Gewichtsprobleme? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtsprobleme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshall
    @Mr. Viola: Ich frage mich wie du Bankdrücken ohne Bank machen kannst. Die 40 Kilo sind das mindeste Problem denke ich. Und reichen bestimmt Brust aufzubauen. Aber ich glaube das du es gar nicht richtig machen kannst. Die Stange muß fast auf der Brust aufliegen. Wie soll das auf dem Boden gehen?
    Ja das ist dann leider das Problem. Ich drücke die Stange eben soweit runter bis ich mit den Ellbogen anstehe und stelle diese teils quer. Ja mal sehen ob ich mir mal so ne Bank anschaffe, bin momentan auch ned wirklich informiert was die preislich so kostet.

Zitat von Skymarshall
    Zum Foto: Bei dir kann man da wenig sagen. Aber dein Kollege ist nen ganz schöner Brecher. Das sieht man auch schon angezogen. Der hat bestimmt nen 50´er Oberarm. Und gut Kreuz.
    Gut mir war das Oberteil aber auch mind. eine Nummer zu groß Ja und der Harry macht ja schon einige Jahre intensives Krafttraining, das sieht man ja deutlich. Aber leider hatte er auch schon deswegen nen Bandscheibenvorfall und hat eben öfters Probleme mit den BAndscheiben, so dass er sich wirklich fast nicht mehr bewegen kann. Das ist eben der Nachteil vom Training.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola
      Ja das ist dann leider das Problem. Ich drücke die Stange eben soweit runter bis ich mit den Ellbogen anstehe und stelle diese teils quer. Ja mal sehen ob ich mir mal so ne Bank anschaffe, bin momentan auch ned wirklich informiert was die preislich so kostet.
      Kriegst du neu ab 40 Euro.

Gut mir war das Oberteil aber auch mind. eine Nummer zu groß Ja und der Harry macht ja schon einige Jahre intensives Krafttraining, das sieht man ja deutlich. Aber leider hatte er auch schon deswegen nen Bandscheibenvorfall und hat eben öfters Probleme mit den BAndscheiben, so dass er sich wirklich fast nicht mehr bewegen kann. Das ist eben der Nachteil vom Training.
      Also ich will nie 100 Kilo drücken oder so. Sondern nur gezielt bestimmte Partien aufbauen.

Von daher wird mir das bestimmt nicht beim trainieren passieren. Hoffe ich.

Kommentar

Ich bin auch nich gerade der schlankste und hab vor ca. einem Monat beschlossen das ganze ein wenig zu reduzieren. Nicht falsch verstehen: Ich will kein Gewicht verlieren, sondern Fett reduzieren. Dazu: Krafttraining. Im Moment dreimal die Woche (wenn es die zeit zulässt).

Tag 1: Rücken, Bizeps, Unterarme
        Tag 2: Bauch / Beine
        Tag 3: Brust / Schulter / trizeps

Ausdauer ist mir nicht wichtig. Aber ich gehe jetzt ca. 2mal die Woche ins Footballtrtaining wo sich die Ausdauer auf Dauer auch verbessert. Dafür brauche ich vor allem Kraft in den Beinen, da man mich vermutlich in die Line stellen wird, sprich ich brauch Masse. Statt aber noch fetter zu werden soll das alles Muskelmasse sein. Hoffentlich nächsten Sommer schon.

Zusätzlich habe ich meine Ernährung umgestellt. Statt Weißbrot öfters mal Vollkornprodukte. Abends einen Salat. Auf Kalorienbomben verzichte ich fast ganz. Außer einmal inner Woche (meistens Wochenende). Da mache ich nen Refilltag aber nich unbedingt wegen dem Essen eher zum Saufen, denn als junger Kerl muss nen bissel Party ab und zu drin sein. Ansonsten fällt es mir nich schwer auf Pizza oder so zu verzichten (oder man macht sie auch mal gesünder mit weniger Kalorien, geht ja alles).

Erfolge zeigen sich schon, aber die letzte Wölbungen im Bauchbereich werden noch drei-sechs Monate Zeit brauchen, mal so geschätzt. Muskelaufbau schreitet auch zufriedenstellend voran. Nur werde ich meinen Traiingsplan wohl aus Zeitgründen auf zwei Tage zusammenschrumpfen lassen, denn ich hab nich genug zeit für zweimal Football und dreimal Studio (Nebenher Schule und Job).

