Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute!

Das ist jetzt ein bisschen Off topic, aber ich fand es so witzig, deswegen poste ich es mal:
    In einer Folge von The IT Crowd fängt Jen wieder an zu Rauchen. \
    Natürlich muß sie dafür vor die Tür, wo alles kalt und "sowjetisch" aussieht.
    Teil 1
    Teil II
    Teil III

Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
      Hallo Leute!

Das ist jetzt ein bisschen Off topic, aber ich fand es so witzig, deswegen poste ich es mal:
      In einer Folge von The IT Crowd fängt Jen wieder an zu Rauchen. \
      Natürlich muß sie dafür vor die Tür, wo alles kalt und "sowjetisch" aussieht.
      Teil 1
      Teil II
      Teil III

Ich hab´mir das mal angesehen...
      Wobei ich bei Teil III echt lachen musste! Jaja, so kann´s gehen
      tempus fugit

Kommentar

Nachdem ich gestern abend in Köln wiedermal versucht habe, mir alleine einen netten Abend zumachen, muss ich feststellen:

Das Rauchverbot ist faktisch außer Kraft gesetzt worden.

Es hält sich keine Sau mehr daran. Fast alle Bars auf den Ringen oder der Zülpicher Straße sind offiziell "Raucherclubs" - aber wurde ich beim Ausgeben der Karte gefragt, ob ich denn auch Clubmitglied bin? Nein.

So ist es mit 90% der Gaststätten hier. Raucherclubs sind eine Farce. Eine bodenlose Frechheit.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          So ist es mit 90% der Gaststätten hier. Raucherclubs sind eine Farce. Eine bodenlose Frechheit.
          Volksentscheid gefällig?

Kommentar

Nun, ich schreibe mal wieder was hier! Ich war ja bis zum 1. März 2009 Gelegenheitsraucher, aber seit März 2009 bin ich nun richtiger Raucher und rauche täglich meine Anzahl Zigaretten! Ich kann einfach nicht aufhören, es ist ein richtiger Kampf, man kann einfach nicht mehr aufhören! Im Moment rauche ich so 4 - 5 Packungen in der Woche! Wer hat noch so einen Kampf mit dem Rauchen?
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Mein Problem ist das Kettenrauchen. Nicht mal das Lungenproblem, sondern das Geldproblem. Wenn ich nähmlich eine Packung habe, muss die weg.

Ich habe jetzt seit 5 Tagen keine Zigarette geraucht, aus Krankheitsgründen. Ich könnte leicht aufhören, ich komme sehr leicht ne Woche ohne aus, was ich auch schon mehrmals unter Beweis gestellt habe. Ich will aber aufhören, da ich Rauchen eigentlich mag und es einfach zu meinem Lebenstil gehört. Müsste ich aufhören, wäre das wohl kein Problem, jedenfalls kein großes. Ich will aber nicht. Ist auch nicht, dass ich groß nervös werde, ich sehne mich zwar nach der Zigarette, aber es verzehrt mich nicht.

@Andy
              Wenn du Rauchen (offenbar) nicht magst, warum bist du dann vom Gelegenheitsraucher zum Raucher geworden? Denn wenn du kämpst, heißt das doch, dass du es von Anfang an nicht gemocht hast. Oder?

Kommentar

Zitat von uriel_ventris Beitrag anzeigen
                @Andy
                Wenn du Rauchen (offenbar) nicht magst, warum bist du dann vom Gelegenheitsraucher zum Raucher geworden? Denn wenn du kämpst, heißt das doch, dass du es von Anfang an nicht gemocht hast. Oder?
                Das Problem ist eben folgendes: als ich noch Gelegenheitsraucher war haben alle um mich herum gesagt, wie sehr sie dies schätzen, dass ich mal Wochenlang nicht rauche und dann wieder ab und zu und dann wieder mal eine Pause mache! Jeder bewunderte das und ich Idiot hab das dann cool gefunden und so weiter gemacht!

