Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Letzteres find eich auch immer furchtbar. Allein schon wenn man im Kino mit Raucherlaubnis war und wird da zu gequalmt, die Klamotten kann man erstmal in die Wäsche geben, aber auch sonst in Cafes oder Kneipen, wo kein Mensch mal dran denkt in Raucherzonen einzuteilen...

Der Gestank ist aber wirklich widerlich. Ich muss sagen, dass ein Mädchen noch so attraktiv aussehen kann, wenn sie raucht, verliert sie für mich persönlich jegliche Anziehungskraft, mich stösst das richtig ab.

Ich frage mich aber auch manchmal ob die Raucher das gar nicht mehr merken wie sehr sie durch das Gequalme stinken. ODer empfinden diese das womöglich als angenehm?

Kommentar

Ja,mich stört dieser Gestank nach einem Kneipenbesuch auch.Besonders wenn wir in den Freistunden in ne Bar gehen um was zu essen,und dann mit den total verqualmten Klamotten in die Schule müssen-ekelhaft!
      Möp!

Kommentar

soso ihr alle nicht Raucher, aber wer hat schon daran gedacht dass wir ab Januar nächsten Jahres den Antiterror Krieg unterstüzen werden?
        Schaut doch mal, wen es nur ganz wenig raucher gäbe was dan ? Die Regirung hat kein Geld für den "Schutz seinen Volkes" und wen die Terroristen zuschlagen? *BOOOM*
        Und später wen man dich ausgeraubt hat rufst du bei der Polizei an, und das erste was die dich fragen ist ob du Raucher bist. Tjaaaaa, wen nicht dam musst du erst ein paar tage warten bis ein Wagen vorbei kommt und nach dir Schaut, aber nur schnell und dan sind se wieder weg.
        Also überlegt euch ob es nicht besser wäre mit dem Rauchen anzufangen..
        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

@Andrycha
          Wirklich ein gutes Argument.

Dann könnte der Staat auch gleich harte Drogen legalisieren und ein Monopol daruaf errichten um noch mehr Geld in die Kassen zu bekommen.

Mal erhlich, die Sache, dass Raucher anti-terror Maßnahmen bezahlen hat weniger mit dem Rauchen selbst, als mit einer einigermaßen fragwürdigen Politik der Bundesregierung zu tun, allerdings bin ich schon der Meinung, dass höhere Steuern auf Tabak nicht schaden können.

Kommentar

Nun die Bahn will ja seit neusten ein Gsetzt erlassen, damit das Rauchen auf Bahnhaltestellen verboten wird. um die Jährlichen Reinigungskosten zu senken. Die Raucher werden immer mehr zu einer Minderheit, da sie nur noch an bestimmten Plätzen rauchen dürfen. Daher ist es dich jedem Raucher lieber die Sucht zu bekämpfen und ja nicht immer gegn das Gesetzt zu verstoßen!

Was denkt ihr Raucher darüber?

Kommentar

Von mir aus kann man ruhig die Steuern auf Tabak erhöhen und auch härtere Gesetze einsetzen für Rauchfreie-Zonen.

Das ich dafür bin liegt aber wahrscheinlich daran das ich ein NICHTRAUCHER bin.

Kommentar

Ich bin zum Glück bekennender Nichtraucher....
                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                  Nun die Bahn will ja seit neusten ein Gsetzt erlassen, damit das Rauchen auf Bahnhaltestellen verboten wird. um die Jährlichen Reinigungskosten zu senken. Die Raucher werden immer mehr zu einer Minderheit, da sie nur noch an bestimmten Plätzen rauchen dürfen. Daher ist es dich jedem Raucher lieber die Sucht zu bekämpfen und ja nicht immer gegn das Gesetzt zu verstoßen!

Na ja, wenn, dann fänd ich vernünftig, eine Raucherzone auf dem Bahnsteig einzubauen, ähnlich den Raucherabteils in den Zügen selbst!

Denn Rauchen ist ja nun wirklich nicht vevoten...zwar sollte man aufgrund der Nichtraucher Rücksicht nehmen, deshalb würde sone Rauchzone beide Seiten zufriedenstellen (IMHO).

Bei uns ist in der U-Bahn auch Rauchen verboten, aber es macht trotzdem jeder
                  Da wär son Bereich am Bahnsteig vielleicht vernünftiger, auch wenn bei ner U-Bahn natürlich die Lüftung auch noch ein großes Problem darstellt!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Also.. zum einen kann die Bahn gar keine Gesetze erlassen....

Zum anderen finde ich es nicht so wild, wenn man auf den Bahnsteigen raucht. Da ist frische Luft und das Rauchen stört nicht so. Das Rauchen in den Bahnhofshallen zu verbieten finde ich i.O., wobei das Motiv hierbei hinterfragbar bleibt. Ist es da nicht eine besseres aus Gesundheitsaspekten so zu handeln, als aus Kostenfragen heraus...

