Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mann ich spür so langsam sogar die Sucht. Als ich dachte "aufhören, das ist die letzte" hab ich Panik gekriegt, dass es die letzte ist. Dann noch eine geraucht. Mann!

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Mann ich spür so langsam sogar die Sucht. Als ich dachte "aufhören, das ist die letzte" hab ich Panik gekriegt, dass es die letzte ist. Dann noch eine geraucht. Mann!
      Ja, so fängt es an! Wenn du jeden Tag eine Schachtel rauchst, ist das auch kein Wunder! Du musst versuchen, es stück für stück zu reduzieren! Natürlich nur, wenn du auch aufhören willst!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ja, nachdem mich meine Eltern knapp erwischt haben, werd ich es wohl reduzieren müsse, also nur mehr im Schwimmbad oder unbeobachtet. Aber wenn ich daran denke aufzuhören, dass es die letzte ist, hab ich mich voll unwohl gefühlt und so. Kennt man ja.

Hast du nicht Lust, beim Quiz weiter zu machen?

Kommentar

Ja, nachdem mich meine Eltern knapp erwischt haben, werd ich es wohl reduzieren müsse, also nur mehr im Schwimmbad oder unbeobachtet. Aber wenn ich daran denke aufzuhören, dass es die letzte ist, hab ich mich voll unwohl gefühlt und so. Kennt man ja.

Hast du nicht Lust, beim Quiz weiter zu machen?
          Wie stehen denn deine Eltern zum Rauchen? Rauchen sie selbst auch?
          Ist ja klar, das du dich unwohl fühlst, bei dem Gedanken aufzuhören! Das Nikotin ist nun ein fester bestandteil deines Körpers! Und leicht wird es sicher nicht werden, damit auf zuhören! Willst du denn überhaupt aufhören?

Quiz? Du meinst Galgenmännchen? Vielleicht sehe ich später mal wieder vorbei!
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Nun ja, gerade lust hab ich nicht aufzuhören. Ich werd es aber trotzdem bald lassen. Aber bei dem Gedanken aufzuhören spür ich Lustlosigkeit.

Kommentar

Bei uns geht es jetz noch mit der Selbstdeklaration noch anderthalb Wochen, also bis zum 30. Juni, danach ist vorbei! Denn ab 1. Juli kommt bei uns (Liechtenstein) ein striktes Rauchverbot als Gesetz: es darf dann nirgends mehr geraucht werden, ausser draussen und das dann auch nur im Sommer! Restaurants, Bars, Discos, Kneipen, nirgends darf mehr geraucht werden! Das geht den Wirten dann an den Geldsack, sie werden viel weniger Einnahmen haben, bis zu 30% weniger, sagt man sich hier!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Bei uns geht es jetz noch mit der Selbstdeklaration noch anderthalb Wochen, also bis zum 30. Juni, danach ist vorbei! Denn ab 1. Juli kommt bei uns (Liechtenstein) ein striktes Rauchverbot als Gesetz: es darf dann nirgends mehr geraucht werden, ausser draussen und das dann auch nur im Sommer! Restaurants, Bars, Discos, Kneipen, nirgends darf mehr geraucht werden! Das geht den Wirten dann an den Geldsack, sie werden viel weniger Einnahmen haben, bis zu 30% weniger, sagt man sich hier!
                Wieso nur im Sommer draussen rauchen? Bleiben die Schadstoffe im Winter länger in der Luft ? Und wenn im Sommer regnerisches Herbstwetter ist - entfällt dann die "Draussen-Rauch-Genehmigung" oder ist die an die effektiven 3 Monate unabhängig vom Wetter gekoppelt?
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Wieso nur im Sommer draussen rauchen? Bleiben die Schadstoffe im Winter länger in der Luft ? Und wenn im Sommer regnerisches Herbstwetter ist - entfällt dann die "Draussen-Rauch-Genehmigung" oder ist die an die effektiven 3 Monate unabhängig vom Wetter gekoppelt?
                  Das weiss ich allerdings nicht, ob im Winter die Schadstoffe länger in der Luft bleiben oder nicht! Aber wenn ein Raucher nun bei uns eine Rauchen will dann muss er raus! Er muss raus, er hat gar keine andere Möglichkeit, ausser er verzichtet aufs Rauchen! Und wenn er rauchen will, dann geht er Sommer wie Winter raus!

Aber ich sprach eigentlich von ner GArtenlaube, vom DRAUSSEN sitzen und diese Möglichkeit gibt es im Winter nicht noch wenn es regnet und schüttet! Ich weiss zwar noch nicht wie es ist, aber vlt kann man dann nich mal draussen rauchen, weil es dann trotzdem die Sitznachbarn stört (in der Gartenlaube oder wie sagt man bei euch??)!

