Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Phelia

In gewisser Weise hängen Alkohol und Zigaretten also scheinbar zusammen.
    Diese Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Soll das jetzt heißen alle Raucher sind auch gleich Alkoholiker?

Ich kenne eine Menge Leute die zwar rauchen aber nicht trinken!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Nein, von Alkoholikern war ja gar nicht die Rede, aber ich sagte nur, dass es wirklich auffällig ist, dass der grösste Teil derjenigen, die sich auf Partys zukippen auch Raucher, bzw. diese Partyraucher sind.

@Phelia: Mit der Rücksicht hast du Recht. Diejenigen die ohnehin rauchen, nehmen meistens auch Rücksicht, jedenfalls wenn sie wissen, dass jemand das nicht abkann. Die Partyraucher sind da immer so unwahrscheinlich lustig, eben das reizende Beispiel vom Qualm ins Gesicht blasen....

Kommentar

Originalnachricht von Peter R.
        Nur gegen Heroin wirst da ja wohl auch sein oder? Siehst du dass auch nicht so eng? Droge ist und bleibt Droge! Nur weil die eine vom Staat erlaubt wird und die andere nicht wird sie deswegen gleich besser oder weniger schädlich!
        Es handelt sich hier um eine Diskussion auf die ich prinzipiell nicht einsteige. Trinkt ihr Alkohol... trinkt ihr Kaffee... etc. Der Vergleich zwischen Heroin und Zigaretten hinkt ungemein. as einzige, was beides verbindet ist die Eigenschaft, Abhängigkeiten zu Verursachen. Das Argument des Ungesunden lässt sich auf vieles anwenden. Das fängt bei Fast food an und hört wirklich bei Zigaretten auf.

Gruß Sebastian
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Muli

Das Argument des Ungesunden lässt sich auf vieles anwenden. Das fängt bei Fast food an und hört wirklich bei Zigaretten auf.
          Ich habe zwar noch nie gehört dass man von Kaffee oder Fast Food Krebs oder sonstiges bekommen kann, aber wie du meinst! Coffein ist zwar auch eine Art Droge, aber ich kenne weder den Verein der Anonymen Kaffee-Trinker noch jemanden der soo süchtig ist das er bei 5 Stunden Coffein Entzug Anfälle bekommt.

Rauchen ist, neben Trinken, die einzige wirklich legal Droge und da hinkt der Vergleich mit anderen Suchtmitteln (wie eben Heroin, Koks etc.) sicher nicht nach! Beides kann krank und süchtig machen!

(René Wehle)

Kommentar

Also... was macht krank:

- einseitige und ungesunde Ernährung: Fast Food --> sehr hoher Fettanteil etc. (ich mags aber auch gerne...)

- Zigaretten und Alkohol. Als Droge wirken sie süchtig machend und forcieren schwere Krankheiten (Lunge, Leber etc.)

- Kaffee: Koffein ist eine drogenähnliche Substanz und hat Suchtpotential. Eine Abhängigkeit von Kaffee, kann sich z.B. durch ein "nicht aus dem Bett kommen" ohne denselben als latent und potentiell erweisen. Kaffee (Coffein) kann z.B. Magengeschwüre, Bluthochdruck etc. forcieren.

- illegale, harte Drogen: Stehen außer Konkurrenz. Haben stark aüchtig machendes Potential und eine hohe Warscheinlichkeitsrate, letal zu wirken.

- illegale, weiche Drogen: reden wir nicht davon...

Ich hoffe, ich konte damit deutlich machen, wo der Vergleich hinkt.

Gruß Sebastian

Kommentar

@Muli

Du verstehst mich einfach nicht.

Was du über Kaffee und Fast Food sagst tritt nur dann in Wirkung wenn ich jeden Tag nur jenes konsumiere. Aber wenn ich einmal pro Woche einen Burger esse oder jeden Morgen einen Kaffee trinke, bekomme ich keines deiner Symptome! Dagegen regelmäßiges rauchen oder Alkohol-Konsum kann zu schweren Schäden führen. Und was Drogen bewirken weiß ja schließlich jeder.

(René Wehle)

Kommentar

jeden Tag nur jenes konsumiere. Aber wenn ich einmal pro Woche einen Burger esse oder jeden Morgen einen Kaffee trinke, bekomme ich keines deiner Symptome!
                Wenn ich jeden Morgen oder nur ein mal in der Woche eine Zigarette rauche, muss mior auch nichts passieren

Aber ich verstehe dein Anliegen wohl, aber dennoch teile ich nicht die Auffassung, dass man alle Drogen in Bezug auf Gefährlichkeit etc. gleich setzen kann....

