Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Naja, dadurch, dass es eine SUCHT ist, ist die Sache doch bedeutend komplizierter als du sie hier darstellst. Ich würde mal sagen, du bist Nichtraucher und hattest noch richtig das Bedürfnis, an einer Zigarette zu ziehen, richtig?
    Ich würde sagen, ich war 16 Jahre lang Kettenraucher und hab von heute auf morgen die Zigarette weggeworfen
    Sorry für den Einzeiler.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Ich würde sagen, ich war 16 Jahre lang Kettenraucher und hab von heute auf morgen die Zigarette weggeworfen
      Sorry für den Einzeiler.
      Dann hast du dir bestimmt unseren allergrößten Respekt verdient (), aber ich behaupte einfach mal, du bist eine verschwindend geringe Menge unter all denen, die aufgehört haben oder es vorhaben. Anders kann ich mir jedenfalls die vielen, vielen Rückfälle der Raucher, Bücher, Kurse, Behandlungen und "Ersatzdrogen" nicht erklären.
      Forum verlassen.

Kommentar

@ayin

Einen vernünftigen Grund für´s Rauchen kann ich dir nicht nennen und das geb ich auch offen zu. Und es stimmt, man kann aufhören, wenn man will. Aber wie ich schon geschrieben habe, will ich es im Moment auch nicht. Ich habe auch keine Angst dick zu werden, da ich leider zu den Menschen gehöre, die nicht zunehmen. Angst vor dem Entzug? Nicht wirklich. Such mir dann eine Ersatzbefriedigung. Ich empfinde große Achtung vor Menschen, die mit dem Rauchen aufhören und nicht rückfällig werden. Mein Vater hat ca. 40 Jahre lang stark geraucht und dann von einem Tag auf den anderen damit aufgehört. Und das ist nun schon über 2 Jahre her. Aber er versucht nicht mich auch zum Aufhören zu bewegen. Es ist schließlich mein Leben. Und wenn ich Rücksicht auf andere nehme kann und sie nicht mit blauem Dunst belästige, dann erwarte ich das aber auch mir gegenüber. Warum muss ein Raucher sich rechtfertigen, dass er raucht? Man könnte das Thema jetzt ewig ausweiten. Es wird immer ein Dafür und Dagegen geben. Das gibt es bei jedem Thema. Wer rauchen will, der soll es tun. Wer ein Nichtraucher ist, des soll es bleiben, aber nicht zum Prediger werden.

Kommentar

Zitat von maestro
          aber ich behaupte einfach mal, du bist eine verschwindend geringe Menge unter all denen, die aufgehört haben oder es vorhaben. Anders kann ich mir jedenfalls die vielen, vielen Rückfälle der Raucher, Bücher, Kurse, Behandlungen und "Ersatzdrogen" nicht erklären.
          Leider hast du da recht. Ich kenne auch genügend Leute die wieder rückfällig geworden sind. Teilweise sogar nach 7-10 Jahren später, das ist mir rätselhaft.
          Zitat von Kathy01
          Einen vernünftigen Grund für´s Rauchen kann ich dir nicht nennen und das geb ich auch offen zu.
          Es wird dafür auch keinen geben
          Ich habe auch keine Angst dick zu werden, da ich leider zu den Menschen gehöre, die nicht zunehmen.
          Wieso leider?
          Mein Vater hat ca. 40 Jahre lang stark geraucht und dann von einem Tag auf den anderen damit aufgehört. Und das ist nun schon über 2 Jahre her.
          Das ist eine respektable Leistung!!
          Und wenn ich Rücksicht auf andere nehme kann und sie nicht mit blauem Dunst belästige, dann erwarte ich das aber auch mir gegenüber. Warum muss ein Raucher sich rechtfertigen, dass er raucht?
          Ich will ja nicht, dass sich ein Raucher dafür rechtfertigt. Aber es gehört auch erwähnt, dass man sich damit vorsätzlich selbst schädigt.
          Wer rauchen will, der soll es tun. Wer ein Nichtraucher ist, des soll es bleiben, aber nicht zum Prediger werden.
          Zum Prediger muss man ja nicht werden, aber mankann den Rauchern Rücksicht nahelegen. Du hast diese ja offensichtlich schon, was auch sehr höflich von dir ist.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Es wird dafür auch keinen geben
            Du meinst ausser den gängigen Ausreden, wie "Meine Schwester hat mich immer ziehen lassen, damit ich Sie nicht verpetze" oder "Aber das tun doch alle meine Freunde"? Stimmt dafür wird es keinen geben.

