Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie Nägel mit Köpfen machen und das Zeug auf die BTM-Liste setzen - zusammen mit Alkohol. Der ist nämlich genauso tödlich. Aber so ist das für mich Heuchelei.
    Dann hat Deutschland aber bald nur noch halb so viele Einwohner, oder wir brauchen deutlich größere Gefängnisse.
    Und dass das ziemlich schwachsinnig wäre (und darüber hinaus niemals durchsetzbar), weißt du doch so gut wie wir alle. Andere vor etwas schützen, und etwas komplett verbieten, sind zwei völlig verschiedene Dinge, sollen die Raucher sich doch daheim vergiften soviel sie wollen, solange sie damit niemandem sonst schaden.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
      (....) doch in der Gastronomie werden auch andere Menschen „geschädigt“.
      Das ist schon klar und wir waren ja auch nicht dagegen, dass die Nichtraucher geschützt werden. Stormking und ich wollten nur ein Raucherzimmer einrichten, in das ja kein Nichtraucher zu gehen braucht, aber selbst das wurde uns verwehrt.

Gab es nicht früher mal Raucherclubs, in denen nur Raucher sein durften? Ich glaube, ich mach sowas bald mal auf. Und wehe, es kommt dann ein Nichtraucher auf die Idee, da seine Nase rein zu stecken.

@Master DJL
      Das war sarkastisch gemeint. Ich bin Raucher - und das nicht zu knapp. Aber wenn es nach Alfred E. Neuman ginge, dann dürfte ich wohl meine Wohnung nicht mehr verlassen und auch das Fenster nicht mehr öffnen, da er sonst augenblicklich an Lungenkrebs eingeht.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Nicht unbedingt, aber es sollte dem Staat ein Anliegen sein die Mehrheit zu schützen. Die persönliche Freiheit hört da auf, wo sie anfängt die Freiheit eines anderen einzuschränken und das ist beim Rauchen der Fall. Solange man beim Rauchen nur sich selbst schadet, kann es dem Staat egal sein, doch in der Gastronomie werden auch andere Menschen „geschädigt“.
        Lies doch bitte erstmal meine Beiträge, bevor Du das wiederholst, was ich auch schon die ganze Zeit sage. Und dann erkläre mir bitte, inwiefern in einem räumlich abgetrennten Raucherbereich oder einer extra "Raucherlounge" andere Menschen geschädigt werden!

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Stormking schrieb nach 5 Minuten und 22 Sekunden:

Gab es nicht früher mal Raucherclubs, in denen nur Raucher sein durften?
        Ja, früher. Als es noch als unanständig galt, auf offener Straße zu rauchen.
        Zuletzt geändert von Stormking; 11.07.2007, 19:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Lies doch bitte erstmal meine Beiträge, bevor Du das wiederholst, was ich auch schon die ganze Zeit sage. Und dann erkläre mir bitte, inwiefern in einem räumlich abgetrennten Raucherbereich oder einer extra "Raucherlounge" andere Menschen geschädigt werden!
          Mit abgetrennten Bereichen (geschlossenen Räumen) habe ich (und einige andere Leute) auch kein Problem und deswegen wird in einige Bundesländer,diese Sonderregelung (vorerst) zugelassen. Damit habe ich auch kein Problem, aber die schlägst auch vor, einen gewissen Anteil an Raucherlokalen (bzw. Einrichtungen, in denen Geraucht werden darf) einzurichten.
          Hier sehe ich den Konflikt. So eine Regelung würde bedeuten, dass jeder Wirt selbst entscheiden darf, ob in seiner Kneipe geraucht werden darf… jeder kann also machen was er will. Es ist doch klar, dass 98% der Restaurants, Kneipe oder Sonstiges weiterhin das Rauchen gestatten. So ein Gesetz würde absolut nichts bringen!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

Kommentar

aber die schlägst auch vor, einen gewissen Anteil an Raucherlokalen (bzw. Einrichtungen, in denen Geraucht werden darf) einzurichten.
            Hier sehe ich den Konflikt. So eine Regelung würde bedeuten, dass jeder Wirt selbst entscheiden darf, ob in seiner Kneipe geraucht werden darf… jeder kann also machen was er will. Es ist doch klar, dass 98% der Restaurants, Kneipe oder Sonstiges weiterhin das Rauchen gestatten.
            Wenn Du Dir meine Beiträge nochmal durchliest, wirst Du feststellen, daß ich sowas ganz gerne in Zusammenhang mit einer kostenpflichtigen Rauch-Lizenz gesehen hätte, eben damit es nicht bei 98% Raucherlokalitäten bleibt.