Dann das 2. Problem: es war eine Frau! Wegen einer Frau hab ich dann angefangen richtig zu rauchen! So eine blöde Frauengeschichte, ich wollte sie, sie wollte mich aber nicht! Dann hatte ich Kummer und Sorgen und hab nach der Zigarette gegriffen (ich bin froh das es nicht der Alkohol war)! Ja und eben seitdem rauche ich viel mehr und kämpfe, aber ich kann nicht auf hören........

......wobei wir bei Problem 3 wären: ICH KANN NICHT AUFHÖREN !

EDIT: so, ich geh jetz Eine rauchen!
                Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 08.02.2011, 01:08.
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Das Problem ist eben folgendes: als ich noch Gelegenheitsraucher war haben alle um mich herum gesagt, wie sehr sie dies schätzen, dass ich mal Wochenlang nicht rauche und dann wieder an und zu und dann wieder mal eine Pause mache! Jeder bewunderte das und ich Idiot hab das dann cool gefunden und so weiter gemacht!

Dann das 2. Problem: es war eine Frau! Wegen einer Frau hab ich dann angefangen richtig zu rauchen! So eine blöde Frauengeschichte, ich wollte sie, sie wollte mich aber nicht! Dann hatte ich Kummer und Sorgen und hab nach der Zigarette gegriffen (ich bin froh das es nicht der Alkohol war)! Ja und eben seitdem rauche ich viel mehr und kämpfe, aber ich kann nicht auf hören........

......wobei wir bei Problem 3 wären: ICH KANN NICHT AUFHÖREN !

EDIT: so, ich geh jetz Eine rauchen!
                  Na das ist dann mal nicht schön. Eventuell kannst du es mit Snus probieren (falls du weißt was das ist und an welche rankommst) usw. Ist aber prinzipiell schon so, dass du aufhören willst, oder?

Bei mir z.B. stand nie das Nikotin im Vordergrund, sondern immer nur der Akt des Rauchens, das Halten, das Ein- und Ausatmen.

Kommentar

Na das ist dann mal nicht schön. Eventuell kannst du es mit Snus probieren (falls du weißt was das ist und an welche rankommst) usw. Ist aber prinzipiell schon so, dass du aufhören willst, oder?

Bei mir z.B. stand nie das Nikotin im Vordergrund, sondern immer nur der Akt des Rauchens, das Halten, das Ein- und Ausatmen.
                    Du hast noch gemeint, dass ich Rauchen nicht mag! Wenn ich es nicht mögen würde, dann würde ich sofort aufhören! Problem Nummer 4: ich mag es und deshalb kann ich ja nicht aufhören!

Snus? Ist das, dass man Tabak in Papier rollt und dann unter die Oberlippe klemmt? Wenns das ist dann kenne ich es, das macht ein Kollege von mir! Der hat früher mal auch geraucht und hat dann aufgehört und macht jetz nur noch dieses Snus, oder wie das auch immer heisst !

Aufhören wollen: irgendwie ja! Aber ich kann halt nicht, weil ich eben gerne rauche!
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Du hast noch gemeint, dass ich Rauchen nicht mag! Wenn ich es nicht mögen würde, dann würde ich sofort aufhören! Problem Nummer 4: ich mag es und deshalb kann ich ja nicht aufhören!

Snus? Ist das, dass man Tabak in Papier rollt und dann unter die Oberlippe klemmt? Wenns das ist dann kenne ich es, das macht ein Kollege von mir! Der hat früher mal auch geraucht und hat dann aufgehört und macht jetz nur noch dieses Snus, oder wie das auch immer heisst !

Aufhören wollen: irgendwie ja! Aber ich kann halt nicht, weil ich eben gerne rauche!
                      Ja warum willst du aufhören, wenn du gerne rauchst... Geld? Gesundheit?

Ja, das sind Snus, gibt es auf 2 Arten, die eine von dir beschriebene, die andere in bereits verpackten Beutelchen. Das Snus-Pulver, das man in Papier wickelt, schmeckt wie verfaulte Algen, das empfehle ich dir nicht. Die Beutelchen aber schmecken nach Pfefferminz usw. Wenn sie ausreichend stark sind, bekommst du nen schönen Nikotinschock. Damit kannst du die Dürreperioden überbrücken, bis du dir die Inhalation abgewöhnt hast, und es dann komplett lassen. Ich nehms so nebenher (auch in der Schule usw.), ist angenehm zum Entspannen.

