Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    4Und ist das der Ersatz für den Thread, den man dir gestern bzw. heute geschlossen hat?
    1. Neee
    2. Das nur wegen dir und deinesgleichen
    3. Mal sehen ob ich im Oktober nen neuen 7 Milliarden Thread aufmache

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
      Es ist ja nur so das das Thema rauchen schon öfters hier diskutiert wurde.
      Aber die Fragestellung ist mal wieder eine Verallgemeinerung.
      Vor allem kann man auf die Frage genauso wie auf andere vergleichbare Fragen antworten :
      -Sind Autofahrer/Fahrradfahrer/Fußgänger rücksichtslos ?
      -Sind Ausländer rücksichtslos ?
      -Sind Kinder rücksichtslos ?
      -Sind alte rücksichtslos ?
      ....etc.
      Und jedes Mal kann man die gleiche Antwort geben :
      Die meißten nicht, aber es gibt immer ein paar rücksichtslose Exemplare .

Es wird immer jemanden geben,der das Verhalten anderer als Rücksichtslos empfindet..ich zb.empfinde das oft beim einkaufen,wenn eine "Übermama" mit einer Horde schreiender Kinder und einem Gigantischen Kinderwagen den ganzen Laden blockiert...wenn man die Horde nicht unter Kontrolle hat,kann man doch für die halbe stunde auch alleine einkaufen*nerv*
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
        @Politiker : Also so langsam reift in mir die Überzeugung, das du nur trollen willst, gerade deine Themenwahl schreit danach. Des weiteren gab es schon häufiger Threads über Rauchen/Raucher/Rauchverbot, warum also schon wieder einen Thread dazu aufmachen ?
        Zum Thema :
        P.P.S.: @Politiker : Du gefällts dir wirklich im provozieren , oder ?
        1. wieder einmal absurd was du mir da unterstellst. Was sind denn das für Themen? Von meinen 50 Threads beschäftigen sich ca 40 mit Sci fi und nur der Rest ist off topic.
        2. Noch absurder die Behauptung ich würde provozieren - wer meine Themen/Beiträge wirklich durchließt wird feststellen dass ich nie anfange sondern mich nur verteidige. Und nach einer Provokation groß Rumheulen dass von mir eine Reaktion kommt ist heuchlerisch.

Kommentar

Naja, es ist ein Unterschied, ob man fragt, ob Raucher / wie viele davon sich rücksichtslos verhalten oder ob man fragt, ob die Tatsache, dass jemand raucht, schon eine Rücksichtslosigkeit ist, egal wie umsichtig er dabei ist, egal ob er es im stillen Kämmerlein mutterseelen allein macht (Folgekosten ect)... ich glaube diese beiden Fragestellungen sollte man ein bisschen unterscheiden.

Kommentar

Zitat von Namenlos Beitrag anzeigen
            Naja, es ist ein Unterschied, ob man fragt, ob Raucher / wie viele davon sich rücksichtslos verhalten oder ob man fragt, ob die Tatsache, dass jemand raucht, schon eine Rücksichtslosigkeit ist, egal wie umsichtig er dabei ist, egal ob er es im stillen Kämmerlein mutterseelen allein macht (Folgekosten ect)... ich glaube diese beiden Fragestellungen sollte man ein bisschen unterscheiden.
            es ist schwerst rücksichtslos, in der nähe vo nichtrauchern zu qualmen... passivrauchen ist auch ungesund.
            was der raucher in seinem kämmerlein macht, ist dessen bier und lunge.
            blöderweise schädigt rauchen auch das erbgut. also ist es genrell rücksichtlos gegenüber den eigenen, noch nicht produzierten kindern.
            in der schwangerschaft besonders intelligent.... aber hat ja noch nie jemand behauptet, das eine sucht intelligent macht^^ aber man sollte schon so umsichtig sein, die kippen dann beiseite zu lassen.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Früher als es noch Raucherabteile in Zügen gab haben tatsächlich Raucher, die immer darauf pochen, in ihrer Freiheit nicht eingeschränkt werden zu dürfen mir verboten das Fenster neben mir zu öffnen! Ich meine gut es war eiskalt aber gegen Kälte kann man sich ja prima schützen gegen den Qualm halt nicht. Sie fanden mein Verhalten rücksichtslos! Sie verwiesen darauf, dass man im Raucherabteil rauchen dürfe dabei darf man ja auch die Fenster öffnen. Generell gilt aber das wenn eine Zigarette stört man sich nur neben den Raucher setzen muss und husten irgendwan geht er schon.
              Wer zwingt dich denn dazu das du dich in das Raucherabteil setzt? MWn waren die Raucherabteile in Zügen meist nur ein Bruchteil des gesamten Zuges. So lange der Zug also maßlos überfüllt ist, hättest du dich natürlich problemlos woanders hinsetzen können. Es sei denn, du bist darauf aus Raucher mit diesem Verhalten irgendwie zu ärgern. dieses kindische Verhalten möchte ich dir allerdings nicht unterstellen.