Kommentar

Wenn Du Dir meine Beiträge nochmal durchliest, wirst Du feststellen, daß ich sowas ganz gerne in Zusammenhang mit einer kostenpflichtigen Rauch-Lizenz gesehen hätte, eben damit es nicht bei 98% Raucherlokalitäten bleibt.
              Das würde dann praktisch bedeuten: In der kleinen Dorfkneipe nebenan herrscht gute Luft, weil der Wirt es sich nicht leisten kann, seine Kundschaft rauchen zu lassen, während in allen großen Diskos munter weitergeraucht wird, weil es für die kein Problem ist, eine Lizenz zu erwerben. Das wäre doch sinnlos, denn es würde heißen: In allen beliebten Lokalitäten (die damit auch Geld haben) wird die nicht rauchende Kundschaft weiterhin vergiftet. Na schönen Dank.
              Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Mir ist zwar nicht ganz klar wie man die Wirkung von Zigaretten derartig über-, die Wirkung von Autoabgasen etc. hingegen derartig unterschätzen kann, aber ich werde mal sehen, daß ich ein paar Zahlen dazu bekomme.
                Wäre schön

Nein, weil sich der Körper (an der frischen Luft ) auch wieder erholt. Passivrauchen ist gefährlich, wenn man über einen langen Zeitraum hinweg regelmäßig einer hohen Konzentration Rauch ausgesetzt ist. Zwei bis dreimal die Woche in einer ansonsten rauchfreien Disco gerade dann an der Tür zum Raucherbereich vorbeizukommen, wenn diese gerade geöffnet wird, birgt ein Risiko von annähernd null.
                Du hast dann nicht verstanden was eigentlich los ist. Es ist doch einfach die Ausnahme, die dort gemacht wird ! Das geht nicht. Das Gesetz wäre eine Lachnummer, wenn man sich "freikaufen" kann mit einem Raucherraum oder Lizenz. Und es macht auch nicht das Vorbeigehen, sondern die anderen "kleinen" Dosen sind in der Summe gefährlich. Bitte verstehe es. Der Cut muss gemacht werden !

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich bin absolut dafür, daß Du als Nichtraucher ein großes Angebot an Kneipen, Bars, Restaurants und Discotheken bekommst, die Du besuchen kannst, ohne durch Tabakrauch belästigt oder gar gefärdet zu werden. Es ist mir aber unverständlich, wie Du auf der einen Seite in einem abgetrennten Raucherbereich ein fürchterliches Risiko sehen kannst, auf der anderen Seite aber täglich bedenkenlos nicht minder krebserregende Stoffe einatmest.
                Siehe Absatz davor

Du verstehst es einfach nicht, oder? Bisher gibt es quasi 100% Rauchergastronomie. In (nahezu) jeder Bar, Kneipe, Gaststätte und Discothek darf geraucht werden. Wer weggehen will, muß sich (in nicht geringem Maße) Zigarettenrauch aussetzen. Das ist unverantwortlich und ungerecht. Punkt.

In Zukunft soll es hingegen 100% rauchfreie Gastronomie geben. Das ist wesentlich verantwortungsvoller, aber immer noch ungerecht. Ich frage mich wirklich, was dagegen spricht, wenn es neben dem Löwenanteil rauchfreier Gastronomie auch in Zukunft noch einen gewissen Anteil an Angeboten für Raucher geben soll. Oder warum größere Einrichtungen keine abgetrennte "Raucher-Lounge" anbieten dürfen. Was stört Dich als Nichtraucher daran? Du mußt da ja nicht reingehen und im Gegensatz zur derzeitigen Situation hast Du genügend Alternativen.
                Doch ich verstehe, wohl aber besser als Du.
                Ich propagierst also Restaurants die für Raucher sind! "Denn als Nichtraucher musst ja nicht da rein." So redest Du... ist doch nicht Dein Ernst oder ? Man kann es auch von einer anderen Perspektive sehen - also muss man sich aussuchen mit wem man dann Essen oder in die Disse geht. Einmal mit den Nichtrauchern oder mit den Rauchern, dann muss man aber hinnehmen, dass sich diese in die Raucherzone begeben. Hallo ? Muss ich ja wohl wenig zu sagen....

