Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: ChaosSzenario

Originalnachricht erstellt von notsch

Dasist natürlich wahr, aber man muss auch unterscheiden zwischen U-Bahnen und anderen Bahnen, das ist klar und unsere Diskussionen drehte sich bisher nur um die DB, da ist es also ein bißchen unfair mit U-Bahnen zu kommen, denn da ist hoffentlich klar, das Rauchen dort zu unterlassen ist.

Aber ist richtig, solchen Spakos möchte man am Liebsten in die Tonne treten...na ja, man ist ja zum Glück nicht gewalttätig!

Es gibt auch Bahnhöfen, die nicht freiluftig sind. Ich kenne da 3 oder 4 Aber, auch wenn es reiluft ist, es riecht man einfach! Es gibt Personen, die zB die Klamotten nach einer Raucherfarm riecht, Das ist nicht gerade angenehm, wenn man zum Date muss, und nichtrauchend nach einer Rauchfirma stinkt! zum Glück fahr ich Auto!

Kommentar

Also ich erlebe es in Hamburg auch immer wieder, dass irgendwelche Idioten in den U-Bahn Stationen ihre Räucherstäbchen anzünden, auch wenn da ein noch so großes Schild, welches eben das verbietet, an der Wand hängt.
      Das ist aber keine seltene Ausnahme, die man halt ignorieren sollte, sondern es ist massenhaft gängige Praxis.

In irgendwelchen Stadien ist das auch immer katastrophal, denn dort wird man auch von allen Seiten her zugequalmt, so dass man insgesamt schon wirklich gewalttätig werden kann.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
        Also ich erlebe es in Hamburg auch immer wieder, dass irgendwelche Idioten in den U-Bahn Stationen ihre Räucherstäbchen anzünden, auch wenn da ein noch so großes Schild, welches eben das verbietet, an der Wand hängt.
        Das ist aber keine seltene Ausnahme, die man halt ignorieren sollte, sondern es ist massenhaft gängige Praxis.

In irgendwelchen Stadien ist das auch immer katastrophal, denn dort wird man auch von allen Seiten her zugequalmt, so dass man insgesamt schon wirklich gewalttätig werden kann.

Borg, dann wurde ich einfach hingehen und sie freundlich bitte, die Zigarette auszumachen, da es hier drin Verboten sein! Kann passieren, dass sie dann Suchtkrank und ausfallend werden und dir Schläge androhen, aber so ist das leben. Es ist aber normal, das sich einfach die Leute nicht daran halten.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

Borg, dann wurde ich einfach hingehen und sie freundlich bitte, die Zigarette auszumachen, da es hier drin Verboten sein! Kann passieren, dass sie dann Suchtkrank und ausfallend werden und dir Schläge androhen, aber so ist das leben. Es ist aber normal, das sich einfach die Leute nicht daran halten.
          Tu ich oft genug, allerdings interessiert sie das oftmals nicht im geringsten und die qualmen fröhlich weiter.

Da mit den Schlägen ist mir egal, da ich denen ansonsten Schläge androhe und schon des Öfteren darüber nachgedacht habe so einen Idioten eine reinzuhauen.

Außerdem sollten wir eines festhalten:
          Zigaretten sind eine, wenn auch legale, Droge

Kommentar

@ The Borg:

Wenn man dann nicht mal mehr draußen rauchen darf... wo denn dann??? Ich bin ja eigentlich ein recht "niichtraucherbewußter" Raucher, aber irgendwo wird´s - finde ich - albern, da zudem der gesundheitliche Aspekt auf einem offenen Gleis nicht zählt, da die "Partikeldichte" zu gering ist, wenn man nicht gerade direkt voreinander steht.

@ Mr. Vulkanier:
            Ich habe es noch nie gesehen, dass auf einem normalen Bagnhof sich die Menschen aurf dem Gleis soooo eng stapeln... Wo gibt´s denn so was??

Gruß und Kuss Sebastian
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht denen eins reinzuwürgen. Ich glaube, dann würden sies's drauf ankommen lassen und weiterrauchen.

Du hast recht. Nikotin ist eine Droge. Jeder Raucher ist davon abhängig. Mich eingeschlossen. Und ich denke Alkohl ist eine viel schlimmere Droge als z.B. THC (Hasch).
              Wer wagt, GEWINNT!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Delta Sniper

Du hast recht. Nikotin ist eine Droge. Jeder Raucher ist davon abhängig. Mich eingeschlossen. Und ich denke Alkohl ist eine viel schlimmere Droge als z.B. THC (Hasch).
                Nach den Zahlen der Toten ist Nikotin sogar auch noch erheblich schlimmer als die "harten" Drogen wie etwas LSD oder Heroin.

@Muli
                Ich kann dir sagen, dass man das noch immer deutlich merkt, wenn man etwa 5 Meter von einem Raucher entfernt steht.
                Man kann das deutlich riechen als Nichtraucher, es sei denn, dass gerade wirklich starker Wind herrscht.

