Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Den Satz versteh ich nicht.
    Leben und leben lassen. Keine dummen Sprüche und alles ist friedlich.

Und das mit dem FSK finde ich auch ziemlich schlimm, da ich mal gesehen habe, wie sich ein 7-Jähriger GTA SA gekauft hat.
    Als ich in der Grundschule war, wurde ich gefragt, warum ich mir den neuen Film "Terminator 2" nicht angeguckt habe...
    (Aber wirklich aufgeregt hat mich das nicht, ich bin sicher, dass ich jetzt über 15 Jahre später mehr über Terminator weiss als alle Leute aus der damaligen Klasse zusammen.)

EDIT: Was ist GTA SA ?
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

Kommentar

Und das mit dem FSK finde ich auch ziemlich schlimm, da ich mal gesehen habe, wie sich ein 7-Jähriger GTA SA gekauft hat.
      Findest du es schlimm, das es das FSK überhaupt gibt? Und wie kommt ein 7-jähriger an GTA SA ran?
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von envoy Beitrag anzeigen
        Leben und leben lassen. Keine dummen Sprüche und alles ist friedlich.

Als ich in der Grundschule war, wurde ich gefragt, warum ich mir den neuen Film "Terminator 2" nicht angeguckt habe...
        (Aber wirklich aufgeregt hat mich das nicht, ich bin sicher, dass ich jetzt über 15 Jahre später mehr über Terminator weiss als alle Leute aus der damaligen Klasse zusammen.)

EDIT: Was ist GTA SA ?
        Das ist ein GEWALT verherrrlichendes Spiel auf Playstation und auf PC glaub ich auch und eigentlich erst ab 18 erlaubt!

Aber das ist gar nicht das Thema: und für das Rauchen braucht man gar kein FSK, da reicht das Gesetz, das da aussagen soll: geraucht wird erst ab 16 Jahren (und eigentlich das is noch zu früh)! Ich würde es erst ab 18 erlauben!

Und was den Gruppenzwang betrifft: wer sich bei dummen Sachen mitreissen lässt, der ist selber schuld! Ich sage nur noch ein Wort: Verantwortung!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ja aber was nützt ein Gesetz, wenn es nicht durchgesetzt wird ?

Im Kaufhaus gibts Kameras und Detektive, am Strassenrand gibts Radarfallen, was gibts in Raucherecken ?

Es reicht nicht, wenn man immer nur wortreich wiederholt was erlaubt ist und was nicht, das Unrechtsbewusstsein entwickelt sich damit kaum.

Keine Kontrollen, keine Strafen, keine Päzidensfälle, keine Reaktion.
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

Kommentar

Das ist ein GEWALT verherrrlichendes Spiel auf Playstation und auf PC glaub ich auch und eigentlich erst ab 18 erlaubt!
            Bei uns ist das Spiel erst ab 18 erlaubt.
            Aber das ist gar nicht das Thema: und für das Rauchen braucht man gar kein FSK, da reicht das Gesetz, das da aussagen soll: geraucht wird erst ab 16 Jahren (und eigentlich das is noch zu früh)! Ich würde es erst ab 18 erlauben!
            Das unterstütze ich. Ich würde es auch erst ab 18 erlauben. Ich habe mal eine Studie gelesen (kann aber leider keinen Link posten), dass das Lungenkrebsrisiko sich verdoppelt (auf das gesamte Leben gesehen), wenn man vor 15 mit dem Rauchen beginnt, da die Lungen da eben noch nicht voll entwickelt sind und sich nicht mehr voll entwickeln können.
            Und was den Gruppenzwang betrifft: wer sich bei dummen Sachen mitreissen lässt, der ist selber schuld! Ich sage nur noch ein Wort: Verantwortung!
            Leider ist das heute ein noch viel grösseres Problem als es bei uns noch war. Irgendwie ist das heute alles viel roher und vieles ist einfach mehr diktiert. Heute wünscht man nur mehr das Extreme.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Was mich immer wieder verblüfft mit diesem Gerauche und Gesaufe und Gezeche bei den jungen Leuten: Wie die das gesundheitlich Wegstecken. Sind trotz allem fit. Hören dann mit 30 auf, mit 50 weiss der Körper nichts mehr davon, werden dann 100 Jahre alt.
              Es fällt gesundheitlich eben nicht schwer genug auf die Füsse, um aufrüttelnd zu wirken.
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

Kommentar

Smoken

Rauche seid über 12 Jahren und verdammt jaaa ich rauche gern!

Raucherverbote kann ich verstehen zmindesten zum Teil bei Kneipen das war schon immer eine Smokebude wo man raucht und Bier trinkt.

Folgekrankheiten gibt es auch, sowie Krebs etc. Aber verdammt und wenn ich mit 55 an Krebs sterbe. Ich hab geraucht ich hab getrunken und ja ich hab mein Leben in allen Zügen in extremo genossen! Von daher macht was euch glücklich macht man lebt eh nur einmal von daher ausgibig und lebendig.
                Ich denke also bin Ich!

Kommentar

Und wie kommt ein 7-jähriger an GTA SA ran?
                  Eben weiß ich das auch nicht. Auf jeden Fall hats der Verkäufer ihm gerne verkauft.

Hören dann mit 30 auf, mit 50 weiss der Körper nichts mehr davon, werden dann 100 Jahre alt.
                  Jeah!!!

Kommentar

Ich bin seit 8 Jahren Raucherin und habe mehrmals versucht auf zuhören, aber bisher hat es nie länger gedauert als 1 Monat bis ich wieder angefangen habe zu rauchen, mal gucken vielleicht schaffe ich´s ja bald mal auf zuhören.
                    http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

8 Monate? Ich auch ungefähr, seit Oktober/November. Ich weiß,. das klingt jetzt bescheuet, aber ich glaube schon, dass ich auch aufhören könnte. In einem Dokumentar haben sie gesagt, wenn man es drei Tage schafft, hatt man eine relativ gute Chance, es ohne viel Aufwand zu schaffen.

Kommentar

Wie kommst du überhaupt an Zigaretten ran? Mir ist schon klar, dass es auch für einen Minderjährigen Mittel und Wege gibt, an Zigaretten ran zukommen aber ist es eher einfach oder aufwändig?
                        Forum verlassen.

Kommentar

Egentlich nicht. Rein fragen, kaufen, gehn. Was mich ehrlich gesgat auch schockiert, dass die sich einen Schaißn um die Gesetzte kümmern.

Was raucht ihr für eine Marke (ja diese Frage musste sein)

Kommentar

Also ich habs schon erlebt, dass ich am Zigarettenautomat angesprochen und angelächelt wurde von diversen jungen Mädchen ...
                            In der Hoffnung, dass nicht gleich die Presse aus dem Gebüsch springt, macht man das schonmal mit.
                            Aber offiziell würde ich das natürlich sowieso nie tun ...
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

Kommentar

Am Automat ist ja immer so eine Sperre, wo man so eine Karte hineintun muss, oder? Lässt sich durch eine Buskarte lösen.

Ansonsten schaut er ja nicht nach dem Alter oder?

Kommentar

Bin ich froh dass ich dieses Problem nicht mehr habe.
                                http://www.christopher-eccleston.de
                                Die Serie Doctor Who sollte man in die
                                Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                                Mein Gästebuch

Kommentar

Lädt...
                                X