Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Also Alfred, bis jetz bin ich mit dir immer klar gekommen, aber jetz übertreibst du es masslos in deinen Beiträgen! Das einzige was ich bei dir sehe ist: du greifst Raucher aufs Schärfste an, du betreibst als Einziger hier eine Hetzjagd auf die Raucher, du erniedrigst (verbal) User, denen die Argumente ausgehn, obwohl das nicht so ist! Könntest du bitte deine Attacken etwas reduzieren? Ich bitte dich darum! Es würde der Diskussion nämlich sehr gut tun!

Und noch eins: auf deine letzten Antworten reagier ich nicht mehr, denn so wie ich dich nicht verstehe, so verstehst du auch meine Argumente nicht, oder willst sie nicht verstehn und ich bin jetz wirklich sehr Müde was diesen Thread angeht! Konstruktive Diskussion is was anderes, ich verabschiede mich vorerst aus diesem!
    Ach Andy, ich habe bestimmt nicht übertrieben, musste nur auf diesen Blödsinn reagieren, der hier von einem Mitglied gepostet wurde. Mir ist nicht bewusst übertrieben zu haben, habe versucht es diesem Mitglied so einfach und deutlich wie möglich zu erklären, bis jetzt leider ohne Erfolg. Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.
    Erniedrigt habe ich jedoch niemanden ! Das stimmt nicht Andy, würde ich auch nicht machen, denn dies ist nicht meine Art.
    Wir sind nur verschiedener Meinung Andy, mehr nicht. Du würdest versuchen eine Brücke zu schlagen, eine Lösung, die ich nicht sehe. Das ist alles.
    So, wieder zurück zur Disku....
    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
    Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Ehm..

Lieber Herr Alfred

Ich glaub es ist auch nicht vertraglich geregelt das ich alle 3 oder 4 Stunden aufs Klo darf
      Sagen wir es einfach so der Chef erlaubt es.
      Wenn der Chef sagt das und dies macht man so, dann tut man es auch so ^^
      Es gibt immer Leute,die real so sexuell gefrustet sind und es dann einfach im Forum ablassen.
      =(
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Du hast es wirklich nicht verstanden, ne?
      Es geht darum, dass du als Raucher dann nur 8 Stunden arbeitest, weil du Rauchen gehst, die Nichtraucher aber die 8 2/3 Stunden Arbeiten, weil sie keine Raucherpausen machen. Und die normalen Pausen machen ja sowieso beide Parteien. Also Gleiche Bezahlunf für weniger Arbeit. Wenn du das auf die Woche hochrechnest kommt da einiges zusammen. Das hat Alfred damit gemeint.
      Jo das versteh ich auch,aber seit wann arbeitet man plötzlich fast 9 Stunden.
      Wir arbeiten sowieso mehr als durchschnittlich "andere"
      Und Lohn ist ebenfalls unterschiedlich,da soll mir jetzt keiner bellen und rumjammern.
      Natürlich geb ich dir recht damit,aber daran kann und will ich nun auch nichts ändern.
      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

Kommentar

Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
        Jo das versteh ich auch,aber seit wann arbeitet man plötzlich fast 9 Stunden.
        Wir arbeiten sowieso mehr als durchschnittlich "andere"
        Schon einige Jahre. Viele, sehr viele Menschen arbeiten länger als 8 Stunden, wenn sie keinen Halbtags- oder 400 Euro-Job haben. Das ist wahrlich nichts besonderes. Das hat aber auch gar nichts mit den Rauchern oder Raucherpausen zu tun, daher verstehe ich diesen Einfwurf von dir überhaupt nicht.

Du solltest bei der Diskussion vielleicht auch mal aus deiner Beschränktheit rauskommen und nicht alles auf deinen Job und dich zu beziehen, sondern die hier angesprochenen Dinge auf die Allgemeinheit anwenden.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

kA hab normal 48 Stundenwoche.
          48:5 = 8 Stunden / Tag.
          Welcher Einwurf?
          Normal hat man auch eine Stunde Mittagspause,wir bloss 45 Min,wir fangen morgens früher an und hören Abends später auf.
          Also kommen wir trotz allem doch noch auf die Arbeitsstunden die auch Nichtraucher arbeiten müssen.
          Oder etwa nicht?

