Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rote Gular ????

    Also meinste Gauloises?? Ich glaub die werden so geschrieben..ich meine, da könntest du jetzt mal auf Deine Schachtel gucken
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      Ich Rauche ( Lidle Zigaretten – GOLDFIELD ) 3,85 DM Pro Schachtel. Eine davon Rauche ich am Tag.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von Zefram
        Proton zu Elektron verhält sich wie Zigarette zu Kaugummi!
        Du meinst, eine Zigarette ist positiv und ein Kaugummi negativ geladen?? (soll heißen: erklär mir das bitte, ich bin ein bischen dumm!)

        Also in meiner Familie raucht niemand. Ich hatte auch noch nie, und das meine ich ernst, eine Zigarette in der Hand. Ich weiß garnicht, wie die sich anfühlen. Ich will auch gerne darauf verzichten eine anzufassen. In meiner Klasse bin ich einer von nur zwei Nichtrauchern.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Ich glaube, er wollte lediglich den Gegensatz zwischen beidem verdeutlichen, dass ein Kaugummi also etwas völlig anderes als eine Zigarette ist.

          Auch ich hab bisher nie eine Zigarette auch nur in der Hand gehalten, ich wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte...
          Sei mal froh, dass bei dir alles völlig rauchfrei ist, mein lieber...

          Kommentar


            Also ich rauche nur MARLBORO !

            und ungefähr 5-6 Stück am Tag
            God`s in his heaven. All`s right with the world.

            Kommentar


              Ich sehe eigentlich auch keinen Sinn darin zu rauchen.

              Ehrlichgesagt kann ich mir nicht wirklich logisch erklären warum jemand das überhaupt tut in Anbetracht der gesundhetilichen Schäden, die sich zwar erst nach Jahren wirklich bemerkbar machen, aber dann dennoch teilweise nicht mehr rückgängig zu machen sind und große Beeinträchtigungen darstellen.

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Alexej
                Also ich rauche nur MARLBORO !

                und ungefähr 5-6 Stück am Tag
                Ah erzähl nix, wen du bei mir bist rauchst du deutlich mehr

                Jeder muss irgendwan sterben. Einer wird von Bus überfahren, der andere von einem Klavier erschlagen, was solls, dan sterbe ich halt vom Rauchen

                Also ich rauche ca. 15-20 Zigareten am tag. Je nach Laune - je schlechter desto mehr.
                Angefangen habe ich weil es mir langweilig...oder besser gesagt aus Neugier, naja weis ich selber nix.
                Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                Kommentar


                  Sie gehört auch zu den Rauchern die sagen, dass sie aufhören können wenn sie wollen, es aber nicht tun. Und das obwohl sie schon einen Schlaganfall hinter sich hat und eine Darmkrebserkrankung (die sie gut überstanden hat). Ale sie wegen ihres Darmkrebses ein paar Wochen im Krankenhaus und Anschliessend zur Kur war, rauchte sie 10 Wochen keine einzige Zigarette, meinte auch, dass sie sich fitter fühle. Aber sobald sie wieder zuhause war, rauchte sie weiter.

                  Tut mir leid, wenn ich jetzt etwas zynisch und taktlos werde: aber das ist ja schon fast satirepreisverdächtig... Schlaganfall und Darmkrebs, aber weiter die Bude vollqualmen...

                  Prinzipiell bin ich keine militante Nichtraucherin. Jeder soll tun, womit er glücklich wird.

                  Ich finde Raucher nur sehr unhöflich und intolerant. Rauchen ist nun einmal eine Belästigung gegenüber Nichtrauchern. Heute macht sich aber niemand mehr die Mühe zu fragen, ob er in der Gegenwart von Nichtrauchern rauchen darf. Da wird einfach die Fluppe angesteckt und der Raum vollgequalmt.