Wieso leider?
            Nun stell dir jemanden vor, der bei einer Größe von 1,80 m ca. 55 Kilo wiegt, dann weisst du warum.

Das ist eine respektable Leistung!!
            Jap, find ich auch. Deshalb bekommt er zum Jahrestag immer ein kleines Geschenk, damit er auch dabei bleibt.

Ich will ja nicht, dass sich ein Raucher dafür rechtfertigt. Aber es gehört auch erwähnt, dass man sich damit vorsätzlich selbst schädigt.
            Du vielleicht nicht, aber vor anderen schon. Aber wenn man schon zu einem Thema postet, dann sollte man auch in der Lage sein, andere Meinungen zu akzeptieren und gegebenenfalls auch Kritik. Richtig?? Richtig!

Zum Prediger muss man ja nicht werden, aber mankann den Rauchern Rücksicht nahelegen. Du hast diese ja offensichtlich schon, was auch sehr höflich von dir ist.
            Eigentlich sollte das doch eine Sache der Selbstverständlichkeit sein.

Kommentar

ja....Warum raucht man, bzw. warum rauche ich?
              (lange Pause)
              Nun ehrlich gesagt habe ich gar keinen vernünftigen Grund dazu. Ich bin Schüler und bekomme nur Bafög und Kindergeld, das heißt ich hab eigentlich gar kein Geld dafür (die Kosten belaufen sich bei mir auf geschätzte 30 Euro im Monat). Sicher ich könnte mir viele Sachen davon kaufen, für mich sind 30 Euro nun mal viel Geld.
              Aber auf der anderen Seite stehen wieder die Sucht (die man keinesfalls unterschätzen sollte), Langeweile und die Gewohnheit.
              Ich habe schon oft versucht mit dem Rauchen aufzuhören (mein letzter Versuch liegt etwa eine Woche zurück). Der Entzug war sogar noch auszuhalten, ich halte es auch ohne Probleme durch mal ein WE nicht zu rauchen. Jedoch habe ich bemerkt, das ich einen ziemlich hohen Verbrauch an Eukalyptus Bonbons hatte (war in der Zeit erkältet und dann esse ich die immer, kp warum), also klassisch gesehen, habe ich den Fehler der Suchtverlagerung begangen, jedes mal, wenn ich eine rauchen wollte, habe ich mir einen Bonbon geschnappt und konnte es so aushalten.
              Nur wenn ich an der Haltestelle der Strassesbahn gewartet habe, hab ich gemerkt, das irgendwas fehlt, im Normalfall hab ich da halt immer eine geraucht, den Spruch: "Nichtraucher langweilen sich an der Bushaltestelle" kennt ihr ja sicher alle (ok, er ist unangebracht, als Raucher langweilt man sich auch).
              Das größte Problem war jedoch die Gewohnheit, ich meine jetzt nicht unbedingt das Rauchen an sich, sondern vielmehr das, was damit zu tun hat. Ich bin ständig in die Küche gelaufen, weil ich eine rauchen wollte und dann stand ich da und dachte mir und nu? Ebenso habe ich auch oft gemerkt, das ich, wenn ich unterwegs war, in die leere Tasche gegriffen habe um mir eine Kippe zu drehen. Ich hatte auch immer noch mein Feuerzeug dabei. aber das schlimmste war, dass ich wie jeden Montag, in den Tabakladen meines Vertrauens gegangen bin und mir Tabak gekauft habe, obwohl ich eigentlich aufhören wollte, bzw. es habe (erfolglos). Es war einfach unterbewusst, das ich zu dem Laden marschiert bin und den Tabak gekauft habe, den Fehler habe ich erst danach gemerkt.
              Zwei Tage späte habe ich dann wieder geraucht

Also lange Rede kurzer sinn. es macht Nichteinmahl im Ansatz einen Sinn zu rauchen. eine bekannter von mir hat dies sehr treffend beurteilt: "Man bezahlt viel Geld um seinen Körper zu zerstören".

