Gewichtsprobleme? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtsprobleme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Mace Impossible Beitrag anzeigen
    mir geht es ganz genauso, ich kann auch essen was ich will und werde nicht dick...
    Geht mir auch so. Keine Ahnung woran das liegt. In meiner Familie gibt es aber auch nur eine Verwandte, die dick ist, alles anderen sind schlank. Ich muss ziemlich viel essen, damit ich nicht abnehme, das ist mein Problem und wnn ich im Stress bin, dann essse ich dummeweise weniger als mehr. Und Süssigkeiten mag ich auch nicht so viel. Vielleicht sollte ich mehr naschen oder Sport treiben, aber dafür bin ich wieder zu faul.
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Ich hab so ca. 10-15kg zuviel und bin gerade dabei, das loszuwerden. Bei mir sind das immer noch die Folgen, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, da habe ich dann halt in der Früh immer Wurstsemmeln gegessen. Jetzt trag ich halt eine kleine Kugel mit mir rum
      Aber ich gehe es langsam an und stelle jetzt mal meine Ernährung um, indem auch auf Gebackenes verzichte und Naschereien weglasse. So sage ich mir, eine Packung Chips im Monat muss reichen, und das hält man auch aus, man kann tut dem Körpfer ja auch nichts gutes, wenn man sich aufeinmal völlig kasteit.
      Danach werde ich, wenns draussen wieder etwas wärmer ist, wieder ins Fitnessstudio gehen und ein wenig an meinern Kondition arbeiten.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Danach werde ich, wenns draussen wieder etwas wärmer ist, wieder ins Fitnessstudio gehen
        Gibt's bei euch keine Fitnessstudios mit Heizung?
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Gibt's bei euch keine Fitnessstudios mit Heizung?
          Nein, denn dort muss man für Körperwärme schuften

Br, heute hats bei uns schon wieder geschneit Und am Nachmittag hat der Regen alles wieder weggespült, das Wetter soll doch mal einer verstehen. Jetzt kann ich aus Fitnessgründen nichtmal Schnee schippen
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich persönlich hab auch Übergewicht. Zwar werde ich heute nicht mehr gemobbt, aber meine nächsten Mitmenschen halten mir immer vor, ich solle doch mal abnehmen.
            Toll, wie mach ich das? Ich versuch ja schon jede Menge Mineralwasser zu trinken (mal absgesehen von den Hauptmahlzeiten). Mein Problem ist wohl, dass ich immer esse, bis ich mich satt fühle. Dazu bin ich auch nicht unbedingt eine Sportkanone (so nach dem Motto Sport ist Mord und Leistungssport ist Genozid).

Im Grunde suche ich folgendes: Eine Möglichkeit abzunehmen, vielleicht mit etwas Rad fahren und so, dass ich mir auch mal was gönnen kann.
            Mein Wunsch wäre etwa 20 kg zu verlieren. Dann würd ich mich wieder wohler fühlen.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Mit "etwas Rad fahren" nimmt man nicht 20kg ab. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Ich hab seit einiger Zeit ein Zimmerfahrrad und fahr dort auch 3 bis 4mal in der Woche meine 45 Minuten aber mehr als 5kg sind es bisher nicht geworden. Es ist ein langsamer Prozess. Fürs Frühjahr werd ich mir Inline Skates kaufen. Auch das wird nicht der große Fettkiller sein aber es ist ein Schritt.

Im Endeffekt bringt eh nur tägliches laufen was. Also wenn man nicht ins Fitness Studio gehen will. Und natürlich auf die Ernährung achten. Wasser alleine entschlackt zwar aber wirklich abnehmen ist das nicht.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ich hab mir für heute vorgenommen nichts zu essen und statt cola nur wasser zu trinken. Rein theoretisch sollte ich morgen um die gleiche Zeit ca. 300g leichter sein. Mal sehen ob das klappt. Heute waren es 93.6. Das ist eindeutig zu viel für mich. Und wenn sich das halbwegs ertragen lässt mit dem nichts essen, dann mach ich morgen damit weiter, und übermorgen usw. Vielleicht kann man den JOJO ja austricksen... am Anfang nur 3 Kg abnehmen und dann weiter essen und gucken ob es halbwegs stabil bleibt. Dann eine neue Fastenrunde bis man am Ziel ankommt.
                Ich darf in der Zeit nur nicht irgendwo vorbei fahren wo es essen gibt, denn um es mal so zu sagen: Die Macht ist Schwach in mir und ich kann kaum widerstehen Von daher muss die Versuchung selbst entfernt werden.
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Du weisst wie der Jojo Effekt funktioniert? Nimmt der Körper auf längere Zeit keine Nahrung auf greift dieser erstmal auf Reserven zurück um ungefähr auf dem gleichen Leistungslevel zu bleiben. Wenn man dann nach der Diät wieder normal energiereich weiter isst versucht der Körper die Reserven wieder so schnell wie möglich aufzufüllen. Durch den plötzlichen Abbau der Reserven vielfach so viel wie vorher um für einen späteren Reservenabbau bestens gerüstet zu sein. Deshalb wird man nach einer Null-Diät wenn man ungesund weiterlebt mehr an Gewicht zunehmen als man zuvor hatte.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ja, ich hoffe ja das ich den Körper überlisten kann indem ich grade so lange faste, das der körper anschließend nicht die reserven wieder aufpumpt
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Also ich hatte auch mal ne zeitlang etwas zuviel auf den Rippen. Das hat sich vom Kindheitsalter irgendwie in die Pubertät geschleppt.
                      Dann hab ich ne zeitlang Sport gemacht und gezielt etwas abgenommen. Das Wachstum und so haben aber irgendwie eh den Rest getan und jetzt bin ich eigentlich etwas zu dünn, schätze ich.
                      Liegt daran, dass ich in Stresssituationen kaum Hunger habe. Vorm Abi hab ich extrem abgenommen und im Moment (Klausuren an der Uni) gehts wieder bergab.
                      Ich wieg mittlerweile soviel wie meine Mutter und die ist 10 Zentimeter kleiner als ich... und ne Frau. Und wirklich schlank.
                      Aber ich denke das geht wieder bergauf in den Semesterferien.

