Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Ich meine einen ernsthaften Grund. Warum fangen vernünftige denkende Menschen mit dem Rauchen an, wenn doch schon zu Beginn klar ist, dass es nur negative Aspekte mit sich bringt. Ich jedenfalls sehe keine Vorteile im Rauchen.
    Gibt keine Vernünftigeg nGrund.#
    Shsish is etwa genau so gesundwie ne Zigarettenpackung... und somit ähnlich unlogisch^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich meine einen ernsthaften Grund. Warum fangen vernünftige denkende Menschen mit dem Rauchen an, wenn doch schon zu Beginn klar ist, dass es nur negative Aspekte mit sich bringt. Ich jedenfalls sehe keine Vorteile im Rauchen.
      Um mal Star Trek zu zitieren: "Wo steht geschrieben, dass die Menschen logisch sind"

Warum man zu Rauchen anfängt, weiß ich auch nicht. Warum man nicht mehr aufhört dagegen schon

Vielleicht aus demselben Grund warum wir so was nutzloses wie Schokolade oder Fast Food essen. Nur mit dem Unterschied, dass die ein geringeres Suchtpotential haben und dadurch leichter zu dosieren sind.

Aber ich find das Topic lustig. Mit dem alten Feindbild hats nicht so hingehauen, jetzt wirds halt mal mit einem anderen, etwas gesellschaftsfähigeren versucht. So eine schwarz/weiß Welt ist schon was schönes ^^

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        Gibt keine Vernünftigeg nGrund.#
        Shsish is etwa genau so gesundwie ne Zigarettenpackung... und somit ähnlich unlogisch^^
        Nein, ist es nicht, denn wir rauchen nicht jeden Tag Shisha und somit eine Zigarettenpackung, sondern höchstens einmal im Monat und das ganz auch variieren.
        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Vielleicht aus demselben Grund warum wir so was nutzloses wie Schokolade oder Fast Food essen. Nur mit dem Unterschied, dass die ein geringeres Suchtpotential haben und dadurch leichter zu dosieren sind.
        Das finde ich aber irgendwie auch dämlich, denn selbst Fast Food hat noch einen Nutzen, da man sich davon ja (leider) auch ernähren kann, aber was hat denn eine Zigarette für einen Vorteil, außer, dass man den Reinigungskräften der Stadt mehr Arbeit macht?

Aber ich find das Topic lustig. Mit dem alten Feindbild hats nicht so hingehauen, jetzt wirds halt mal mit einem anderen, etwas gesellschaftsfähigeren versucht. ^^
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Aber ich find das Topic lustig. Mit dem alten Feindbild hats nicht so hingehauen, jetzt wirds halt mal mit einem anderen, etwas gesellschaftsfähigeren versucht. So eine schwarz/weiß Welt ist schon was schönes ^^
          Jezt sei doch nit so^^ aber stimmt. Raucher sind ja auch ein Feindbild.. wobei...der Arbeitslosenbshthread fehlt noch.
          ABer das hier ist wenigstesn ein diskutierbares Thema das eigentlich keinen STrss verursachen dürfte.^^

Also mein "grund" war pure Langeweile... und der Grund zum aufhören war.. pure Sinnlosigkeit.

Kommentar

Also mein "grund" war pure Langeweile... und der Grund zum aufhören war.. pure Sinnlosigkeit.

Langeweile...Sinnlosigkeit

Irgendwie erinnert mich das jetzt an Marvin aus Per Anhalter durch die Galaxis

"Ist das alles? ... macht mir aber bestimmt keinen Spaß"
            "Leben erzählt mir bloß nichts vom Leben."

Kommentar

An irgendwas muss man sich ja "aufhängen"..wenns den mit der Politik nicht klappt sucht man halt "weiter unten"

irgendwo wird sich dann schon ein Vermeintlicher Parteigänger finden

den an dann als "Befürworter" irgendwo"zitieren kann..mir kommt das alles sehr seltsam "bekannt" vor
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Mich stört es nur, wenn Raucher z.B. darauf bestehen, im Auto zu rauchen, wenn man selbst Nichtraucher ist.
                In wessen Auto? In Deinem, oder im Auto des Rauchers?
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

zur frage, wieso jemand raucht: der rauch, den der raucher einatmet schmeckt anders als der passivrauch, meiner meinung nach ein bisschen besser (wenn auch noch nicht gut) vielleicht schmeckt das einem, bzw man gewöhnt sich daran, sodass es einem irgendwann schmeckt...