Was mich jedoch etwas stört, sind Personen, die nie in ihrem Leben geraucht haben, aber dennoch jedem Raucher immer wieder einen Vortrag halten müssen, wie leichter es doch sei, damit aufzuhören, sicher sie haben recht, dass Rauchen einfach nur idiotisch ist, aber dennoch sollte sich niemand das recht raus nehmen über etwas zu urteilen, mit dem er keinerlei Erfahrung hat.
              "ich bin mir darüber bewußt, dass ich mit meinem Äußeren nicht viel, zumindest keine Inhalte demonstrieren kann. Und weil es mir um die Inhalte geht, verschwende ich kaum Zeit für meine Kleidung und mein Aussehen."
              - Ian MacKaye

Kommentar

Zitat von Dr.Arridor Beitrag anzeigen
                Hallo!

Ich glaube, dass es nur wenige Menschen gibt, die vollkommen gesund leben.

Ich rauche nicht und ich trinke auch keinen Alkohol, aber dennoch bin ich der Meinung, dass ich nicht gesund lebe.

Ich esse sehr gerne Weingummi und Marzipanschokolade und wenn ich etwas trinke, dann ist es meistens Cola oder Pfirsich-Tee und Zitronen-Tee.

Meine Lieblingsspeisen(Hähnchen, Nudeln, Hamburger, Pommes Frites u.s.w) haben zwar gesundheitlich auch keinen guten Ruf, aber die Hauptsache ist ja die, dass es einem gut schmeckt.

Zum Frühstück esse ich meistens Müsli oder Chocos oder Smacks.
                Brot und Brötchen esse ich eigentlich gar nicht.

Gemüse esse ich, bis auf Buttergemüse, auch nicht, aber dafür esse ich ab und zu einen Apfel.

Also, selbst wenn man nicht raucht, lebt man nicht unbedingt gesund.

Mit freundlichen Grüßen
                Dr.Arridor
                Ich rauche schon seit 2(?) Jahren nicht nicht mehr...
                Ich lebe daher sehr gesund diesbezüglich... ich trinke kein alkohl...
                ich lebe vegetarisch....

Esse zum Frühstück halbfett-magarine... Esse kein Eigelb...
                Setze mich regelmäsig auf mein Fitnes-Gerät....

Und trozdem 100% bin ich nicht... Denke ich mir... ich vermute niemand kann zu 100% gesund leben...

Achja wie gesagt ich habe nach wie vor kein Problem mit rauchern...
                Sie könen bei mir in der Wohnung rauchen
                Wenn die dann weg sind, dann wird halt ma ordentlich gelüftet und gut ist

Dominion
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

Kommentar

Nun ist es bald 2008 und die Gastwirte werden bald keine Aschenbecher mehr auf den Tischen stehen haben. Sie können es sich nicht leisten immer eine "geschlossene Gesellschaft" zu haben, denn die Nichtraucher sind in der Überzahl, wenn die nicht kommen, DANN werden die Gastwirte pleite gehen nicht umgekehrt!
                  Ich freue mich auf den 01.01.2008 da wird das Chaos toben, denn vorher durfte man ja !
                  Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                  Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                    Nun ist es bald 2008 und die Gastwirte werden bald keine Aschenbecher mehr auf den Tischen stehen haben. Sie können es sich nicht leisten immer eine "geschlossene Gesellschaft" zu haben, denn die Nichtraucher sind in der Überzahl, wenn die nicht kommen, DANN werden die Gastwirte pleite gehen nicht umgekehrt!
                    Ich freue mich auf den 01.01.2008 da wird das Chaos toben, denn vorher durfte man ja !
                    Wie ich schon früher im Thread sagte, finde ich das nicht die beste Lösung, sie ist einfach zu radikal! Aber den Mittelweg wollen die meisten wohl nicht gehen! Chaos wird allerdings toben, weil man die Raucher damit diskriminiert, ganz klar! Auch ich bin für rauchfreie Gastronomie, aber das mit dem totalen Rauchverbot ähnelt sehr dem was Bush im Irak gemacht hat !

