Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so ähnlich sehen manche Allergie Therapien aus. Der Körper wird (anfangs in sehr geringen Dosen, die im laufe der Thrapie erhöt werden) dem Allergen ausgesetzt.
    Da werden dann aber keine Antikörper gegen das Allergen entwickelt, sondern eben die Abwehrreaktion des Körpers verhindert. Der Organismus gewöhnt sich an die Stoffe, und reagiert nicht mehr allergisch.

Kommentar

@The_Borg
      @Delta Sniper

Dieses Gesetz wurde vom Kongress abgelehnt.

Eure Suspiria

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Muli

Das ist doch in Quatsch. Selbst wenn beim Saufen die wirkung nachlässt, so lässt doch nicht die Giftigkeit von Alkohol nach.
        Natürlich lässt die an sich nicht nach, allerdings passt sich der Körper an und ist in der Lage die Giftigkeit etwas zu kompensieren.
        Etwas Ähnliches ist auch beim Rauchen denkbar, weshalb Passivraucher stärker leiden als Aktivraucher.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Natürlich lässt die an sich nicht nach, allerdings passt sich der Körper an und ist in der Lage die Giftigkeit etwas zu kompensieren.
          Etwas Ähnliches ist auch beim Rauchen denkbar, weshalb Passivraucher stärker leiden als Aktivraucher.

Das ist eher nicht so. Das einzige, was der Raucher entgegensetzt ist der Raucherhusten... und das bedeutet nicht, das er resistenter ist.

Gruß Sebastian
          "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Muli

Das ist eher nicht so. Das einzige, was der Raucher entgegensetzt ist der Raucherhusten... und das bedeutet nicht, das er resistenter ist.

Gruß Sebastian

na ja aber der Körper kommt eher mit den Giftstoffen klar als ein normaler nicht Raucher. Wenn du zB jahrelang bleigiesser warst wirst auch irgendwann an Bleivergiftung sterben, obwoh sich der Körper an die Hohe bleikonzentration gewöhnt hatte.

Kommentar

Jaja...

Aber die ganze Diskussion setzt dann auch an einem falschen Ende an. Der Raucher an sich wird nicht schon mit ner Lunte im Hals geboren und ist sofort an das Nikotin (dass ja der Giftstoff in der Zigarette ist) gewöhnt. Der Muss auch erst mal anfangen zu rauchen und somit ist es im Anfang genau so schädlich.

Alles in allem ist das Nikotin (in der Dosis) aber auch nicht so wild. Das eigentliche Problem (der Teer) ist nicht als Gift zu sehen, dass ggf. in den Blutkreislauf gelangt, sondern als Makroskopischer Fremdkörper im Gewebe (hier: Lunge). Deswegen kann man sich nicht daran gewöhnen. Man kann sich an die "Nebenwirkungen" gewöhnen, aber nicht an den Partikelzustrom.

Gruß Sebastian

Kommentar

Hm... Also ich muss gestehen ich rauche seit einiger Zeit. Hab mir zwar gedacht ich beginne nie damit, aber irgendwie ist es doch so gekommen. Warum ich rauche? Hat mehrere Gründe:

Wenn man bei -10 Grad draussen im Schützengraben liegt, dann ist es garnicht mal so unangenehm eine zu rauchen. Weiters lenkt man sich damit ab (auch wenn nur kurzzeitig pro Zigarette). Hm ... Man wird nicht angesprochen, dass man was tun soll wenn man mit der Zigarette da steht.

Kurz gesagt: Das Bundesheer ist schuld!
                Mittlerweile rauche ich ein halbes Packerl am Tag, was ja noch nicht sooo viel ist. Wenn ich Lust habe (nach dem Bundesheer ... ), werde ich wieder aufhören ...

Kommentar

@Muli
                  Gerade die Teer-Partikel werden aber zu einem großen Teil durch den Filter zurückgehalten und die Raucher nehmen nur einen geringen Teil des ungefilterten Rauches auf, wenn sie durch den Mund den Rauch einsogen.
                  Bis sie einen weiteren Atemzug tun hat sich der restliche Rauch schon verzogen und stört die Nichtraucher.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                    @Muli
                    Gerade die Teer-Partikel werden aber zu einem großen Teil durch den Filter zurückgehalten und die Raucher nehmen nur einen geringen Teil des ungefilterten Rauches auf, wenn sie durch den Mund den Rauch einsogen.
                    Bis sie einen weiteren Atemzug tun hat sich der restliche Rauch schon verzogen und stört die Nichtraucher.

Irgendwie kommen mir deine Argumente ein wenig an den Haaren herbeigezogen vor...

Gruß sebastian

Kommentar

Ich hasse Raucher

Schaut mal auf die Homepage der INSO www.inso.at.tf

Tragt dort ein paar Gründe ein wieso ihr Raucher hasst!!
                      Zuletzt geändert von Bronkoknorb; 18.04.2002, 16:22.
                      Schaut auf die Homepage der INSO! www.inso.at.tf

Kommentar

So ein Thema ist hier ja wie geschaffen
                        davon gibt es schon einige Treads

wobei Phelia und deac die grössten Streithähne sind

aber
                        1.) Falsches Forum
                        2.) lich Willkommen
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

ich heiße dich hier im S-T-F willkommen

wieso sollt ich auf einer anderen HP über dieses Thema diskutieren, wenn es doch auch hier möglich ist?

und außerdem

wird bei mir eine Fehlermeldung gezeigt, wenn ich den link anklicke, den du gepostet hast

lebe lange und in Frieden
                          t´bel

edit: ich verschiebe diesen thread nach Offtopic

Kommentar

Können die Diskussion gerne nochmal aufleben lassen. Fühl mich nämlich direkt mal angegriffen

Ahja, und lich Willkommen auch von mir
                            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

Kommentar

Aha du hasst Raucher, deine gepostete HP da ist auch in deinem Profil als HP Angegeben, machst Du hier nur Werbung?

Ps.: Ich bin Raucher, Rauche aber nie in Geschlossenen Räumen sondern nur im freien da Ich das selber nicht mag in Zugequalmten Räumen zu verweilen.

So, da Ich Raucher bin könnt Ihr mich nun alle einmal Hassen .
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Erstens: ich glaube der Link funktioniert schon

Also ich bin stark beeindruckt von diesem Forum!
                                Ich habe das eigentlich nur geschrieben um zu testen, ob das Forum auch nette Mitglieder hat.
                                Und ja das hat es! Ich habe noch nie ein Forum gesehen wo auf einen so schreierischen Post (und dann noch im falschen Forum!) so nett geantwortet wurde!
                                Ich wurde auch noch nie in einem Forum begrüßt, weil das mein erster Eintrag war.

Also lasst dieses Forum bestehen, es gefällt mir!!!
                                Zuletzt geändert von Bronkoknorb; 19.04.2002, 14:07.
                                Schaut auf die Homepage der INSO! www.inso.at.tf

Kommentar

Lädt...
                                X