Zitat von Taschenmogul
Beitrag anzeigen
Wenn ich in meinem Stammrestaurant sitze, das dank SEHR günstigen Preis-Leistungsverhältnis (Leckerstes All you can eat zum Schleuderpreis) und Zentraler Lage in einer Studentenstadt 6 Tage die Woche ab 18 Uhr rammelvoll ist, muss ich entweder um Punkt 18 Uhr auf der Matte stehen, ansonsten sind die Plätze auf der Galerie schlicht weg wegen der schönen Aussicht belegt.
Komme ich später, bin ich regelmäßig gezwungen, mich unten "in den Saal" zu setzen. Minimalabstand, Raucherzone, ungefähr 80 Leute auf engstem Raum.
Und weil "All you can eat" sitzen die Leute auch per se länger - und du hast einfach keine Chance. Du wirst ohne Gnade von allen Seiten zugequalmt. Macht der eine seine Zig aus, machen 4 andere ihre wieder an.
Erzähl mir NICHTS davon, dass es ja bloß eine "geringe Beeinträchtigung" gäbe.
Die ist quantitativ kaum zu etragen. Desweiteren solltest Du dir mal unabhängige Untersuchungen zum Thema "1 Raucher und 3 Passivraucher in Omas Kuchenstube" durchlesen. Da werden dir wohl die Augen rausfallen,was der Passivraucher prozentual an Nikotin pro Zigarette abkriegt, sitzt er in einem Radius von unter 3 Metern.
Desweiteren: Wenn für dich ja die Gesundheitsbelästigung per se kein Thema ist, können wir uns mal zum Essen treffen. Du darfst rauchen, und ich lasse einfach vorher lautlos meine vorher dauergemampften Portionen Bohneneintopf in deine Richtung in Gasform entweichen.
Ohne den hier herunter geredeten Gesundheitsaspekt kommts dann nämlich aufs selbe hinaus: Ne üble Geruchs - und Geschmacksbelästigung.
Kommentar