Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Khan
    Ein Kettenraucher der Lungenkrebs bekommt wird eher den Willen zum Aufhören haben als ein Student der wegen finanzieller Schwierigkeiten aufhören will......
    Wenns nur so einfach wäre...In meinem Bekanntenkreis gibts viele Raucher. Manche sind sogar Mediziner, die schon oft erlebt haben, wie elend man an Lungenkrebs stirbt (qualvolles Ersticken). Nicht mal das hält sie vom Weiterrauchen ab.

Ich hab früher auch ein paarmal geraucht, find aber nichts daran - zum Glück.

Ich find auch, dass Zigaretten viel zu billig verkauft werden.

Kommentar

Also in unserer Stadt (Ö - Wr. Neustadt) ist es schwierig Nichtraucher zu sein / bleiben. Wenn hier die 13 jährigen stehen und rauchen ist das eben nicht leicht. Und das ist kein Witz. Die müssen hier nicht mal in ein Geschäft gehen. die Automaten hängen überall.

Trotzdem ich bin wieder Nichtraucher. Ich hatte aber schon Schwierigkeiten aufzuhören. Ich hab immer wild durcheinander geraucht. Mal mit Filter mal ohne mal die eine Marke mal die andere. Bei mir war das schwierige die Entzugserscheinungen. Ich hab (in der ärgsten Phase meiner Sucht) ohne Zigarette gezittert war gereizt und nervös. Trotzdem jetzt rühr ich keine mehr an und ich hasse es wenn jemand in meine Richtung raucht.
      Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

Kommentar

Ich rauche mittlerweile schon seit 6 Jahren und es nimmt kein Ende. Mit 14 Jahren wollte ich dabei sein, wollte beweisen, dass ich mit Ziggarette cool aussehe und mir der Rauch nichts anhaben kann. Mittlerweile bin ich 20 und habe mich an das Rauchen gewöhnt. Um ehrlich zu sein würde ich jeden Zug einer Zigarette vermissen. Zwar habe ich schon meinen Verbrauch auf ner halben Schachtel pro Tag verringern können, doch das Aufhören will ich mir nicht "angewöhnen".
        Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

Kommentar

Original geschrieben von DeepWaste
          Ich rauche mittlerweile schon seit 6 Jahren und es nimmt kein Ende. Mit 14 Jahren wollte ich dabei sein, wollte beweisen, dass ich mit Ziggarette cool aussehe und mir der Rauch nichts anhaben kann. Mittlerweile bin ich 20 und habe mich an das Rauchen gewöhnt. Um ehrlich zu sein würde ich jeden Zug einer Zigarette vermissen. Zwar habe ich schon meinen Verbrauch auf ner halben Schachtel pro Tag verringern können, doch das Aufhören will ich mir nicht "angewöhnen".
          Wieviel kostet mittlerweile eine Schachtel? 2,50? Oder 3€ jedenfalls kann das ganz schön ins Geld gehen. Von dem Geld alleine kann man sich schon eine Flat kaufen.
          Ich persönlich rauche nicht und habe auch nicht vor dies zu tun.

Kommentar

Original geschrieben von Tom_Tom
            Also in unserer Stadt (Ö - Wr. Neustadt) ist es schwierig Nichtraucher zu sein / bleiben. Wenn hier die 13 jährigen stehen und rauchen ist das eben nicht leicht. Und das ist kein Witz. Die müssen hier nicht mal in ein Geschäft gehen. die Automaten hängen überall.
            Ich denke das ist einfach alles eine Sache des Selbstvertrauens und die Einstellung gegenüber dem eigenen Körper und der Gesundheit.
            Hier in Emden hängt auch an jeder Ecke ein Automat (was wohl in vielen Orten so ist) und rauchen tuen auch schon viele "jüngere". Ich habe weder mit 13, als die ersten anfingen "cool" zu sein und nun immer noch nicht das Bedürfnis diesen Leuten zu folgen- auch wenn 90 Prozent meines Jahrgans ( ) raucht: Warum soll ich mich auf das gleiche angeblich so "coole" Niveau dieser Leute begeben?
            Ich hab halt meine Prinzipen, welche vor allem heissen: Keine unnötige Gefährdung der Gesundheit. Und die hab ich überall: Ich trinke nur minimiert Alkohol, nehme keine Drogen- und auch wenn ich auf ner Party eingeladen bin und alle Welt kifft fröhlich vor sich hin kann ich NEIN sagen. Auch als es anfing und die Mädels sich ihre High Heels ähnlichen Schuhe zulegten war mir mein Rücken einfach wichtiger.

Das sind alles Prinzipien, die sich jeder Mensch anders legt. Und dann muss natürlich das Selbstvertrauen dasein, diese durchzusetzen und einfach "nein" zu sagen... wenn das Selbstvertrauen erst da ist und du gewisse Dinge hast, die dir wichtig sind (z.B. Gesundheit)- dann ist dir vollkommen egal, ob 50 % - 75 % oder gar 100 % deines Umfeldes irgendeine Sache cool finden... du weisst halt, dass DU das nicht toll findest und stehst auch dazu. Und ich bin immer noch der Meinung, dass man Selbstvertrauen lernen kann...

mfg,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Ich finde Deine Meinung, Ce'Rega, echt super...das kann ich vollkommen nachvollziehen, auch obwohl ich raucher bin
              Naja ich habe mir das auch alles schon überlegt, mein einziges Laster ist das ich Rauche und zuviel Kaffee konsumiere...letzeres ist ja nun nicht wirklich schlimm.
              Ich habe aber nie geraucht um cool zu sein, das ist aber bei fast 60 % aller Raucher so, die meissten wollte einfach nur dazugehören.
              Ich habe mit dem Rauchen auf persönlichen Gründen angfangen und war mir trotzdem bewusst wie schädlich das ist.
              Aber der Grund warum ich das Rauchen angefangen habe war schwerwiegender als die Angst vor einer geschädigten gesundheit.

