Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie kann man eigentlich als Nichtraucher so deppert sein und im Suff trotzdem rauchen? Das hat doch nix mit Geselligkeit zu tun? Cool machts auch nicht.
    Im übrigen ist das der Anfang, natürlich will das niemand wahrhaben und bestreitet es vehemment. Aber es ging auf Parties doch auch vorher ohne.
    Als Raucher kann ich darüber nur den Kopf schütteln.
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Es kann schon sein, dass das der Anfang zum Rauchen ist... Aber ich praktiziere das schon seit Jahren so udn ich hab keine Gelüste oder ähnliches, mir meine Gesundheit mit Rauchen kaputt zu machen Ich denke nur, dass auf Partys einen starke Gruppendynamik entsteht wenn auch noch Alkohol im Spiel ist. Natürlich rauche ich nicht, wenn ich mit überwiegend Nichtrauchern zusammen bin, das ist imo auch ein Beweiß für meine Gruppendynamik Theorie... Wenn ich im Jahr auf ne Schachtel komme, dann ist das schon nen Rekordjahr

Kommentar

Ich bin Raucher/in.
        Und es tut mir leid, daß ich es angefangen habe!
        Es ist ungesund, kostet viel geld und die Bude stinkt...
        Aber es ist eine sch*** Sucht... und ich will/kann nicht aufhören.

Also, laßt die Pfoten von dem Zeug!

Was mich aber immer ungemein nervt, ist das gehabe der Exraucher! Das sind die Schlimmsten!
        Saufen sich voll bis zum Anschlag (sorry... ist aber oft so) und schimpfen über die Raucher, die die Krankenversicherungen schröpfen... sorry, Leutz, Alkohol ist gefährlicher!
        DAS TOS ROLLENSPIEL

Kommentar

Hallo!!
          ich bin exzessiver Nichtraucher und sehe auch keinen Grund damit anzufangen(habe noch nie geraucht und werde das auch niemals tun).
          Meiner Meinung nach hat das nur "nachteile"(nicht nur von finanzieller Seite).
          Es riecht meiner Meinung auch ekelhaft. Statt dessen sollte man lieber sein Geld für andere Sachen investieren wie z.B. "Star Trek DVD-Boxen"

Kommentar

Habe nur 2 mal an ner kippe gezogen. Fand das aber erstens Ekelhaft und zweitens habe ich saumäßig Durst bekommen davon
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Ich war Hardcore-Raucher und habe in allen Lebenslagen 2 Schachteln am Tag verqualmt, selbst mit Grippe
              Vor 2 Jahren habe ich nach 15 Jahren von einen auf den anderen Tag aufgehört, weil ich unbedingt zunehmen wollte (das hat nicht wirklich funktioniert ). Ich habe mich selbst gewundert wie einfach es ging, aber ich war mir auch sicher, dass ich es beim ersten Versuch schaffen würde, scheitern ist nicht mein Ding. Oft genug würd ich gerne eine anzünden, aber ich tu´s einfach nicht, (habe mich damit abgefunden, dass der Schmacht hin und wieder bleibt).
              Kaugummisüchtig bin ich auch geworden.
              Übrigens stört es mich nicht im geringsten wenn andere Leute neben mir eine nach der anderen qualmen, auch im Auto nicht (außer in meinem, da habe ich schon als Kettenraucher nicht drin geraucht..)
              Mir würde auch im Traum nicht einfallen anderen damit auf den Senkel zu gehen, dass sie unbedingt aufhören sollen...
              Aber allen die gerade aufhören wollen drück ich die Daumen, haltet durch...
              Es lohnt sich nicht die Augen aufzumachen wenn der Kopf im Sand steckt...

Kommentar

Bin nun seit letzter Woche Dienstag, 16:47Uhr Nichtraucher und habe bis jetzt tapfer durchgehalten und bin stolz drauf.
                Möchte nie wieder damit anfangen.
                Habe bis dato mindestens eine Big Box weggezogen, doch nachdem mein kleiner Sohn sich einen Aschenbecher geschnappt hat...da war dann Sense...nie wieder Zigaretten!

Kommentar

Ich rauche seitdem ich 15 bin. Das sind jetzt 13 Jahre. Habe auch einen kleinen Sohn(8 Monate) aber würde nie im Zimmer rauchen wo er sich gerade aufhält. Sowas ist unverantwortlich - ich rauche nur in der Küche. Beim offenen Fenster. Würde auch rausgehen aber wir haben keine Balkon und wohnen in einer Dachwohnung. Kein Bock immer durchs Treppenhaus zu latschen.......

Habe bestimmt schon 30 oder mehr Versuche gemacht aufzuhören. Das längste war ne Woche.

Rauche so 25-30 selbstgedrehte am Tag. Wenn ich Schmacht habe werde ich agressiv. Ich hoffe das ich das nochmal schaffe.....