EDIT: Gartenlaube is ja was anderes! ICh meine einfach beim Restaurant, das auch draussen bedient wird!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich denke bei dem von dir geschilderten Fall - draussen zum Restaurant gehörige Fläche mit Bewirtung - würde sich das Rauchverbot auch auf diesen Bereich erweitern. Generell finde ich das nicht schlimm, aber:
                    Ein Wirt, der 90% Raucher (Stammgäste) in seiner Kneipe hat, muß genauso gut die Möglichkeit haben, sein Lokal als "Raucherlokal" auszuweisen - von deutlich gut sichtbar - und Nichtrauchern ein "Betreten unter Hinweis auf die Gefährdung der eigenen Gesundheit auf eigene Gefahr" entgegenbringen können. Dieser Fall - Raucher-Kneipe oder Raucher-Restaurant - muß doch der Wirt unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten treffen dürfen - oder muß seine Kneipe dann zum "Club, Betreten nur mit Mitglieds-Zigarre" werden ?
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Das geht den Wirten dann an den Geldsack, sie werden viel weniger Einnahmen haben, bis zu 30% weniger, sagt man sich hier!
                      Ja, das ist dann auch der Grund, warum Menschen gegen die vernüftigsten Gesetzte sind: Wegen dem lieben Geld! Da hören die Menschenrechte, die Demokratie und die Vernuft auf. So auch wegen dem Arbeiten: Die Gewerkschaften wollen den Arbeitern nur helfen, diese sind aber dagegen, weil sie Geld verlieren.

PS: Ich glaube das war mein sauberster und grammatikalisch richtigster Post ever!

Kommentar

Ja, das ist dann auch der Grund, warum Menschen gegen die vernüftigsten Gesetzte sind: Wegen dem lieben Geld! Da hören die Menschenrechte, die Demokratie und die Vernuft auf. So auch wegen dem Arbeiten: Die Gewerkschaften wollen den Arbeitern nur helfen, diese sind aber dagegen, weil sie Geld verlieren.
                        Als Nichtraucher kann ich das nur unterschreiben.
                        Ganz ehrlich gesagt verstehe ich als Nichtraucher die Diskussion nicht, Rauchen gefährdet nicht nur den Raucher sondern auch seine Umwelt, und jetzt wird dem Einhalt geboten, das ist doch endlich mal fair!
                        Andererseits: ja ich verstehe auch die Raucher. Rauchen mag ein Genußmittel sein, wie Alkohol, und zu einem Lokalbesuch dazugehören..... wenns die Passivraucher nicht gäbe, wäre das ja auch in Ordnung.
                        Schwer, da eine Lösung zu finden.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ja. Und ich finde dass die Passivraucher benachteiligt sind. Sollen sie Gasmasken aufsetzen oder wie? Nur gerecht das Rauchverbot...

Kommentar

Tu Dir das einfach nicht an.Siehs sorum, es würde für Dich eine Erleichterung, wenn Du davon nicht mehr abhängig bist.
                            Ausserdem , ich weiß gar nicht was Zigaretten heute kosten, früher waren es mal fünf Mark pro Schachtel....heute ist es wohl einiges mehr.
                            Mit dem Geld kannst Du allerlei andere Dinge anfangen, auch später noch.
                            Ich kenne Exraucher, die sich alle zwei Tage die fünf Mark weggelegt haben, und nach einem Jahr...kannst ja mal rechnen
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Irgendwie war mir klar, dass das so kommt:
                              Löw in der Kritik: Während der Zitterpartie gegen Portugal steckte sich der gesperrte Trainer auf der Tribüne eine Zigarette an. Damit verstieß er gegen die Prinzipien seines Arbeitgebers DFB, der rauchfreie Stadien propagiert - und auch aus dem Bundestag kommt Kritik.
                              Zigarette im Stadion: SPD-Politiker protestiert gegen Löw - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Bei DEM Streß wäre ich auch zum Raucher geworden. Außerdem hat er in der Glaskabine bis auf den Siegenthaler niemanden belästigt.
                              Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                                Irgendwie war mir klar, dass das so kommt:

Zigarette im Stadion: SPD-Politiker protestiert gegen Löw - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Bei DEM Streß wäre ich auch zum Raucher geworden. Außerdem hat er in der Glaskabine bis auf den Siegenthaler niemanden belästigt.
                                das ist richtig.
                                Ich habe auch absolut nichts gegen Raucher, die eben Nichtraucher nicht zuqualmen.
                                In dem Fall müßte man schon Verständnis mit Löw haben, sein Baldrian wollte er ja nicht

Kommentar

Lädt...
                                X