Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich selbst rauch um die zwei Schachteln pro Tag
    Deine Lunge tut mir Leid.

abgesehen davon nur schon unsere "Bude" raucht zu 90 % mit Ausnahme eines einizigen Arbeiters.
    Ach und sag mir hat dieser eine Arbeiter weniger recht auf gesundheit als du?

andere Sachen verpesten auch die Luft, z.b Autos,
    Tja Autos sind heuzutage leider ein notwendiges übel Raucher nicht.

Unser Stammrestaurant hat praktisch nur Raucher, wenn das verboten würd, würden wir uns nen anderes Lokal suchen und dann gehen um die 3/4 der Leute.
    Dann such mal ein neues Lokal wenn es in allen verboten wird.

Niemand hat das Recht andere Menschen in vollem bewustsein und mit voller absicht zu vergiften. Für mich ist das nicht besser als Schwere Körperverletzung.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Ach und sag mir hat dieser eine Arbeiter weniger recht auf gesundheit als du?
      Hat ein Raucher weniger recht auf freie Entfaltung als ein Nichtraucher?
      Hat ein Raucher weniger recht seiner Sucht nachzukommen als ein Alkoholiker oder Fernsehsüchtiger oder....?

Tja Autos sind heuzutage leider ein notwendiges übel Raucher nicht.
      Blödsinn!
      Jemand der in der Stadt wohnt und zum Arbeitsplatz gerade mal 2 oder 3 Kilometer hat,
      sich aber gegen die öffentlichen Verkehrsmittel entscheidet,
      "operiert" definitiv nicht gesund.
      Aber über Raucher jammern und gleichzeitig unmengen an Giftstoffen in die Luft blasen.
      Wo´s doch mit´m Fahrrad viel gesünder wäre, die paar Kilometer zur Arbeit abzustrampeln....

Niemand hat das Recht andere Menschen in vollem bewustsein und mit voller absicht zu vergiften. Für mich ist das nicht besser als Schwere Körperverletzung.
      Ein ziemlich heuchlerisches Argument,
      wo doch die gewählten Entscheidungsträger genau DAS jeden Tag zulassen.
      Rauchen in Kneipen und Restaurants : NEIN
      Abgase durch Motoren der subventionierten AI in die Luft blasen: JA
      Was ist jetzt tödlicher?
      Eine Zigarette in einem geschlossenem Raum
      oder ein über den selben Zeitraum laufender Motor?

Das soll ein Rauchverbot sein?
      Wenn ich etwas verbiete, dann ganz.
      Die Einfuhr und der "Vertrieb" von harten Drogen ist verboten,
      bringt dem Staat aber fast keine Einnahmen.
      Das Rauchen ist nicht verboten, wird aber an einigen Plätzen verbannt,
      sonst würde ein ganzer Industriezweig mitsamt den Einnahmen wegbrechen.

Diese ganze Diskussion ist also ziemlich heuchlerisch
      und basiert lediglich auf der von Politikern aufgebauten Polemik.
      Als ob sich dieses Pack jemals darum geschert hätte was gut und was schlecht ist.
      Zumindest wissen sie, das Lobbyarbeit gut bezahlt wird.^^
      ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Hat ein Raucher weniger recht auf freie Entfaltung als ein Nichtraucher
        Hat ein Mörder weniger recht auf freie Entfaltung?
        Hat ein Vergawaltiger weniger recht auf freie Entfaltung?
        Ja weil sie der Allgemeinheit schaden und das tun Raucher auch sie vergiften ander Menschen.

Hat ein Raucher weniger recht seiner Sucht nachzukommen als ein Alkoholiker oder Fernsehsüchtiger
        Nein hat er nicht aber ein Alkoholiker schadet nur sich selbst und nicht anderen was Raucher aber in vollem Bewusstsein und mit voller absicht tun.

Blödsinn
        Nein eben nicht ohne Autos Funktioniert die heutige gesellschaft eben nichtmehr. Aber ohne Raucher könnte man sehr gut leben ohne das das irgentwem schaden würde.

BTW: dein argument mit den kurzstreckenfahrern hat mit dem Auto ansich nichts zutun sondern mit der Faulheit der Menschen.