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                    In wessen Auto? In Deinem, oder im Auto des Rauchers?
                    Wieso sollte sowas denn eine Rolle spielen? Ich denke, dass jeder Mensch eine gewisse Rücksicht auf andere Menschen nehmen sollte und da macht es doch auch keinen Unterschied, wem das Auto schlussendlich gehört.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ich habe noch nie gehört, dass jemand aus Geschmacksgründen mit dem Rauchen beginnt. Die Gründe, von denen ich bislang gehört habe, sind Dinge wie Stress, Gruppenzwang, cool-sein-wollen o.ä.
                      Gibt es hier jemanden, der aus Geschmacksgründen mit dem Rauchen angefangen hat?

Kommentar

Wieso sollte sowas denn eine Rolle spielen? Ich denke, dass jeder Mensch eine gewisse Rücksicht auf andere Menschen nehmen sollte und da macht es doch auch keinen Unterschied, wem das Auto schlussendlich gehört.
                        In meinem Auto kann ich rauchen, soviel ich will, genauso wie in meiner Wohnung. Sorry, aber da lasse ich mir nicht dreinreden. Es muss ja keiner zu mir kommen oder bei mir mitfahren.

Außerdem kann der Nichtraucher, wenn er meint, das Fenster öffnen - etwas, das ich übrigens grundsätzlich selbst auch mache, sehr zur Freude der Mitfahrer, wenn's draußen schweinekalt ist.
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Das ist jetzt mindestens der dritte Raucher/Nichtraucher-Thread in diesem Forum, aber okay...

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                          Von daher bin ich dafür, alle Drogen zu legalisieren, aber zukünftig nur noch über staatlich kontrollierte Einrichtungen zu verkaufen. Jeder Erwachsene kriegt eine Kundenkarte, mit der er ein bestimmtes Maß an Rauschmitteln erwerben kann, je wirkungsvoller und gefährlicher umso stärker ist die maximale Menge begrenzt. Und das ganze zu Preisen, die so hoch sind, das damit die Folgekosten gedeckt werden können. Der Reiz des verbotenen wäre weg, es gäbe keine Mafiösen Strukturen mehr und es würde niemand mehr jämmerlich zu Grunde gehen, weil irgendein Dealer die z.B Amphetamine mit billigen, aber tödlichen Ersatzstoffen gestreckt hat.
                          Ich glaube nicht, dass das irgendwas bringen würde. Nicht wenn die bestehenden und funktionierenden illegalen Strukturen parallel bestehen bleiben und das Zeug billiger anbieten, als die (künstlich) teuren staatlichen Stellen.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Ich habe noch nie gehört, dass jemand aus Geschmacksgründen mit dem Rauchen beginnt. Die Gründe, von denen ich bislang gehört habe, sind Dinge wie Stress, Gruppenzwang, cool-sein-wollen o.ä.
                            Gibt es hier jemanden, der aus Geschmacksgründen mit dem Rauchen angefangen hat?
                            Wenn, dann hat derjenige ien problem mit seinen Geschmacksknospen auf der Zunge^^

In meinem Auto kann ich rauchen, soviel ich will, genauso wie in meiner Wohnung. Sorry, aber da lasse ich mir nicht dreinreden. Es muss ja keiner zu mir kommen oder bei mir mitfahren.

Außerdem kann der Nichtraucher, wenn er meint, das Fenster öffnen - etwas, das ich übrigens grundsätzlich selbst auch mache, sehr zur Freude der Mitfahrer, wenn's draußen schweinekalt ist.
                            sehr rücksichtsvll von dir^^ ich schlafe auch im winter bei offenem fenster.. also wäre MIR das egal^^ udn ich wäre dir dankbar für die frischluft^^ aber deien wohnugn würde ich nicht betreten udn bei mir würde ich dich zm rauchen vor die haustüre schicken^^

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Das ist jetzt mindestens der dritte Raucher/Nichtraucher-Thread in diesem Forum, aber okay...
                            jedem User sein eigener thread udn jedem seine ignoranz gegenüber der Sufu(die aich nit imemr zum ziel führt^^)

Kommentar

udn bei mir würde ich dich zm rauchen vor die haustüre schicken^^
                              Bei Dir als Nichtraucher würde ich nicht rauchen, genausowenig, wie ich bei meinen Eltern rauche.
                              Indianische Weisheiten

Kommentar

Bei Dir als Nichtraucher würde ich nicht rauchen, genausowenig, wie ich bei meinen Eltern rauche.
                                ne unterbechung der risiko-partie würde ich dir auch übel nehmen^^ wenns den so wäre. das regt mich mehr auf als .. äh weiß nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X