Gewichtsprobleme? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtsprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    ebenfalls gut um kondition aufzubauen ist radfahren/trimm-dich-rad. das mache ich eigentlich als liebste fitness-übung, weil es gleichzeitig die beinmuskeln kräftigt. es formt auch ein wenig den arsch
    es sähe auch m.E. lächerlich aus, wenn man nur den oberkörper trainiert und dann beine wie zahnstocher hat. gerade fürs hanteltraining ist gute kondition unabdingbar, weil einem sonst die puste ausgeht sogar noch bevor die arme schlappmachen.

    joggen ist zum abbauen von stärkerem übergewicht nicht unbedingt gut geeignet, weil es dann zu sehr auf die kniegelenke geht.

    schwimmen ist am schonensten. ich bin nicht mal gerne im schwimmbad nur zum rumplanschen, und hab noch weniger interesse daran immer nur gerade bahnen zu ziehen :P
    Tool Assisted Console Game Movies
    Speed Demos Archive
    Digital Hardcore Recordings
    fuck the voodooman!

    Kommentar


      #92
      Joggen fühlt sich auch viel effektiver an, als sich da einige Stütze da auf dem Boden abzuqüälen ...
      Jeden Tag 30-60 Minuten wäre mir zuviel, ich bevorzuge jeden zweiten Tag etwa 50 Minuten, bin aber auch schon hart an der Grenze des empfohlenen BMI.
      Dieses Nordic Walking (?) ist mir aber eindeutig zu blöd, damit kann ich in 40 Jahren immer noch anfangen. Nagut, vielleicht in 60 Jahren, dann siegt vielleicht der Respekt vorm Alter noch vor der Lächerlichkeit ...

      Kommentar


        #93
        Ich habe und hatte auch noch nie Gewichtsprobleme.
        Einmal wollte ich meine 57 kg auf 52 kg schaffen. Ich habe Sport gemacht, bin gerannt, bin geradelt und habe Gymnastik gemacht und weniger gegessen....nichts hat geholfen....
        Auf einmal hatte ich tierischen Liebeskummer....und der schlägt ja bekanntlich auf den Magen.....es ging sehr sehr schnell und ich hatte auf einmal 51 kg auf den Rippen.
        Man glaubt es kaum, nur durch Stress und Kummer verliert man enorm an Kalorien. Ich habe diese Erfahrung gemacht und mein Körper auch.
        Ich esse wieder normal, aber passe trotzdem auf, dass ich keine 57 kg mehr wiege.
        Auf der Enterprise allein,
        Sehe ich Data und sonst kein'.
        Er hat stets alles im Griff,
        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

        Kommentar


          #94
          Wie groß bist du denn bei 57Kg???

          Aber ich sehe gerade das du eine Frau bist.

          Beim Mann hatte ich jetzt gedacht "Dann müßte er klein" oder "magersüchtig" sein...

          Kommentar


            #95
            Zitat von Bloom Data
            ...nichts hat geholfen....
            Auf einmal hatte ich tierischen Liebeskummer....und der schlägt ja bekanntlich auf den Magen.....es ging sehr sehr schnell und ich hatte auf einmal 51 kg auf den Rippen.
            Da kann ich auch ein Lied von singen! Ich habe einige Tage und Nächte durchgeheult und plötzlich passte eine alte Jeans, die mir immer viel zu eng war, wieder ! Traurig, aber praktisch.

            Ansonsten treibe ich wenig bis gar keine Sport, achte aber auf eine gesunde Ernährung und auf ausreichend Flüssigkeit ( man sollte ja eignetlich 2,5 Liter pro Tag trinken...).
            "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

            Kommentar


              #96
              Ich habe übrigens beschlossen, an der Uni Sport zu machen. Jujutsu und Volleyball. Wenn mir ersteres Spaß macht, könnte es vielleicht wirklich mal helfen
              "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
              En Taro Adun!

