Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich rauche selber, aber solche Aktionen wie von dir beschrieben verkneife ich mir. Ein wenig Rücksicht macht da wohl Sinn.

Kommentar

Tja, du scheinst zu den wenigen Ausnahmen zu gehören, wie auch Freunde von mir, die zum Rauchen rausgehen.

Aber die meisten nehmen leider keinerlei Rücksicht.

Selbst wenn sie in Einrichtungen für Kinder sind und da auch noch Schilder stehen.

Kommentar

Entschuldigung, aber was ist denn das für ein blödsinniger Thread?
        Rücksichtslose Raucher, die sich und andere umbringen und einen Haufen Geld kosten, wenn sie erkranken? Nun hört aber auf. Es gibt genauso rücksichtslose Autofahrer, Hundehalter, behelmte Fahrradfahrer oder von mir aus auch fliegende Eisbären. Die gefährden andere Menschen genauso und wenn es sie dahinärmelt kosten sie auch Geld. Und rücksichtloser als der Rest der ach so lieben Nichtraucher sind die Raucher auch nicht. Und wenn irgendwelche Idioten im Umkreis von Kindern rauchen, dann sind genau solche Trottel, die ihre Sprößlinge mit ausschließlich Pommes und Schokolade füttern. Meine Erfahrungen mit Quarzern sind fast durchweg positiv, sie rauchen alle draußen und belästigen nicht einmal die Vögel. Wenn sich Menschen rücksichtslos verhalten, dann liegt das nicht daran, dass sie rauchen, sondern daran, dass sie einfach saudumm sind. Also, lasst mal die Kirche im Dorf und die Raucher endlich mal in Ruhe.
        Ich bin übrigens seit 7 Jahren Nichraucher.
        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
        -Georg Schramm-

Kommentar

Was es sonst noch gibt, spielt doch keine Rolle und ist auch keine Ausrede.

Kommentar

Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
            Entschuldigung, aber was ist denn das für ein blödsinniger Thread?
            Rücksichtslose Raucher, die sich und andere umbringen und einen Haufen Geld kosten, wenn sie erkranken? Nun hört aber auf. Es gibt genauso rücksichtslose Autofahrer, Hundehalter, behelmte Fahrradfahrer oder von mir aus auch fliegende Eisbären. Die gefährden andere Menschen genauso und wenn es sie dahinärmelt kosten sie auch Geld. Und rücksichtloser als der Rest der ach so lieben Nichtraucher sind die Raucher auch nicht. Und wenn irgendwelche Idioten im Umkreis von Kindern rauchen, dann sind genau solche Trottel, die ihre Sprößlinge mit ausschließlich Pommes und Schokolade füttern. Meine Erfahrungen mit Quarzern sind fast durchweg positiv, sie rauchen alle draußen und belästigen nicht einmal die Vögel. Wenn sich Menschen rücksichtslos verhalten, dann liegt das nicht daran, dass sie rauchen, sondern daran, dass sie einfach saudumm sind. Also, lasst mal die Kirche im Dorf und die Raucher endlich mal in Ruhe.
            Ich bin übrigens seit 7 Jahren Nichraucher.
            Ach vergleichst Du wieder Birnen mit Äpfel?

Also hier gehts um Raucher und die schädliche Wirkung von dem Qualm auf Nichtraucher und NICHT um
            - Radfahrer
            - Autofahrer
            - LKW Fahrer
            - Hundehalter

Ergo ist Dein Posting völlig sinnbefreit, wenn Du das alles als Argument für die armen, armen Raucher bringst.

Wenn jemand neben mir raucht, atme ich den Qualm ein und muss husten. Ergo: Er gefährdet mich in der Gesundheit.