Generell bin ich der Meinung dass man nicht pauschal sagen kann das Raucher rücksichtslos sind, es kommt immer auf den einzelnen Raucher an. Es soll ja zB. Raucher geben die an der Freien Luft auf die Windrichtung achten und sich dann entsprechend positionieren. Andererseits haben wir natürlich auch die Kettenraucher, die sich direkt neben ein Kind setzen.
              Was das Rauchen in Restaurants, Bars, etc angeht. Ich persönlich setze mich als Nichtraucher lieber mit in den Raucherbereich oder gleich nach draußen als dass das Gespräch ständig unterbrochen wird, nur weil mal wieder einer der Raucher verschwindet und alle anderen Raucher mitnimmt. Gut, die Klamotten können danach sofort in die Wäsche, aber wenn ich weiß, das ich abends in die Kneipe gehe, dann zieh ich halt Klamotten an, die ich nicht am nächsten Tag noch tragen will.
              Das die meisten Raucher die Raucherinseln auf Bahnhöfen ignorieren kann ich als ehemaliger Raucher durchaus nachvollziehen. Macht es wirklich einen Unterschied auf welcher Seite einer gelben Linie geraucht wird? Ich denke nicht.

Kommentar

Zitat von Tesar Beitrag anzeigen
                Das die meisten Raucher die Raucherinseln auf Bahnhöfen ignorieren kann ich als ehemaliger Raucher durchaus nachvollziehen. Macht es wirklich einen Unterschied auf welcher Seite einer gelben Linie geraucht wird? Ich denke nicht.
                Ja, macht es; weil ich mich als Nichtraucher von diesen gelben Linien fernhalten kann und dann auch nicht durch den Rauch belästigt werde. Wenn auf dem ganzen Bahnsteig geraucht wird, dann hab ich keine Fluchtmöglichkeit.

Kommentar

Also ich bin Nichtraucher und habe relativ viel mit Rauchern zu tun.
                  Ein großer Teil meiner Arbeitskollegen raucht und meine Freundin auch. Stören tuts mich eigentlich nicht. Wenn die alle halt rauchen müssen, gehen sie vor die Tür.
                  Auf U-Bahnhöfen ist das rauchen komplett verboten, sowohl oben als auch unten. Mich stört es nur, wenn Raucher z.B. darauf bestehen, im Auto zu rauchen, wenn man selbst Nichtraucher ist.
                  Aber allgemein bin ich Zigaretten ablehnend abgeneigt! Können von mir aus auch 15€ die Schachtel kosten.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Raucher sind teilweise genauso rücksichtslos wie Nichtraucher. Ich sehe da keinen Unterschied. Mich stört es auch, wenn mir ein Raucher ins Gesicht bläst, aber die meisten die ich kenne nehmen auf Nichtraucher Rücksicht. Genauso wie die Nichtraucher in meiner Umgebung eben die Raucher und ihre Gewohnheit z.B. nach dem Essen wollen rauchen zu wollen akzeptieren. Und nein, es wird nicht verlangt, dass diese unbedingt 20m Abstand halten müssen. Es reicht wenn man in eine andere Richtung bläst.

Leider gibt es Raucher welche eben keine Rücksicht nehmen. Genauso wie es Nichtraucher gibt, welche nur um ihr Recht durchzusetzen den Rauchern das Leben schwer machen. Sei es durch blöde Sprüche, lächerliches lästiges Verhalten (extra hinsetzen und demonstrativ husten), etc.

Ich finde auch, das Zigarettengerucht stinkt und ich brauch den Geruch nun wirklich nicht, ich habe es aber gelernt damit umzugehen und anderen ihr Vergnügen zu lassen. Den gleichen Respekt erwarte ich mir auch. Sowohl von Rauchern in Bezug auf Tabakkonsum als auch von anderen Nichtrauchern bei allen anderen Angelegenheiten.

