Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich bin strikter Nichtraucher und kann Raucher einfach nicht verstehen...

Ich hasse sieaber nicht...ich finde sie nur einfach dumm...denn wie Quark einmal völlig verblüfft sagte: "Sie vergiften sich freiwillig und bezahlen auch noch dafür?! Es wird ein leichtes Spiel den Planeten unter unserer Kontrolle zu bringen...."

Übrigens, Drogentote sind zurückgegangen...sehr schön...

Rauchertote sind dafür gestiegen...14.000 pro Jahr...nur in Deutschland...ist das nicht krass? Oder waren es 40.000 pro Jahr? Auf jeden Fall haben sie für ihren Tod sehr viel bezahlt....wie pervers ist das eigentlich...

Und wer bei solchen Zahlen sagt: Och...ich zünd mir nur eine Zigarette an..die macht schon nix...der ist garantiert der Nächste....MACHT EURE TESTAMENTE...IHR RAUCHFREAKS

Kommentar

Wieder verweise ich auf den weisen aber toten Allen Carr. Konfrontiere einen Raucher mit dem Schlimmsten und was wird er machen? Sich eine Zigarette anzünden.

Das doofe ist, das man als Exraucher nie mit Sicherheit sagen kann, nie wieder zu rauchen. Einmal Raucher und man wird sein Leben lang Probleme haben, die Zigarette nicht als geheimen Freund zu sehen. Nur wird es mit der Zeit schwächer. Aber es sind schon Leute nach 20 Jahren rückfällig geworden.

Meine Tante zB wra 8 Jahre Nichtraucher, dann ist ihr Bruder gestorben und sie hat wieder angefangen.
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Ich hasse Raucher nicht, sie sichern meine Rente

Naja ich finds gut, dass der Staat langsam mal darüber nachdenkt Nichtraucher schützen zu müssen und sich von der Zigaretten Lobby zu emanzipieren. Wurde langsam auch mal Zeit. Schließlich bringt eine pro-Raucher Einstellung so ziemlich niemandem etwas. Außer den Tabakfirmen und einer scheinbaren Freiheit von Süchtigen, was bereits ein Widerspruch in sich selbst ist.

Kommentar

Wißt ihr warum ich aufgehört habe zu rauchen ?
          Ich habe in der Arbeit ( voll der Stress) so vor einem Jahr und sechs Monaten aufgehört, wie ich so vor dem Zigarettenautomat gestanden bin und wollte mir die zweite Schachtel des Tages holen.Irgendwas in mir sagte "bin ich blöd" von dem Geld was du verrauchst kannst du ein mal im Jahr auf die Seychellen jeten.Genau, gesagt getan , ich war auf den Seychellen und habe nie mehr geraucht! Glaubt mir ja eh keiner hier, aber so wars.Meine Fortfahrsucht hat meine Rauchsucht überwunden.Keine andere Argumentation hätte bei mir gezogen !
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
            Wißt ihr warum ich aufgehört habe zu rauchen ?
            Ich habe in der Arbeit ( voll der Stress) so vor einem Jahr und sechs Monaten aufgehört, wie ich so vor dem Zigarettenautomat gestanden bin und wollte mir die zweite Schachtel des Tages holen.Irgendwas in mir sagte "bin ich blöd" von dem Geld was du verrauchst kannst du ein mal im Jahr auf die Seychellen jeten.Genau, gesagt getan , ich war auf den Seychellen und habe nie mehr geraucht! Glaubt mir ja eh keiner hier, aber so wars.Meine Fortfahrsucht hat meine Rauchsucht überwunden.Keine andere Argumentation hätte bei mir gezogen !
            Also ich glaube dir, weil ich es auch einfach habe mit dem Rauchen (da ich nicht süchtig bin)! <<<< tut das nicht weh !
            Gratulation an dich, du hast es geschafft, aber so eine Fortfahrsucht kann dann ja auch mal schön ans Geld gehn, oder? Und je nach Land, kann es auch mal ungesund sein, aber im Grunde genommen ist es schon besser als die Nikotinsucht
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Bei der Fortfahrsucht atmet man unter Umständen die bessere Luft ein, als verqualmt in zugigen Ecken zu stehen oder kalten Rauch aus ekligen Aschenbechern einzuatmen.Freunde von mir haben aufgehört, wieder angefangen, aufgehört usw.Wundere mich ja selber über mein durchhalten
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Würde nicht sagen, dass ich Raucher hasse. Aber ich hasse es passivrauchen zu müssen. Ich bin kein Raucher. War es aber mal. Und egal ob man Raucher ist oder nicht, Passivrauchen ist immer nervend
                sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

Seit vergangenen Dezember gehöre ich auch wieder dem Nichtrauchervolk an. Und ich muss sagen, so etwas wie ein Verlangen nach Zigaretten hatte sich bereits nach wenigen Tagen völlig gelegt. Bisweilen dachte ich mir noch "Jetzt würdste eigentlich eine rauchen", aber selbst das legte sich.

Aufzuhören kann so einfach sein!