Im Frühjahr darf ich nicht über 90 Kilo wiegen, da ich wieder nen Tandemsprung machen will. Im Moment wiege ich auch 88 kg, aber ich will ja aufbauen, daher ist das ein wenig diffizil Aber auch das krieg ich irgendwie geregelt. Also für's Football muss ich auf jedenfall Masse zulegen und für den Sprung abbauen....Blöde Situation
        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Also, ich kann mich rpinzipiell nicht zu Sport motivieren. Ich bin einfach eine faule Sau. LOL. Jedoch fahre ich jeden tag alle Erledigungen mit dem fahrrad ab und könnte stundenlang in der Gegend herumlaufen. Und ich muss täglich in den 3. Stock Treppen steigen ^^ Ich nehm mir irgendwie immer vor, ein paar Muskeln aufzubauen, aber ich schaff es nicht, es durchzuziehen XD

Mein gewicht pendelt immer zwischen 54 und 58 kg, beides ist jedoch für unten udn oben auch die Absolutgrenze für mich. Weniger ist knochig, mehr ist für mich schon zu dick. Also dann fühl ich mich nimmer wohl.

Ernährung. Hm, viiiiel Schoki, Vollkornprodukte, Obst und Gemüse ^^
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

So Jungs...Seit gestern hab' ich neuen Trainingsplan. Aus Zeitgründen hab' ich jetzt einen der auf zwei Tage die Woche ausgelegt ist. Checkt ihn mal aus und sagt mir was ihr davon haltet.

Tag 1:

Brust 3 Sätze a 12 Wdh.
            1. Bankdrücken
            2. Butterfly

Schulter 3 Sätze a 12 Wdh
            1. Nackendrücken mit Kurzhanteln
            2. Shrugs mit Kurzhanteln

Trizeps 3 Sätze a 12 Wdh
            1. Seilzug

Beine 4 Sätze a 12 Wdh
            1. Kniebeugen
            2. Beinpresse
            3. Beinstrecker

Bauch 3 Sätze a 12 Wdh
            1. Crunches
            2. Beinheben

Rücken 3 Sätze a 12 Wdh
            1. Lower Back (Maschine oder Stützen)

Tag 2:

Rücken Immer 3 Sätze mit 12 Wiederholungen
            1.Lat-Zug
            2. Rudern ohne Brustpolster
            3. Reverse Butterfly
            4. Lower Back (Maschine oder an den Stützen)

Bizeps Immer 3 Sätze a 12 Wdh
            1. Curls oder Bizepsmaschine
            2. Seilzug

Beine Immer 4 Sätze mit 12 Wdh
            1. Beinbeuger
            2. Hackenschmitt
            3. Wadenstrecker

Bauch 3 Sätze a 12 Wdh
            1. Crunches
            2. Beinheben

Wie man sieht liegt die Priorität auf den Beinen. Ich brauch richtig Kraft in den Dingern wenn ich im Football irgendwen schieben soll...Die Übungen die mich richtige plattmachen werden sind wahrscheinlich Kniebeugen und Hackenschmitt. Das sind richtige Killerübungen für Beine....

Kommentar

Man merkt das du richtig ins Fitness-Center gehst Boba. Und dein Plan sieht schon mal ganz fett aus.

Allerdings habe ich mitlerweile schlechte Erfahrungen mit meinen Gelenken gemacht und rate dir zur Vorsicht.

Durch das Bankdrücken hatte ich Probleme mit den Handgelenken bekommen und mußte jetzt 3 Wochen Pause machen. Mal so Bandagen besorgen.

Und durch Kniebeugen gehen die Kniee kaputt.

Für die Beine ist radeln oder joggen wohl besser.

Naja, insgesamt hat sich bei mir nur wenig getan. Weil ich meine Ernährung nicht umgestellt habe. Mal esse ich mehr dann wieder weniger. Bei Süßigkeiten usw. werde ich immer noch schwach. Hatte die letzten Tage mal von 86kg auf 84,5 abgenommen. Aber morgen isses wieder mehr weil ich heute 2 Brötchen, 3 Teller Spaghetti und 2 Berliner gegessen habe. Nachher kommt noch was.