Ein ziemlich heuchlerisches Argument
        Ach ich bin also ein Heuchler weil mir meine Gesundheit was wert ist? von miraus sollen doch alle raucher an ihrer raucherlunge verecken wenn sie das wollen aber ich will das nicht, ich will nicht beim essen vergiftet werden, ich will nicht am Busbahnhof vergiftet werden, ich will nicht im Park vergiftet werden.....

Hast du eigentlich jemals an die Menschen in deiner umgebung gedacht wenn du Rauchst? Hast du dir jemals überlegt welchen Schaden du anrichtest wenn du jemanden zum Passivrauchen zwinkst? Hast du jemalls die Hand von einem Sterbenden Man gehallten den der Lungenkrebs lagsam umbringt weil er Raucher war hast du das? Ich habe und ich kann dir sagen das das nicht sehr schön ist sowas zu erleben.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Ja weil sie der Allgemeinheit schaden und das tun Raucher auch sie vergiften ander Menschen.
          Jetzt wird´s aber absurd.
          Raucher in die gleiche Schublade zu stecken wie Mörder und Vergewaltiger ist nur niedrigstes Niveau.
          Dieselben Phrasen, die Politiker gerne schmettern, wenn´s um den Nichtraucherschutz geht.
          Dieselben Politiker, die jetzt ein Rauchverbot an allen Ecken fordern,
          die Tabakindustrie aber jahrelang unterstützt haben.
          Einfach nur peinlich....

Nein hat er nicht aber ein Alkoholiker schadet nur sich selbst und nicht anderen was Raucher aber in vollem Bewusstsein und mit voller absicht tun.
          Wer sagt das ein Alkoholiker anderen nicht schadet?
          Das ist ein Nullargument.
          Alkoholiker schaden sehr wohl die Gesundheit anderer.
          Wenn auch nicht durch "Passivkonsum".
          Dafür gibt es andere arten der schädigung.

Nein eben nicht ohne Autos Funktioniert die heutige gesellschaft eben nichtmehr. Aber ohne Raucher könnte man sehr gut leben ohne das das irgentwem schaden würde.
          Es redet keiner von der Abschaffung der AI.
          Aber wer will sich schon ein Auto kaufen, das gerade mal 150km
          pro "Tankfüllung" schafft und keine 300km/h läuft?
          Da meckert komischerweise keiner das es gesundheitsschädlich ist.
          Da zieht dieser Faktor auf einmal nicht.
          Der reinste Blödsinn...

BTW: dein argument mit den kurzstreckenfahrern hat mit dem Auto ansich nichts zutun sondern mit der Faulheit der Menschen.
          Aha, da ist es also gerechtfertigt, das der Mensch einfach zu Faul ist.
          Auch ein Nullargument, da ein Nichtraucher ja nicht gezwungen wird,
          sich in Raucherkneipen aufzuhalten.
          Ebenso sieht´s für die Angestellten aus.
          Angeblich gibt´s ja soviel Arbeit auf dem Markt,
          das man sich die Arbeitsplätze ja aussuchen kann.
          Da findet sich bestimmt ein rauchfreies Etablissement.

Ach ich bin also ein Heuchler weil mir meine Gesundheit was wert ist? von miraus sollen doch alle raucher an ihrer raucherlunge verecken wenn sie das wollen aber ich will das nicht, ich will nicht beim essen vergiftet werden, ich will nicht am Busbahnhof vergiftet werden, ich will nicht im Park vergiftet werden.....
          Natürlich ist das heuchlerisch.
          Du wirst tagtäglich mit Essen konfrontiert, das durch irgendwelche Zusatzstoffe vergiftet
          und dadurch auch in gewissem Maß gesundheitsschädlich ist.
          Egal ob´s ´ne Tiefkühlpizza, BörgerKing, Ronald McDonald
          oder sonsteine Art der Bespritzung von Obst und Gemüse ist.
          Am Busbahnhof wird man automatisch durch die Abgase vergiftet.
          Und im Park, wo´s mehr als nur Hundehaufen gibt in die man reintreten kann,
          sieht´s ja wohl nicht anders aus.
          Das ist heuchelei in reinkultur.

