Gewichtsprobleme? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtsprobleme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ansich habe ich keine Probleme mit meinem Gewicht, mich regen nur immer die dummen Kommentare von irgendwelchen leuten auf! Ständig die blöden Sätze "na iss doch mal was" oder "iss anständig"...oder wenn einem mal schlecht ist (ich leide unter zu niedrigen Blutdruck, und zwar immer) dann liegts gleich am essen. SOWAS NERVT! Vorallem die Leute kennen einen gar nicht richtig, wissen also nicht was man für Essgewohnheiten hat (ich achte zb nicht im geringsten darauf was wieviel kalorien hat oder obs gesund ist etc, ich liebe McDoof ). Da könnt ich echt kotzen bei sowas.

Allerdings darf ich ach nicht in den 5 Stock hoch laufen...dann höre ich mich an wie Darth Vader auf der verzweifelten Suche nach luft.
    my props

Kommentar

@Wingman

Also ich habe 3 Amalganfüllungen habe auch schon seit einpaar Jahren mitbekommen das mir manchmal ein Augenlid ganz komisch zittert oder auch ich ab und zu mal einen wie zugeschnürten Hals habe. Manchmal habe ich auch ein Zittern an den Händen. Wobei ich kein Alkoholiker bin ab und z mal ein Bierchen das war es aber auch schon. Und mit ab und zu meine ich vllt ein Bier die Woche aber meist weniger. Ich habe in letzter Zeit auch häufiger beim aufwachen ein taubes gefühl in den armen so wie eingeschlafene Füße aber das führe ich auf Magnesiummangel zurück und als Durchblutungsstörung.

@Dr.McKay

mich Nerven immer die blöden gesichter der Leute wenn ich durch die Straßen gehe und sogar Autofahrer meinen ihren Blick auf mich Fokusieren zu müssen. Ich warte nur mal auf einen blöden Spruch aller Seitenstechen (ein Film mit Mike Krüger wo er schwanger ist) wo eine alte Frau ihn im Bus beschipft und ein alter Sack meinte früher gab es sowas nicht. Den würde ich was erzählen. Ich bin ein gutmütiger Mensch aber dann werde ich ein Donnerwetter ablassen nur verbal versteht sich. Denn ich habe keine Lust mir an solchen Menschen die ich nicht einmal mit den A**** anschauen wirde mir die Hände dreckig zumachen. Und vorallem wenn es alte Leute sind dann bekommt man von den anderen noch eins aufs Dach weil man senile alte Leute aufgeklatscht hat. Ne Ne da belasse ich es doch eher auf die verbale Art und Weise.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

@Wingman

Also ich habe 3 Amalganfüllungen habe auch schon seit einpaar Jahren mitbekommen das mir manchmal ein Augenlid ganz komisch zittert oder auch ich ab und zu mal einen wie zugeschnürten Hals habe. Manchmal habe ich auch ein Zittern an den Händen. Wobei ich kein Alkoholiker bin ab und z mal ein Bierchen das war es aber auch schon. Und mit ab und zu meine ich vllt ein Bier die Woche aber meist weniger. Ich habe in letzter Zeit auch häufiger beim aufwachen ein taubes gefühl in den armen so wie eingeschlafene Füße aber das führe ich auf Magnesiummangel zurück und als Durchblutungsstörung.
        Ja, das sind meines Wissens nach eindeutige Anzeichen für eine Amalgamvergiftung. Das Zittern am Augenlied hatte ich zuerst gelegentlich und beim Ausbruch der Vergiftung ganz heftig (fast ständig). Markant ist, das dann an der zuckenden Stelle bei der Entgiftung ein riesen Pickel entstand. Das ist ein Hinweis für mich, das dort irgendwas "rauswollte" (nicht im Sinne von "Alien" ).

Um deinet Willen solltest du die Füllungen bald möglichst entfernen lassen. Ich habe dann Kunststofffüllungen genommen, wo ich mit ca. 90€ für die gesamte Behandlung auskam (die Krankenkassen übernehmen das meistens nur teilweise oder gar nicht; informiere dich am besten bei deinem Zahnarzt darüber). Allerdings hält Kunststoff nur einige Jahre, wodurch ich es nur als "Übergangslösung" (um die Schwermetallbelastung zu stoppen) nahm. Falls sie mal brüchig werden, werde ich Keramik-Inlay nehmen. Das ist zwar teuerer, soll dann aber fast ewig halten. Gold würde ich nicht direkt als Amalgam-Ersatz nehmen, obwohl es als wesentlich ungiftiger eingestuft wird. Wenn Gold und Amalgamfüllungen (oder eventuelle Reste davon im Gewebe) zusammenkommen, ensteht eine elektrodynamische Reaktion (ein Stromfluss), welcher die Nerven im gesamten Kopf beeinflussen kann und bei manchen Leuten die seltsamsten Nervenstörungen verursacht haben soll.