Kommentar

Es gibt immer Leute,die real so sexuell gefrustet sind und es dann einfach im Forum ablassen.
            Vorsicht! Sprüche von solchen Kaliber sind hier wirklich nicht nötig... man/frau muss und darf hier nicht persönlich werden.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Jaja,sorry musste eingeworfen werden.
              Als ich heute während der Arbeit mehr geträumt hab als was anderes kam mir der Spruch in Sinn D:
              Wer sich angesprochen fühlt ist natürlich selber Schuld aber ok,sorry.

Kommentar

Ehm..

Lieber Herr Alfred

Ich glaub es ist auch nicht vertraglich geregelt das ich alle 3 oder 4 Stunden aufs Klo darf
                Sagen wir es einfach so der Chef erlaubt es.
                Wenn der Chef sagt das und dies macht man so, dann tut man es auch so ^^
                =(
                Wenn Du auf die Toilette musst ist das ein menschliches Grundbedürfnis, das darf Dir der Chef gar nicht verbieten ! Ich denke Du kriegst etwas nicht auseinander oder verwechselst etwas. Rauchen ist kein Grundbedürfnis nur mal so am Rande....
                Der Chef kann Dir das Rauchen verbieten während der Arbeitszeit, da kannst Du sagen was Du willst ! Ok, er macht es nicht, das habe ich verstanden, also sei glücklich. Er könnte aber

So der letzte Satz geht ja man nun gar nicht. Ich begebe mich nicht auf Deine Ebene denn ich habe keine Lust auf Kellergespräche. Wir sind uns völlig unbekannt und so etwas aus Posts herauszulesen halte ich für niveaulos. Unterlasse dies, denn Du kennst mich in keinster Weise !!!!

kA hab normal 48 Stundenwoche.
                48:5 = 8 Stunden / Tag.
                Welcher Einwurf?
                Normal hat man auch eine Stunde Mittagspause,wir bloss 45 Min,wir fangen morgens früher an und hören Abends später auf.
                Also kommen wir trotz allem doch noch auf die Arbeitsstunden die auch Nichtraucher arbeiten müssen.
                Oder etwa nicht?
                Mittgaspause von 1 Std ? Das ja auch utopisch, ich kenne immer 30 mins, max 45 mins Mittagspause. Ich habe keine Ahnung in welchen Kreisen Du Dich bewegst, aber da hat man ja mehr Pause als Arbeit

Wer sich angesprochen fühlt ist natürlich selber Schuld aber ok,sorry.
                .........erst entschuldigen und den denn noch hinterherwerfen. Also sorry, es langt ! Und natürlich war es an mich gerichtet, denn Du hast mich als Anrede genommen, wahrscheinlich wieder vergessen, da wird wohl einiges vergessen.

Kommentar

45 Min Mittagszeit 20 Min Pause am Morgen XD ist viel?
                  Wenn du eine niveauvollere Konversation zwischen uns beiden wünschst bitte,dann greif mich nicht so direkt an.
                  Jeder der mich so angreift kriegt halt eins auf den Deckel mit niveaulosen Sprüchen ich kann sehr wohl normal reden auch mit "solchen" Leuten wie dir.
                  Darauf mag ich nun nicht näher eingehen.
                  Würd mich ja mal interessieren,was du arbeitest.
                  Wenn mein Chef mir das rauchen verbietet,bittesehr soll er doch,ich kann gut und gern durch den Tag ohne Kippen auskommen.
                  Wenn ich über den Mittag und in der Pause eine rauch.
                  Mein Chef ist alleinunternehmer und wir kriegens sehr wohl mit wenn wir mit der Arbeit nicht nachkommen,und natürlich laufen uns dann selbstverständlich auch die Kunden weg wenn wir nicht auf Accord arbeiten,von daher glaube ich kaum das wir mehr Pause haben als das wir arbeiten~
                  Aber bitte wenn du meinst

Nachtrag: jaja ist gut nun,sorry wegen dem Spruch,entschuldigen ist nicht so mein Ding

Kommentar

Ja, ist eine Menge Zeit, die für Pausen draufgeht, aber das ist jetzt meine subjektive Meinung. 45 Mins sind viel für Mittagspause.