Kommentar

@Muli
                  Ich kann dir sagen, dass man das noch immer deutlich merkt, wenn man etwa 5 Meter von einem Raucher entfernt steht.
                  Man kann das deutlich riechen als Nichtraucher, es sei denn, dass gerade wirklich starker Wind herrscht.
                  Da muss ich aber sagen, dass ich hier auch ein wenig auf die Rücksichtnahme der Nichtraucher baue. So das Gesundheitsargument ausgehebelt ist und das direkte anrauchen auch, so finde ich, kann man aus dem Rauchgeruch nicht einen weiteren Strick drehen, aber auf der anderen Seite Rücksicht von den Rauchern verlangen.

Sebastian

Kommentar

sicherlich gibt es solche raucher die die leute grundsätzlich ins gesicht hauchen müssen aber ich versuche das immer zu vermeiden!aber wenn jemand (ein Nichtraucher) in meine Qohnung kommt dann verbitte ich mir das der mich bittet doch heute nicht rauche-dann soll er lieber gehen!

Zitat von meinem Cousin aus´m westen: " kannst du nicht die 2 Tage die ich da bin hier drin nicht rauchen??? Geh doch bitte auf den Balkon!"

da bin ihc fast ausgerastet-in meiner eigenen wohnung(sozusagen) mir das rauchen verbieten! das kann es doch nicht sein! auch wenn der astma hätte-er wusste das ich rauche und ich bin nicht der einzigste der bei uns wohnt,wo er hätte übernachten können!

SCHRECKLICH! was sagt ihr dazu??
                    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Ich schätze, ich hätte einen Deal gemacht und gesagt, dass ich meinetwegen nur in der Küche rauche oder dann wirklich auf den Balkon gehe... wenn jemand wirklich Asthma o.ä. hat und er mich besucht... ansonsten besuchte mich ja bald keiner mehr .

Aber im Ganzen finde ich es auch blöd jemanden in seinen eigenen 4 Wänden das Rauchen verbieten zu wollen.

Gruß Sebastian

Kommentar

Nach den Zahlen der Toten ist Nikotin sogar auch noch erheblich schlimmer als die "harten" Drogen wie etwas LSD oder Heroin.
                        Na ja, aber an die harten Drogen kommt man ja nun auch nicht so einfach ran wie an Zigaretten...das ist ja klar und sollte man erwähnen wen es um nakte Zahlen geht!

Das Zigaretten ungefährlich sind hat sicher keiner bestritten.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich sehe es nicht als ein "Verbot" an, sondern auf Rücksichtnahme auf die Gäste, und wenn ich persönlich zu jemandem hinfahre, und dazu noch Asthma habe, dann würde ich denjenigen auch bitten, doch woanders zu rauchen, denn in dem Zimmer, in dem geraucht wurde, kann man ja nicht nur die 5 Minuten nicht mehr "normal" atmen, sondern man muss erst wieder lüften...und da kann man auch genauso gut gleich rausgehen!

Bei uns ist das so, wenn wir Besuch haben, und es soll geraucht werden, geht mein Vater in die Küche, und wir bleiben im Rauchfreien Wohnzimmer, so einfach ist das!

Rücksichtnahme auf Gäste...dies gehört einfach dazu, finde ich!

Kommentar

Ich finde, Zefram hat vollkommen recht.
                            Das halte ich für einen guten Gastgeber absolut selbstverständlich, dass er beispielsweise auf die Nichtraucher, selbst in seinen eigenen vier Wänden, Rücksicht nimmt, ich denke mal es wird ja nun keine Tortur sein, sie dann mal auf dne Balkon oder zumindest an ein Fenster zu begeben.

Aber eine solche Bitte wie die des besagten Cousins gleich als Grund zu nehmen sich über die Unverschämtheit zu beschweren man wolle einem das Rauchen zuhause "verbieten", finde ich ehrlich gesagt äusserst stur und irgendwo auch ziemlich übertrieben....

Kommentar

Macht es so, werden nichtraucher

Also, wir bekommen des öfteren Besuch, von verwanden oder je nach noch ein paar von mir. Ich bitte sie dann draußen zu Rauche, was einige Gäste auch selbstverständlich machen (Verwandschaft) allerdings wenn es 2 uhr nachts ist, Ich bin gerade am Bac mischen und hock am PC, werde ich leider schon mal weich(Besonder, wenn sie weiblich sind), wenn mich welche Fragen und drinnen in der Werkstatt rauchen wollen. Aber grundsätzlich, draußen. ICh meine bei solchen fällen, wie Asthma oder sonst so etwas sollte man schon mal auf Rücksicht nehmen, auch wenn es die 4 eigenegn Wände sind. Man will ja schliesslich ein Guter Gastgeber sein.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

Das Zigaretten ungefährlich sind hat sicher keiner bestritten.
                                Doch, dass habe ich und ich tue es auch noch immer.SCNR

Ich stimme Zefram auch zu, denn wenn man Gäste hat, dann sollte man wirklich Rücksicht nehmen oder man muss sich nicht wundern, wenn die einfach nicht mehr kommen.

Kommentar

Lädt...
                                X