PS: @FirstBorg: Nichts essen: dumme Idee. Sorry, aber das wird nichts. Und wenn dann ist es ungesund...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                        Ja, ich hoffe ja das ich den Körper überlisten kann indem ich grade so lange faste, das der körper anschließend nicht die reserven wieder aufpumpt
                        So funktioniert das nicht, der menschliche Körper schaltet bei Nahrungsmangel sehr schnell in den Energiesparmodus und speichert dann sofort jeden Überschuss wieder.
                        Wenn man das vermeiden will darf man, bei der Nahrung nicht unter 85% des Tagesbedarfs sinken. Und das ganze sollte man mit körperlichen Training kombinieren. Jedes zusätzliche Gramm an Muskelmasse erhöht den Kaloriengrundbedarf des Körpers. Ich finde es viel leichter den täglichen Kalorienbedarf um 20% zu erhöhen, als das bei der Nahrungsaufnahme zu reduzieren.
                        Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                        Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Idealgewicht (62kg bei 1.72) hab ich, allerdings bin ich mit meiner Bauchpartie nicht so ganz zufrieden. Hab jetzt vor 4 Wochen mit Fitnessstudio angefangen, mal sehen ob es was bringt :-).

Kommentar

An V-o-l-k-e-r ,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung , denn so wird dem Bauchbeutelchen ( nett ausgedrückt) erfolgreich auf den Pelz gerückt .
                            Und da Du ja kein Übergewicht hast , sondern nur mit der Bauchform zu tun hast geht das nur mit Sport(Studio , Sit ups und Schwimmen) , dass das Gewebe sich strafft ( Juhu , ein tolles Gefühl).Viel Glück dabei !!

Nennt mich feige , aber bei mir ist die Spanne zu dem Sollgewicht und dem Ist gewicht so groß , das ich mich nicht traue es zu schreiben.
                            Man informiert sich über soviele Diäten und weiss eigentlich was zu tun ist um Gewicht zu verlieren ( 2-3 L trinken , Obst und Gemüse , viel Bewegung usw).
                            Aber die Theorie in die Praxis zu setzen ist sauschwer.
                            Hat von euch " the Biggest Looser " geschaut ?
                            Man war das beeindruckend als ich die Finalsendung ansah und manche sich vom Pummelchen ins ein Model verwandelt hatten .
                            Oder der Sieger Enrico sich regelrecht halbiert hat und so ca . 90 Kg abnahm (wow).
                            Leider wird evtl. keine Staffel mehr gedreht (sowas wäre was für mich , denn 1. ist man in einer Gruppe und 2. unter Aufsicht um auch sich an die Regeln zu halten, denn es wurde zb. mehr Sport getrieben als Strafe wenn man zuwenig oder garnicht oder zugenommen hatte ).
                            Kleiner Witz noch : Vielleicht machen wir unser eigenes biggest Looser - Space Camp mit vielen Film und Serienabenden auf ?
                            Zuletzt geändert von Imzadigirl; 11.02.2009, 21:20. Grund: Rechtschreibfehler und noch 1. Wort eingefügt

Kommentar

Hi Imzadigirl,
                              als erstes danke für die Motivation! Ich hab "The biggest Looser" auch 2x gesehen, aber ich bin eigentlich nicht so begeistert von der Sache. Während der Sendung hat man immer Trainer an seiner Seite, die Kameras, die Konkurrenten, und letzten Endes gibt's noch 100 000 € zu gewinnen.
                              Ich würde viel darum wetten dass ein hoher Prozentsatz der Teilnehmer wieder zunimmt sobald sie nicht mehr in der Sendung mitmachen.

Am besten Du suchst Dir eine Freundin die mit Dir gemeinsam hingeht, dann könnt Ihr auch gegenseitig Euren Schweinehund überwinden :-)

Kommentar

@ V-o-l-k-e-r

bitte gern geschehen ( Lob und Motivation tut immer gut ).
                                Naja , das mit der "Überwachung " sei es durch die Kameras oder durch die strenge Aufsicht der Trainer und Ernährungdberater
                                würde mich auch stören / mir würde es nur ums Gewicht verlieren gehen und der Gewinn der 100.000 Euro wäre eine angenehme Zugabe , aber nicht das hauptsächliche .
                                Das Finale war ja schon Mitte oder Ende 2008 und die Frage ob alle ihr Gewicht gehalten od. noch weniger haben stellt sich schon .
                                Und das zeigen sie momentan ja nicht( also könnte dein Standpunkt diesbezüglich stimmen).
                                Naja , ins Studio gehe ich eh net da doch viele dünne und fite Hupfdohlen da rumturnen und ich Speckschwarte mich im kurzen Ärmeln erst gar nicht hin trau ( Angst vor den dummen Sprüchen usw.) .
                                Das mit dem Schweinehund bekämpfen stimmt schon. !
                                Erzähl bzw. schreibe uns von deinen Erfolgen ( sprich Waschbrettbauch bekommen )!

Kommentar

Lädt...
                                X