@Harmakhis
                Und mal ehrlich: in allen anderen europäischen Ländern, die Verbote eingeführt haben, ist das auch net nötig. Und gerade Irland und UK haben eine Kneipenkultur, die noch viel verwurzelter ist, als die deutsche und trotzdem läuft es dort - und ja: die Gastronomen machen sogar mehr Kohle als vorher!

Die Raucher sollten sich freuen, dass sie zum Nichtrauchen gezwungen werden... das kann der erste Schritt aus der Drogenabhängigkeit sein.
                Völlig korrekt ! In den anderen Ländern klappt es. Warum sollte es nicht in Deutschland klappen ? Ich bitte um Antwort Stormking !!!
                Die Rechte der Gastwirte werden nicht beschnitten und die haben auch nicht mit Umsatzeinbußen zu rechnen, das wird immer nur vorgeschoben, um dieses Verbot zu kippen.
                Die Raucher werden genötigt Gesund zu sein Das doch ein Fortschritt
                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

eigenartig finde ich, dass hier leute die Belastungen, die durch Zigaretten versucht wird gleich setzten mit den belastungen durch den Alkoholkonsum. Wenn ich trinke, dann schade ich nicht gleich 50 andere menschen damit. Aber das wurde ja auch schon erwähnt.

"Es ist aber nicht Aufgabe des Gesetzgebers, die Laster des Volkes zu therapieren,"- das stimmt nicht. Es ist die Aufgabe der gesetzlichen KK. Die Kosten zahlen wir und damit meine ich auch die Nichtraucher. Nämlich wenn ein Raucher zu viel geraucht hat und an Krebs erkrankt. Die Behandlungskosten trägt dann die Kasse und die finanzieren wir.

Wenn es wirklich diese ganzen Ausnahmen geben sollte, dann werden sich die meisten für das Rauchen in Bars usw aussprechen. Weil sie sich nicht vorstellen köännen, dass viele Nichtraucher endlich mal auch in eine Bar gehen wollen. Sie es nur vorher nicht getan haben, aufgrund der raucher.
                  Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Zigaretten schaden auch nicht wirklich

Was sind schon 10mg. Außerdem isses ja schlimm wenn man nichtmehr mit seinen Kollegen in irgendne bar gehen kann weil man da nicht rauchen darf.

Das schadet mehr als es nützt. Weil wenn ich in der Kneipe sitz und da raucht einer oder ic hsitz mit Kollegen zu hause und die Rauchen ist da kein unterscheid.

Diese ganzen kettenraucher kann man ja ruhig wegterapieren aber ic hselbst als gelegenheitsraucher seh das nich so eng!

Kommentar

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                      Neeeein, natürlich nicht. Die Warnhinweise auf den Packungen sind nur zur Dekoration da, und Lungenkrebs ist schließlich auch nur ein unbewiesenes Märchen. [/Sarkasmus] Wie naiv kann man eigentlich sein?

Außerdem isses ja schlimm wenn man nichtmehr mit seinen Kollegen in irgendne bar gehen kann weil man da nicht rauchen darf.
                      Du kannst mit deinen Kollegen doch in jede Bar gehen, und du wirst doch nicht die ganze Zeit über rauchen wollen. Und um mal schnell eine zu rauchen, kann man auch kurz vor die Tür gehen, oder, zumindest in manchen Bundesländern, in ein separates Raucherzimmer. Findest du es etwa fair, dass sich unzählige Nichtraucher bisher tagtäglich in Bars und Gaststätten vergiften lassen müssen?

Das schadet mehr als es nützt.
                      Blödsinn. Ein Rauchverbot schadet niemandem, es ärgert nur die Raucher, die zu faul sind sich zum Rauchen nach draußen zu begeben.

Weil wenn ich in der Kneipe sitz und da raucht einer oder ic hsitz mit Kollegen zu hause und die Rauchen ist da kein unterscheid.
                      Doch, der Unterschied ist, dass in den Bars und Gaststätten auch Nichtraucher sitzen, die sich von den Rauchern belästigt fühlen, und darüber hinaus durch das Passivrauchen gesundheitlich gefährdet werden. Bei dir oder deinen Kollegen zu Hause könnt ihr euch so lange vergiften, wie ihr wollt, denn dort schadet ihr niemandem sonst.

