Zitat von Sinclair_
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Von Rauchern und deren Kampf...
Einklappen
X
-
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenbei mir waren es 35 Euro im Monat, wenns teuer wurde. Soviel mehr ist das nun wirklich nicht.
Theoretisch schon.Aber nur wenn man es richtig macht.
Ich rauch auch günstig und relativ viel.
Aber es beläuft sich mh vielleicht auf wenns hochkommt 50 bis 60 € pro Monat inzwischen.
Ich mach es einfach so, kauf den Tabak in der Schweiz die Hülsen in Deutschland (sprich n deutscher Kollege holt mir immer ab und an paar Schachteln )
Naja, da die Hülsen in Deutschland nur knapp n € kosten, ist bei uns dafür der Tabak günstig, was man in Deutschland nicht behaupten kann, gleiches gilt bei uns für die Hülsen, die sind dafür teuer.
Am schluss kommt man ca. mit 8 € für 200 Kippen weg.Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.
Kommentar
-
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigenAber es beläuft sich mh vielleicht auf wenns hochkommt 50 bis 60 € pro Monat inzwischen.
Am schluss kommt man ca. mit 8 € für 200 Kippen weg.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
@ Peterpan
Naja, ich rauch nicht allein, mein Freund raucht schliesslich auch...(bzw ich finanzier Kippen meist für uns beide)
Aber ok es beläuft sich schon auf 30-40 Kippen pro Tag, geb ich auch zu :/
Ich hab aber auch schon versucht aufzuhören, ich glaub mit 30 hör ich dann auch definitiv auf *lol*Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.
Kommentar
-
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigenIch hab aber auch schon versucht aufzuhören, ich glaub mit 30 hör ich dann auch definitiv auf *lol*
War auch ein sehr schöner Spruch: "Entweder SIE hören mit dem RAUCHEN auf, oder das RAUCHEN hört mit IHNEN auf!" Hab mich trotz der Aussage im ersten Moment bepisst vor lachen.
Was meine Ausgaben angeht: Naja, zwei große Packen Stopftabak (die für *angeblich* "bis zu" 120 Kippen für je 13 Euro irgendwas´) pro Monat haben mir gereicht. Ich hab allerdings auch "nur" knapp zehn Kippen pro Tag geraucht und das meiste davon auf der Arbeit.
Was ich nur etwas SEHR komisch finde: Ich fange wieder an, den Geruch bewusst wahrzunehmen, was ich vorher nicht getan habe (kennt man ja). ABER: im Gegensatz zu so ziemlich jedem anderen Nicht- oder Exraucher den ich kenne stört es mich nicht nur nicht großartig, teilweise find ich den sogar ganz angenehm.
Kommentar
-
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen@ Peterpan
Naja, ich rauch nicht allein, mein Freund raucht schliesslich auch...(bzw ich finanzier Kippen meist für uns beide)
Aber ok es beläuft sich schon auf 30-40 Kippen pro Tag, geb ich auch zu :/
Ich hab aber auch schon versucht aufzuhören, ich glaub mit 30 hör ich dann auch definitiv auf *lol*
Mein Vater hat einen Patienten, der seit seinem 14 Lebensjahr geraucht hat. Filterlose Zigaretten. Der Mann ist heute 84, raucht seit etwa 8 Jahren nicht mehr, weil er seitdem ein Pflegefall ist. Tag und Nacht muss ihm Sauerstoff zugeführt werden.Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen"Entweder SIE hören mit dem RAUCHEN auf, oder das RAUCHEN hört mit IHNEN auf!"Die Regenwaldseite
The Rain Forest Site.
Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenAnstatt das Rauchen zu Verteufeln, sollte man das Nichtrauchen preisen. Anstelle von Sprüchen wie "Raucher sterben früher" auf den Zigarettenpackungen, sollten Sprüche wie "Ein Nichtraucher hätte diese 4 EURO besser investiert" stehen. Oder "Rauchfrei ist auch sorgenfrei" -
Ich drehe seit jeher selbst und brauche ca. 2 Päckchen Tabak pro Woche.
Wegen des Geldes würde ich nicht aufhören, wegen meiner Gesundheit aber schon eher, ... muß ich zugeben.
Wenn ich so überlege, wo und wann ich heute nicht mehr rauche, sehe ich das schon als einzelne Schritte in die richtige Richtung!
Ich hätte mir früher nie und nimmer vorstellen können, im Auto nicht zu rauchen. Seit fast 14 Jahren ist das Auto aber ganz und gar rauchfrei, und mir wird leicht übel, wenn ich in ein Raucherauto steige. Allein schon der Geruch von kaltem, abgestandenen Rauch bringt mich dazu, Rauchen als ekelhaft zu empfinden.tempus fugit
Kommentar
-
Also, ich habe vor..2 Jahren und paar zerquetschten mit dem Rauchen aufgehört.
