Gewichtsprobleme? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtsprobleme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, die Hantelbank habe ich ja zu Hause. Und Bankdrücken kann man nur richtig mit einer Bank machen.

Ansonsten mußt du Liegestütze oder Kurzhantel-Butterflys machen.

Am effektivsten ist aber Bankdrücken.

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
      Naja, die Hantelbank habe ich ja zu Hause. Und Bankdrücken kann man nur richtig mit einer Bank machen.

Ansonsten mußt du Liegestütze oder Kurzhantel-Butterflys machen.

Am effektivsten ist aber Bankdrücken.
      Na ja Deadlifts und Kniebeugen sind auch seeeeeehr gute Übungen wenn man diese drei Übungen gut macht und regelmäßig, so hab ich gehört, dass mann eigentlich nichts anderes mehr brauch.
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Also ich habe nicht wirklich krankhafte Gewichtsproblem, also ich bin nicht Magersüchtig und ich bin nicht periös. Na gut..da mal nen bisschen und da, aber im großen und ganzen OK

Kommentar

Was sind denn Deadlifts???
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Das ist Kreuzheben und habe ich auch ganz schnell wieder sein gelassen. Denn

Hinweis: diese Übung ist nur für geübte Athleten geeignet. Anfänger können bereits durch kleine Fehler in der Haltung sehr große Probleme mit Knien und Bandscheiben bekommen! Deswegen sollten Sportler mit Rückenproblemen diese Übung meiden. Gerade beim Kreuzheben gilt der alte Satz: keine ruckartigen Bewegungen machen!
            Quelle:BBlex.de

Damit kann man seine Gesundheit schneller kaputtmachen als einen Lieb ist.

Vor allem sollte man sich sowas im Fitnessstudio von einer kompetenten Person zeigen lassen. Nach Beschreibung oder Abbildung im Internet würde ich das nicht machen.

Kommentar

Und Kniebeugen sind auch net wirklich gut, wie man weiß. Machen einem die Knie schneller kaputt.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Hier mal ein paar neuere Pics. Habe Bankdrücken auf 55 Kilo erhöht. Aber frei!

Und Bizeps 15 Kilo.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn man sich schon traut zu bebildern, hat man wohl keine Gewichtsprobleme mehr.

@Skymarshal
                  Aber bisschen Stamm hast Du noch - sie mal zu das Du das wegbekommst (was vermutlich am anspruchvollsten sein wird).

Da schwören die Fitnessjungs voll drauf. Auf den Schlaf.
                  Das ist nachvollziehbar weil dann ein erhöhter Anteil Wachstumshormone und Testosteron mehr Zeit haben ihre Wirkung zu entfalten.

Kommentar

Ich wiege derzeit 85kg bei 1.88m. Da ist tatsächlich noch überschüssiges Fett.
                    Habe schon versucht an die 80 Kg zu kommen. Schaffe es aber nicht.

Das einzigste was ich wirklich dazu bekommen habe ist Kraft!!!

Für Masse müsste ich noch mehr Eiweiß essen. Und weiterhin Gewicht erhöhen...

Aber ich arbeite dran.

Kommentar

85 Kilo auf 1.88 ?
                      Komisch - ich bin deutlich kleiner als Du und im deutlichen Massenvorteil.

Machst Du denn nur Kraftsport oder auch was mit Ausdauer (Joggen usw...) ?

Kommentar

Ich spiele noch 2-3 mal die Woche Tischtennis a 2-3 Stunden.

Und fahre dort mit dem Fahrrad hin. Sind so 2 km. Hin/zurück.

Aber Ausdauer eigentlich nicht direkt. Wollte eigentlich noch mit so Wadengewichten walken oder joggen. Konnte ich aber bis jetzt noch nicht umsetzen.

Was wiegst du denn? Und wie groß?

Falls es dir nichts ausmacht...

PS: Wenn ich es mit Boxklassen vergleichen würde, dann würde ich mich im Cruisergewicht befinden. Um einen Waschbrettbauch annähernd zu sehen müßte ich auf "Halbschwergewicht"(maximal 79kg) runterhungern.

Kommentar

Hab grad erst den Thread entdeckt :-)

Ich wiege auf 1.93 m stolze 115-120 kg. Ich bin aber nicht übermäßig fett. Ich hab zwar nen Bauch, aber einiges an den Kilos sind Muskeln. Da ich bei der Feuerwehr tätig bin und auch schwer heben bzw. eine gute Rücken- und Armmuskulatur haben muss (Atemschutz, also Sauerstoffflasche etc). Ich würd liebend gern meine überschüssigen Pfunde runterkriegen.. Nur hab ich keinen Schimmer wie.. bin ziemlicher Sportmuffel... Und da ich bis 15 Uhr immer in der Schule rumsitze, hab ich auch n bissl wenig Bewegung am Tag...

Kommentar

Bei dir würde ich FDH und Ausdauersport empfehlen.

Durch FDh habe ich 10 Kilo abgenommen. FDH= Fress die Hälfte!

Kommentar

Ausdauersport.. *graus*
                              Fress die Hälfte is ne gute Idee .
                              Ich werd sowieso mal gucken, dass ich meine Ernährung ein bissl umstelle.
                              Auch meiner Freundin zu liebe.
                              Ausdauersport gefällt mir mal gar nicht... abgesehen vom Schwimmen und da wollte ich mal gucken, dass ich zur DLRG gehe.. Wenn schon Hilfsorganisation, dann schon mehreren angehören ^^.

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                                Was wiegst du denn? Und wie groß?
                                Falls es dir nichts ausmacht...
                                Nagut:
                                1.69m auf 93kg. Ein viel schlechteres Verhältnis. War aber mal schlimmer. Wenn ich mit Kraftsport anfangen würde, dann würde ich die 100 Kilo bald sehen.

Dabei nur: 2mal die Woche 3km innerhalb von 30 Minuten joggen (also schön langsam). Ich weiss ich weiss, für den BMI sollte man auf die Stöcke umsteigen, aber dafür fühle ich mich einige Jahre zu jung.

Mehr Probleme macht mir zur kälteren Jahreszeit die feuchte und kalte Luft - da bin ich mir unsicher ob das eher schädlich ist oder nicht ?

Kommentar

Lädt...
                                X