Ok, ein wenig mehr Kraft habe ich auf jeden Fall und mache es auch weiter. Demnächst mal die GEwichte beim Bankdrücken auf 60 Kilo erhöhen. Bizeps von 13 auf 15 oder so.

Der Oberarm ist immer noch so 37-38 aber was solls.

@Sukie: Du hast überhaupt keine Probleme würde ich sagen.

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                Man merkt das du richtig ins Fitness-Center gehst Boba. Und dein Plan sieht schon mal ganz fett aus.

Allerdings habe ich mitlerweile schlechte Erfahrungen mit meinen Gelenken gemacht und rate dir zur Vorsicht.

Durch das Bankdrücken hatte ich Probleme mit den Handgelenken bekommen und mußte jetzt 3 Wochen Pause machen. Mal so Bandagen besorgen.

Und durch Kniebeugen gehen die Kniee kaputt.

Für die Beine ist radeln oder joggen wohl besser.

Naja, insgesamt hat sich bei mir nur wenig getan. Weil ich meine Ernährung nicht umgestellt habe. Mal esse ich mehr dann wieder weniger. Bei Süßigkeiten usw. werde ich immer noch schwach. Hatte die letzten Tage mal von 86kg auf 84,5 abgenommen. Aber morgen isses wieder mehr weil ich heute 2 Brötchen, 3 Teller Spaghetti und 2 Berliner gegessen habe. Nachher kommt noch was.

Ok, ein wenig mehr Kraft habe ich auf jeden Fall und mache es auch weiter. Demnächst mal die GEwichte beim Bankdrücken auf 60 Kilo erhöhen. Bizeps von 13 auf 15 oder so.

Der Oberarm ist immer noch so 37-38 aber was solls.

@Sukie: Du hast überhaupt keine Probleme würde ich sagen.

Ja das mit den Gelenken kann immer recht stier sein. Ich hab's mal gemerkt als ich Unterarme trainieren wollte und das Gewicht war zwar fürn Muskel locker zu schaffen, aber das Handgelenk hätte schier versagt. Bei Kniebeugen bin ich aber recht vorsichtig und hab eigentlich noch ziemlich wenig gewicht drauf. Ja die Gelenke werden das nächste Jahr sicher nicht gut finden, denn beim Football gibt's ja auch immer irgendwo was drauf...hoffen wir mal das es nix ernstes wird...

Was so Ausdauersport angeht: Radeln oder Joggen demotiviert mich immer auf's übelste. Das macht mir auch einfach keinen Spass. Wenn wir des im Training machen ja wegen mir, ist ja wichtig, aber Joggen und Radfahren oder so hab ich aufgegeben. Vielleicht wäre schwimmen noch ne Option aber dafür hab ich gerade echt keine Zeit.

Was Ernährung angeht: Es geht eigentlich. Gestern hab ich wieder mal kräftig was Alk angeht zugelangt, mach ich jetzt selten muss aber ab und zu sein. Wenn ich arbeite ess ich manchmal nebenher diese Cookies (sind einfach lecker diese Subway-Kekse) aber sonst halte ich das ganz gut durch mit der umgestellten Ernährung. Ich verzichte auf kaum was. Aus Süßigkeiten mache ich mir kaum was und mittlerweile schmeckt mir Coke-Light ziemlich gut...

Ja Sky ist natürlich nen bissel blöde wenn du die Ernährung nicht umgestellt hast, aber so tragisch ist das eigentlich auch nicht. kommt ganz auf dein Ziel drauf an. Weil wenn du an Muskeln zulegst verbraucht dein Körper ja auch mehr Energie. Wenn du also nicht mehr ist, als du es in Zeiten ohne Training getan hast reduzierst du auf lange Sicht gesehen trotzdem den Fettgehalt deines Körpers. Mit Ausdauersport geht's vielleicht schneller, aber Krafttraining macht einfach mehr Spass, nich wahr?

Kommentar

Also Ausdauersport mache ich auch eher selten. Wollte es die ganze Zeit schon machen.