Hier mal einige Infolinks:
        http://www.amalgam-forum.ch/index.php

http://www.simile.de/Simile-html/Sim..._Therapie.html

http://forum.amalgam-forum.ch/list.php?1

Zitat von Dr.McKay
        Ansich habe ich keine Probleme mit meinem Gewicht, mich regen nur immer die dummen Kommentare von irgendwelchen leuten auf! Ständig die blöden Sätze "na iss doch mal was" oder "iss anständig"...oder wenn einem mal schlecht ist (ich leide unter zu niedrigen Blutdruck, und zwar immer) dann liegts gleich am essen. SOWAS NERVT! Vorallem die Leute kennen einen gar nicht richtig, wissen also nicht was man für Essgewohnheiten hat (ich achte zb nicht im geringsten darauf was wieviel kalorien hat oder obs gesund ist etc, ich liebe McDoof ). Da könnt ich echt kotzen bei sowas.

Allerdings darf ich ach nicht in den 5 Stock hoch laufen...dann höre ich mich an wie Darth Vader auf der verzweifelten Suche nach luft.
        Ja, nervig sind auch Fragen wie "gehts dir gut?" oder "wie gehts dir?". Wenn das gelegentlich mal gute Kollegen fragen und vom eigenen Gesundheitszustand wissen (wie bei meiner Amalgamvergiftung), weiß ich, das sie es gut meinen. Aber wenn irgendwelche nahezu fremde Verwandte/Bekannte das ständig fragen, ist es echt nervig. Was soll man da sagen? Wenn man ehrlich wäre, würden die meisten Leute eine kilometerlange Symptomliste vorlegen müssen. Da speist man diese Leute doch lieber mit "es geht mir gut" ab, da der wahre Sachverhalt den meisten eh zu hoch ist. Auch nervig: "Oh, du bist aber groß geworden" => obwohl man seit mehreren Jahren ausgewachsen ist. Möchte man da nicht manchmal sagen: "Nein, du bist kleiner geworden!" ? "Leider" bin ich viel zu höflich, um sowas wirklich auszusprechen .
        Zuletzt geändert von Wingman; 29.07.2005, 11:51.
        The only way to truly know is to find out for yourself.
        - Robert A. Monroe

Kommentar

Zitat von apox
          ganz dasselbe ist es nicht. mit hanteln kann man auch gezielter die inneren/oberen/unteren brustmuskeln trainieren, während nach meiner erfahrung liegestützen mehr die äußeren ansprechen. ich habe btw. nur kurzhanteln verwendet.
          Mit Kurzhanteln die Brust trainieren? Wie das?

ich habe mehr von meinem erleben gesprochen....aber das eine schließt das andere ja nicht aus

naja man muss sich halt langsam steigern. ich habe auch nicht mit so viel angefangen. ich würde jetzt schon mit bauchtraining anfangen. natürlich ist noch eine fettschicht drüber, aber wenn die bauchmuskulatur kräftig ist,wirkt auch das darüber liegende gewebe straffer.
          Mein Bauch ist ja relativ fest nur man sieht das da Fett ist. Werde jetzt auch anfangen mit Bauchmuskeltraining.

Hatte schon gestern unter 90 Kilo gewogen. Nachdem ich schwimmen war.

Wenn man zu schnell abnimmt dann soll auch mehr Muskelmasse als Fett abgebaut werden. Zumindest wenn man sich nicht genug bewegt.

Zitat von Mr. Viola
          Ja Sport hilft sicherlich... Und zum Krafttraining, ich mache das selber zuhause mit den Hanteln,.... seit einigen Monaten. Das merkt man schon dass nach einiger Zeit mehr Kraft da ist. Aber gerade da beim Training soll man schon genügend essen, denn wo sollst denn sonst die Kraft fürs Training hernehmen? Vor allem viel Eiweiß ist da ganz gesund. Ich habe mir jetzt so nen Eiweiß Drink gekauft der mit Milch gemischt wird. Schmeckt zwar ned gut, aber ist gesund.
          Man soll aber nicht mit vollem Bauch Sport machen. Kann ich auch gar nicht. Dann nur ne Kleinigkeit vorher.

So nen Eiweißdrink geht wohl. Und nen Brot oder nen Apfel.

@Wingman:

Vielleicht liegt es daran, das ich auch Kraftsport mache (wenns geht; täglich 5x20 Situps, 5x10 Liegestütze, diverses Expandertraining und Hanteltraining).
          Täglich würde ich es nicht machen. Man soll mindestens einen Tag Pause dazwischen machen. Damit sich die Muskeln erholen können.