Und übrigens Alfred : In Bars waren immer nur Raucher in der Überzahl, weil da Nichtraucher meist gar nicht rein sind oder nur selten! Heisst also, die Nichtraucher kamen früher nicht, und da lief es! Heisst auch, wenn in Bars die gleichen Gesetze gelten sollen, werden einfach Nichtraucher drinnen sitzen und keine Raucher mehr! Und heisst auch, vorher war das eine Extrem (Raucher bevorzugt), danach wird das andere Extrem (Nichtraucher bevorzugt) herrschen, also auf gut Deutsch gesagt die gleiche Scheisse, nur anders! Den Mittelweg, ohne jemanden zu Diskriminieren wird es wohl erst geben wenn die Nichtraucher ihre "Rache" ausgeübt haben!
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Auch ich bin für rauchfreie Gastronomie, aber das mit dem totalen Rauchverbot ähnelt sehr dem was Bush im Irak gemacht hat !
                      Soviel zum Thema unsinnige Vergleiche...

Und heisst auch, vorher war das eine Extrem (Raucher bevorzugt), danach wird das andere Extrem (Nichtraucher bevorzugt) herrschen, also auf gut Deutsch gesagt die gleiche Scheisse, nur anders! Den Mittelweg, ohne jemanden zu Diskriminieren wird es wohl erst geben wenn die Nichtraucher ihre "Rache" ausgeübt haben!
                      Wie soll dieser Mittelweg denn aussehen? Rauch macht nun mal leider keine Halt am Ende des Rauchertisches. Raucher- und Nichtraucherbereiche in einem Raum sind lächerlich und abgetrennte Räume um beide Kunden zu versorgen, können sich die meisten Läden nicht leisten. Insofern ist es besser, dann das Rauchen komplett zu verbieten, um die Restaurants und Bars nicht gegeneinander auszuspielen.

Abgesehen davon, soll die Gastronomie mal schön die Klappe halten. In ausnahmslos allen westlichen Ländern mit Rauchverbot hat sich nach Einführung des Verbots der Umsatz erhöht. Aber das ist auch mal wieder typisch deutsch: anstatt auf die Fakten zu schauen, wird schön auf Stammtischparolen rumgeritten.

Außerdem ist es kein Extrem, wenn man Nichtraucher bevorzugt. Raucher sind abhängig, ihr Rauch ist für den Nichtraucher schädlicher, als für den Raucher selber und ein Großteil der Raucher ist offenbar nicht in der Lage sich selbst zu maßregeln. Also müssen gesetzliche Bestimmungen her. Würde das Rauchen nicht so ausufern und wäre es nicht so gefährlich, wäre auch kein Verbot nötig.
                      Den Nichtrauchern jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben, nur weil sie ganz gerne nicht mit 60 an Lungenkrebs sterben wollen, halte ich doch für eine etwas eigenartige Taktik.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Was ich mich bei der Diskussion langsam frage: Wie will man das Rauchverbot aufrechterhalten bzw. durchsetzen? Ich meine damit nicht, wie ein Gesetz verabschiedet werden muss, sondern wie man dafür sorgt, dass in Kneipen dieses Gesetz auch gilt.
                        Werden hunderte neue Polizisten eingestellt, die in allen Kneipen postiert werden, um aufzupassen, dass keiner raucht? Wird alles mit Videokameras überwacht? Gibt es regelmäßige Gesundheitsinspektionen bei denen die Nikotinrückstände überprüft werden?