Du musst einfach nur einsehen, dass für Raucherpausen viel Zeit draufgeht, Zeit die einem Nichtraucher nicht "verloren" geht. Ist doch alles nicht so schwer. Du musst einfach nicht so völlig alberne Antworten zu geben mit "Hab Dich lieb" etc., das trägt nicht wirklich zur Ernsthaftigkeit einer Konversation bei. Oder ?
                    Fair ist das dem Nichtraucher gegenüber nicht. Aber das wurde hier schon xmal beschrieben, will ich nicht nochmal haben, ansonsten scroll etwas.

Das mit "mehr Pause als Arbeiten" war ironisch gemeint, siehe Smilies....

Kommentar

Ja,allerdings wusste ich zu Anfang an nicht was du jetzt damit bezwecken wolltest,habs erst nach Bocks Posting gepeilt.
                      Ich weiss das meine Beträge kindisch sind.
                      Sie werden immer dann kindisch wenn ich nicht mehr weiter weiss *g*
                      Egal,sorry nochmals.
                      Und ja natürlich ist es unfair.
                      Allerdings gibt es Tage wo ich nicht rauch und Tage wo ich mehr rauch als sonst.
                      Da wir keine Raucher in der Bude haben hab ich mir bisher darüber auch keine Gedanken gemacht das das irgendwie unfair sein könnte.
                      Wir hatten zwar mal einen Temporärarbeiter der Nichtraucher war und in der Zeit als wir eine geraucht haben hat er auch ab und an nen Magazin rausgeholt und was gelesen.
                      Ist auch so das wir nicht rumstehen wenn wir mal ne Kippe anzünden sondern ebenso gut auch damit arbeiten können,auf dem Bau spielt das keine rolle ob man jetzt zum Decken rollen eine Kippe raucht oder nicht ~
                      (find ich)
                      Und ja tut mir leid für die sinnlosen Texte die ich gepostet hab,Grund siehst du oben.
                      Wie dem auch sei.
                      Lieben Gruss ~

Kommentar

Zurück zum Thema.......

Es ist bewiesen, Raucherpausen sind gefährlich hier.

Kommentar

Immer dieses Hin und Her hier in Deutschland. Jetzt soll in Ein-Raum-Kneipen geraucht werden dürfen hier.

Das doch alles nicht ganz durchsichtig. Es muss doch mal ein Riegel vor die Lücken gesperrt werden. Sind doch nicht im Zirkus.

Kommentar

Ja, man kann nur hoffen, dass das BVerfG hier eine eindeutige, klar Position bezieht und auch endlich mal zu einer Entscheidung kommt, um diese Unklarheiten zu beseitigen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Bei uns in der Psychiatrie wird das nun auch langsam immer härter durchgezogen mit dem Rauchverbot.
                              Was mich oder generell das Personal betrifft, habe ich damit kein Problem. Aber wenn ich mir die Pläne ansehe, was die in den weiteren Jahren vorhaben...

Patienten, die unter Psychose leiden, das Rauchen in einer geschlossenen Station zu verbieten, das schiesst nun wirklich übers Ziel hinaus. Wird bedeuten, dass diese dann wieder vermehrt mediziert werden müssen und auch Zwangsmaßnahmen hinnehmen müssen, die sich oft mit einer "Relax-Zigarette" vermeiden lassen.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                                Ja, man kann nur hoffen, dass das BVerfG hier eine eindeutige, klar Position bezieht und auch endlich mal zu einer Entscheidung kommt, um diese Unklarheiten zu beseitigen.
                                Das will ich auch stark hoffen, nach meinen Erfahrungen nach haben sich die Raucher schon daran gewöhnt vor der Tür zu rauchen, mit so einem Urteil wird wieder Öl ins Feuer gegossen. Muss nicht sein. Also bitte ein klares Wort, entweder JA oder NEIN. Jain geht wohl schlecht.

Kommentar

Lädt...
                                X