Das mit dem schlechten Menschen war auch nur ein witz man
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Von Rauchern und deren Kampf...
Einklappen
X
-
Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
- ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
°+° Who is shi °+°
-
Also ich bin Nichtraucher, habe "es" aber schon ein paar mal probiert. Als ich noch jünger war, dachte ich ich muss das machen um cool zu wirken und ich bin froh, dass ich rechtzeitig aufgehört habe, denn so blöd es klingt ich hatte anfangs echt mit Entzugserscheinungen zu kämpfen, nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich weiter gepafft hätte.
Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)
It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.
Kommentar
-
Naja eigentlich ist man ja auch mehr Mental abhängig, das klingt jetzt ziemlich Blöde von nem Raucher, aber das ist wirklich so
MFG - FrankieWenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
- ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
°+° Who is shi °+°
Kommentar
-
Mal eben vorweg, bezüglich fürs Rauchenaufhören sich ein Ziel wie Datum oder Höchstmenge zu setzen, hat meines Wissens nach noch nie funktioniert.
Ich hab mit 10 Jahren das Rauchen angefangen und mit 27 Jahren aufgehört, das sind 17 Jahre!
Und wie?
Nunja, man braucht einen echten Grund.
Geld ist in sofern kein echter Grund, weil ein Raucher anders rechnet, oder zur Not dreht oder stopft, aber in der Regel seinen Konsum nicht einschränken wird.
Was war mein Grund?
Da gab es mehrer zusammen.
1. Es schmeckte mir einfach nicht mehr.
2. Ich wollte nicht mehr Sklave der Ziese sein. Es kam tatsächlich vor, daß ich zu den unmöglichsten Zeiten noch mal eben an die Tanke gefahren bin, um mir meine Glimmstengel zu holen.
3. Immer wenn ich mich hinlegte fing ich an zu hüsteln.
Wie hab ich aufgehört und was half mir dabei?
1. Ich hab irgendwann an alle drei Gründe zugleich gedacht, die eben entzündete Zigarette ausgedrückt und die angefange Schachtel verschenkt.
2. Da ich keine Menthol geraucht habe, hab ich starke Pfefferminz gelutscht. Rauchen und Pfefferminz schmeckt nicht zusammen.
3. Ich hab verstärkt Tomaten gegessen, weil Tomaten geringe Spuren Nikotin enthalten.
4. In typischen Rauchersituationen hab ich mir die Justizia mit ihrer Waage vorgestellt. In der einen Waagschale meine Gesundheit in der anderen der Grund, warum ich zur Zigarette greifen möchte.
Meine Gesundheit war immer schwerer *g*
5. Oftmal auch gedacht: Wegen dem fang ich doch das Rauchen nicht wieder an.
6. Beim Schmachter auf die Uhr gesehen, der dauert nämlich nur eine Zigaretten-Länge (ca. 5 Minuten), dann isser wieder wech.
7. Die spürbare Entwöhung hat ca. 3 Monate gedauert, danach fand ich Zigaretten nur noch eklig.
Was ich bei anderen beobachtet habe ist, daß das Ausschleichen aus der Sucht meistens nicht funktioniert, irgendwann fängt man an sich selber zu bescheißen.
Deswegen sage ich, wenn Du aufhören willst, dann mach das spontan und völlig. Naja und man muß irgendwie sich selber gegenüber eklig stur sein *g*
Naja, ich rauche seit 8 Jahren nicht mehr, bin etwas runder geworden aber das ist mir wurscht... *g*Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 13.11.2003, 16:59.
Kommentar
-
Erst mal Glückwunsch zu diesem Aufhören.
Ich bin selber zwar nie Raucher geworden, war aber einmal echt knapp dran.
Deswegen sage ich, wenn Du aufhören willst, dann mach das spontan und völlig. Naja und man muß irgendwie sich selber gegenüber eklig stur sein *g*"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-
Kommentar
-
Ich bin Nichtraucher und habe eine Zigarette noch nicht einmal in der Hand gehalten. Und das möchte ich auch durchziehen, bin schließlich Sportler und kann mir das Rauchen schon alleine deswegen nicht erlauben.Wenn ich von meinem Trainer mit ner Zigarette erwischt würde, wäre ich schneller aus der Mannschaft, als ich Nikotin sagen könnte."Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer
Kommentar
-
Ich hab mit 16 angefangen. Als ich endlich anfing in der Ausbildung Geld zu verdienen, war das Rauchen dann auch finanziell kein Problem mehr, ein schlechtes Gefühl hatte ich eh nie.
Mit 21 hatte ich einen Unfall, der bewirkte, dass ich eine Woche nicht aufstehen konnte, und Schmerzmittel bekam. Nach dieser Woche ließ ich mich dazu überreden, jetzt, wo ich eh weg sei, es ganz zu lassen. Die "pfeifende Lunge" war auch wirklich weg, was aber im Nachhinein kam, war ziemlich derb: Ich träumte ca. ein halbes Jahr fast jede Nacht davon, zu rauchen. Meist bekam ich dann in dem Traum einen Schreck, so nach dem Motto "Oh je, ich war doch schon weg, wie konnte das passieren", aber tagsüber dachte ich auch fast jeden Tag daran, doch wieder rauchen zu wollen. Der Wunsch blieb seit dem bis vor kurzem.
