Gewichtsprobleme? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtsprobleme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Imzadigirl,
    hast Du schon mal ein Fitnessstudio besucht? Also ich bin in einem in München, da ist die Klientel wirklich total gemischt. Da ist von 16 bis 61 alles vertreten. Auch trifft man genug Leute die ein bisschen - oder auch ein bisschen mehr - Übergewicht haben. Richtig durchtrainierte Muskelprotze sind sogar eher eine Seltenheit.

Es gibt bestimmt bei Dir die Möglichkeit mal reinzuschnuppern und ein Probetraining zu machen. Schau Dich einfach mal dort um: Wie ist die Atmosphäre? Wie sind die Leute? Wie ist es um die Sauberkeit bestellt? Ausstattung? - Ich würde viel wetten dass auch bei dem Fitnessstudio in Deiner Nähe nicht nur Topmodels rumlaufen.

Egal wie Du Dich entscheidest, ich werde auf jeden Fall mal wieder hier reinschreiben wenn/ob sich Erfolge einstellen.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Imzadigirl,
      hast Du schon mal ein Fitnessstudio besucht? Also ich bin in einem in München, da ist die Klientel wirklich total gemischt. Da ist von 16 bis 61 alles vertreten. Auch trifft man genug Leute die ein bisschen - oder auch ein bisschen mehr - Übergewicht haben. Richtig durchtrainierte Muskelprotze sind sogar eher eine Seltenheit.
      Das kommt wohl ganz aufs jeweilige Studio an. So gibts meist immer ein Studio in der Nähe, in welches hauptsächlich Leute gehen, die nur hingegen weil Fitnessstudio gerade "in" und "hip" ist. Da triffst dann wirklich nur Leute, die es eigentlich nicht nötig hätte. So ein tudio gibts hier zumindest in fast jeder Stadt.

Ansonsten hast du natürlich recht, in den meisten Studios herrscht wirklich gute Atmosphäre und die Klientel ist gut durchgemischt. Im übrigen sollte auch jeder, der wirklich zum Abnehmen in ein Fitnessstudio geht, sich auch in den diversen Kursen eintragen und nicht nur spontan mal dieses oder jedes Gerät benutzen. Nur dann lohnt es sich wirklich.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

hab keine, bin 1,76 und wiege 67kg denke das is recht normal fürn kerl in meinem alter

wegen abnehmen hatte ich auch noch nie probleme .. nach weihnachten hab ich mal an die 69 gewogen ... also einfach mal 2 wochen kein pizza, cola und schoko und bissel mehr trainiert als sonst und bin ich wieder bei 65-67
        DVDs/Comics/Games
        Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

Kommentar

Ich bin zwar schlank (schon fast dünn), aber als Teenager hatte ich 3kg Übergewicht und mit 16 dachte ich dann (vorher wars mir ziemlich egal trotz Kommentare anderer): Das ist viel zu viel!
          So denke ich heute auch noch und manchmal habe ich sogar Angst, irgendwann wieder zuviel zu wiegen...esse ich an einem Tag zuviel, greife ich am Tag danach zu meiner persönlichen Maßnahme: Viel Sport, wenig essen.
          Zuletzt geändert von Depa Billaba; 28.05.2009, 17:14.
          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
          -Qui-Gon Jinn

Kommentar

und nehm immer weiter zu... bin bei 95... bäh. ich will mal wieder unter die 80... da war ich seit gut 10 jahren nicht mehr.
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
              und nehm immer weiter zu... bin bei 95... bäh. ich will mal wieder unter die 80... da war ich seit gut 10 jahren nicht mehr.
              Wenn Du Dich weiter an das hältst was Du oben beschrieben hast wirst Du auch immer weiter zu- anstatt abnehmen!

Du darfst nicht hungern, weil sonst der Stoffwechsel abschaltet!

Alle drei bis vier Stunden etwas essen. Vermeide gehärtete Fette, Salz, Zucker und mehr Fett als 60 Gramm pro Tag. Viel Bewegung, Laufen alleine Reicht nicht, um den Stoffwechsel effizient in Schwung zu bringen solltest Du zusätzlich unbedingt noch Krafttraining machen.
              Ich darf abends keine Kohlehydrate mehr zu mir nehmen, mache ich es doch nehme ich gleich wieder zu, also reines Eiweiß in Magermilch eingerührt, das Pulver gibt es in jeder besseren Drogerie oder im Fitnessstudio.
              Ich würde Dir zusätzlich noch Raten mal einen Myline-Kurs mit zu machen, der hat mir geholfen und ich war ein hartnäckiger Fall.

Wenn Du mehr Ratschläge brauchst,.. nur fragen!

Merke: Keiner ist ein hoffnungsloser Fall solange er/sie sich nicht selbst aufgibt!
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

So direkt habe ich keine Probleme, aber 5-10Kg mehr würde ich schon gern haben. Nur wenn ich den ganzen Tag nichts großartig mache esse ich auch weniger und kann einfach nicht mehr essen, wenn ich mehr esse als was ich nicht verbrannt habe, wird mehr immer richtig schlecht und fühle mich richtig Mies.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Ach, das hab ich nach zwei tagen aufgegeben
                  Ich ess einfach viel zu gern leckere sachen

Kommentar

Dieses Problem hatte ich auch mal (und zwar in der Pubertät - in der Zeit kommt sowas oft vor...), aber das renkt sich wieder ein.
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

Kommentar

ähm... ich mach das SEIT der der Zeit... also seit gut... hmm, 12 jahren oder so?