Diese ganzen kettenraucher kann man ja ruhig wegterapieren aber ic hselbst als gelegenheitsraucher seh das nich so eng!
                      Wenn du "nur" Gelegenheitsraucher bist, hast du ja sicherlich keine Probleme damit, mal ein paar Stunden lang nicht zu rauchen, während du dich in 'ner Bar befindest, oder?
                      Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Wenn du "nur" Gelegenheitsraucher bist, hast du ja sicherlich keine Probleme damit, mal ein paar Stunden lang nicht zu rauchen, während du dich in 'ner Bar befindest, oder?

Ja nee aber das geht ja ums Prinzip. Weil die Kollegen dann nicht in der bar rauchen und du racuhst ja eine mit und musst dann mit raus vor die Tür...

Es gibt auch viele schädlichere Dinge als rauchen, Krebs und so kommt ja nicht durch den Smog, sondern durch die a-Stahlung die durch den eingrauchten kram in der Lunge ist und von innen die Lunge bestraht und dann ensteht krebs.

Aber da die a-Strahlung ja schon durch ein Blatt Papier eingedämmt wird, bleibt sie auch im Körper des Rauchers und strahlt nicht nach draußen durch.

Deshalb kann man nem Raucher nicht vorwerfen andere menschen zu schaden.##

Ok manche finden den Geruch von rauchern vielleicht schlecht oder so... Bei Kettenrauchern kann ich es ja verstehen wenn die nach diesem kalten Rauch richtig riechen aber son bisschen is doch ok.

In den Gaststätten wird das eh durch die klimaanlage wieder rausgefiltert.

Und bei der heutigen Feinstaubbelastung ist ein gang über die Straße wohl gesundheitsschädlicher als eine zu Rauchen.

Ansonsten gibt es ja noch solche Pussy-Zigaretten mit Schadstoffarm und so.

Kommentar

Ja nee aber das geht ja ums Prinzip. Weil die Kollegen dann nicht in der bar rauchen und du racuhst ja eine mit und musst dann mit raus vor die Tür...
                          Na und, dann gehst du eben kurz mit vor die Tür um eine zu rauchen. Wo liegt das Problem? Oder besser noch, hör auf zu rauchen, ist sowieso gesünder.

Es gibt auch viele schädlichere Dinge als rauchen, Krebs und so kommt ja nicht durch den Smog, sondern durch die a-Stahlung die durch den eingrauchten kram in der Lunge ist und von innen die Lunge bestraht und dann ensteht krebs.

Aber da die a-Strahlung ja schon durch ein Blatt Papier eingedämmt wird, bleibt sie auch im Körper des Rauchers und strahlt nicht nach draußen durch.

Sag mal, glaubst du das eigentlich wirklich? Denkst du ernsthaft, dass Passivrauchen ungefährlich ist? Oh je, dir ist echt nicht mehr zu helfen. Aber ich versuch's trotzdem mal, vielleicht wird dir ja bewusst, wie lächerlich deine Behauptungen sind:

Zitat von Nichtraucherschutz - Wikipedia:
                          Tabakrauch ist gesundheitsschädigend, nicht nur für Personen, die aktiv Tabak rauchen, sondern auch für alle, die den Rauch passiv einatmen[1]. Selbst der Rauch einer einzelnen Zigarette führt dazu, dass die Gesundheit aller im selben Raum geschädigt wird. Entsprechende Studien, die dies belegen, sind von Fachgesellschaften der Mediziner, von der WHO[2] und auch von der Bundesrepublik Deutschland sowie einigen Zigarettenherstellern (Philip Morris[3]) anerkannt worden.
                          Wenn ein Raucher an einer Zigarette zieht, entsteht an der Glutspitze bei einer Temperatur von ca. 950 Grad der sogenannte Hauptstromrauch mit einem Gemisch aus mehr als 4000 Chemikalien, viele davon von der WHO als krebserregend oder möglicherweise krebserregend eingestuft. Der Nebenstromrauch, also das, was einer brennenden Zigarette zwischen zwei Zügen entweicht (und was beim Passivrauchen eingeatmet wird) ist aufgrund der niedrigeren Verbrennungstemperatur noch giftiger, da beispielsweise der Anteil an Formaldehyd, Blausäure oder Benzol wesentlich höher ist.[4]
                          Passivraucher, so die WHO, haben ein bis zu 20 Prozent höheres Lungenkrebsrisko, die Wahrscheinlichkeit einer Herzkrankheit wird durch das Passivrauchen um 35 Prozent erhöht. Demnach sterben in Deutschland jährlich 3300 bis 4000 Menschen an den Folgen des Passivrauchens, die meisten durch Herzinfarkte.
                          So, und jetzt sag bitte nochmal, dass Passivrauchen nicht gesundheitsschädlich sei.
                          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Du musst gar nicht mit vor die Tür, das ist genau das was ich vorher geschrieben hatte. Dann müssen Deine Freunde aufhören mit dem Rauchen, wäre eh das Beste
                            Das ist genau das was die Raucher wollen, die sind einfach zu faul, um vor die Tür zu gehen. Sind einfach zu bequem, wenn sie aber rauchen wollen müssen sie eben diese Bequemlichkeit ablegen - ab vor die Tür !