Kommentar

Ja warum willst du aufhören, wenn du gerne rauchst... Geld? Gesundheit?

Ja, das sind Snus, gibt es auf 2 Arten, die eine von dir beschriebene, die andere in bereits verpackten Beutelchen. Das Snus-Pulver, das man in Papier wickelt, schmeckt wie verfaulte Algen, das empfehle ich dir nicht. Die Beutelchen aber schmecken nach Pfefferminz usw. Wenn sie ausreichend stark sind, bekommst du nen schönen Nikotinschock. Damit kannst du die Dürreperioden überbrücken, bis du dir die Inhalation abgewöhnt hast, und es dann komplett lassen. Ich nehms so nebenher (auch in der Schule usw.), ist angenehm zum Entspannen.
                        Aufhören? Ich kann doch nicht ! Von der Gesundheit her ist es eigentlich nicht schlimm, ich fühle mich noch gut genug! Vom Geld her dann schon eher, ich habe eben nicht soviel, weil ich nicht arbeite! Aber wie ich schon erwähnte, ich rauche nur so 4-5 Packungen in der Woche! Da gibts ja Andere, die rauchen 2-3 Packungen am Tage!

Snus! Dann meinen wir also doch das! Und ich dachte immer das wird so geschrieben: SNOOZE! ! Mein Kollege wollte mir mal eins geben, das hab ich dann aber verkackt, total verkackt, des is mir auseinandergefallen, weil ich es nicht richtig unter der Lippe hatte, hehe , die ganze Mundhöhle voller Tabak, hehe !
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Aufhören? Ich kann doch nicht ! Von der Gesundheit her ist es eigentlich nicht schlimm, ich fühle mich noch gut genug! Vom Geld her dann schon eher, ich habe eben nicht soviel, weil ich nicht arbeite! Aber wie ich schon erwähnte, ich rauche nur so 4-5 Packungen in der Woche! Da gibts ja Andere, die rauchen 2-3 Packungen am Tage!
                          Na dann genieß es... Denn effektiv hast du dann eigentlich keinen Grund, aufzuhören. Wenn, dann rate ich es dir, es eher zu reduzieren, also weniger zu rauchen. Das ist immer gut. Aber solange es dir schmeckt... Man muss sich doch mal was gönnen.

Snus! Dann meinen wir also doch das! Und ich dachte immer das wird so geschrieben: SNOOZE! ! Mein Kollege wollte mir mal eins geben, das hab ich dann aber verkackt, total verkackt, des is mir auseinandergefallen, weil ich es nicht richtig unter der Lippe hatte, hehe , die ganze Mundhöhle voller Tabak, hehe !
                          Ist mir auch passiert, als ich diese Version mal testen wollte. Kann dir beim Beutelchensnus nicht passieren.
                          Ja, das ist Schwedisch.

Kommentar

Die eigene Gesundheit ist dir also egal. Wie wäre es dann mit: die Gesundheit anderer, die ich durch mein rauchen gefährde?

Ich hab als Kind mal ausversehen einen tiefen Zug genommen, bin fast gestorben, durfte später wegen stark rauchendem Vater in die Lungenklinik und vertrage den Qualm bis heute nicht. Geraucht selber habe ich nie. Mir war es völlig wurscht, wenn sich irgendwelche anderen Leute furchtbar cool vorkamen, weil sie rauchten. In der Schule hat die Hälfte der Klasse geraucht. Aber man muss ja nicht jeden beschissenen Trend mitmachen, schon gar nicht, wenn er die eigene Gesundheit und die anderer gefährdet.

Kommentar

Das isz etwas, was ich mir schon heute vorgenommen habe: sollte mal ne Freundin oder meine Frau schwanger werden, spätestens dann werde ich die Notbremse ziehen, und glaube mir, das ist ein Versprechen, das ich sehr ernst nehme. Ich nehme auch sonst viel Rücksicht auf Nichtraucher, tauchen (Klein)Kinder auf, nehme ich sofort Abstand.

