Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Jetzt drehen so manche Raucherkreise ja völlig durch, da kann man echt nur noch Mitleid empfinden:

Geht's noch geschmackloser? - "Raucher" statt "Jude" im Stern - n-tv.de
    Also an alle die meine Beiträge hier drin missverstehen, mal was versöhnliches:
    Sowas wie oben von Harmakhis beschrieben finde ich persönlich auch übertrieben und geschmacklos, also der Link! Man kann auch in dieses Extrem fallen, und dafür kann ich die Raucher, die sowas in die Welt setzen auch nicht mehr respektieren!

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Der eine Thread hat mit dem Anderen ja nun wirklich NICHTS zu tun, also bitte nicht vergleich.
    So zum Thema, es soll ja auch nichts kreiert werden was für die Raucher besser ist ! Warum auch ? Was man FÜR die Raucher macht wird automatisch ETWAS was GEGEN die Nichtraucher sein. Rauch macht nun mal wenig halt vor einem Türspalt etc, wurde ja schon oft genug dargelegt hier.
    Wie soll denn so eine Vorrichtung aussehen ? "Dunstabzugshaube" an der Zigarette und am Mund des Rauchers ? Ich kann mir da nichts vorstellen, vielleicht hilfst Du mir dabei ein wenig.
    Bars etc sind rauchfrei und das soll auch SO und nicht anders bleibn!
    Naja, mit ETWAS GESCHEITEM meine ich ja, dass es so gebaut oder angebracht ist, dass es eben KEINE Schlupflöcher für den Rauch gibt, sorry, aber konkrete Ideen hab ich im Moment nicht im Kopf, es bezahlt mich dafür auch keiner ! Aber deine Idee könnte ich mir vorstellen!

Dich respektiere ich auch, ich finde es aber hier von ihm mutig, dass er von dem Rauchverbot überzeugt ist und dies auch klar zum Ausdruck bringt.
    Du bist sicherlich kein Schwein Andy, jedoch ist meiner bescheidenen Meinung nach keine Lösung möglich Nichtraucher zu schützen ohne das Rauchen zu verbieten in den Bars etc.
    Also das finde das von ihm nicht so mutig wie du! Ich stehe auch nicht auf nen Fels drauf und jammere gegen andere Betroffene (egal um was dann geht) ! Komisch, dass du mein Engagement nicht mutig findest, denn komischerweise sagt er: "Rauchverbot ist gut und ich bin dafür" und ihr alle sagt "mutig ( ) wir sind deiner Meinung"! Er sagt ja nix gegen deine / eure Meinung, gibt euch noch recht, das kann jeder! Auch wenn er selber Raucher ist, ist sowas schnell gesagt! Aber ich stelle mich sozusagen in den Graben zwischen die Fronten und versuche etwas zu bewegen, auch wenn das nur ein kleiner Schritt ist, ich halte dagegen und bekomm aufs Dach (also immer Dementi, was ich aber auch nix dagegen habe) trotzdem bin ich mutiger (sorry für Eigenlob ) falls du das nicht so siehst, dann tuts mir leid, und ich beende es dann!

Und ein Supermann muss man nicht sein, jeder hat seine Meinung, die ich respektiere. Ich bin nur anderer Meinung wie Du. Ich verstehe leider nicht warum Du so auf dem Glimmstengel bestehst wenn Du ein Bier trinkst. Für die Zeit kann man das Rauchen mal kurz vergessen, man befindet sich ja nicht eine Ewigkeit in der Bar. Ich wünsche mir mehr Verständnis von den Rauchern.
    Du wünschst? Ich hoffe auf mehr Verständnis und Respekt gegenseitig und nicht nur immer einseitig! Mehr sag ich dazu nicht, weil es klar ist was ich geschrieben habe!

PS: Gab in Schleswig Holstein eine Auseinandersetzung zwischen Rauchern und Nichtrauchern. Die Raucher wollten die Personalien dem Ordnungsamt nicht mitteilen, da wurde ein Großaufgebot der Polizei bestellt. Link(falls ich den finde) liefere ich nach !