Kommentar

Ach das ewige Thema...als Raucher muss man natürlich Rücksicht nehmen, es wär das Allerletzte, sich in einer Nichtraucherwohnung eine anzustecken oder an Plätzen zu rauchen, wo es nicht erlaubt ist (wo man ohnehin mit empfindlichen Strafen rechnen muss). Ich rauch grundsätzlich nur im Freien oder in Clubs bzw. auf Parties, wos auch erlaubt ist. Stelle mich auch nicht bewusst neben nicht-rauchende menschen um sie zuzuqualmen und vermeide es, wenn Kinder oder sichtbar Schwangere Frauen in meiner Nähe sind. Aber dieses Ständige Raucher-Bashing ist ermüdend....kann Khaless nur zustimmen.
              Hoffe, dass ich mich endlich mal dazu durchringen kann, es ganz sein zu lassen und hab die Probleme dann nicht mehr...würde dann jedenfalls nicht zum paramilitärischen Nichtraucher-Commando mutieren ....also sag ich Rücksicht nehmen und Leben und Leben lassen...muss eh jeder selber wissen
              Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

Kommentar

Ich bin zwar auch militanter Nichtraucher, aber man sollte meiner Meinung nach nicht alle Raucher in einen Topf werfen.

Diejenigen Raucher, die Rücksicht nehmen, bleiben mir persönlich wahrscheinlich nicht in Erinnerung. Diejenigen, die in meiner Gegenwart bewusst nicht rauchen, nehme ich logischerweise nicht als Raucher war. In Erinnerung bleiben diejenigen unter den Rauchern, die rücksichtslos sind oder auf entsprechende Weise negativ auffallen.

Um das direkt klarzustellen: Ich HASSE rücksichtslose Raucher, da diese meiner Gesundheit in grob fahrlässiger Weise schaden! Ich schließe aber trotzdem nicht von einem Raucher auf alle anderen! Das ist der wesentliche Punkt! Daher verurteile ich keine Person, nur weil ich weiß, dass diese raucht!

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Ach vergleichst Du wieder Birnen mit Äpfel?

Also hier gehts um Raucher und die schädliche Wirkung von dem Qualm auf Nichtraucher und NICHT um
                  - Radfahrer
                  - Autofahrer
                  - LKW Fahrer
                  - Hundehalter

Ergo ist Dein Posting völlig sinnbefreit, wenn Du das alles als Argument für die armen, armen Raucher bringst.

Ne, hier geht's darum, dass der provokative und größtenteils haltlose Beitrag von politiker 01 mal wieder benutzt wird, um alle Raucher in einen Topf zu stecken und sie als rücksichtlose "Mörder" abzustempeln. Und wenn ich hier deiner Meinung nach mit Äpfeln und Birnen um mich werfe, dann soll das nur militanten Nichtrauchern zeigen, dass jeder rücksichtloser Mensch die Gesundheit anderer fahrlässig oder mutwillig gefährden kann. So wie der "normale" Autofahrer ist nämlich der "normale" Raucher kein hirnloser Idiot, weil er nämlich Rücksicht nimmt und aufpasst, dass kein anderer zu Schaden kommt. Und die Trottel, die das nicht tun, denen ist es auch wurscht, ob dich ihr Hund beisst oder sie mit einem Überholmanöver einen Unfall verursachen.

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Wenn jemand neben mir raucht, atme ich den Qualm ein und muss husten. Ergo: Er gefährdet mich in der Gesundheit.
                  Meinst Du nicht, dass Du hier übertreibst? Wenn sich jemand neben Dir eine Zigarette anzündet, gefährdet er Dich keineswegs in Deiner Gesundheit. Da musst Du schon ein paar Monate oder Jahre länger neben ihm stehen und direkt an der Lunte schnüffeln, damit sich das vielleicht bemerkbar macht. Oder glaubst Du, dass nach zwanzig Minuten Passivrauchen deine Lunge kollabiert? Den Eindruck kriegt man nämlich, wenn man hier manche Beiträge liest. Es kann sein, dass Dich der Rauch belästigt, aber das hat nichts mit Gesundheitsgefährdung zu tun.
                  Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                  -Georg Schramm-

Kommentar

@ Kahless: Natürlich passiert das bei jeder Zigarette und bei jedem Einatmen des Rauches. Das ist ja nicht so, dass es nur heute ist oder gestern. Sondern täglich und ich merke es schon, dass ich nur noch husten muss. Mich belästigt der Rauch und er gefährdet mich auch massiv in meiner Gesundheit.