Hast du eigentlich jemals an die Menschen in deiner umgebung gedacht wenn du Rauchst? Hast du dir jemals überlegt welchen Schaden du anrichtest wenn du jemanden zum Passivrauchen zwinkst? Hast du jemalls die Hand von einem Sterbenden Man gehallten den der Lungenkrebs lagsam umbringt weil er Raucher war hast du das? Ich habe und ich kann dir sagen das das nicht sehr schön ist sowas zu erleben.
          Ja habe ich!
          Bei meinem Opa. Und der hat nicht geraucht und ist trotzdem an Lungenkrebs gestorben.
          Nicht schön, wenn man am Krankenbett die letzten Atemzüge mitbekommt
          und die ganzen Apparaturen neben dem Bett arbeiten.
          Also erzähl´ mir bitte keinen vom Pferd.
          ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
            Ja habe ich!
            Bei meinem Opa. Und der hat nicht geraucht und ist trotzdem an Lungenkrebs gestorben.
            Das finde ich ja interessant. Und warum hat dein Großvater Lungenkrebs bekommen?

Und auch wenn Darth-Xanatos vielleicht ein bisschen übertrieben hat so hat er doch in einem Recht und das ist doch der springende Punkt: Rauchen schadet nicht nur dem Raucher selbst sondern auch den Nichtrauchern und dann endet das Recht auf freie Enthaltung.
            Forum verlassen.

Kommentar

Ich selbst rauch um die zwei Schachteln pro Tag, weiss jetzt nicht ob das unter Kettenraucher geht.
              Jemand, der zwei Schachteln am Tag raucht und nicht weiß, ob das schon unter Kettenraucher zählt.. Soviel zum Thema Raucher und Realitätsverleugnung.

Du rauchst mindestens 38 Zigaretten täglich. Vielleicht auch 40. Oder 42. Je nach Marke. nehmen wir mal 40. Als Grundlage.

8 Stunden schläfst Du. Bleiben 16 Stunden, um 40 Zigaretten zu rauchen.

16*60/40=24

Im Schnitt rauchst also im Wachzustand alle 24 Minuten eine Zigarette, und Du weißt nicht, ob das schon unter Kettenraucher läuft? ???

Das ist natürlich Deine Sache, wieviel Du rauchst, aber es geht hier nicht um Mral oder Gesundheit, sondern nur um die Realitätsverleugnung.

Wie soll man mit Leuten, die so einen hohen Grad von Relitätsverleugnung aufweisen, sachlich diskutieren?

Wie nur?

Wie?

Ich mein da könnte man doch auch teils etwas das Auge zudrücken, andere Sachen verpesten auch die Luft, z.b Autos, die Leute benutzen schon diese Dinger nur um 2,3 Km weit zu fahren weil sie zu faul sind zu Fuss zu gehen, meistens sind das dann auch noch die, die über die Raucher ablästern.
              Beweise diese Aussage bitte.

Das ist doch nur Billig-Polemik.

Es ist im Gegenteil viel wahrscheinlicher, dass gerade die Leute, die erstens gesundheitsbewusst leben und zweitens auch die Lunge noch haben, 2 oder 3 Kilometer zu laufen, ohne zu schnaufen, im Zweifelsfalle bereit sein werden, auf den PKW zu verzichten.

Leute wie Nichtraucher.

Aber ich kann mich natürlich irren, und es steht Dir frei, zu beweisen, dass Nichtraucher trotz aller Unwahrscheinlichkeit eher zu sinnlosen Autofahrten neigen als Raucher.

Wenn Du das kannst, dann verzichte doch künftig bitte auf haltlose Behauptungen. Oder sollte das wegen der Realitätsverleugnung nicht möglich sein?

Leider gibt es das. Und es gibt auch Raucher, die werden kettenrauchend 105 Jahre alt.

Aber in Madrid habe auch eine handvoll Leute überlebt. Schließt Du nun daraus, dass es eine gute Idee ist, mit einer Passagiermaschine in einem Flammenball aufzugehen?
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Hm lol.
                *Augen roll*

-
                Lass uns das mal definieren
                Alkoholiker schaden niemandem?
                Und die Autounfälle die sie verursachen wenn sie betrunken Autofahren wo jährilich tausende sterben?
                Und Prügeleien, Kindsmisshandlungen, Frauen die zuhause verdroschen werden weil der Typ zuviel gesoffen hat???

Ehm ja, soviel zu dem Thema.