Mir ist klar, dieser Spruch ist unter Rauchern sehr unpopulär (hab da meine Erfahrungen im Freundeskreis gemacht), doch er trifft bei mir auf jeden Fall zu. Ich überrascht, dass mir überhaupt nichts fehlt. Früher dachte ich mir immer, ohne Kippen würde mir auch das Bier nicht mehr schmecken...
                  ohne Kippen macht das Kartenspielen keinen Spaß mehr...
                  ohne Kippen ist das Umdiehäuserziehen nicht mehr interessant...
                  ohne Kippen würden mich die Leute nicht mehr respektieren (was der größte Quatsch von allem war)

Heute kann ich sagen, das Leben ist schöner geworden und das Bier schmeckt sogar besser.
                  Ein bisschen vermisse ich das Zigarettendrehen, doch das ist sowas von unrelevant.

Was mir beim Aufhören geholfen hat, war dasselbe Buch, das auch Sukie gelesen hat. "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Es gibt zwiespältige Meinungen zu dem Buch, doch bei mir hat es geklappt. Im Grunde steht nichts drin, dass man nicht schon wusste bzw. erahnen konnte, doch das methodische Heranführen an den Kernpunkt der Raucherei und diesen dann schließlich loszulassen, funktioniert. Natürlich muss man ernsthaft daran interessiert sein, aufhören zu wollen. Die Einstellung "Ich les mich mal ein bisschen rein, dann werd ich schon sehen" bringt gar nichts. Man muss es wollen, dann funktioniert es auch. Und es ist schrecklich einfach. Ich hatte allenfalls ein oder zwei Abende lang noch ein gewissen Bedürfnis zu rauchen, wenn ich mit meinen Raucherfreunden in der Kneipe saß, doch das war locker zu überwinden. Und mittlerweile verschwende ich keinen Gedanken mehr daran. Die Vorstellung, wieder zu rauchen, kommt sowas von absurd vor, es ist unbeschreiblich.

Kommentar

Schön, dass es offensichtlich gut geklappt hat. Darf ich fragen, wieviel Du vorher geraucht hast? Nur so aus Neugierde...
                    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Die tägliche Dosis variierte je nach Tagesanlass. Die handelsübliche 40-Gramm-Packung Tabak hatte mir im Normalfall immer 2-3 Tage lang gereicht. Ich habe eher dünne Zigaretten gedreht, so bekam ich dann grob geschätzt um die 40-50 Stück heraus, die dann eben in 2-3 Tagen draufgingen.

Kommentar

Respekt! Schön zu hören dass du so leicht aufhören konntest! : D

Willkommen zurück im rauchfreien Leben ^^

Kommentar

Zitat von Bronkoknorb Beitrag anzeigen
                          Schaut mal auf die Homepage der INSO Die Homepage der INSO

Tragt dort ein paar Gründe ein wieso ihr Raucher hasst!!
                          Ich glaube wirklich, wir werden sicher keine Freunde werden! ... Ich bin zwar kein Kettenraucher, doch die ein oder andere Zigarette, gönne ich mir schon am Tag! ...

Nur im Auto, im Zug oder im Flugzeug, kann ich das auch nicht haben, wenn neben mir einer Qualmt, das muss nun echt nicht sein! ...

Kommentar

Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
                            Ich glaube wirklich, wir werden sicher keine Freunde werden! ... Ich bin zwar kein Kettenraucher, doch die ein oder andere Zigarette, gönne ich mir schon am Tag! ...

Nur im Auto, im Zug oder im Flugzeug, kann ich das auch nicht haben, wenn neben mir einer Qualmt, das muss nun echt nicht sein! ...
                            Ich denke doch, dass in Bahn, Flugzeug und in den meisten Autos eh schon verboten ist, oder? Im Flugzeug sowieso und in der Bahn/im Zug gibts jetz auch bald überall Rauchverbote, wie auch in Stadien und öffentlichen Räumen! Und in den Restaurants, Hotels und Bars kommts jetz auch schon, bzw ist schon da! Sozusagen kann man gar keine Raucher hassen, denn die werden uns jetz mehr hassen, da sie mehr Verbote haben, als wir von Rauchern belästigt sind!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Letzens mit 2 Freunden und einem ihrer Bekannten nach der Uni in einem Cafe.
                              Der (mir bis dato unbekannte) Bekannte (man beachte das Wortspielchen, ha ha) kramt Zigarette und Feuerzeug hervor und fragt in die Runde:

"Macht es jemandem etwas aus, wenn ich rauche?"

Ein Freund und ich aus einem Munde: "Ja".

Er hat völlig perplex geschaut, war völlig konstaniert und wusste die ersten Sekunden gar nichts zu sagen.

Dann hat er verlegen gelacht, die Achseln gezuckt und sich trotzdem eine angemacht.
                              Ich musste ihm den Aschenbecher vor sein Essen setzen, erst dann hat er sie wieder ausgemacht...
                              Leute gibts...

Kommentar

LOL, wie dreist o.O Weshalb fragt er denn, wenn es ihm eh egal ist?
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Lädt...
                                X