              Kommentar


                #97
                So richtig ernste Probleme hatte ich noch nie mit meinem Gewicht. Aber es war einfach so, dass ich, je älter ich wurde, immer mehr gewogen habe. Ich war zwar - so wie ich das selber beurteile - nicht dick, aber auch alles andere als schlank.
                Und da ich diesen Abwärtstrend aufhalten wollte, um nicht mit 30 oder 40 eine Tonne zu sein, habe ich vor ungefähr 2 Monaten beschlossen, etwas dagegen zu tun.

                Seitdem habe ich jeden Tag 30 bis 40 Minuten Sport gemacht (manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger), außer an 2 Tagen, an denen es absolut nicht möglich war. Und ich habe vor, das weiter zu machen. Hauptsächlich bin ich auf meinem Hometrainer Rad gefahren. An manchen Tagen habe ich stattdessen Fußball gespielt und etwas gejoggt, und im Urlaub habe ich stattdessen geschwommen. Und in den letzten paar Tagen habe ich den Hometrainer durch das richtige Rad ausgetauscht. Ich habe auch in Zukunft vor, das etwas abwechslungsreicher zu gestalten, da es sonst langweilig und nervend werden könnte.
                Sport muss Spaß machen! Wenn man sich nur dabei quält, hat es keinen Sinn, da soll man sich lieber etwas anderes suchen. Ich habe vor ein paar Jahren einmal 3 Wochen jeden Tag gejoggt, und ich musste mich jeden Tag dermaßen überwinden, weil es einfach eine Quälerei für mich war. Jetzt jogge ich auch noch ab und an, aber nicht jeden Tag. Damit würde ich schnell unglücklich werden.

                Auch auf die Ernährung habe ich aufgepasst. Grundsätzlich umgestellt oder nur noch bestimmte Sachen gegessen habe ich aber nicht. Ich habe einfach versucht, Süßes und Chips zwischendurch zu vermeiden, und vor allem abends nicht mehr so zuzulangen wie früher! Mein Freund hat die Angewohnheit, relativ kurz bevor er schlafen geht noch mal eine ordentliche Portion zu essen. Bis jetzt habe ich das immer mitgemacht, denn man kriegt ja automatisch Appetit, wenn der andere was isst. Aber ich habe eingesehen, dass das Gift für mich ist, und jetzt ess ich stattdessen ein kalorienarmes Joghurt mit Früchten. Was mir aber nicht leicht fällt, das muss ich zugeben. Vor allem Abends ist es sooo schwierig, sich zu beherrschen.
                Noch etwas wichtiges, was sich bei mir verändert hat: Ich trinke fast nur noch Wasser. Früher habe ich zum essen immer Orangenlimo, Cola oder Almdudler getrunken, wo natürlich eine Menge Kalorien drin sind.

                Ich bin inzwischen der Meinung, dass diese ganzen Schnell- und Powerdiäten absolut für die Katz sind. Man denke doch nur an den Jojo-Effekt, der fast immer eintritt! Um langfristig abzunehmen, muss sich an der Einstellung zum eigenen Lebensstil grundlegend etwas ändern! Und ich glaube, dass das bei mir geschehen ist. Sport muss selbstverständlich werden! Und ich bin stolz darauf, dass ich mittlerweile überhaupt nichts mehr anderes als Wasser trinken will, weil ich wirklich eingesehen habe, dass es besser für meinen Körper ist.
                Und für die Zukunft habe ich mir vorgenommen: Ab und zu was süßes ist absolut okay. Aber in Maßen.