Zum Amalgam: Habe auch keine Füllungen mehr. Habe dafür Composite reinmachen lassen.

Mein Hausarzt meinte auch das dadurch Vergiftungen auftreten können und bei mir mit einem speziellen Gerät die Meridiane(Energiebahnen/chinesische Heilkunde) durchgemessen.

Allerdings gibt es darüber geteilte Meinungen. Die starken Kopfschmerzen(Trigeminus Neuralgie) die ich ab und zu bekomme sind nicht weggegangen.

Ansonsten kann ich auch nicht behaupten das ich mich deswegen anders fühle. Der Arzt meinte auch das es Jahre dauert bis alles aus dem Körper raus ist.

Andere wieder sagen Amalgam ist halb so schlimm. Und gerade beim Bohren an den Füllungen sollen Wolken entstehen die aufeinmal viel mehr freisetzen als je in den Körper gelangen kann.

Kommentar

Täglich würde ich es nicht machen. Man soll mindestens einen Tag Pause dazwischen machen. Damit sich die Muskeln erholen können.
            Sonntag mache ich immer Pause, aber manchmal auch, wenn ich wochentags keine Zeit fürs Training habe. Normalerweise soll man ja rund zwei oder drei mal in der Woche intensives Fitness- und Krafttraining machen (hab ich mal gelesen), und die restliche Zeit zur Erholung der Muskeln nutzen. Aber leider hat man nicht immer Gelegenheit/Geld ein Fitnesstudio aufzusuchen oder joggen zu gehen.

Zum Amalgam: Habe auch keine Füllungen mehr. Habe dafür Composite reinmachen lassen.

Mein Hausarzt meinte ich auch das dadurch Vergiftungen auftreten können und bei mir mit einem speziellen Gerät die Meridiane(Energiebahnen/chinesische Heilkunde) durchgemessen.

Allerdings gibt es darüber geteilte Meinungen. Die starken Kopfschmerzen(Trigeminus Neuralgie) die ich ab und zu bekomme sind nicht weggegangen.

Ansonsten kann ich auch nicht behaupten das ich mich deswegen anders fühle. Der Arzt meinte auch das es Jahre dauert bis alles aus dem Körper raus ist.
            Ja, das kann leider Jahre dauern. Ich weiß kaum noch, wie man sich gesundheitlich "normal" fühlt. Aber so geht es wohl 95% der deutschen Bevölkerung. Weil die Beschwerden aber erst über Jahre so diffus auftreten, gewöhnt man sich leider daran und hakt erst nach, wenns total heftig ausbricht.

Andere wieder sagen Amalgam ist halb so schlimm. Und gerade beim Bohren anden Füllungen sollen Wolken entstehen die aufeinmal viel mehr freisetzen als je in den Körper gelangen kann.
            Naja, die haben keine Vergiftung durchgemacht oder haben es noch nicht gemerkt (Amalgam hilft durch chemische Ungleichgewichte und "Neuronenverstopfungen" im Gehirn, leicht zu verblöden ). Zudem hat die Pharma-Industrie noch ein finanzielles Interesse daran, die Füllungen an den Patienten zu bringen (billig herzustellen), wodruch sie eventuelle Gefährlichkeitsindizien wegrationalisiert und mit (oft hypothetisch durchsetzten) "Forschungsergebnissen" untermauert, welche eine angebliche Ungefährlichkeit des Amalgams bestätigen. Amalgamvergiftung ist eine "Kunstkrankheit" (sie existiert nicht in der Natur) und ist deshalb für unser Gesundheitssystem kaum zu identifizieren.
            The only way to truly know is to find out for yourself.
            - Robert A. Monroe

Kommentar

Joa, so 10 Kg hab ich zuviel(84kg bei 173 cm)... aber mein Wille reicht nicht aus um eine Diät, oder Sport durchzuhalten
              Was eigentlich schade ist, da ich das als Hauptgrund für mein Singledasein betrachte...
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Gewichtsprobleme: "Was ist das?"
                Gehe jeden Tag zur Arbeit, danach Haushalt, Kind und den Freund.
                Bewegung, glaub ich, ist der Kilo-Killer!
                Geld ist nicht alles was Glücklich macht!
                Ist das Leben nicht zu kurz um zu Streiten?