Langsam wird es verrückt.............
    Wie schon oben gesagt: Es gibt auch das andere Extrem, und Raucher sollte man bei Gesetzesverstössen auch bestrafen! Jetz is aber Ende hier, mag nicht mehr (nicht weil mir die Argumente ausgegangen sind, bin einfach zu müde für dieses hin und her)!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich war jetzt gestern auch das erste Mal in einem "Zappelschuppen" seit das Rauchverbot in S-H eingeführt worden ist.
      Zunächst muss man sagen, dass sich vorbildlich jeder daran gehalten hat. Die Raucher standen dann in einer kleinen Gruppe vor der Tür. Dass das Rauchen dem Umsatz irgendwie geschadet hat oder der Besucherzahl ist zumindest in dem Fall auch totaler Blödsinn. Es war so voll, wie sonst auch immer. Da hat sich nichts geändert...

... außer das meine Klamotten nun nicht wie der letzte Dreck stinken und insgesamt der gesamte Abend sehr viel angenehmer war.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Also ich bin absoluter nichtraucher und finde das Gesetzt echt toll wenn auch in manchen bereichen absolut übertrieben. Rauchfreie Gaststätten sind ok denn wenn ich nett essen will muss ich nicht zugequalmt werden.

Dennoch diese 1raumeckkneipen. Wo ehj nur Bier getrunken wird finde ich es unangemessen. In diesemfall habe ich doch ne eigene Wahl ob ich mich dazu setze.

Den Protest der Raucher kann ich einerseitz verstehen aber nicht aktzeptieren. In anderen Ländern ist es schon seit Jahren Gang und Gebe das Rauchverbot sogar die Strafen sind höher. Der Wirt meiner Stamm Pizzeria musste jetzt 1000€ Strafe bezahlen weil er Gästen das Rauchen erlaubte. Pech muss ich sagen denn das Gesetzt ist bekannt und ich finde es gut das sie sich wenigstens hart durchgreifen.

Was ich nicht verstehen kann ist das einige Politiker und Ex Politiker auf das Gesetzt scheißen.

Ich bin 100% zufrieden mit dem Gesetz
        http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Nunja, das mit dem Umsatz, dass wird sich wohl unterschiedlich auswirken! In normalen Restaurants, Gasthäusern oder einfach überall da, wo auch gegessen wird, darüber muss man nicht diskutieren, da wirds laufen wie bisher, wenn nicht sogar noch besser! In Kneipen, Bars, Pubs und dergleichen wird es sich unterschiedlich auswirken: da wo totale Rauchverbote gelten und die Wirte ideenlos sind und die Kneipen selber eher abgelegen und klein sind, die werden irgendwann zumachen müssen! Alles andere ist je davon abhängig über die Umstände!
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Da sieht man mal wieder wie man in Deutschland bevormundet wird, anstatt den Wirten selbst zu überlassen ob es ein Raucher oder Nichtraucherlokal ist. Der eine macht seinen Umsatz mit Rauchern, der andere mit Nichtrauchern. Ich bin selber Raucher aber wenn ich mit meiner Familie essen gehe möchte ich auch nicht zugequalmt werden. Will ich mit Kumpels Bier trinken raucht der Schornstein dazu, klar.
            Nun ist es doch wohl so das bei vielen wirten die gäste ausbleiben = sinkender Umsatz sinkende Umsatzsteuereinnahmen.
            Einige werden auch aufhören zu rauchen = weniger Tabeksteuereinnahme.
            Dagegenzurechnen ist "nur " die sinkenden Krankheitskosten (nur die Raucherkrankheiten)
            Die Differenz zahlen dann auch die Nichtraucher.
            Kampf dem Kindesmißbrauch
            mein-seelenmord.chapso.de