Ziemlich genau zwischen dem Kauf der neuen Packung am Büdchen, anzünden der Fluppe und den 10 Metern zum nächsten Mülleimer.
Hab mir selbst die frage gestellt..warum rauchst du ?
Mir viel kein rationaler Grund außer Abhängigkeit vom Nikotin und den anderen suchtverstärkenden Substanzen in einer Zigarette ein.
Also alles weggeworfen und seit dem nicht mehr angepackt.
Die ersten 3-4 Monaten waren wiederlich, weil mein Körper/mein Hirn nach Nikotin geschrien hat.
Und ich in der Firma in einer Raucherkolonne war.
Seitdem geht es mir körperlich deutlich besser, was mir auch vom Arzt/Zahnarzt bestätigt wurde.
kurzum, die bisher beste Idee meines Lebens in Sachen Gesundheit.
Man war ich damals blöd.^^
Übrigens, Preis oder diese text auf den Packungen waren NIE eine Motivation, mit dem Rauchen aufzuhören. Hat mich nicht mal interessiert.
Eien Junky interessiert es auch nicht, ob ihn der Stoff umbringt, hauptsache er hat in intus!!
Selbes gilt für Raucher ebenso!
Nur das hier der Staat Steuern kassiert. und Raucher keine Beschaffungskriminalität haben wie Junkys oder mal eben tot auf der Bahnhoftoilette liegen.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
@ guy de Lusignan
Wie hat sich denn der Entzug bei dir ausgewirkt?
Als ich vor langer Zeit versucht hatte aufzuhören, war ich nur noch hippelig und nervös und wurde zunehmend aggresiv.
Momentan habe ich den Eindruck, dass ich zu viel rauche, und das stinkt mir im wahrsten Sinne des Wortes!tempus fugit
Kommentar
-
Zitat von raveneye Beitrag anzeigen@ guy de Lusignan
Wie hat sich denn der Entzug bei dir ausgewirkt?
Als ich vor langer Zeit versucht hatte aufzuhören, war ich nur noch hippelig und nervös und wurde zunehmend aggresiv.
Momentan habe ich den Eindruck, dass ich zu viel rauche, und das stinkt mir im wahrsten Sinne des Wortes!
Kommentar
-
Das seh ich ebenso..aber das ist wirklich das EINZIGE, was ein bisschen problematisch ist. Man kann sich als Nichtraucher entscheiden, ob man lieber allein bleibt in den Pausen oder sich einräuchern lässt der sozialen Kontakte willen. Zum Glück rauchen meine Kollegen immer draußen..aber wenn der Wind den Rauch in meine Richtung bläst, dann hab ich halt geloost. Ich denke man sollte einen guten Mittelweg finden. Pause machen mit den Kollegen ist nämlich schon ziemlich wichtig für eine gute Zusammenarbeit...wenn auch mal privates besprochen werden kann, etc...
Aber stimmt schon, mir ist schon oft aufgefallen in der Arbeitswelt, dass durch das Rauchen auch einiges an Geselligkeit entsteht. Viele entdecken darin eine Gemeinsamkeit und dann steht schnell mal ein Grüppchen von Rauchern zusammen und unterhält sich. Wenn man dann als Nichtraucher dazustehen will und nicht raucht, wird man dann etwas komisch angeblickt...ist mir zumindest schon so gegangen.Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
-
Das kann ich zumindest bei mir in der Firma nicht nachvollziehen. (Aber natürlich vorstellen dass es wo anders so ist.) Ich mache öfters Nichtraucher-Pausen zusammen mit anderen Kollegen die auf Raucher-Pause sind. Einfach dazustellen und quatschen. Gehört für mich dazu. Mich stört der Rauch generell wenig solange ich nicht direkt angeblasen werde. Und da das alles im Freien draussen ist, ist es auch nicht tragisch.
Ich selbst hab in meinem Leben zwei Zigaretten und eine Zigarre geraucht. Die erste Zigarette mit 15, die zweite mit 24 und die eine Zigarre vor zwei Wochen bei einer Hochzeit. Also mit 26. Fürs erste hab ich wieder genug. Mir geht nichts ab."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von raveneye Beitrag anzeigenWie hat sich denn der Entzug bei dir ausgewirkt?
Ich weiß nicht genau, was bei einem Entzug im Körper passiert, aber ich denke, dass Dein Körper durch den Entzug mit Stress reagiert. Stress bewirkt eine übermäßige Ausschüttung von Adrenalin und das macht Dich hibbelig und grantig. Bau das überschüssige Adrenalin ab und es geht Dir wieder besser.
Zumindest hab ich mir das so erklärt.
Der Tipp klappt übrigens auch beim Abnehmen. Vor dem Problem stehe ich nämlich im Moment.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
Kommentar