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                Jetzt wird´s aber absurd.
                Raucher in die gleiche Schublade zu stecken wie Mörder und Vergewaltiger ist nur niedrigstes Niveau.
                Dieselben Phrasen, die Politiker gerne schmettern, wenn´s um den Nichtraucherschutz geht.
                Dieselben Politiker, die jetzt ein Rauchverbot an allen Ecken fordern,
                die Tabakindustrie aber jahrelang unterstützt haben.
                Einfach nur peinlich....
                Ja das ist in der Tat lächerlich!
                Alkoholiker, Verbrecher, Mörder werden wohl soweit toleriert aber gegen die Raucher hat man was.

Ach ja @ Darth-Xanatos
                Autos sind notwendig?
                Seh ich nicht unbedingt so es gibt ja schliesslich öffentliche Verkehrsmittel
                Und der Autofreie Sonntag ist bis heute nicht durchgekommen, armes Deutschland!

Wer sagt das ein Alkoholiker anderen nicht schadet?
                Das ist ein Nullargument.
                Alkoholiker schaden sehr wohl die Gesundheit anderer.
                Wenn auch nicht durch "Passivkonsum".
                Dafür gibt es andere arten der schädigung.

@ LuckyGuy

Nennen wir es mal so, mein Chef raucht täglich fast 4 Schachteln wenn er soviel raucht was ist er dann?
                Ich rauch erst seit 2 Jahren.
                Und ich glaub man kann nem Raucher kaum vorhalten wenn er raucht, es ist schliesslich seine Sache, ich blas den Leuten ja nicht ins Gesicht lol, und wie gesagt in meinem Bekanntenkreis rauchen fast alle, ich hab sonst keine Laster, und wenn ich nicht rauchen würd würd ich mich mit Süsskram zufressen und wär innert kurzer Zeit echt fett

Aber ich kann mich natürlich irren, und es steht Dir frei, zu beweisen, dass Nichtraucher trotz aller Unwahrscheinlichkeit eher zu sinnlosen Autofahrten neigen als Raucher.
                Das glaub ich jetzt weniger.

8 Stunden schläfst Du. Bleiben 16 Stunden, um 40 Zigaretten zu rauchen.
                Ich schlaf höchstens 6 Stunden pro Nacht, aber egal ich rauch am Morgen so 15 Zigaretten dann Nachmittags nochmal so viel, ich hab heute mh eine 1 1/2 Schachteln geraucht und ich hab im übrigen, welch Wunder auch schon versucht aufzuhören.
                Aber geht ja eigentlich nicht ums Thema Rauchen aufhören.
                Ich bin einfach nur dagegen das es n' komplettes Verbot geben soll.
                Ich mein Alkohol wird auch überall konsumiert, jaja wahrscheinlich kommt jetzt wieder die Aussage Alkoholiker schaden nur sich selbst
                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

Kommentar

Das seh ich auch so: Alkoholiker schaden nicht nur sich selber, wenn man alles zusammen zählt sterben mehr Menschen durch Alkohol als durchs Rauchen! Und das Thema dieses Threads stimmt einfach: Rauchverbote sind Verfassungswidrig! Wir haben ja (In Liechtenstein) im Moment das Totale Rauchverbot in Gebäuden, ausser in den eigenen vier Wänden! Und schon haben die Wirte zusammen gesteckt und sind auf die Barrikaden! Jetz will man das Volk abstimmen lassen, ist aber noch nicht ganz durch! Das Thema is eh noch nicht ganz durch, aber irgendwann is es soweit, unsere Wirte hier machen jetz schon Minus, im Winter wirds dann noch schlimmer! Soweit meine Meinung wieder mal !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Nennen wir es mal so, mein Chef raucht täglich fast 4 Schachteln wenn er soviel raucht was ist er dann?
                    Dann ist er ebenfalls Kettenraucher. Nur weil jemand, mit 140 Kilo deutlich gesundheitsgeschädigendes Übergewicht hat, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht zu den krankhaft adipösen Menschen gehöre, weil ich "nur" 110 Kilo auf die Waage bringe. Mein Übergewicht stelle ich nicht zur Debatte, nur weil es noch dickere Menschen gibt.

Das glaub ich jetzt weniger
                    Was glaubst Du jetzt weniger? Dass ich mich natürlich irren kann? Oder dass Nichtraucher trotz aller Unwahrscheinlichkeit eher zu sinnlosen Autofahrten neigen als Raucher?