Aber rede das mal weiter schön. Von Gesundheitsschädigung durch Passivrauchen solltest Du allerdings schon was gehört haben.

Kommentar

Ne, hier geht's darum, dass der provokative und größtenteils haltlose Beitrag von politiker 01 mal wieder benutzt wird, um alle Raucher in einen Topf zu stecken und sie als rücksichtlose "Mörder" abzustempeln.
                      Das bringt mich auf die Idee, dass wir diese Raucher-Mörder doch zusammen mit straffälligen faktisch Inländern auf diese fiktive oder noch zu errichtende Insel abschieben könnten, die mit Freuden ausgebürgerte Staatsbürger fremder Länder aufnimmt.

Also ich würde auch nicht jeden Raucher über einen Kamm scheren.
                      Aber der Hund lässt wenigstens keine giftigen Gase aus, wenn er mir entgegen kommt.
                      Beim Auto siehts da schon anders aus. Deswegen haben wir hier in Stuttgart inzwischen grüne, gelbe und rote Plaketten. Obs aber was hilft...

Kommentar

Meinst Du nicht, dass Du hier übertreibst? Wenn sich jemand neben Dir eine Zigarette anzündet, gefährdet er Dich keineswegs in Deiner Gesundheit. Da musst Du schon ein paar Monate oder Jahre länger neben ihm stehen und direkt an der Lunte schnüffeln, damit sich das vielleicht bemerkbar macht. Oder glaubst Du, dass nach zwanzig Minuten Passivrauchen deine Lunge kollabiert? Den Eindruck kriegt man nämlich, wenn man hier manche Beiträge liest. Es kann sein, dass Dich der Rauch belästigt, aber das hat nichts mit Gesundheitsgefährdung zu tun.
                        Steter Tropfen höhlt den Stein. Und DIE eine Zigarette gibt es nicht. Solche Situationen kommen ja laufend vor. Als ich selbst noch geraucht habe, hat mich das auch nicht geschert. Und wenn mich jemand drauf angesprochen hat, wurd ich auch noch frech. Aber irgendwann kommt bei jedem die Erkenntnis, das Rauch den Menschen schadet und man nicht allein auf der Welt ist. Bei Einem früher, beim Anderen später.

Und noch was. Der Qualm, der von der Zigarettenspizte aufsteigt und die Umgebung einnebelt ist ungleich schädlicher als dass was ein Raucher ausatmet. Denn das ist zuvor ja schon durch Filter und Lunge gegangen.
                        "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          Wer kennt dass nicht? Kaum steigt man aus Bus/Bahn aus schon nehmen die Opfer der Tabakdroge gleich eine raus und lassen sie einem ins Gesicht Qualmen.

An den ganzen Bahnhöfen wo Rauchverbot gilt wird inzwischen ganz normal und ungeniert geraucht.

Von Eltern welche gleich neben dem Kinderwagen ihres eigenen Kindes rauchen ganz zuschweigen!

In manche Lokale kann man ja las Nichtraucher gar nicht mehr rein wie verqualmt das dort ist.

Dabei bringen sich die Raucher durchs rauchen selber um und kosten aufgrund der ganzen Erkrankungen ne Menge Geld.

Zudem bedrohen sie mit Passivrauchen das Leben von Nichtrauchern:

Forscher des WHO-Kontrollzentrums für Tabakkontrolle und ihre Kooperationspartner gehen davon aus, dass in Deutschland jährlich

2.150 Passivraucher wegen des Mitrauchens an Herzerkrankungen sterben,
                          700 Menschen einen durch Passivrauchen bedingten Schlaganfall nicht überleben,
                          260 Passivraucher an Lungenkrebs sterben, und
                          etwa 60 Säuglinge am plötzlichen Kindstod sterben, weil sie Passivrauch ausgesetzt sind, oder weil ihre Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat. (Quelle: WHO-Zentrum für Tabakkontrolle, WHO-Kollaborationszentrum für Tabakkontrolle, Stichwort "Tabakkonsum und gesundheitliche Folgen", Veröffentlichung "Tabakatlas Deutschland 2009").