Es gibt noch Millionen andere schädliche Dinge, jetzt reden wir aber über das Rauchen und in den Zigaretten ist nun mal Gift.

Was ein Bullshit. Hoffe Du stehst nicht unter Drogen Hoffe auch, dass dies nur ein Scherz war.

Ok manche finden den Geruch von rauchern vielleicht schlecht oder so... Bei Kettenrauchern kann ich es ja verstehen wenn die nach diesem kalten Rauch richtig riechen aber son bisschen is doch ok.

In den Gaststätten wird das eh durch die klimaanlage wieder rausgefiltert.
                            Es riecht ja auch nicht schön nach dem Rauchen, es ist völlig egal, ob Du eine oder zwei Zigaretten rauchst !
                            Und das mit der Klimaanlage ist ja wohl auch der größte Mist. Durch die Klimaanlage wird bestimmt nicht das Gift bestimmt nicht neutralisiert !

Und bei der heutigen Feinstaubbelastung ist ein gang über die Straße wohl gesundheitsschädlicher als eine zu Rauchen.
                            Es ist auch gefährlich, wenn Du wenn Du im Auto sitzt oder Dir mit einem Messer ein Brot schmierst, es geht aber nur um das Rauchen. Hier werden halt andere Menschen durch die Raucher gefährdet - Passivrauchen wird somit genau so gefährlich wie Aktivrauchen. Beim Brot schmieren gefährdest Du NUR Dich selber

Ansonsten gibt es ja noch solche Pussy-Zigaretten mit Schadstoffarm und so.
                            Hörst Du Dich manchmal selber sprechen? "Pussy-Zigaretten" was ist denn das für ein Slang ? Bitte drücke Dich nicht so niveaulos aus. Kommt ehrlich gesagt etwas blöde rüber. Sorry.
                            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                            Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                              Hörst Du Dich manchmal selber sprechen? "Pussy-Zigaretten" was ist denn das für ein Slang ? Bitte drücke Dich nicht so niveaulos aus. Kommt ehrlich gesagt etwas blöde rüber. Sorry.
                              Der "Name" ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern ist auch allgemeint geläufig!

Jaja also guck dir Konrad Adenauer an der raucht auch und lebt noch

Außerdem fördert rauchen die Kommunikation zwischen Menschen mit zB "hast du mal feuer" oder sowas kann man leicht ins Gespräch kommen.

(damit sind jrtzt nicht die ganzen Asozialen gemient die lle 5 Minuten ankommen mit " hast du ne zise" oder so)

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                                Ich hörte bereits, dass es in Diskotheken Raucherecken geben soll. Ich hoffe die Gesetzeslage wird so eindeutig, sein, dass auch diese Eventualitäten abgedeckt sind und somit verboten sind.
                                Wer es nicht aushalten kann mit dem Rauchen, der kann VOR der Diskothek rauchen, bei Wind und Wetter ! Es darf keine Ausnahmen geben !
                                @Alfred: Also bis jetz waren wir fast immer einer Meinung, aber das was du hier schreibst find ich einfach nur gemein ! Scherz, Natürlich hast du Recht! Dazu muss ich noch einiges sagen: ich bin ja selbst Gelegenheitsraucher, trotzdem sollte man es genauso machen, es darf keine Ausnahmen geben! Ein Beispiel: ich besuche den Alfred und möchte unbedingt eine rauchen, dann geh ich noch nicht einmal auf seinen Balkon oder Terrasse, auch da stehen Möbel rum, vlt noch Teppiche, die dann danach stinken, nein, ich geh zur Strasse raus, dort wo die Eingangstür ist, und rauch dann da eine! Obwohl ich als "glücklicher" Gelegenheitsraucher kann ohne Probleme über Tage nicht rauchen, und hätte dann in so einer Situation wie oben beschrieben kein Problem damit!
                                In allen öffentlichen Gebäuden sollte es ohne Ausnahme Rauchverbot geben, wenn man als Mieter in ner Wohnung raucht, hat man die Pflicht sie neu zu streichen, damit der Nachfolger saubere Luft hat, etc.

