucher auf das Befinden ihrer Mitmenschen keinen Wert legen. Am schlimmsten finde ich das Rauchen in Räumen mit Kindern. Das ist absolut daneben. Ebenso rauchen während der Schwangerschaft etc. Unverantwortlich!

Apropos Amerika...als ich damals Au pair drüben war, saß ich mit ner Freundin vor nem Mall auf der Kühlerhaube ihres Autos. Haben gemütlich eine geraucht, als irgendwann ein älterer Herr auf uns zukam. Er fragte usn woher wir kamen, da seinr Meinung nahc Amis sowas nciht machen würden. Wir sagten ihm wir kämen aus Europa, Deutshcland halt. Und er meinte darauf er fände es cool, dass wir machen, was uns gefällt und dass er nichts gegen rauchen habe. Wünschte usn noch viel Spaß und ging. LOL, fand ich gut ^_^

Kommentar

Zitat von Sukie
                        Wenn man Prince raucht hat der Spruch: Rygning kan medføre en langsom og smertefuld død eine ganz neue Bedeutung ^^
                        Mir ist der Rauch jetzt viel zu dünn geworden. Stimmt, der war wirklich dicker. Aber was soll´s. "Rygning kan ogsaa medfoere dejlige egenskaber, hvilke er skjult under sundhedsvanen"
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

@EH: Lol, und was für herrliche Eigenschaften sind verborgen? Die entspannte Stimmung?Der seichte Schwindel? ^_^

Kommentar

Also sukie!! Das solltest du doch kennen.

Hm...allerdings...Schwindel???? Habe ich zwar auch beim Rauchen (manchmal), aber nicht bei Zigaretten. *hüstel*

Beste Kombi ist einfach immer noch: Zigrette und lauwarmer starker Kaffee, schwarz versteht sich! Will mal anmerken, dass ich einen VOY-Becher habe.
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Mensch, Ereignishorizont, du wirst mir immer sympathischer ^_^

Ich sollte die kennen? Ja? Höh...

Doch, beim ersten Kippsche hab ich meistens son ganz leichtes Schwindelgefühl, das nervt ziemlich.

Schwarzen Kaffee trink ich nit, ich trink überhaupt keinen Kaffee um ehrlich zu sein. Ich trink Brombeertee, am liebsten mit Zitrone und etwas Honig. ^_^

Kommentar

Also, ich habe 25 Jahre geraucht, zuletzt waren es ca. 1,5 Schachteln am Tag.

Bin nun seit ca. 14 Monaten Clean. Ist echt ´ne coole Sache: Kein Frosch im Hals mehr, 10 kg zugenommen
                                ( ...hab´ ich das eben geschrieben ? ), also alles in allem "rund"-um zufrieden.

Ach ja, eine Sache noch:

Meine Frau sagt immer, ich bin wie ´ne keine Bombe, seit ich nicht mehr rauche, -----hochexplosiv-----

makkie

BOOOOOOOOOOOM!!!!!
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Lädt...
                                X