Kommentar

Zitat von mim Beitrag anzeigen
              Da sieht man mal wieder wie man in Deutschland bevormundet wird, anstatt den Wirten selbst zu überlassen ob es ein Raucher oder Nichtraucherlokal ist. Der eine macht seinen Umsatz mit Rauchern, der andere mit Nichtrauchern. Ich bin selber Raucher aber wenn ich mit meiner Familie essen gehe möchte ich auch nicht zugequalmt werden. Will ich mit Kumpels Bier trinken raucht der Schornstein dazu, klar.
              Nun ist es doch wohl so das bei vielen wirten die gäste ausbleiben = sinkender Umsatz sinkende Umsatzsteuereinnahmen.
              Dagegenzurechnen ist "nur " die sinkenden Krankheitskosten (nur die Raucherkrankheiten)
              Naja, wie ich schon direkt über dir bemerkt habe, muss das nicht zwangsläufig so sein, dass die Gäste ausbleiben und der Umsatz sinkt! Die Wirte, die ein Hirn haben und gute Voraussetzungen, die werden das Raucherverbot gut überleben! Es kann natürlich sein, dass die "Kleinen" wahrscheinlich zu machen müssen, aber vlt auch erst nächstes Jahr oder noch später! Bin echt mal gespannt!
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Letztlich muss man aber sagen, dass eigentlich finanzielle Erwägungen im Falle der "Volksgesundheit" keine Rolle spielen dürfen. Man kann sich ja kaum als Regierung hinstellen und sagen, "Ja, wir brauchen mindestens soundsoviel Millionen Drogenabhängige, damit unser Haushalt gedeckt ist und die Wirtschaft nicht pleite geht."
                Okay, unsere Regierung macht das indirekt trotz des Rauchverbots immer noch, aber gut ist diese Einstellung ja nun wirklich nicht, und da ist es gut, dass nun - wenn auch zögerlich - neue Prioritäten gesetzt werden.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Ich habe gestern mal wieder festgestellt, dass ich das Rauchverbot wirklich sehnlichst erwarte.

Ich saß gestern mit meinen Freunden in einem Lokal. Es ist nicht wirklich ein Restaurant, aber eine Kneipe ist es auch nicht, die Speisekarte ist recht umfangreich.
                  Und es war voll, brechend voll und die Luft sowieso schon stickig. Es haben von vielleicht 60 Leuten an diesem Abend ganze 2 geraucht und es damit geschaft, dass die Luft endgültig unerträglich wurde ...

Kommentar

Also ich war letzte Woche auch das erste Mal nach Neujahr wieder zum essen in einem Restaurant und fand es richtig angenehm. Man konnte sein Essen genießen, ohne dass man ständig vollgequalmt wurde. Und es hatte auch für den Wirt einen Vorteil: Anstatt wie sonst relativ schnell wieder zu gehen blieben wir noch eine Weile sitzen und dabei trank natürlich der eine oder andere noch einen Kaffee oder etwas anderes - also an uns hat er dadurch mehr verdient als sonst!

Hier noch eine andere Meldung von Heute:

Zigarettenfirmen bauen Raucherzimmer

Die Zigarettenhersteller reagieren auf das Rauchverbot – und wollen Gastronomen helfen, die Auflagen des neuen Gesetzes zu erfüllen. Das Unternehmen Reemtsma etwa plant, Kneipen und Clubs zu unterstützen, die Raucherzimmer einrichten wollen. Durch zusätzliches Geld und technisches Know-how sollen „Räume mit Lounge-Charakter“ entstehen, sagt Unternehmenssprecher Sebastian Blohm.

Die Vorbereitungen dafür liefen bereits seit dem vergangenen Jahr. Es hätten sich zahlreiche Gastwirte gemeldet, „die die Marke gut finden und kooperieren möchten“. Die Kriterien, nach denen solche Wünsche bewertet werden, will Blohm aber nicht nennen. Insgesamt handele es sich um „wenige hundert Betriebe in ganz Deutschland“, die von Reemtsmas Engagement profitieren könnten.

Auch British American Tobacco, die unter anderem die Marken Gauloises, Lucky Strike und HB vertreibt, plant ähnliche Aktivitäten. Vertreter des Unternehmens berieten etwa mit der Managerin der Kreuzberger Diskothek 103 über „Ausweichmöglichkeiten“ für Raucher. Angedacht ist eine abgetrennte Lounge. Bis Januar dieses Jahres standen im Club Aschenbecher der Marke Lucky Strike. „Die Not kommt Mitte des Jahres“, sagt die Managerin des 103. Dann müssen Raucher in rauchfreien Lokalen Strafe zahlen.

„Wir konzentrieren uns natürlich auf die Betriebe, die etwas für unsere Konsumenten tun“, sagt Reemtsma-Sprecher Blohm. Derzeit würden deshalb alle bestehenden Kooperationen geprüft und an die veränderten Bedingungen angepasst – also eventuell auch gekündigt.
                    Quelle: Zigarettenfirmen bauen Raucherzimmer

Und wahrscheinlich werden sie dann demnächst auch Wirte bei Klagen unterstützen oder deren Strafe zahlen. Da sieht man mal wieder, worum es wirklich geht: um die Ängste der Tabakindustrie, ihre treuen, weil süchtigen Kunden zu verliereren.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

