Doch, ich!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gewichtsprobleme?
Einklappen
X
-
Hi!
Also, ich habe über 5 Jahre verteilt 14 Kilo zugelegt, 4 sind wieder runter.
Meiner Meinung ist die einzige Methode, dauerhaft Gewicht zu redzieren, eine maßvolle Ernährung. Ich habe mich jetzt ganz gut umgestellt, aber wenn da diese Süßigkeiten nicht wären...meine Ernährung ist also doch nicht so maßvoll . Aber immerhin esse ich jetzt viel Obst und Gemüse, nur noch selten Fadtfood (aber dann mit Genuss ) und höre auf, wenn ich satt bin.
Sport habe ich wieder angefangen, ich versuch's mal mit Yoga und Walking. Man muss es ja nicht übertreiben .
Ciao, Tini
Kommentar
-
Ich schleppe auch so 4-5 Kilo zuviel mit mir rum.
Eine Diät mache ich nicht bewusst, ich versuche halt, mich gesund zu ernähren, esse viel Obst zur Zeit und verzichte so gut es geht, auf Fastfood (Mist, gestern hab ich wieder gesündigt ).
Zum Sport gehe ich idealerweise auch, zweimal die Woche ist immer angepeilt, klappt nicht immer. Allerdings habe ich das Gefühl, als wenn mir der Sport bisher nicht wirklich viel gebracht hat.
Ein Phänomen war mal, als ich arbeitlos wurde. Kurz vor meiner Arbeitlosigkeit hatte ich mein absolutes Höchstgewicht" (Bürojob, kein Sport, Kantinenessen...). Als ich dann arbeitslos wurde, habe ich mal eben 7 Kilo abgespeckt, ohne irgendwie drauf zu achten. Das war echt toll.
Na ja, seit ich wieder arbeite, sind wieder 5 Kilo dazugekommen (wieder Bürojob, wieder Kantinenessen, aber diesmal Sport )
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen
Kommentar
-
Zitat von FirstBorgJaja... der Wille
Meiner ist sehr schlecht... liegt wohl auch daran, das ich öfter esse weil das Essen so gut schmeckt. Deshalb nehm ich bei Fastfood-ketten schon standardmäßig zu viel.
Wenns dann mal zuhause was mit Nudeln gibt, sind schnell 2 bis 3 Teller gegessen.
Freunde haben sich aber auch schon gewundert das ich bei den Mengen nicht schon viel viel mehr wiege
Als Kind und Jugendlicher habe ich auch viel gegessen - aber nicht zugenommen.
Hmm, was genau ist denn Instantdiät?
aber die haben wohl mittlerweile auch was anderes im Programm.
Aber reine Instantdiät ist mit diesen Pulverzeugs.
Zitat von Apoxvielleicht ist das auch eine sache des persönlichen geschmacks. ich glaube dass gerade eine einseitige ernährung die versuchung größer macht mal was anderes zu naschen, jedenfalls würde mir das so gehen.
ich denke aber für viele leute scheitert es aber am sport. bis ich 19 war war ich auch ein ganz schöner sportmuffel, aber in den letzten drei jahren gab es nur wenige wochen, in denen ich meist unfreiwillig auf sport verzichtet habe. es ist einfach geil, auch nach nem spurt zur bushaltestelle kein bisschen außer puste zu sein. krafttraining ist fast wie eine sucht, wer einmal angefangen hat hört sobald er erste ergebnisse sieht freiwillig nicht mehr auf.
Ich sehe schon ein wenig Erfolg bei mir an der Brustmuskulatur und Oberarmen.
Konditionell müßte ich noch mehr machen. Habe vor 10 Jahren noch 25km bei der BW durchgelaufen.
Aber wenn ich jetzt nen Kilometer laufe bin ich glaube ich fertig.
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallKonditionell müßte ich noch mehr machen. Habe vor 10 Jahren noch 25km bei der BW durchgelaufen.
Aber wenn ich jetzt nen Kilometer laufe bin ich glaube ich fertig.
Da hilft nur: weniger im Forum sein bzw. vorm Rechner essen und öfters joggen ... ochnee ...