                So, und jetzt zu den Resultaten: In den ersten 6 Wochen hat sich auf der Waage absolut gar nichts getan, was mich sehr frustriert hat. Aber stattdessen habe ich richtig gemerkt, wie ich durch das radfahren in den Oberschenkeln und Waden Muskeln aufgebaut habe. Und die fühlen sich verdammt gut an!
                Und in letzter Zeit hat es auch endlich mit der Gewichtsreduktion geklappt. 2,5 kg sinds schon. 10 kg wären mein Ziel, aber zur Not bin ich natürlich auch mit 5 zufrieden.
                Obwohl es sicher bei jedem anders ist, heißt es also erstmal: Durchhalten und Zähne zusammenbeißen! Es ist ja auch logisch, dass der Körper zuerst Muskeln aufbaut, bevor er Gewicht abbaut. Es soll ja auch alles schön straff aussehen...und nicht so, dass die Haut "herunterhängt"...
                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  #98
                  Ich bin mitlerweile bei 88 kg angekommen.

                  Mein Ziel sind mindestens 84 bei 186cm.

                  Mache weiter Krafttraining. Täglich meine 45 Liegestütz(3*15) und mit 10 Kilo-Kurzhanteln 3*12 pro Arm. Dazu einmal die Woche schwimmen und Tischtennis. Zwischendurch ein wenig mit dem Fahrrad. Und im Garten arbeiten.

                  Kann ja mal ein Foto reinstellen(bin eigentlich kein Exibionist )

                  Bin im Moment leicht euphorisch weil ich 8 Kilo abgenommen habe und denke das man schon ein wenig vom Training sieht:






                  Eigentlich müßte ich "Vorher-Bilder" reinmachen. Aber das wäre wohl zuviel des Guten.


                  Ich werde auf jeden Fall noch weiter die Brustmuskulatur und Bizeps aufbauen. Den Bauch hatte ich auf den Bildern auch ein wenig eingezogen.

                  Kommentar


                    #99
                    Ich kann machen was ich will , ich halte meine 90kg, mehr Sport geht nicht, da müsste ich wohl mal ne Hungerkur machen . Ich fühl mich mit meinem gewicht eigentlich ganz wohl.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      Zitat von Scotty
                      Ich kann machen was ich will , ich halte meine 90kg, mehr Sport geht nicht, da müsste ich wohl mal ne Hungerkur machen .
                      Was machste denn fürn Sport?

                      Also wenn du keine Probleme mit deinem Gewicht hast dann würde ich mich auch nicht rumquälen. Und ne richtige Hungerkur mache ich auch nicht. Esse einfach von allen etwas weniger. Besonders abends.

                      Ich fühl mich mit meinem gewicht eigentlich ganz wohl.
                      Dann isses doch ok.


                      Muß noch was korrigieren: Ich mache nicht jeden Tag Krafttraining. Sondern jeden 2-3 Tag. Je nach Lust und Laune. Aber definitiv mindestens 2 mal die Woche.

                      Kaufe mir jetzt noch ne Langhantel speziell für die Brustmuskulatur. Die Bank baue ich mir selber zusammen. Brauche nur eine Auflagefläche für meinen Rücken die etwas über dem Boden ist. Weil man sonst ja keine Freiheit für die Ellenbogen hat.

                      Kommentar


                        Zitat von Skymarshall
                        Was machste denn fürn Sport?
                        Ich fahre sehr viel mit dem Fahrrad, ein bis 2 mal im Monat auch extra Touren, zur Entspannung (so zwischen 25 bis 50 km).

                        Mit einer 12 kg Hantel hantier ich auch öfter mal…
                        Zuletzt geändert von Scotty; 05.10.2005, 23:12.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          Zitat von Scotty
                          Ich fahre sehr viel mit dem Fahrrad, ein bis 2 mal die Woche auch extra Touren, zur Entspannung (so zwischen 25 bis 50 km).
                          50 km ist schon ganz schön...soviel fahre ich nicht.

                          Mit einer 12 kg Hantel hantier ich auch öfter mal…
                          Ein Mann braucht auch Kraft in den Armen.....

                          Mein Bizeps sieht auf den Fotos eigentlich nicht sonderlich groß aus. Aber einen 39´er habe ich schon.

                          Mir ist vor allem wichtig das es auf Kraft ist und nicht unbedingt auf Masse wie bei Bodybuildern. Ich kenne einen mit nen 47. Oberarm und den machen ich trotzdem in Armdrücken fertig.