Mit den gleichen Argumenten könnte man auch den Alkoholausschank in der Gastronomie verbieten. Es ist aber nicht Aufgabe des Gesetzgebers, die Laster des Volkes zu therapieren, sondern ausschließlich Dritte, die diesem Laster nicht nachgehen, vor einer Gefährdung zu schützen. Ein Rauchverbot greift in nicht geringem Maße in das Hausrecht der Wirte ein und ist schon allein aus diesem Grund auf das nötige Maß zu beschränken. Das Ziel heißt, Nichtrauchern unbehelligt eine Teilnahme am öffentlichen Leben zu ermöglichen. Maßnahmen, die über dieses Ziel hinaus gehen, sind zu unterlassen.
                                Das Rauchen mit dem Alkoholverzehr zu vergleichen ist IMO sinnlos! Der Alkohol hat ganz andere Nachteile, somit bringt es hier nichts einen Vergleich herzustellen!
                                Das Ziel? Man könnte doch den Spiess umdrehen und irgendwann wirds heissen: Rauchern unbehelligt eine Teilnahme am öffentlichen Leben zu ermöglichen! Wäre nur fair!

Dann sollen sie Nägel mit Köpfen machen und das Zeug auf die BTM-Liste setzen - zusammen mit Alkohol. Der ist nämlich genauso tödlich. Aber so ist das für mich Heuchelei.
                                Und wenn sie schon dabei sind, können sie der Pharmaindustrie auch gleich eine auf die Mütze geben, denn die versorgen auch bestimmt 1 Mio. Menschen mit ihren Suchtmitteln.
                                Stimmt alles! Statistisch gesehen ist nämlich Alkohol und Nikotin weit schlimmer als zB Cannabis! Hier zu sehen!

Mit einem kleinen Bier schadest du jedoch nicht deinem Umfeld!
                                Und wenn man ganz Kleinlich ist, dann ist der Genuss von Alkohol in geringen Mengen deutlich weniger schädlich für den eigenen Körper als das Rauchen einer Zigarette. Natürlich gibt es da auch die Abhängigkeit vom Alkohol, aber der „normale Restaurantgänger“ ist in der Regel nicht alkoholabhängig.
                                Eben, deshalb sag ich ja, hört auf das miteinander zu vergleichen! Denn jetz kommt ein anderer und sagt: Ein kleines Bier? Der raucht jetz auch schon die fünfte, also trinke ich jetz mein fünftes "kleines" Bier! Steigt ins Auto ein und fährt heim, trifft aber unterwegs noch ne Familie - tot! Noch nen Rentner - tot! Er überlebt schwerverletzt! Tja und jetzt?
                                Und zweitens ist Alkohol sogar schädlicher als Rauchen siehe den Link!

Was sind schon 10mg. Außerdem isses ja schlimm wenn man nichtmehr mit seinen Kollegen in irgendne bar gehen kann weil man da nicht rauchen darf.

Das schadet mehr als es nützt. Weil wenn ich in der Kneipe sitz und da raucht einer oder ic hsitz mit Kollegen zu hause und die Rauchen ist da kein unterscheid.

Sag mal Nic, ist das Comedy? Ich bin ja auch Gelegenheitsraucher, aber blind lauf ich dann doch nicht durchs Leben! Was sind schon 10mg? Dann rechne das doch mal hoch! Warst du da gerade high? Nichts für ungut!

Der "Name" ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern ist auch allgemeint geläufig!

Jaja also guck dir Konrad Adenauer an der raucht auch und lebt noch

Außerdem fördert rauchen die Kommunikation zwischen Menschen mit zB "hast du mal feuer" oder sowas kann man leicht ins Gespräch kommen.

(damit sind jrtzt nicht die ganzen Asozialen gemient die lle 5 Minuten ankommen mit " hast du ne zise" oder so)
                                Voll die Comedy hier, ich amüsier mich köstlich, Nic, danke schön !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X