Ja, seit ich rauche betragen meine Kosten pro Tag fast 10 Euro, wenn ich mich nicht wirklich einschränke.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Von Rauchern und deren Kampf...
Einklappen
X
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenJa, seit ich rauche betragen meine Kosten pro Tag fast 10 Euro, wenn ich mich nicht wirklich einschränke."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Eine. Und die kommt ja auch schon 3,80. Aber Ich kauf sie ja auch nur manchmal. Aber wenn ich welche habe, werf ich die Zigaretten auch zum Fenster hinaus weil ich in meiner Anfangszeit von jedem geschenkt bekommen habe.
Sonst geht das Geld für Freundinnen, für den Club und so drauf. Aber ich muss mich unter der Woche zügeln, sonst hab ich am Wochenende nichts mehr.
Und ich wundre mich auch über mich selbst woher ich das ganze Geld bekomme. Ich mach nichts illegales, aber trotzdem ist die Brieftasche immer voll.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenEine. Und die kommt ja auch schon 3,80. Aber Ich kauf sie ja auch nur manchmal. Aber wenn ich welche habe, werf ich die Zigaretten auch zum Fenster hinaus weil ich in meiner Anfangszeit von jedem geschenkt bekommen habe.
Sonst geht das Geld für Freundinnen, für den Club und so drauf. Aber ich muss mich unter der Woche zügeln, sonst hab ich am Wochenende nichts mehr.
Und ich wundre mich auch über mich selbst woher ich das ganze Geld bekomme. Ich mach nichts illegales, aber trotzdem ist die Brieftasche immer voll.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenJa, glaub schon.
Mann, kein Einzeiler!
Gerade, wenn nen Thema sich seit Seite 3 so im Kreise diskutiert wie dieses. :P
Kommentar
-
Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigenKennt einer von eigentlich eine gute Methode mit dem Rauchen auf zuhören, ich habe es schon mit einigen Sachen ausprobiert wie z.B. mit eisernen Willen, Kaugummis und andere Sachen, aber diese haben nur kurze zeit gehalten, dann habe ich wieder mit dem Rauchen angefangen.
Dein Wille kann so eisern nicht gewesen sein, wenn du die Sucht nicht überwinden konntest.
Wichtig ist, dass Du dir neben dem Abgewöhnen nicht noch andere Enthaltungen zumutest - du musst es dir ansonsten relativ gut gehen lassen und immernoch viele Dinge haben, auf die du dich freuen kannst.
Außerdem solltest Du versuchen, ein Surrogat fürs Rauchen zu finden. Mehr Sport machen hilft übrigens immer.
Hau richtig rein - geh laufen und beschäftige dich vor allem viel körperlich.
Bei meinem Vater hats so geklappt.
Meine Mutter hat nach 12 Jahren die Zigarette von einem Tag auf den anderen weggelegt - und nie wieder angerührt.
Kommentar
-
Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigenKennt einer von eigentlich eine gute Methode mit dem Rauchen auf zuhören, ich habe es schon mit einigen Sachen ausprobiert wie z.B. mit eisernen Willen, Kaugummis und andere Sachen, aber diese haben nur kurze zeit gehalten, dann habe ich wieder mit dem Rauchen angefangen.
Ist aber bei jedem Menschen unterschiedlich! Manche hören auf, wenn sie ein Buch darüber gelesen haben, andere lassen sich sogar hynotisieren!"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenAlso mein Vater hat seit er 14 war, geraucht! Seit 17 jahren raucht er nun nicht mehr! Er hat einfach die Schachtel weggeworfen und sich nie wieder eine geholt! Er hatte auch keine Probleme mit Entzugserscheinungen oder sowas! Er hats mit seinem Willen geschafft!
Ist aber bei jedem Menschen unterschiedlich! Manche hören auf, wenn sie ein Buch darüber gelesen haben, andere lassen sich sogar hynotisieren!