Gruß und Kuss Sebastian
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Aber auch an offenliegenden Bahnsteigen kann das Rauchen für die Nichtraucher sehr störend sein, da sich dort oftmals eine grosse Menschenmenge aufhält und es kaum Ausweichmöglichkeiten für sie gibt.

Was Notsch vorschlug, eine Raucherzone auf dem bahnsteig einzurichten finde ich gar nicht mal so verkehrt, aber ich glaube die unterteilung würde nicht ganz einfach, da ein Bahnsteig schwer zu trennen ist, weil jeder auf den Zug wartet und das sicher nicht in einem gesonderten Bereich tun will.

Kommentar

Wenn man die Bahnsteige in verschiedene Zonen einteilen würde würden auch die Nichtraucher etwas von dem Rauch abbekommen da er sich überall verteilt und nicht nur in der Raucherzone bleiben würde.

Deshalb müsste man auch abstände zwischen Raucher und Nichtraucher Zone lassen, was wie Mr.Vulkanier schon schrieb zu Problemen führen würde. Denn die Züge halten ja nicht überall.

Kommentar

Also ich habe am 01.10.2001 mit dem Rauchen aufgehört und bisher auch durchgehalten....eigentlich ist es überhaupt kein Problem mehr, was ich nicht gedacht hätte. Ich habe nämlich recht viel geraucht.

Und zwar WEST...ganz stink normale West...so knapp über ne Schachtel am Tag, am Wochenende konnten es auch mal 2 Schachteln an einem Abend werden.

Wo und wie Rauchen jetzt verboten wird, ist mir recht schnuppe, mich stört der Rauch nicht.

Meph of Borg aka The Antichrist Superstar
                          Computerprobleme?
                          Lösung: www.das-computer-forum.net

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Muli

Zum anderen finde ich es nicht so wild, wenn man auf den Bahnsteigen raucht. Da ist frische Luft und das Rauchen stört nicht so. Das Rauchen in den Bahnhofshallen zu verbieten finde ich i.O., wobei das Motiv hierbei hinterfragbar bleibt. Ist es da nicht eine besseres aus Gesundheitsaspekten so zu handeln, als aus Kostenfragen heraus...
                            Ich nehem einmal an, dass du als Raucher das gernicht merkst, dass der gesmate Gestank sich dennoch überall in einem Umkreis von einigen Metern verteilt und den Leuten schon auf die Nerven geht und nicht etwa sofort abzieht wie man anzunehmen geneigt ist.

Kommentar

ChaosSzenario

Wir reden von Bahnhöfen, wie sieht es dann mit U-Bahnen aus? Dort ist es nicht Luftig!

jetzt stell dir mal, Es regnet draußen! Die Leute rennen rein, es mieft nach Schweiss, nassen Sachen, Dich geträgt, auf den Zug warten und dann noch der Rauch einer so arroganten Person. Da könnte ich den Typ hingehen und sie an der Stirn ausdrücken! Stell dir mal vor da isst jemand was, und du stehst 1m daneben und rauchst da deine Zigarette, weil man meint, es ist ja nur um meine Sucht zu stillen! Was andere tun, ist ihre Sachen, wir nichtraucher müssen euch aushalten.
                              Du hast hoffentlich gewusst, das Passivrauchen noch schädicher ist als auf Lunge? 20% des Teers usw wird nur beim rauchen aufgenommen der Rest geht in die Umwelt!

denk mal darüber nach.

Kommentar

Re: ChaosSzenario

Wir reden von Bahnhöfen, wie sieht es dann mit U-Bahnen aus? Dort ist es nicht Luftig!

jetzt stell dir mal, Es regnet draußen! Die Leute rennen rein, es mieft nach Schweiss, nassen Sachen, Dich geträgt, auf den Zug warten und dann noch der Rauch einer so arroganten Person. Da könnte ich den Typ hingehen und sie an der Stirn ausdrücken! Stell dir mal vor da isst jemand was, und du stehst 1m daneben und rauchst da deine Zigarette, weil man meint, es ist ja nur um meine Sucht zu stillen! Was andere tun, ist ihre Sachen, wir nichtraucher müssen euch aushalten.
                                Dasist natürlich wahr, aber man muss auch unterscheiden zwischen U-Bahnen und anderen Bahnen, das ist klar und unsere Diskussionen drehte sich bisher nur um die DB, da ist es also ein bißchen unfair mit U-Bahnen zu kommen, denn da ist hoffentlich klar, das Rauchen dort zu unterlassen ist.

Aber ist richtig, solchen Spakos möchte man am Liebsten in die Tonne treten...na ja, man ist ja zum Glück nicht gewalttätig!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X