Momentan bin ich auch Übergewichtig, na mal schauen, morgen ... gleich morgen kann man ja anfangen
Kommentar
-
naja gegen pausen an sich ist allerdings nichts zu sagen
für den muskelaufbau (auch liegestützen!) ist es sogar wesentlich sinnvoller, nur jeden 2. tag zu trainieren. muskeln wachsen nach starker beanspruchung in einer darauf folgenden ruhephase. wer jeden tag dieselbe muskelgruppe trainiert, macht sich nicht nur seine motivation kaputt, sondern wird es schwer haben überhaupt sichtbare ergebnisse zu erzielen.
ich probiere wirklich jeden 2. tag mein push-ups programm zu machen und 2 mal die woche auf dem trimm-dich-rad zu sitzen, aber wenn ich mal total müde bin oder was anderes vorhabe, lass ichs mal ausfallen. dann muss halt 1x die woche trimm-dich-rad und 2 mal die woche krafttraining reichen. ich weiss allerdings genau dass ich es nicht dauerhaft schleifen lasseTool Assisted Console Game Movies
Speed Demos Archive
Digital Hardcore Recordings
fuck the voodooman!
Kommentar
-
Das Problem ist ja auch folgendes:
Wenn man jetzt anfängt mit Liegestützen, dann weiss ich nicht wie, dann weiss ich nicht wie lange und wieviele, dann tuts hier und da weh, dann denkt man vielleicht, dass man aufhören sollte weil es dem ohnehin geplagten Rücken schaden könnte usw. usw. ....
So kann man nichtmal einen kleinen Anfang machen bzw. nicht mal verinnerlichen.
Kommentar
-
@Marvek: Du mußt dich dann rantasten und gucken wieviele dir leicht fallen und wo es schwerer wird. Du kennst ja deinen Körper und merkst es. Im Normalfall.
Wenn dir 5 Liegestützen zu leicht fallen probier es mit 10. Dann machst du 2-3 Wiederholungen. Dazwischen natürlich Pausen. Meistens fallen ein die Wiederholungen etwas schwerer. Fallen dir nach ein paar Wochen die 10 wieder leichter kannst du weiter steigern. So macht man eigentlich nichts verkehrt. Das gleiche gilt für Hanteltraining usw.
Dann dazwischen 1-2 Tage Pause machen. Und wieder.
Also dabei bin ich jetzt konsequent. Nur mit dem abnehmen hat sich noch nichts weiter getan. Pendel immer noch zwischen 89,5 und 91 Kilo.
Aber nächste Woche fängt wieder Tischtennis an und da komme ich ins schwitzen.
Kommentar
-
Wo genau soll bei Liegestützen denn das Problem sein? Da kann man nicht viel falsch machen, solange man auf den graden Rücken achtet. Zudem kursieren im Internet haufenweise Anleitungen für solche Übungen. Dann fängt man mit zehn pro Durchgang an und macht jeden Tag zwei Stück mehr..
Viel für die Fettverbrennung bringt das aber nicht. Kraft- /Muskelaufbauübungen sind allgemein nicht sinnvoll bei Diätplänen, weil sie nur winzige Mengen an Kalorien beanspruchen und man sich zudem durch das Abnehmen sowieso einen Teil der aufgebauten Muskelmasse wieder wegbrennt. -->Sisyphosarbeit
Besser beraten ist man mit täglichen 30 - 60 minuten joggen. Da freut sich auch der Arzt beim nächsten Check-up.
Kommentar
-
Zum abnehmen sind solche Muskelübungen auch nicht gedacht. Sondern eher um Muskelmasse aufzubauen. Dabei wird Fett umgewandelt.
Natürlich nimmt man durch joggen oder schwimmen mehr ab. Man schwitzt sogar im Wasser aber merkt es nicht.
Beides ist auch für die Kondition gut.
Was ich absolut lächerlich finde ist Nordic Walking. Wenn ich die Leute mit ihren Skistöcken rumlaufen sehe kriege ich zuviel. Dann sage ich immer zu meiner Freundin "Schwimmflügel um und Trockenschwimmen". Sieht genauso bescheuert aus.
Kommentar
Kommentar