Achja, was die blöden Sprüche betrifft: Einmal bin ich mit meinem Vater und meiner Schwester im Restaurant im Raucherbereich gesessen, weil bei unserem Eintreffen im Nichtraucherbereich alle Tische besetzt waren. Als später eine andere Familie hereinkam und gefragt wurde, ob sie Raucher oder Nichtraucher wären (inzwischen waren wieder überall Tische frei), sahen sie uns von der Seite leicht abwertend/angewiedert an und sagten dem Kellner, dass sie keine Luftverpester wären und natürlich im Nichtraucherbereich sitzen wollen. Also ganz ehrlich, hier fühlte ich mich selbst als Nichtraucher beleidigt. Mir war es zu dem Zeitpunkt schlicht und einfach peinlich. Wie muss sich da ein Raucher fühlen, der ständig in dem Bereich sitzt und sich teils solche Kommentare von rücksichtslosen Nichtrauchern anhören muss?
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

So lange Rauchen Geld bringt so lange wird auch Rauchen geben. So einfach ist das so lange Geld macht bleibt das Rauchen auch Kult auch wenn net verstehe wieso man raucht.?

KOSTET GELD,SCHADET DIE GESUNDHEIT.Naja Dummheit lässt grüßen.xd

Ich mag auch keine Raucher die stinken immer.0o

Kommentar

Ich verstehe den Sinn vom Rauchen einfach nicht. Was ist denn daran so toll, außer, dass man seine Gesundheit ruiniert und viel Geld dafür ausgibt? Bei Leuten in meinem Alter kann ich es ja verstehen, da viele es einfach aus "Coolness" machen, obwohl es nun wirklich nicht cool ist, aber sonst? Ich finde Rauchen einfach nur dämlich.
                        Aber, dass Raucher rücksichtslos sind, kann ich nicht nachvollziehen, denn es gibt bestimmt die eine Seite und die andere Seite. Hier sollte man lieber nicht verallgemeinern. Es gibt genug Raucher, die sich auch zurückziehen, wenn sie mal eine rauchen wollen oder es halt auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Was ich aber überhaupt nicht leiden kann, sind die, die einem ohne jeden Respekt den Rauch ins Gesicht pusten oder extrem nach Rauch stinken, wenn sie mit anderen Menschen zusammarbeiten müssen.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen

Ich mag auch keine Raucher die stinken immer.0o

Ich mag auch keine Jogger oder Extremradfahrer,die stinken immer so nach Schweiss
                          und
                          und ich mag keine Fast Food Kunden,weil die immer nach altem Fett riechen
                          und noch
                          und keine Leute die Döner essen,weil die riechen immer nach Zwiebeln und Knobi
                          und nöcher
                          das könnte man wohl ewig so fortsetzen...
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Jo wir Menschen haben schon nicht leicht auf der Welt. Schweres Schicksal.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe den Sinn vom Rauchen einfach nicht. Was ist denn daran so toll, außer, dass man seine Gesundheit ruiniert und viel Geld dafür ausgibt? Bei Leuten in meinem Alter kann ich es ja verstehen, da viele es einfach aus "Coolness" machen, obwohl es nun wirklich nicht cool ist, aber sonst?
                              Raucher rauchen, damit sie sich 5 minuten so fühlen, wie ein mensch ohne Zigarettenkosnum^^
                              Coolnes ist wohl der blödeste Grund zu rauchen. Zusammen mit dem Gruppenzwang.

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Ich mag auch keine Jogger oder Extremradfahrer,die stinken immer so nach Schweiss
                              Ich mag dich auch nicht, weil du keien Extremradfahrer(mich) magst^^
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                Raucher rauchen, damit sie sich 5 minuten so fühlen, wie ein mensch ohne Zigarettenkosnum^^
                                Ich meine einen ernsthaften Grund. Warum fangen vernünftige denkende Menschen mit dem Rauchen an, wenn doch schon zu Beginn klar ist, dass es nur negative Aspekte mit sich bringt. Ich jedenfalls sehe keine Vorteile im Rauchen.

Coolnes ist wohl der blödeste Grund zu rauchen. Zusammen mit dem Gruppenzwang.
                                Das ist aber nunmal heute so. Wenn die eine Freundin raucht, welche einem als "Vorbild" dient, raucht man nunmal auch mit. Ich rauche z.B. auch einmal im Monat Shisha, aber das ist mMn etwas Anderes, da man es im Kreis von sehr guten Freunden tut und auch nur einmal im Monat. Außerdem stinkt man danach nicht. Wenn z.B. Lehrer rauchen und danach unterrichten und man in der ersten Reihe hockt, ist es einfach unerträglich.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Lädt...
                                X