Kommentar

Denkst Du das was ich ess ist nicht lecker? Meine Güte, diese eintönigen Diäten gehören eh verboten weil sie nur den Jojo bringen, mit der Essensumstellung habe ich gut abgenommen, kann schlemmen und genießen und fühle mich dabei auch noch wohl und satt.
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

Kommentar

Dieses Problem hatte ich auch mal (und zwar in der Pubertät - in der Zeit kommt sowas oft vor...), aber das renkt sich wieder ein.
                          Würde ich nicht so sagen...ich liebe auch leckere Sachen, und die könnte ich in mich reinstopfen bis ich 90 bin, das kann ich jetzt schon garantieren
                          Ich muss mich jeden Tag zwingen, nicht zuviel davon zu essen. Und weil ich jeden Tag Sport mache, kann ich mir auch immer ein bisschen was davon leisten, ohne zuzunehmen. Darauf möchte ich nicht verzichten...das gehört für mich zur Lebensqualität. Essen ist etwas vom Schönsten, das es gibt.

Viel Bewegung, Laufen alleine Reicht nicht, um den Stoffwechsel effizient in Schwung zu bringen solltest Du zusätzlich unbedingt noch Krafttraining machen.
                          Das sollte ich vielleicht auch mal beherzigen. Ich mache jeden Tag Ausdauertraining, aber zu solchen Muskel-Quälereien kann ich mich einfach nicht aufraffen. Bewirkt das denn wirklich einen deutlichen Unterschied, wenn man das zusätzlich macht?
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                            Denkst Du das was ich ess ist nicht lecker? Meine Güte, diese eintönigen Diäten gehören eh verboten weil sie nur den Jojo bringen, mit der Essensumstellung habe ich gut abgenommen, kann schlemmen und genießen und fühle mich dabei auch noch wohl und satt.
                            Doch, ich glaube schon das dir die sachen schmecken. Allerdings hab ich bislang nicht wirklich was gefunden was mir sehr gut schmeckt, und dabei wenig kcal oder wenig fett hat.

Kommentar

Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                              Würde ich nicht so sagen...ich liebe auch leckere Sachen, und die könnte ich in mich reinstopfen bis ich 90 bin, das kann ich jetzt schon garantieren
                              Ich muss mich jeden Tag zwingen, nicht zuviel davon zu essen. Und weil ich jeden Tag Sport mache, kann ich mir auch immer ein bisschen was davon leisten, ohne zuzunehmen. Darauf möchte ich nicht verzichten...das gehört für mich zur Lebensqualität. Essen ist etwas vom Schönsten, das es gibt.
                              Es ist auch ein oft gemachter Fehler sich immer nur zu bremsen. Ich darf alle drei Tage sündigen und das soviel wie das Herz begehrt, den ganzen Tag lang. Das hilft auch den Stoffwechsel in Schwung zu bringen, aber nur im Zusammenhang mit dem Krafttraining.

Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                              Das sollte ich vielleicht auch mal beherzigen. Ich mache jeden Tag Ausdauertraining, aber zu solchen Muskel-Quälereien kann ich mich einfach nicht aufraffen. Bewirkt das denn wirklich einen deutlichen Unterschied, wenn man das zusätzlich macht?
                              Ausdauersport bringen nur 20-30% von dem was Du brauchst um abzunehmen. Vor allem fängt der Körper erst nach etwa 50 Minuten Ausdauertraining an Fett zu verbrennen und wer hält dann noch eine Stunde zusätzlich aus?
                              Kraftsport muss von einem Arzt oder Trainer auf Dich abgestimmt werden. Ich würde mich an Deiner Stelle wirklich mal erkundigen.

Was immer ihr tut, lasst die Finger von den Pillen die das Fett unverarbeitet ausschleusen, das geht - im wörtlichstem Sinne - in die Hose!

Was man noch nehmen kann ist L-Carnitin, das hilft das Fett zu verbrennen, aber erst ab 1000mg pro Tag.

Doch, ich glaube schon das dir die sachen schmecken. Allerdings hab ich bislang nicht wirklich was gefunden was mir sehr gut schmeckt, und dabei wenig kcal oder wenig fett hat.
                              Du kannst alles was Dir schmeckt selbst in Fett und Salz reduzieren. Es gibt eigentlich kein Rezept das nicht Fett- und Salzreduziert gekocht werden kann!

Kommentar

Da hab ich leider keinen Einfluss drauf.... stichwort göttlich leckeres Fast Food
                                Und das meiste was ich hier mache stammt mehr oder weniger aus der tüte... entweder es ist tiefgekühlt und ich muss es nur anbraten, oder in der mikrowelle warm machen, oder wenn ich "koche", dann besteht das darin die zutaten zu kochen/braten, und dann irgendwas aus der tüte, zb. chilli con carne drüber, und fertig... öl oder fett benutze ich nie, vom daher kann ich das selbe Essen nicht mit weniger Fett zubereiten als in den einzelnen zutaten überhaupt drin ist.

warum salz?

Kommentar

Lädt...
                                X