                  Gleichzeitig reagieren Raucher aber häufig beleidigt, wenn man sie bittet, das Rauchen einzustellen. So als wäre Rauchen eine Selbstverständlichkeit und das Nichtrauchen rechtfertigungsbedürftig. Auch vor kleinen Kindern haben die meisten Leute kein Problem zu rauchen. Setzt man aber provokativ gegenüber den Kindern eine Flasche Schnaps an, rasten die Rauchereltern aus und erzählen etwas von "Schlechtem Vorbild". Ein Irrsinn!

                  Die meisten Raucher (wenn es nicht nur Gelegenheits-Genußraucher sind) sind daher widersprüchliche und charakterschwache, unkritische und egoistische Menschen.

                  Von Mundgeruch, den stinkenden Klamotten und den gelben Fingern rede ich erst gar nicht: abstoßend. Ich würde ja nie mit einem Typen ins Bett gehen, der raucht. Da kann ich genausogut in Selbstbefriedigungsabsicht einen Aschenbecher aussschlecken...

                  Am besten sind aber jene, die infolge des Rauchens erkranken und dann auch noch Mitleid erwarten. Da bekomme ich dann wirklich einen zuviel!

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Uhurababe

                    [1]
                    Prinzipiell bin ich keine militante Nichtraucherin.

                    [2]
                    Ich finde Raucher nur sehr unhöflich und intolerant. Rauchen ist nun einmal eine Belästigung gegenüber Nichtrauchern. Heute macht sich aber niemand mehr die Mühe zu fragen, ob er in der Gegenwart von Nichtrauchern rauchen darf. Da wird einfach die Fluppe angesteckt und der Raum vollgequalmt.

                    Gleichzeitig reagieren Raucher aber häufig beleidigt, wenn man sie bittet, das Rauchen einzustellen. So als wäre Rauchen eine Selbstverständlichkeit und das Nichtrauchen rechtfertigungsbedürftig.

                    [3]
                    Auch vor kleinen Kindern haben die meisten Leute kein Problem zu rauchen. Setzt man aber provokativ gegenüber den Kindern eine Flasche Schnaps an, rasten die Rauchereltern aus und erzählen etwas von "Schlechtem Vorbild". Ein Irrsinn!

                    [4]
                    Die meisten Raucher (wenn es nicht nur Gelegenheits-Genußraucher sind) sind daher widersprüchliche und charakterschwache, unkritische und egoistische Menschen.



                    zu [1]
                    Aber ???? Hört sich eher anders an...

                    zu [2]
                    Ja. Rauchen ist gegenüber Nichtrauchern, die sich dadurch gestört fühlen eine Belästigung. Nein, Raucher sind nicht alle ignorante und egoistische Arschlöcher. Ich kenne eine Menge von Rauchern, die gerne Rücksicht auf Nichtraucher nehmen. Ist man allerdings in Räumen, in denen geraucht werden darf und man einigt sich nicht auf ertwas anderes (kenn ich auch zu genüge), so finde ich es legitim sich eine Zigarette anzuzünden. Ich finde auch, dass rauchen eine schädliche Sache ist (ich rauche übrigens selber). Ich finde auch, dass es stören kann. Ich finde auch, dass man auf Nichtraucher rücksicht nehmen sollte, allerdings finde ich auch, dass man ggf. auch auf Raucher etwas Rücksicht nehmen sollte, da ansonsten eben alle diese negativen Eigenschaften, die du gerade aufgezählt hast auch auf Nichtraucher zutreffen.

                    Ich möchte hier keine erneute diskussion vom Zaun brechen und ich weiß, dass Rauchen eher das Gegenteil von gesund ist, aber lass dir die Gedanken einfach mal durch den Kopf gehen.

                    zu [3]
                    Sehe ich genau so. Allerdings kann ich auch so manche Menschen nicht verstehen. Letztens saß ich im Zug im Raucherabteil. Da stieg eine Lehrerin mit einer kompletten Grundschulklasse zu, obwohl noch genügend Platz in den anderen Abteilen war... Ich habe mich in der Zeit nicht getraut zu rauchen, weil ich das doof fand, aber grundsätzlich sollte man auf so was als Lehrer (und immer wieder sitzen auch kleine Kinder mit Mama oder Papa im Raucherabteil) oder eltern mitverantworten...

                    zu [4]
                    Durch deine rgumentation du ebenso. Aber ich kann dir nicht unbedingt widersprehen... nur würde ich das "die meisten" in ein "viele" umwandeln wollen.