Wenn Du allerdings das exakte Gegenteil weniger glaubst, so ist das wertlos. Entweder Du belegst das, oder aber Du machst mit Argumenten wenigstens plausibel, welche Wirkmechanismen Deiner Meinung nach dazu führen, dass Nichtraucher häufiger sinnlos Auto fahren als Nichtraucher.

Ein reines "das glaube ich aber nicht" ist eine in Diskussionen wertlose Aussage.

Ich mein Alkohol wird auch überall konsumiert
                    Auch der Konsum von Alkohol ist gesetzlichen Regelungen unterworfen. Nur sind diese eben andere als die von Tabak.

Im Übrigen finde ich es ausgesprochen interessant, dass nun ausgerechnet die Gegner von Rauchverboten in Kneipen jetzt auf die Gefahren von Alkoholkonsum hinweisen.

Ich meine, sicherlich haben sie recht, ohne jeden Zweifel, aber zumindest für mich selbst kann ich sagen, dass ich beim Besuch einer Kneipe ganz, ganz sicher sehr viel mehr Alkohol konsumiere, als außerhalb. (Zu Hause trinke ich nämlich absolut gar nichts)

Kommentar

Was glaubst Du jetzt weniger? Dass ich mich natürlich irren kann? Oder dass Nichtraucher trotz aller Unwahrscheinlichkeit eher zu sinnlosen Autofahrten neigen als Raucher?
                      Wieso sollten Raucher eher rücksichtslos Autofahren als Nichtraucher?
                      Da könnte man auch die verurteilen die während dem fahren telefonieren
                      Oder welche die betrunken fahren.
                      Nur weil sie während des fahrens rauchen?
                      Oder wie darf ich das verstehen, ausser einer aus meinem Arbeitsteam hatte "noch nie bisher" einer n Autounfall, und mal so nebenher er hat getrunken und sein Auto hatte Totalschaden
                      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

Kommentar

Mal wegen den Zahlen. Kurzes googeln hat bei mir ergeben, dass sowohl an den Folgen des Rauchens, als auch an Folgen von Alkoholmissbrauch jährlich etwa 40.000 Menschen in Deutschland sterben. Also mehr oder weniger gleich viel.

Kommentar

Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                          Lass uns das mal definieren
                          Alkoholiker schaden niemandem?
                          Und die Autounfälle die sie verursachen wenn sie betrunken Autofahren wo jährilich tausende sterben?
                          Und Prügeleien, Kindsmisshandlungen, Frauen die zuhause verdroschen werden weil der Typ zuviel gesoffen hat???
                          Und jetzt hätte ich gerne mal eine Quelle, die belegt, dass ein Alkoholiker einen direkten, medizinischen negativen Einfluss auf Nicht-Alkoholiker in seiner Nähe hat.
                          Forum verlassen.

Kommentar

@ Zodiak:

andere Sachen verpesten auch die Luft, z.b Autos, die Leute benutzen schon diese Dinger nur um 2,3 Km weit zu fahren weil sie zu faul sind zu Fuss zu gehen, meistens sind das dann auch noch die, die über die Raucher ablästern.
                            Das war Deine Aussage. Du hast gesagt, dass Nichtraucher häufiger sinnlos Auto fahren als Raucher. Oder zumindest hast Du gesagt, dass über Raucher ablästernde Fahrer dies tun.

Und das musst Du beweisen.

Ich habe nie behauptet, dass Raucher rücksichtsloser fahren als Nichtraucher. Das hast Du Dir aus den Fingern gesogen.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Mal wegen den Zahlen. Kurzes googeln hat bei mir ergeben, dass sowohl an den Folgen des Rauchens, als auch an Folgen von Alkoholmissbrauch jährlich etwa 40.000 Menschen in Deutschland sterben. Also mehr oder weniger gleich viel.
                              Und was ist mit der Dunkelziffer? Zu den Opfern zählt man nich nur die Toten, sondern auch die, die von Besoffenen geschlagen werden, also Kinder und Frauen! Ich habe zwar keine Zahlen, aber das macht auch nix, meine Meinung! Kurzes oder schnelles Googeln, auf sowas vertrau ich auch nicht!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Kurzes oder schnelles Googeln, auf sowas vertrau ich auch nicht!
                                Klar, Googeln ist für Raucher ja auch wirklich genussfeindlich.

Kommentar

Lädt...
                                X