Gruß Sebastian

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Muli

Wenn ich jeden Morgen oder nur ein mal in der Woche eine Zigarette rauche, muss mior auch nichts passieren
                  Ja aber dann kann man sich nicht als Raucher bezeichnen, sondern eher als kleines Kind das Papis Zigaretten einmal pro Woche probiert!

(René Wehle)

Kommentar

Re: @Muli

Originalnachricht erstellt von Peter R.
                    Du verstehst mich einfach nicht.

Was du über Kaffee und Fast Food sagst tritt nur dann in Wirkung wenn ich jeden Tag nur jenes konsumiere. Aber wenn ich einmal pro Woche einen Burger esse oder jeden Morgen einen Kaffee trinke, bekomme ich keines deiner Symptome! Dagegen regelmäßiges rauchen oder Alkohol-Konsum kann zu schweren Schäden führen. Und was Drogen bewirken weiß ja schließlich jeder.
                    Natürlich stimmt das. Aber Muli hat recht, wenn wir jeden Tag Burger essen ist das ungesund, und wenn wir eine Zigarette pro Tag rauchen oder ein Glas Wein trinken, ist das nicht ungesund.

Irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob du wirklich weißt, was Drogen bewirken , da du so merkwürdige Vergleiche anstellst.

Diese Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Soll das jetzt heißen alle Raucher sind auch gleich Alkoholiker?

Ich kenne eine Menge Leute die zwar rauchen aber nicht trinken!

Ich stimme dem, was Mr. Vulkanier sagte zu, der mir mit seiner Antwort zuvor kam. Nie war von Alkoholikern die Rede, und wenn du meine Argumente nicht nachvollziehen kannst, lies sie noch mal ganz genau durch , weil ich mich deutlicher leider nicht ausdrücken kann.
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Re: Re: @Muli

Irgendwie bin ich mir nicht so sicher, ob du wirklich weißt, was Drogen bewirken , da du so merkwürdige Vergleiche anstellst.
                      *puhh* Es geht hierbei nur um den SUCHTFAKTOR und der ist bei (illegalen) Drogen am höchsten!

Und wie schon gesagt wer pro Tag nur eine Zigarette raucht kann nicht als Raucher bezeichnet werden. (außerdem ist das Augenauswischerei!) Genauso wenig macht ein Hamburger pro Tag etwas. Wenn man sich sonst gesund ernährt! Richtige Raucher (oder besser gesagt Abhängige) rauchen pro Tag 1-2 Päckchen! (wenn nicht noch mehr!)

(René Wehle)

Kommentar

Re: Re: Re: @Muli

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Richtige Raucher (oder besser gesagt Abhängige) rauchen pro Tag 1-2 Päckchen! (wenn nicht noch mehr!)
                        Dann betreib ich mal Haarspalterei

Ich glaube nicht, daß ein Nichtraucher in der Lage ist, Raucher in "richtige" und "falsche" Raucher zu unterteilen!

Kommentar

Re: Re: Re: Re: @Muli

Dann betreib ich mal Haarspalterei

Ich glaube nicht, daß ein Nichtraucher in der Lage ist, Raucher in "richtige" und "falsche" Raucher zu unterteilen!
                          Na gut dann werde ich ab heute Kettenraucher, dann kann ich das auch beurteilen.

(René Wehle)

Kommentar

Das nen ich hartnäckig!

Aber paß auf, zuviel Rauchen ist ungesund!

Kommentar

Schön langsam komme ich mir vor wie im nahen Osten. Leute, Rauchen ist keine Religion, es ist bloß ein Laster (hmm, dann ist der Unterschied wohl doch gar nicht so groß ).

Gehet hin in Frieden!
                              Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Phelia breitet einen Teppich gen Osten aus, zündet Teelichter an und hebt die Hände ... "oh großer Phillip Morris, erhöre mich! Oh, ich bete dich an, du guter, großer (überteuerter) Gott! Gib mir ein Zeichen!"
                                Ein Donnern ertönt, und dann, ganz ähnlich wie in Diablo 2 , erstrahlt ein Licht ... eine Stange Marlboro liegt plötlich auf dem Teppich ... "Oh danke, danke Phillip Morris!" schreit sie auf und verneigt sich ...

Kommentar

Lädt...
                                X