                    Gruß und Kuss Sebastian
                    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                    Kommentar


                      Absolute Nichtraucherin...

                      Bisher noch nicht mal eine Ziggi probiert...und ich bin stolz drauf.

                      Meine Mom raucht auch und ich mag es nicht, ich habs nie gemocht und ich glaube nicht, das ich es jemals mögen werden.

                      Ich hab nichts gegen Raucher, aber ich denke, jedem das seine

                      Liebe Grüße
                      Troi
                      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                      Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                      Kommentar


                        Ich hab noch nie geraucht und werde es auch nicht tun. Allerdings stört es mich auch nicht, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht. Allerdings bin ich bei ein paar Freunden aktiver Nichtraucher, d.h. ich lass ihm schon mal sein Päckchen verschwinden und versuche ihn dazu zu bringen weniger / nicht zu rauchen. Einfach nur deshalb, weil sie mich darum gebeten haben.
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                          @Muli
                          Es ist aber nunmal so, dass die Raucher einfach keinerlei Rücksicht nehmen.
                          Selbst wenn das Rauchen irgendwo verboten ist, dann interessiert sie das sehr oft keinen Bisschen, daher haben sie verdientermaßen ein schlechtes Image.

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von The_Borg
                            @Muli
                            Es ist aber nunmal so, dass die Raucher einfach keinerlei Rücksicht nehmen.
                            Selbst wenn das Rauchen irgendwo verboten ist, dann interessiert sie das sehr oft keinen Bisschen, daher haben sie verdientermaßen ein schlechtes Image.
                            Das habe ich auch nie bestritten. Es ist nun mal oft so. Aber nicht immer...


                            Gruß Sebastian
                            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                            Kommentar


                              Also, ich stimme deinen Äusserungen insbesondere im Bezug auf das oftmals sehr fragwürdige Verhalten von Rauchern zu, aber denke auch, dass du da nicht so völlig verallgemeinern darfst. Denn zum Glück gibt es erfreuliche Ausnahmen, welche darauf Rücksicht nehmen, dass Rauchen eben keine Selbstverständlichkeit ist sondern etwas, was andere anwidert, indem sie etwa nur abgesondert rauchen oder auch sogar hinterher was gegen den Atem tun.

                              Kommentar


                                Nein, nicht immer. Ich wollte auch nicht unzulässig verallgemeinern. Aber leider muß man sich als Zugehöriger einer Gruppe immer die negativen Eigenschaften eines Teiles der Gruppe zurechnen lassen.

                                Ich bin weder militant noch intolerant. Meine Bude darf jeder meiner Freunde ungefragt zuqualmen. Habe gar nichts gegen Raucher. Aber höflicher fände ich trotzdem, wenn ich gefragt würde...

                                Abgesehen davon, daß Raucher wirklich ekelhaft stinken. Ich betrachte ja auch nicht Leute mit einem penetranten Transpirationsproblem oder chronischer Duschenabstinenz als erotischen Höhepunkt. Und diese nach Nikotin duftender Mudn, Haut, Klamotten machen mich wirklich nicht an (aber Raucher selbst riechen das ja nicht). Und selbst körperlich hochgepflegte Raucher sind wandelnde Stinker - ob sie wollen oder nicht. Mundsprays nützen da nur wenig. Zusätzlich müßte man v.a. auch noch Kleider, Finger und Haare reinigen.

                                Noch bedauerlicher finde ich, daß man als Nichtraucher genauso riecht, wenn man neben einem Raucher gesessen hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X