Och naja,ich bin auch Raucher/in~
                      Komme so inzwischen knapp über eine Schachtel am Tag...und ich merks leider schon ziemlich das überall dieses verdammte Reichverbot herrscht.
                      Ich darf nicht in Zügen rauchen,ich darf nicht in Geschäften rauchen.
                      Wenn ich draussen rauch und ne Mutter mit ihren Gören vorbeiläuft muss ich n schlechtes Gewissen haben das ich die Nachkommen vergifte XD...
                      Wtf?
                      Ich find das absolut ne Frechheit =(
                      Heutzutage macht es keinen Unterschied mehr ob man raucht oder nicht!
                      Denn wir vergiften uns selbst,(Abgase uvm)
                      Und da machen die nen Theater drum wegen bisschen Zigarettenrauch.
                      Also ehrlich -.-"
                      Ich mein,ist gut und Recht das man das ganze etwas einschränkt,aber doch nicht in dem Ausmass.
                      Gibt man immer den Rauchern die Schuld für alles.
                      Passivrauchen ist natürlich schädlich keine Frage,allerdings wird man uns auch irgendwann verbieten draussen zu rauchen..
                      Joints usw sind ja eh schon verboten =(
                      (naja Joints eh nicht mag)

Für Drogenabhängige gibt es extra so Räume (was ich auch alles andere als gut finde)
                      Aber ich mein Fixxer (schreibt man das so? oO)
                      werden sogar noch unterstützt löl.
                      Wobei ich das viel schlimmer finde als son Sargnagel ^^''

Und bei Zigaretten wird halt alles verboten =)
                      Werden immer wie teurer und man kann kaum noch wo in Ruhe eine rauchen ._.
                      Naja,Frechheit halt =/
                      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

Kommentar

drogenabhängige bekommen extra bereiche, damit sie andere nich belästigen, weil man denen das eh nich abgewöhnen kann...
                        wenn du auch deinen eigenen bereich unter ner autobahn haben möchtest um zu rauchen...hm...paff doch auf der straße...solange du nich in meine richtung auspustest...ich find das zeug einfach nur abartig ih...
                        ich erinner mich noch an dei zeiten wo die bei uns inner schule auf den toiletten geraucht haben^^ da kamste da nach 5 mins oder schon eher raus und alle nachher im klassenzimmer: warst du auf klo?...und auch wenn man weggeangen is, dieser kalte rauchgestank is das ekeligste...den kriegste nichma richtig durch waschen raus...da musste die hose noch 2 tage draußen aufhängen...abartig...das einzige was ich unverschämt finde, ist wenn man in diskotheken nich kurz raus darf um zu paffen, weil es keinen stempel gibt (is manchmal so)...und dann kommste nich wieder rein...das is fürn a****...aber ich bin absolut dafür, dass raucher einen durch ihr gequalme nich belästigen...

niedersachsen hat gestartet, bremen wird folgen...(im juli) und auch jetzt in der übergangsphase wird sich teilweise schön dran gehalten
                        ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                        ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

wenn du auch deinen eigenen bereich unter ner autobahn haben möchtest um zu rauchen...hm...paff doch auf der straße...solange du nich in meine richtung auspustest..
                          Witzig,spritzig - feucht - fröhlich .. zum lachen -.- löl
                          Hm, ich achte immer drauf,das ich den Leuten nicht ins Gesicht puste.
                          Ein wenig Anstand habe ich dennoch auch.
                          Und als Raucher muss ich mich unter der Autobahn verkriechen um eine zu qualmen.
                          Klingt nur schon lustig,...
                          *Kommentar erspar*
                          Die ganze Firma in der ich arbeite ist permanent am rauchen,und sie rauche überall.
                          Es ist noch lange nicht so schlimm,auch wenn es sich so anhört,sonst könnten wir nicht ununterbrochen eine qualmen ^^
                          Baustellen und so,immer.
                          Und ne,cool ist es nicht,eher ein laster,was solls,sterben werden wir alle einmal.
                          Wenn sie das Rauchen verboten haben (total)
                          Dann werden andere Verbote kommen XD.
                          Würd mich mal interessieren wie die Leute reagieren wenn es plötzlichheisst generelles Alkoholverbot.
                          Jaja,ich weiss Alkohol schadet nur dem Säufer,(mal abgesehen von den Unfällen,den Prügeleien,Gewalt blabla)