Kommentar
-
Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigenVielen Dank für deine Tipps mit dem Willen haben ich auch schon mal für 1 Monat geklappt. Vielleicht werde ich mal den Tipp mit dem Buch mal ausprobieren vielleicht klappt das ja. Weil auf dauer geht das Rauchen ganz schön ins Geld, deshalb bin ja auch schon auf Zigarillos umgestiege und dadurch rauch ich auch schon weniger.
Also von diesen Büchern gibt es na ganze Menge! Musst einfach mal in ne gute Bücherei gehen, da findest du sicher ne menge!
Manchmal hilft es auch, wenn du Bilder von Raucherbeinen und Raucherlungen siehst! Da kann manchmal sehr abschreckend sein!
Und das mit dem Geld ist wieder ein Punkt, um mit dem Rauchen aufzuhören! Ich kann mich noch erinnern, das ne Schachtel Marlboro mal 5 DM gekostet hat! Und heute fast umgerechnet 8 DM!"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigendem Willen haben ich auch schon mal für 1 Monat geklappt.
Du musst dir einfach klar werden, dass du keine Zigaretten brauchst. Nach ein paar Tagen, wenn das letzte Stück Nikotin deinem Blut entzogen wurde, ist keine körperliche Sucht mehr vorhanden. Außer man bildet sie sich ein.
Ich habe 12 Jahre lang geraucht und dann von einem Tag zum nächsten aufgehört. Es geht! Und ich bin ganz bestimmt KEIN Muster an Selbstdisziplin. Wenn ich das kann, kann das jeder andere auch. Du musst nur wirklich aufhören WOLLEN. Wenn du nach deiner vermeintlich letzten Zigarette schon denkst "Oh schade, das ist jetzt womöglich die letzte", dann kann das nichts werden. Du musst ganz einfach aufrichtig aufhören wollen, ohne dir noch etwas vorzumachen. Ohne dir einzureden, dass du etwas vermissen wirst. Und ohne dir Sorgen um etwaige Entzugserscheinungen zu machen. Denn wenn du von Anfang an erwartest, dass du welche haben wirst - und wenn du erwartest, dass du das Rauchen vermissen wirst, dann wird genau das auch passieren. Und nach zwei Wochen (oder früher oder auch später)zündest du dir wieder eine an.
Wenn du wirklich mit Leib und Seele aufhören willst, dann kannst du das auch.
Kommentar
-
Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigenUnd warum musstest du nach einem Monat wieder weiter qualmen? Nikotin hattest du schon nach ein paar Tagen nicht mehr im Körper. Dass du wieder angefangen hast, ist demnach nicht auf körperliche Sucht beruhend, sondern auf psychische.
Du musst dir einfach klar werden, dass du keine Zigaretten brauchst. Nach ein paar Tagen, wenn das letzte Stück Nikotin deinem Blut entzogen wurde, ist keine körperliche Sucht mehr vorhanden. Außer man bildet sie sich ein.
Ich habe 12 Jahre lang geraucht und dann von einem Tag zum nächsten aufgehört. Es geht! Und ich bin ganz bestimmt KEIN Muster an Selbstdisziplin. Wenn ich das kann, kann das jeder andere auch. Du musst nur wirklich aufhören WOLLEN. Wenn du nach deiner vermeintlich letzten Zigarette schon denkst "Oh schade, das ist jetzt womöglich die letzte", dann kann das nichts werden. Du musst ganz einfach aufrichtig aufhören wollen, ohne dir noch etwas vorzumachen. Ohne dir einzureden, dass du etwas vermissen wirst. Und ohne dir Sorgen um etwaige Entzugserscheinungen zu machen. Denn wenn du von Anfang an erwartest, dass du welche haben wirst - und wenn du erwartest, dass du das Rauchen vermissen wirst, dann wird genau das auch passieren. Und nach zwei Wochen (oder früher oder auch später)zündest du dir wieder eine an.
Wenn du wirklich mit Leib und Seele aufhören willst, dann kannst du das auch.
Kommentar
-
Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigenIch habe damals wieder angefangen weil ich arbeitslos geworden bin und dann habe ich wieder aus langeweile erst eine geraucht und dann wurden es immer mehr, ich hoffe das ich die Sucht bald besiegen kann.
Kommentar
Kommentar