Ich frage deshalb, weil wir bei uns in der Uni seit einigen Monaten ein Rauchverbot haben und die, die vorher geraucht haben, rauchen einfach weiter. Nach Einführung des Rauchverbots wurden alle Aschenbecher innerhalb der Uni abmontiert, wodurch die Kippen gleich auf dem Boden landen.
                        Wobei ich sagen muss, dass es Unterschiede innerhalb der Fakultäten gibt. Bei den Naturwissenschaftlern raucht kaum jemand mehr drinnen. Bei den Geisteswissenschaftlern sieht es anders. Da stört sich kaum jemand am Verbot. Die Räume haben Dutzende von Nicht-Raucher-Aufklebern jedoch stört das keinen beim Weiterrauchen.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass der Sanktionsdruck fehlt. Wir haben natürlich einen Sicherheitsdienst in der Uni, aber der kann natürlich auch nicht überall sein und sich um alles kümmern. Dem geht es wohl eher um Diebstahl oder Vandalismus. Ansonsten könnten wir nichtrauchenden Studenten die rauchenden Studis anzeigen, aber wer macht so etwas schon?

Deshalb frage ich mich: Wie soll das dann in Restaurants oder Kneipen aussehen? Alle Kneipen von der Polizei kontrollieren zu lassen würde einen ziemlichen Personalaufwand bedeuten, den die Länder bestimmt nicht bereitwillig stellen würden. Die andere Lösung wäre eben, dass man gegenseitig einander kontrolliert und den Verstoß anzeigt. Jedoch wer ruft einfach die Polizei an und riskiert damit Lokalverbot? Der Wirt könnte seinen Gast anzeigen, aber was ist das für eine Werbung, wenn die eigenen Gäste abgeführt werden? Außerdem wird dieser Gast, der angezeigt wurde, diese Kneipe dann auch nicht mehr besuchen wollen.

Also ich bin sehr skeptisch. Ich bin ja auch für ein Rauchverbot, aber ich mache mir eben Gedanken über die Umsetzung.

Kommentar

Ich finde das an den Unis auch ärgerlich. Ich spreche den Rauchenden Kollegen deswegen nicht an, weil ich mir sonst was anhören könnte und darauf habe ich wiederum keine Lust (und auch weil ich in der Uni nie lange an ein und demselben Platz verweile). Und jemanden zu suchen der sich "verantwortlich" fühlen würde? Vergiss es.
                          In einem Lokal hätte ich aber die Skrupel nicht und es ist auch jemand verantwortlich und ansprechbar im Falle des Falles.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Geordie Beitrag anzeigen
                            Was ich mich bei der Diskussion langsam frage: Wie will man das Rauchverbot aufrechterhalten bzw. durchsetzen? Ich meine damit nicht, wie ein Gesetz verabschiedet werden muss, sondern wie man dafür sorgt, dass in Kneipen dieses Gesetz auch gilt.
                            Werden hunderte neue Polizisten eingestellt, die in allen Kneipen postiert werden, um aufzupassen, dass keiner raucht? Wird alles mit Videokameras überwacht? Gibt es regelmäßige Gesundheitsinspektionen bei denen die Nikotinrückstände überprüft werden?......
                            Das ist eigentlich ganz einfach. Das Ordnungsamt ist für solche Verstöße zuständig...ja ja ich weiß, die laufen auch nicht immer rum. Das Ordnungsamt verhängt dann Verwarngelder, welches zu einem Bußgeld werden kann. So geschehen einem Taxifahrer aus meiner Stadt. In Taxen ist rauchen verboten, er war Raucher und zündete sich eine Fluppe an, obwohl kein Fahrgast im Taxi saß. Das Ordnungsamt kontrollierte dummerweise und er musste 20 € zahlen, wenn er nochmal erwischt werden würde 500 € ! Das tut dem Taxifahrer sicherlich weh.
                            Ich gehe davon aus das das Ordnungsamt im ersten Quartal 2008 verstärkt kontrolliert, bis sich das ein wenig durchgesetzt hat. Gut so !

....... weil man die Raucher damit diskriminiert, ganz klar! Auch ich bin für rauchfreie Gastronomie, aber das mit dem totalen Rauchverbot ähnelt sehr dem was Bush im Irak gemacht hat !