Kommentar

Zitat von AnnA
                  Gewichtsprobleme: "Was ist das?"
                  Gehe jeden Tag zur Arbeit, danach Haushalt, Kind und den Freund.
                  Bewegung, glaub ich, ist der Kilo-Killer!
                  das kann ich bestätigen. als zivi bin ich früher 5-6 stunden täglich gelaufen. ich hab 2x pro tag warm gegessen, nachmittags kuchen und pro woche 500g gummibärchen....hab trotzdem abgenommen wie noch nie dabei

@firstborg: also da solltest du vielleicht ne sportart nehmen die dir spaß macht (joggen ist nicht jedermanns sache). die gründe dafür dass du solo bist kann man nicht nur am übergewicht festmachen, zumindest nicht bei 10 kilo...
                  Tool Assisted Console Game Movies
                  Speed Demos Archive
                  Digital Hardcore Recordings
                  fuck the voodooman!

Kommentar

Ich war auch Zivi und bin enorm viel durch die Gegend gerannt, spazieren gegangen... Aber ich habe leider so gut wie gar nicht abgenommen. Nur nachdem ich jetzt fertig bin, und wieder einen "normalen" Bürojob habe, merke ich, dass ich zunehme.
                    "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                    En Taro Adun!

Kommentar

Zitat von Florian Keßeler
                      Ich war auch Zivi und bin enorm viel durch die Gegend gerannt,
                      tja wenn ich nur hätte laufen müssen

ich war bettenschieber im krankenhaus, ein echter knechtjob
                      Tool Assisted Console Game Movies
                      Speed Demos Archive
                      Digital Hardcore Recordings
                      fuck the voodooman!

Kommentar

Ich war in einem Wohnheim für geistig und mehrfach behinderte Kinder. Das bedeutet den ganzen Tag aufpassen, spazieren gehen, Rollstühle schieben, nach dem Einkauf 6 Kisten Wasser und diverse Einkaufkörbe eine lange Treppe runter und dann noch ca. 20m zur Vorratskammer tragen...

Geholfen hat es nicht
                        En Taro Adun!

Kommentar

Zitat von apox
                          @firstborg: also da solltest du vielleicht ne sportart nehmen die dir spaß macht (joggen ist nicht jedermanns sache). die gründe dafür dass du solo bist kann man nicht nur am übergewicht festmachen, zumindest nicht bei 10 kilo...

Das ist ja das dilemma... Die Sportarten die ich mag, fordern keine Körperliche Anstrengung... Bowling, Billard etc.
                          Sobald es eine Sportart ist die Ausdauer erfordet, mach ich nach 5 bis 10 Minuten schlapp, und dann macht mir das auch in Zukunft keinen Spaß mehr

Kommentar

FirstBorg: das Problem kenne ich sehr gut. Ich bin seit fast einem Jahr im Fitnessstudio angemeldet und ich gehe wirklich nur einmal die Woche hin, nachdem meine Freundin mich dazu gedrängt hat...
                            En Taro Adun!

Kommentar

Zitat von Wingman
                              Ja, nervig sind auch Fragen wie "gehts dir gut?" oder "wie gehts dir?". Wenn das gelegentlich mal gute Kollegen fragen und vom eigenen Gesundheitszustand wissen (wie bei meiner Amalgamvergiftung), weiß ich, das sie es gut meinen. Aber wenn irgendwelche nahezu fremde Verwandte/Bekannte das ständig fragen, ist es echt nervig. Was soll man da sagen? Wenn man ehrlich wäre, würden die meisten Leute eine kilometerlange Symptomliste vorlegen müssen. Da speist man diese Leute doch lieber mit "es geht mir gut" ab, da der wahre Sachverhalt den meisten eh zu hoch ist. Auch nervig: "Oh, du bist aber groß geworden" => obwohl man seit mehreren Jahren ausgewachsen ist. Möchte man da nicht manchmal sagen: "Nein, du bist kleiner geworden!" ? "Leider" bin ich viel zu höflich, um sowas wirklich auszusprechen .
                              Eben! Leute die mich kennen, da ist es was anderes. Da fragt man ja selber auch mal. Aber nur weil Sie einen zwei Tage kennen und man nicht 100 Kilo wiegt oder sich 24 Stunden am Tag voll stopft. Ich gebe zu ich habe ein wirklich ungewohntes Essverhalten, sprich ich habe keine festen Zeiten wann ich esse, sondern dann wenn ich Hunger habe. Nur daran ist ja nichts schlimmes, zu mal ich in der Gastronomie arbeite und man da eh nicht so nach zeiten gehen kann.

Aber ich hör da nicht mehr hin sondern ignoriere es. Nur manchmal wenns zu blöd wird dann gibts ne Antwort von mir. Ich wiege eben 49 Kilo und fertig.
                              my props

Kommentar

Zitat von Florian Keßeler
                                FirstBorg: das Problem kenne ich sehr gut. Ich bin seit fast einem Jahr im Fitnessstudio angemeldet und ich gehe wirklich nur einmal die Woche hin, nachdem meine Freundin mich dazu gedrängt hat...
                                und bringt es dir irgendwas?

Kommentar

Lädt...
                                X