                          Kenne auch ein paar Jungs die es nicht abwarten konnte und Anabolika geschluckt haben. Sind aufgequollen und haben nichts dahinter. Nur Optik.

                          Kommentar


                            *hust* Ist ja auch Falsch, ich korrigier das mal, ich meine Monat…
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              Ich habe die letzten beiden Tage auch wieder mit Krafttraining angefangen, (hab jetzt arbeitsbedingt ca. 2 Monate fast gar nichts mehr trainiert) und ich sag euch mir ist es voll schwer gefallen, hab wieder mit den Gewichten begonnen mit denen ich in meinen besten Zeiten trainiert habe, poah des war hart. Bei der Kurzhantel musste ich von 12,5kg auf 10 runtergehen, des is mir zu stark geworden (bin ja Asthmatiker und muss mir erst nen neuen Spray besorgen, drum will i da ned zuviel riskieren). Bei dein einfachen Bizepsübungen mit der Langhantel bin ich von 17,5 runter auf 15 gegangen. Und beim Bankdrücken hab ich zwar weiterhin die 40kg (gut is ned viel aber ich habe nciht mehr Gewichte), aber hab die Wiederholungen nimmer sooft geschafft wie vorher.

                              Mein Krafttrainingsplan sieht so aus:

                              Kurzhantel (10 - 12,5 kg) 3x8 pro Arm
                              Langhantel (15 - 17,5 kg) 3x8
                              Liegestütze 3x12
                              Kurzhantel (10 - 12,5 kg) 3x8
                              (ev. Übungen für BAuchmuskulatur)
                              Kurzhantel (20 kg) auf dem Rücken liegend raufziehen und wieder runter zum Gesicht, als Trizeps Übung halt
                              Langhantel (40kg) 4x8 Bankdrücken, is ein wenig umständlich da ich keine BAnk habe und so die Übung am Boden machen muss.


                              Unter dem folgenden Link hab i ein Foto von mir und nem Freund.

                              http://i9.photobucket.com/albums/a97/markusschmid1983/HarryI.jpg

                              Also ich bin der Rechte (gut i weiß, wir beide schaun ziemlich doof drein). Aber bei meinem Kollega sieht man ganz deutlich dass der wirklich viel trainiert, fährt auch auf Wettkämpfe usw... Wurde sogar schon mal in der Unter 100kg Gewichtsklasse Weltmeister im Bankdrücken. Auf dem Foto war er aber grad in Topform, momentan kommt er durch Studium nimmer viel zum Trainiern und is schmäler worden.
                              Aber ich kann mit Stolz sagen, dass ich Bizepsmäßig, seit dieses Foto gemacht wurde, einiges zugelegt habe. Und wenn ich heute ein Shirt Größe M anziehe sieht man das auch deutlich

                              Ich will jetzt eh wieder mind. 2-3 mal die Woche trainiern, erstens wie Skymarshall schon sagte wegen der Optik, aber für mich ist das auch ein Ausgleich im Berufsleben. Also teilweise mache ich es auch zur Entspannung.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Zitat von Scotty
                                *hust* Ist ja auch Falsch, ich korrigier das mal, ich meine Monat…
                                Ok, im Monat komme ich da auch drauf.

                                @Mr. Viola: Ich frage mich wie du Bankdrücken ohne Bank machen kannst. Die 40 Kilo sind das mindeste Problem denke ich. Und reichen bestimmt Brust aufzubauen. Aber ich glaube das du es gar nicht richtig machen kannst. Die Stange muß fast auf der Brust aufliegen. Wie soll das auf dem Boden gehen?

                                Zum Foto: Bei dir kann man da wenig sagen. Aber dein Kollege ist nen ganz schöner Brecher. Das sieht man auch schon angezogen. Der hat bestimmt nen 50´er Oberarm. Und gut Kreuz.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X