Kommentar

Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                            Würd mich mal interessieren wie die Leute reagieren wenn es plötzlichheisst generelles Alkoholverbot.
                            Jaja,ich weiss Alkohol schadet nur dem Säufer,(mal abgesehen von den Unfällen,den Prügeleien,Gewalt blabla)
                            Ich hätte kein Problem damit. Aber mal ehrlich: Wäre der Alkohol eine Droge, die jetzt neu entdeckt würde und hätte er nicht schon ein paar tausend Jahre Tradition, in welcher er sich in unserer Gesellschaft etabliert hat, dann wäre es eine illegale Droge, geht man nach heutigem "Zulassungsmodus" für Genuss- und Suchtmittel...
                            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Naja, mit ETWAS GESCHEITEM meine ich ja, dass es so gebaut oder angebracht ist, dass es eben KEINE Schlupflöcher für den Rauch gibt, sorry, aber konkrete Ideen hab ich im Moment nicht im Kopf, es bezahlt mich dafür auch keiner ! Aber deine Idee könnte ich mir vorstellen!
                              Ok, einigen wir uns auf eine Dunstabzugshaube !

Also das finde das von ihm nicht so mutig wie du! Ich stehe auch nicht auf nen Fels drauf und jammere gegen andere Betroffene (egal um was dann geht) ! Komisch, dass du mein Engagement nicht mutig findest, denn komischerweise sagt er: "Rauchverbot ist gut und ich bin dafür" und ihr alle sagt "mutig ( ) wir sind deiner Meinung"! Er sagt ja nix gegen deine / eure Meinung, gibt euch noch recht, das kann jeder! Auch wenn er selber Raucher ist, ist sowas schnell gesagt! Aber ich stelle mich sozusagen in den Graben zwischen die Fronten und versuche etwas zu bewegen, auch wenn das nur ein kleiner Schritt ist, ich halte dagegen und bekomm aufs Dach (also immer Dementi, was ich aber auch nix dagegen habe) trotzdem bin ich mutiger (sorry für Eigenlob ) falls du das nicht so siehst, dann tuts mir leid, und ich beende es dann!
                              Es ist doch ok, dass Du FÜR die Raucher einsetzt ! Das bemängelt doch niemand, es nur das Unverständnis was mich bekümmert. Klar Du suchst nach einer Lösung, die für beide Seiten akzeptabel ist, dies wird sich nur nicht machen lassen. Und ja, DU bist auch ein mutiger Einer

Du wünschst? Ich hoffe auf mehr Verständnis und Respekt gegenseitig und nicht nur immer einseitig! Mehr sag ich dazu nicht, weil es klar ist was ich geschrieben habe!
                              Respekt hast Du ja, nur ich muss nicht Verständnis aufbringen, sorry. Ich vertrete Deine Meinung nicht. Mehr muss ich auch nicht dazu sagen

Wie schon oben gesagt: Es gibt auch das andere Extrem, und Raucher sollte man bei Gesetzesverstössen auch bestrafen! Jetz is aber Ende hier, mag nicht mehr (nicht weil mir die Argumente ausgegangen sind, bin einfach zu müde für dieses hin und her)!
                              Oha....keine Argumente mehr Nicht böse gemeint !

Zitat von mim Beitrag anzeigen
                              Völliger Humbug was Du schreibst ! Das Gegenteil ist doch der Fall, es kommen MEHR Gäste in die Disse ! Letztes WE erst erlebt, es war rappelvoll. Ja ja, es kann eine Ausnahme sein, werdet Ihr "Raucher" wohl sagen, dies denke ich wohl nicht. Dies wird sich quer durch alle Dissen ziehen. Und noch was, Du kannst DEINE Gesundheit nicht aufrechnen ! Für mich ist meine Gesundheit unbezahlbar. Nur mal so am Rande....