Und ansonsten... Ich gefärde mit meiner Sucht weniger Leben als ein Autofahrer. Der pustet nähmlich mehr noch schädlichere Abgase in die Luft.

Kommentar

Das isz etwas, was ich mir schon heute vorgenommen habe: sollte mal ne Freundin oder meine Frau schwanger werden, spätestens dann werde ich die Notbremse ziehen, und glaube mir, das ist ein Versprechen, das ich sehr ernst nehme.
                                Nimms mir nicht übel, aber ich wette, dass du das nicht tun wirst.

Das sagen sie nämlich alle. Alle die meinen, nur Gelegenheitsraucher zu sein und jederzeit aufhören zu können.

Ich habe schon so viel im Bekanntenkreis gehört:

"Sobald die Prüfungen rum sind, höre ich auf, bis dahin brauche ich sie (die Kippen) noch."

"Sobald es im Job ein wenig stressfreier wird, höre ich auf."

"Wenn die Schachtel echt mal 4 Euro kosten sollte, höre ich auf." (Hahaha tut sie schon lange)

"Sobald Kinder kommen, hören wir auf." -> Eher kommen dann auch nach 15 Jahren Ehe noch keine Kinder, weil keiner mit dem Rauchen aufhören will.

"Sobald meine Frau/Freundin wieder gesund ist, höre ich auf."

Es gibt nur einen Weg aufzuhören: Und zwar jetzt gleich! Ohne Schonzeit, ohne Nachzudenken, jetzt gleich. Bei mir hat es funktioniert. Seit 4 Jahren lebe ich (abgesehen vom ekelhaften Passivrauch) rauchfrei. Meine Lebensqualität hat sich um ein vielfaches gesteigert. Fitness, Wohlbefinden, Ausdauer, keine Nervositätsanfälle mehr, die Arbeit macht mir keinen Stress mehr (den Stress nämlich verursachten die Kippen), ich bin leistungsfähiger, das Leben ist schön! So schön!

Man muss sich doch mal was gönnen.
                                Was gönnst du dir denn damit? Schneller alternde Haut? Eine krebsanfällige Lunge? Verstopfte Gefäße? Kaputte Kapillaren? Attraktive gelbtönige Zähne? Eine beeinträchtigte Mund- und Nasenschleimhaut? Suchtverhalten? Die Kette, die einen tagtäglich in die Nähe von Zigarettenautomaten und Boutiquen und einem Feuerzeug fesselt? Einen wohlriechenden Atem beim Sprechen?

Als ehemaliger Raucher weiß ich:

Mit Zigaretten habe ich früher Symptome bekämpft, die ich jetzt als Nichtraucher gar nicht mehr habe.

Mit einer Zigarette wollte ich den Genuss eines Essens abrunden. Heute unnötig weil jedes Essen bedeutend besser schmeckt. Liegt wahrscheinlich daran, dass meine Mundhöhle und mein Rachen heute nicht mehr von den Rauchablagerungen gepflastert sind, die mitsamt dem Essen im Magen landen (und zu Geschwüren und Schlimmeren führen können).

Eine Zigarette nach dem Sex war früher ganz dazugehörig. Ohne lähmende Zigaretten dauert der Sex nun halt 15 Minuten länger - und die Küsse danach schmecken deutlich besser.

Mit Zigaretten habe ich Nervosität bekämpft. Heute werde ich nur noch nervös, wenn mich meine Liebste in einem hübschen Kleidchen empfängt.

Als Jugendlicher kommt man sich älter vor, wenn man raucht. Man sieht auch irgendwann älter aus. Ich finde die Vorstellung nicht sehr reizvoll, mit 25 wie 30 auszusehen, und mit 30 wie 45.

Ich könnte aus der Haut fahren, wenn ich mir ins Bewusstsein rufe, wieviele Jahre meines Lebens ich durchs Rauchen gehemmt und verschwendet habe. Dabei kann es so schön sein.

Kommentar

Lädt...
                                X