Raucherstudien: In den Ruin getrieben - Medizin - Wissen - FAZ.NET
                          Raucher-Studie - Jhrlich sechs Millionen Tabak-Tote - Wissen - sueddeutsche.de

Welcher Nichtraucher glaubt dass Raucher doch rücksicht nehmen?
                          Und soll kein Raucher mit den Autoabgasen kommen: Autoabgase in den Städten sind wesentlich weniger schädlich als Zigarettenrauch:

Konkret wurden ein Dieselmotor und 3 Zigaretten verglichen in einer 60m³- Garage.

Messgröße-Diesel - Kippen

PM10---- 44 <<< 343

PM2,5---- 31 <<< 319

PM1,0---- 13 <<< 168

Wir sehen, daß die Zigaretten lt. DKFZ etwa 10x schädlicher sind
                          Feinstaub ? Wikipedia

LEBEN KANN ZUM TODE FÜHREN!

Wenns dich stört dann bleib doch ganz zu hause. In deiner rauchfreien Welt.

Luftpumpe.

Kommentar

LEBEN KANN ZUM TODE FÜHREN!

Wenns dich stört dann bleib doch ganz zu hause. In deiner rauchfreien Welt.
                            Das ist mit Sicherheit der zynischste und pampigste Beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe! Es muss doch wohl noch erlaubt sein, bestimmte Verhaltensmuster und Zustände zu kritisieren, ohne gleich eine derartige inhaltlich wertlose Polemik entgegengeschleudert zu bekommen! Das ist keine Diskussionskultur!

Kommentar

@Bethany Rhade und d12

Leute, wo wohnt ihr denn und was für Menschen habt ihr denn da um Euch? In meiner Umgebung qualmt mich keiner voll, meine noch rauchenden Freunde und Bekannte nehmen immer Rücksicht. Auch passiert mir so etwas nicht mal im Alltag. Wo denn auch? In allen öffentlichen Gebäuden, in der Bahn, in Gaststätten und in den meisten Büros ist doch das Rauchen schon längst verboten. Ich kann mich eigentlich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zum letzten Mal jemanden in einem geschlossenen Raum habe rauchen sehen.
                              -Georg Schramm-

Kommentar

Ein Verbot bedeutet nicht, dass es auch eingehalten wird.

Es ist Rauchern egal, dass in U Bahnhöfen nicht geraucht werden darf. Sie rauchen trotzdem.

Es ist schwangeren Raucherinnen egal, dass ihr Tabakkonsum das Baby schädigen kann. Sie rauchen trotzdem.

Es ist völlig wurscht, dass es im Sicherheitsbereich vom Flughafen nicht gestattet ist, zu rauchen wegen dem Kerosin etc. Es wird trotzdem geraucht, sofern man die Gelegenheit zu kriegt. (Raus aus dem Bus und dann nicht gleich rein ins Gebäude.) Selbst schon mehrfach erlebt. Wenn man was sagt, kriegt man noch ne pampige Antwort. Es sei denn, man droht damit, die Feuerwehr zu rufen und ihnen die Kosten aufzubrummen, wenn sie unbedingt dort rauchen wollen, wo Flugzeuge betankt werden.

Nichtrauchen im Außenbereich von Kindereinrichtungen? Wo kommen wir denn dahin, dass Süchtige ihrer Sucht nicht nachgehen dürfen? Ist doch wurscht, wenn da Kinder spielen. Sollen die den Rauch doch ruhig einatmen.

Wie gesagt, Verbote gibts zwar, aber Süchtige scheren sich einen Dreck drum. Hab auch schon oft genug erlebt, dass Raucher im Nichtraucherbereich eines Restaurants anfangen zu qualmen und die Bedienung dann anpflaumen, wenn diese höflich bittet, die Zigarette auszumachen.

Kommentar

Lädt...
                                X