Mal eine moralische Frage: Ist Tabakherstellung und Verbreitung gesellschaftlicher Massenmord?

Ich habe mal gründlich nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen. Vielleicht kann man mal darüber diskutieren.....dann sage ich wie ich das meine!

Kommentar

Rauchen Ich rauche jetzt schon seid 10 Jahren , angefangen hat das natürlich in der Schule is doch klar , man wiel ja in sein denke mal das daß bei denn meißten so der fall ist , bei mir wahr es nähmlich so Und so vergeht die Zeit und man raucht und raucht und merkt meißt garnich wie man seinem Körper damit schadet Und schmecken tun die Kippen eigl. auch nicht mehr ! Die Frage ist , warum hört man nicht auf . Antwort : Weil es sehr sehr schwer ist
                    Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                    zu tun braucht, was andere wollen.

Kommentar

Aha ein sehr guter zu Recht existierender Thread!
                      Ich habe noch nie an einer Zigarette gezogen und werde, da bin ich mir 100%ig sicher dies nie tun! Ich bin gnadenloser Zigaretten-Boykottierer!
                      Wer auch immer diese Qualmstengel in die Welt gesetzt hat und immer noch setzt und vermarktet ist für mich der grösste Verbrecher aller Zeiten!
                      Diese ganze Tabakindustrie müsste man wegbombadieren. Ich schiebe so grossen Hass auf sie!
                      Wieso schmeisst man sein Geld dafür raus, krank zu werden?
                      Das ist für mich das unbegreiflichste was es gibt!
                      Es mag ja dann schwierig sein aufzuhören, aber ich frage mich: Kann man nicht stark genug sein, keine Zigaretten mehr zu kaufen? Immer wenn man es vorhat NEIN zu sagen und sich davon abwenden?
                      Es ist einfach nur unbegreiflich dieses Rauchen und ich werde stinkig wenn jemand, den ich kenne, raucht!
                      Ich unterstütze jedes Rauchverbot in irgendeiner Weise! Nieder mit diesem Dreck!!!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

ich hasse rauchen auch.
                        es lässt verkümmern und verdummen.
                        das wiederlichste finde ich, wenn kinder rauchen.
                        noch keine 12 jahre aber die kippe in der hand.

was die sich antun schnallen sie erst 20 jahre später.
                        ich kenne einen, der war mit 16 schon so süchtig, das es escalierte.
                        sehr bedauerlich. für den rest seines lebens gebrandmarkt.

meiner meinung sollte manzigaretten verbeiten und illegal machen.
                        zigarettenhersteller sind meineransicht nach scrupellose mörder, die krank und süchtig und abhängig mahen.
                        nur weil zigaretten leichte drogen sind, sollen sie erlaubt sein?

Drogen bleiben es drogen!

Kommentar

Zitat von Galax
                          ich hasse rauchen auch.
                          es lässt verkümmern und verdummen.
                          Willst du hier Raucher diskriminieren?

Das meine ich im Ernst. Wenn du doch keine Ahnung hast, dann sei doch einfach mal ruhig!

Kommentar

musst du alles kommentieren? *g*

wieso ziehst du dir diesen schuh an? Hast du erfahrung damit?
                            Nun, ich kann das aufgrund meiner erfahrung nur doppelt unterstreichen

Desweiteren: ich sprach lediglich von den medizinisch erwiesenen folgen in normalen worten.
                            nicht von rauchern an sich

aber das kann jeder sehen, wie er es gerne mag ^^

Kommentar

Zitat von Galax
                              musst du alles kommentieren? *g*
                              Ja, sowas schon!

wieso ziehst du dir diesen schuh an? Hast du erfahrung damit?
                              Mit dem Rauchen ja. Was nicht heisst das ich nicht aufhören wollte.

Nun, ich kann das aufgrund meiner erfahrung nur doppelt unterstreichen
                              Welche Erfahrung? Bist du schon verblödet???

Desweiteren: ich sprach lediglich von den medizinisch erwiesenen folgen in normalen worten.
                              Und wo sind die? Das rauchen ungesund ist weiß jeder. Aber das davon jemand verblödet ist, das ist mir sehr neu. Wenn dann eher vom Alkohol als von Zigaretten. Außerdem werden Hirnzellen wieder nachproduziert!

nicht von rauchern an sich
                              Ja ne is klar!

Kommentar

Also das Rauchen auch im Gehirn Schädliches anrichtet ist klar! Inwiefern weiss ich nicht? Ob man da jetzt wirklich "verdummt"? Aber ich halte es über lange Zeiträume hinweg für möglich! Aber es gibt auch so viele Kettenraucher, die ganz und gar nicht "dumm" sind! Daher widerspricht sich wieder einiges, aber naja wer weiss, man möchte es am liebsten gar nicht rausfinden was es alles anrichtet, nicht wahr, ihr Raucher ihr?
                                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Lädt...
                                X