Mfg, Lexa
              i've tried so hard to tell myself that you're gone
              and though you're still with me
              i've been alone all along
              My Immortal

Kommentar

Das ist natürlich schade, Lexa, dass es für dich etwas gibt, was schlimmer ist, als die Gewissheit ungesund zu leben. Ich hoffe, dass du irgendwann wieder so klar siehst dass du merkst, dass Ausflüchte in Zigaretten etc. kein Ausweg sind...

Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen, dass etwas passiert, was mich so hart trifft, dass ich anfange zu rauche- aber da ist halt jeder anders und ich kann nur für mich sprechen. Wenn dir das rauchen seelisch o.ä. hilft, ist es ja für dich eher positiv.

mfg,
                Ce'Rega
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

@Valexia d.h. du hast damals die Zigaretten als Mittel benutzt um deine Schmerzen damals zu stillen. Also als eine Art Droge. Warum hast du damals gerade zur Zigarette gegriffen? Und warum hörst du heute nicht auf?

Kommentar

@Logic

Die Schachtel kostet "zur Zeit" 3€.
                    Nächstes Jahr wird der Preis auf 4€ oder 5€ angehoben, soweit ich mitbekommen habe.
                    Gleich vorweg: Nein, ich habe nicht vor, aufzuhören.

PS: Aus irgendeinem Grund kann ich dich nicht zitieren, nunja!
                    Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

Kommentar

Ich rauche nicht, und hab auch es auch noch nie probiert. Und ich bin damit auch glücklich. Denn erstens könnte ich es mir gar nicht leisten. Zweitens sehe ich nicht was es mir bringen sollte...
                      An manchen Tagen nervt es mich bei anderen sogar so, dass ich richtig militant werden kann. Aber das sind nur kurze Phasen!

Kommentar

@Metathron:

*Hände schüttel* Ich bin auch Nichtraucher, habe noch nie im Leben geraucht, würde auch niemals damit anfangen (wozu auch???) Zum Glück habe ich in meinem Freundeskreis ausnahmslos nur Nichtraucher .

Militant bin ich nur dann, wenn ich von anderen eingequarzt werde, im Restaurant z. B. ist es besonders ätzend.
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

@Weyoun 5
                          Naja mein Freundeskreis ist da eher halb halb, aber die Raucher wissen auch wie ich da reagieren kann. Im Restaurant raucht von denen keiner wenn einer noch nicht mit dem Essen fertig ist, denn ganz verbieten kann und will ich ihnen das ja auch nicht...
                          Aber ne Kumpel von mir meinte mal das er aufhören wollte, da hab ich vor seinen Augen ne halbe Schachtel Zigaretten zerbrochen, jetzt raucht er seit ca einem Jahr nicht mehr...

Kommentar

Original geschrieben von Weyoun 5

Militant bin ich nur dann, wenn ich von anderen eingequarzt werde, im Restaurant z. B. ist es besonders ätzend.
                            Ja, im Restaurant zu rauchen gehörte schon lange verboten. Wenn neben mir einer qualmt, schmeckts mir nicht mehr.
                            Da kann ich doch gleich aus dem Aschenbecher essen...

Ich hab schon einmal überlegt, eine "Abwehrwaffe" mitzunehmen. Nämlich ein extrem "duftendes" Raumspray, das ich in Richtung der Qualmer sprühe. Das würde ihnen zeigen, wie es ist, Geruchsbelästigungen ertragen zu müssen.

Kommentar

Original geschrieben von T`Shek
                              Ja, im Restaurant zu rauchen gehörte schon lange verboten. Wenn neben mir einer qualmt, schmeckts mir nicht mehr.
                              Da kann ich doch gleich aus dem Aschenbecher essen...
                              Überhaupt gehört Rauchen in öffentlichen Gebäuden verboten. Aber die Raucher haben halt die größere Lobby, was will man machen?

Ich hab schon einmal überlegt, eine "Abwehrwaffe" mitzunehmen. Nämlich ein extrem "duftendes" Raumspray, das ich in Richtung der Qualmer sprühe. Das würde ihnen zeigen, wie es ist, Geruchsbelästigungen ertragen zu müssen.
                              Eine Wasserpistole wäre, glaube ich, noch effektiver . Dann wird die Quelle des Übel gleich (aus)gelöscht .

@Metathron:
                              Dein Vorgehen war radikal - aber wenn´s wirkt... soll man doch zufrieden sein!
                              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                              (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ich rauche auch. Ich allerdings sehe mich lieber dreimal um bevor ich mir eine Zigarette anzünde. Ich mag es auch nicht, wenn jemad aucht, während ich esse. Und in Restaurants ver suche ich das Rauchen zu vermeiden. Ich kenne dieses Problem. Ich habe auch schon so manchem Mitmenschen mitteilen müssen, was er da tut. Meistens funktioniert das.
                                Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Lädt...
                                X