Und übrigens Alfred : In Bars waren immer nur Raucher in der Überzahl, weil da Nichtraucher meist gar nicht rein sind oder nur selten! Heisst also, die Nichtraucher kamen früher nicht, und da lief es! Heisst auch, wenn in Bars die gleichen Gesetze gelten sollen, werden einfach Nichtraucher drinnen sitzen und keine Raucher mehr! Und heisst auch, vorher war das eine Extrem (Raucher bevorzugt), danach wird das andere Extrem (Nichtraucher bevorzugt) herrschen, also auf gut Deutsch gesagt die gleiche Scheisse, nur anders! Den Mittelweg, ohne jemanden zu Diskriminieren wird es wohl erst geben wenn die Nichtraucher ihre "Rache" ausgeübt haben!
                            Jetzt werden die armen Raucher wieder diskriminiert
                            Nein Andy, es wird doch niemand diskriminiert. Es ist nur unfair den Nichtrauchern gegenüber zuzulassen, dass deren Gesundheit bewusst durch die Raucher geschädigt wird. Da kann man auch keine Kompromisse eingehen, geht einfach nicht.
                            Rauchen ist nun mal schädlich, das weißt Du auch. Es kann ja nicht sein, dass es 2 Bars gibt, die eine für Nichtraucher, die andere Bar für Raucher. Das ist leider nicht vereinbar.
                            Deshalb ist es auch falsch, wenn Du sagst, dass die Raucher in der Mehrheit sind in Bars ! Das ist schlichtweg falsch. ich treibe mich da auch öfter mal rum und muss sagen, dass dort die Mehrheit Nichtraucher sind. Es kann immer mal Schwankungen geben, dennoch ist es so, dass Nichtraucher dort in der Mehrheit sind. Die Raucher reden sich das nur so hin, dass sie dort in der Mehrheit sind. Es ist auch ein Unterschied zwischen Rauchen dulden und selber aktiv rauchen. Ich gehe mal davon aus, dass viele es nur dulden, jedoch nicht selber aktiv rauchen, damit werden sie zu Passivrauchern was ja sehr schädlich ist
                            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                            Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

In Bars waren immer nur Raucher in der Überzahl, weil da Nichtraucher meist gar nicht rein sind oder nur selten!
                              Das Argument ist so alt, wie die Debatte selbst. Es stimmt aber nicht, das haben die Erfahrungen in allen Ländern gezeigt - nicht mal in Irland sind Stammkunden der Pubs zu Hause geblieben, sondern haben sich ohne Murren mit dem Rauchverbot arrangiert. Und der Umsatz der Kneipen ging merklich nach oben, da jetzt Kunden ernsthaft in Erwägung ziehen, etwas zu essen.

Den Mittelweg, ohne jemanden zu Diskriminieren wird es wohl erst geben wenn die Nichtraucher ihre "Rache" ausgeübt haben!
                              Es geht nicht um Rache, sondern um den Schutz von Unbeteiligten. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass in jedem anderen Gewerbe der Arbeitschutz bei einer so stark kontaminierten Luft am Arbeitsplatz Atemschutzgeräte vorsieht. Nur in der Gastronomie nicht. Ich kann vor dem Hintergrund keine Diskriminierung erkennen. Wir sprechen nämlich nicht von einer reinen Belästigung, die sich in stinkenden Klamotten äußert. Wer sich also selbst unbedingt Giftstoffe in hohen Mengen zufügen möchte - bitte. Das ist eigenverantwortliche Selbstgefährdung, der der Einzelne in den eigenen vier Wänden meinetwegen nachgehen kann. Er soll das aber nicht der Bedienung, sonstigem Personal und seinen Mitmenschen zumuten dürfen.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

Kommentar

Ganz ehrlich, wenn es nach mir ginge könnte man Zigaretten sowie Alkohol KOMPLETT verbieten.

Sorry, wenn ich es hart sage, aber BEIDES sind nun mal wenn man es genau nimmt Drogen. Und sowas braucht kein Mensch.

Und es geht auch ohne.
                                Noir. Das ist ein Name.
                                Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                                Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                                Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

Kommentar

Lädt...
                                X