Dann, Anfang Oktober, also 2 1/2 Jahre, nachdem ich aufgehört hatte, ergab es sich, dass ich mit jemandem zusammensaß, mit dem ich beim letzten Sehen noch ganz normal geraucht habe. Und ich machte es tatsächlich. Zwei Zigaretten hab ich an dem Abend geraucht, und hatte nicht mal ein schlechtes Gewissen. Eher so ein "Endlich"-Gefühl, ich hab es sogar genossen.
Dumm nur, dass diese zwei Zigaretten reichten, um mir danach über einen Monat lang die Nerven zu rauben. Nicht nur, dass meine Lunge die ersten Tage wieder "pfiff", ich dachte nur noch daran, dass ich rauchen wollte, Tag und Nacht, egal, ob ich gerade arbeitete, aß, oder irgendwas sonst. Ich rechnete durch, dass das ja gar nicht so schlimm sei, überlegte, dass das doch eh das ist, was ich seit zwei Jahren will ... Das einzige, was mich davon abhielt war, dass ich genau wusste, wenn ich jetzt wieder anfange, dann komme ich nie wieder davon weg.
Seit einer Woche ist das vorbei. Komischerweise denke ich jetzt tatsächlich fast gar nicht mehr an´s Rauchen. Auch der Wunsch, gegen alle Vernunft rauchen zu wollen ist weg. Nur manchmal...
Nach diesem halben Jahr Rauch-Träume merkte ich, wie abhängig das Zeug macht. Ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt, nur sagen: Ihr bereut das. Nicht, wenn ihr raucht, sondern erst, wenn ihr aus irgendeinem Grund versucht, aufzuhören. Ein halbes Jahr diese Träume, und dann nach zwei Zigaretten ein Monat nur daran denken, das ist einfach nicht schön.mfg Oli
"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
"Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa
Kommentar
-
Eure Nichtmehrrauchgeschichten sind ja ziemlich eindrucksvoll, bei Indy beinahe zu sagen: gruslig.
Ich kann nur sagen: nichts hält einen so deutlich vom Rauchen ab wie ein Arzt der dir nach jahrelangen bronchitischen Anfällen erklärt: Rauch regelmässig und in unter 1 Jahr hast du heftiges Asthma--- für den Rest deines Lebens... nein danke
von daher bin ich eigentlich erleichtert gewesen, dass die bescheuerte Klage des Rauchers gegen die Zigarettenindustrie abgewiesen wurde.... die Gefahren kennt man seit so vielen Jahren, da einen Schadensersatz abzuleiten... hätte ich nicht richtig gefunden.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Gast
Also ich bin auch Nichtraucher, aber ich hab einmal an ner Zigarette gezogen, das geb ich zu. (einmal und nie wieder.)
@Sternegucker
Da bin ich ganz deiner Meinung. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Raucher nen Konzern auf Schdenersatz verklagen würde? Ich finde die Anklage ist ne absolute Frechheit.Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2003, 16:32.
Kommentar
-
Ich habe noch nie geraucht, es nicht mal ausprobiert - mir genuegen derzeit die Versicherungen, dass einem die erste Zigarette ohnehin nicht schmeckt. Und da ich nun die ganze Pubertaet ohne Rauchen ueberstanden habe, waere es sinnlos, jetzt damit anzufangen.
Uebrigens bin ich ein Fan der Etiketten auf den Packungen - ich muss dabei immer an Harald Schmidt denken, mit der hollaendischen Warnung
Roken is dodelikDer Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.Johann Nestroy
Kommentar
-
Ich habe nie graucht, und werde nie Rauchen. Ich bin total gegen das Rauchen, und versuche immernoch zu verstehen was daran so toll sein soll.
Das witzige ist, mein Vater ist Raucher und hat immer gesagt: wenn du mal 18 bist.... dann wirst du auch rauchen. Ich war/bin sehr viel mit Rauchenden Leuten zusammen, und viele reden da von 'Gruppenzwang', aber ich finde das ist nur eine schwache Ausrede die von einem schwachem ego zeugt. Wenn ich etwas nicht will dann mache ich es nicht, egal was die anderen machen/denken.Tante²+²
Kommentar
-
Nun, seit meinem letzem Statement hier in diesem Thread hat sich ein bisl was geändert. Hin und wieder rauche ich schon mal eine, aber ich habe bislang nie das Gefühl gehabt, alleine eine rauchen zu müssen.
Auf Parties rauch ich wenn ich Bock hab mal 1-4 Zichten , aber sonst net. Ich glaub fast mein Geist ist zu stark als dass ich vom Nikotin süchtig werden könnte !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Oha, wo ich den Thread sehe, überkommt mich doch gleich so ein komisches Gefühl. Ich hab wieder angefangen. Nix mehr mit nächtelang dran denken, nein, jetzt mach ich es wieder.
Naja, vielleicht schaffe ich den Absprung irgendwann wieder.mfg Oli
"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
"Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa
Kommentar
-
Zitat von Nicolas HazenNun, seit meinem letzem Statement hier in diesem Thread hat sich ein bisl was geändert. Hin und wieder rauche ich schon mal eine, aber ich habe bislang nie das Gefühl gehabt, alleine eine rauchen zu müssen.
Auf Parties rauch ich wenn ich Bock hab mal 1-4 Zichten , aber sonst net. Ich glaub fast mein Geist ist zu stark als dass ich vom Nikotin süchtig werden könnte !
Kommentar
Kommentar