Och naja,ich bin auch Raucher/in~
                              Komme so inzwischen knapp über eine Schachtel am Tag...und ich merks leider schon ziemlich das überall dieses verdammte Reichverbot herrscht.
                              Ich darf nicht in Zügen rauchen,ich darf nicht in Geschäften rauchen.
                              Wenn ich draussen rauch und ne Mutter mit ihren Gören vorbeiläuft muss ich n schlechtes Gewissen haben das ich die Nachkommen vergifte XD...
                              Wtf?
                              Ich find das absolut ne Frechheit =(
                              Heutzutage macht es keinen Unterschied mehr ob man raucht oder nicht!
                              Denn wir vergiften uns selbst,(Abgase uvm)
                              Und da machen die nen Theater drum wegen bisschen Zigarettenrauch.
                              Also ehrlich -.-"
                              Ich mein,ist gut und Recht das man das ganze etwas einschränkt,aber doch nicht in dem Ausmass.
                              Gibt man immer den Rauchern die Schuld für alles.
                              Passivrauchen ist natürlich schädlich keine Frage,allerdings wird man uns auch irgendwann verbieten draussen zu rauchen..
                              Joints usw sind ja eh schon verboten =(
                              (naja Joints eh nicht mag)

Für Drogenabhängige gibt es extra so Räume (was ich auch alles andere als gut finde)
                              Aber ich mein Fixxer (schreibt man das so? oO)
                              werden sogar noch unterstützt löl.
                              Wobei ich das viel schlimmer finde als son Sargnagel ^^''

Und bei Zigaretten wird halt alles verboten =)
                              Werden immer wie teurer und man kann kaum noch wo in Ruhe eine rauchen ._.
                              Naja,Frechheit halt =/
                              Wieso Frechheit ? Kannst das bitte erläutern ? Schon klar wie Du schreibst, die Gesundheit der Anderen geht Dir am "Arsc*" vorbei. Stell Dir vor, Nichtraucher wollen auch in die Disse etc, die Raucher haben NICHT das Recht zu bestimmen wer wo hinein darf ! Dies wird ja indirekt gesagt, denn die Nichtraucher müssen sich ja daran halten. Klar können sie dann das "Risiko" des Passivrauchen eingehen, das kann jedoch nicht als Lösung akzeptiert werden !
                              Es scheint als ob Du ein militanter Raucher bist, dem das Nichtrauchergesetz wenig stört. Versuche Dich mal in einen Nichtraucher hineinzuversetzen ! Deine Sucht unterstütze ich NICHT mit Verständnis!

Witzig,spritzig - feucht - fröhlich .. zum lachen -.- löl
                              Hm, ich achte immer drauf,das ich den Leuten nicht ins Gesicht puste.
                              Ein wenig Anstand habe ich dennoch auch.
                              Und als Raucher muss ich mich unter der Autobahn verkriechen um eine zu qualmen.
                              Klingt nur schon lustig,...
                              *Kommentar erspar*
                              Die ganze Firma in der ich arbeite ist permanent am rauchen,und sie rauche überall.
                              Es ist noch lange nicht so schlimm,auch wenn es sich so anhört,sonst könnten wir nicht ununterbrochen eine qualmen ^^
                              Baustellen und so,immer.
                              Und ne,cool ist es nicht,eher ein laster,was solls,sterben werden wir alle einmal.

Wenn sie das Rauchen verboten haben (total)
                              Dann werden andere Verbote kommen XD.
                              Aha.....ihr macht also öfter mal eine Raucherpause. Was machen denn die Nichtraucher ? Machen die eine Nichtraucherpause? Es geht Arbeitszeit flöten ! Das heißt der Betrieb ist in dieser Zeit unproduktiv. Findet der Chef das so ok? Für Raucherpausen MUSS Verständnis da sein, für Nichtraucherpause wäre es nicht da !
                              Stempelt ihr aus ? Das wäre fair, aber ich denke nicht.......*vermut*
                              Finde ich egoistisch wie Du denkst.
                              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                              Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Aha.....ihr macht also öfter mal eine Raucherpause. Was machen denn die Nichtraucher ? Machen die eine Nichtraucherpause? Es geht Arbeitszeit flöten ! Das heißt der Betrieb ist in dieser Zeit unproduktiv. Findet der Chef das so ok? Für Raucherpausen MUSS Verständnis da sein, für Nichtraucherpause wäre es nicht da !
                                Stempelt ihr aus ? Das wäre fair, aber ich denke nicht.......*vermut*
                                Finde ich egoistisch wie Du denkst.
                                Mein Chef ist Kettenraucher,seine Freundin ebenfalls.
                                Es gibt nur Raucher in unserem Betrieb
                                Ich denke das beantwortet deine Frage.
                                Egoistisch?Wenn du meinst ;-)

Bringt natürlich auch voll wegen 3 Min auszustempeln.

*logisch* lööl ^^' ,,I,,

Kommentar

Lädt...
                                X