Das einzigste was ich sonst noch sportlich mache ist Tischtennis. Dabei kann man auch ins schwitzen kommen wenn man schnell spielt. Allerdings ist das nicht mit Joggen usw zu vergleichen. Aber man bleibt beweglich.

Jau, Krafttraining macht Laune. Danach fühle ich mich einfach besser. Mitlerweile habe ich mich gut dran gewöhnt.

Kommentar

Ausdauertraining fängt erst an, Laune zu machen, wenn man ca. zwei Wochen Training hinter sich hat und nicht mehr schon nach zehn Minuten gegen den inneren Schweinehund ankämpfen muss.

Und wenn man erst mal in flottem Tempo und ohne Anstrengung durch Wälder und Wiese läuft, dann macht Ausdauertraining weit mehr Spaß als Krafttraining. Geht mir jedenfalls so

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                      Ausdauertraining fängt erst an, Laune zu machen, wenn man ca. zwei Wochen Training hinter sich hat und nicht mehr schon nach zehn Minuten gegen den inneren Schweinehund ankämpfen muss.

Und wenn man erst mal in flottem Tempo und ohne Anstrengung durch Wälder und Wiese läuft, dann macht Ausdauertraining weit mehr Spaß als Krafttraining. Geht mir jedenfalls so
                      Ja aber genau diese Schwelle ist mein problem und wird wohl noch ne Weile so sein. Vielleicht wird's mal besser aber die Versuche die ich unternommen habe sind nichts geworden. Aber momentan konzentriere ich mich auf Krafttraining. Und ich fühle mich auch geil wenn ich aus dem Studio komme und den Arm kaum mehr heben kann

Kommentar

Also, Gewichtsprobleme in dem Sinne habe ich auch nicht (mehr). Hab die längste Zeit meines Lebens immer ein sehr beständiges Untergewicht gehabt.

Vor 1,5 - 3 Jahren in etwa, bei 1,83 Größe, 69 - 70 kg. (Bin'n Mann)
                        Dann merkbar zugenommen, vor 3 Monaten oder so noch 80 - 81 kg. Dann hatte ich nen Darmpilz, durfte fast nichts mehr essen, nur noch Gemüse, Vollkornzeugs und Milchprodukte. Kein Fleisch, kein Fisch, keine Suppen (wegen der Stärke), keinerlei Sachen mit Zucker (nichtmal Obst wegen Fruchtzucker!). Habe über die Tour 6 kg abgenommen und jetzt fühle ich mich zu dünn.

Ein wenig Fett ist immernoch da. Bin aber gerade dran zuzunehmen, jedenfalls will ich das. Nur 1 - 2 kg, das reicht ja.
                        Währenddessen mache ich bzw. sollte ich häufiger machen, meine Übungen.

Für den Bauch (Crunches, Beine anheben, seitlich drehen und lange halten mit Hantel), Liegestützen, Butterfly-Ähnliche Übungen mit meiner leider nur einzelnen Hantel (also dann abwechselnd).

Sowat halt. Und alles mache ich immer sehr langsam, damit es mehr Wirkung hat. Aber ich frage mich, ob da so das richtige Programm ist, da ich vor allem beim Bauch, und noch mehr bei der Brust zulegen möchte.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Für den Bauch (Crunches, Beine anheben, seitlich drehen und lange halten mit Hantel), Liegestützen, Butterfly-Ähnliche Übungen mit meiner leider nur einzelnen Hantel (also dann abwechselnd).

Sowat halt. Und alles mache ich immer sehr langsam, damit es mehr Wirkung hat. Aber ich frage mich, ob da so das richtige Programm ist, da ich vor allem beim Bauch, und noch mehr bei der Brust zulegen möchte.
                          Für die Brust ist Bankdrücken am besten. Und Crunches für den Bauch sind schon ok.

Am wichtigsten sind richtigen Ausführungen der Übungen und die Anzahl der Wiederholungen.

Boba macht z.B. 12 WDH´s pro Übung was wirklich die Obergrenze ist. 5 wären zu wenig. Z.B. für den Bizeps.

Andere Übungen wie Crunches für den Bauch brauchen natürlich mehr. Also ich mache so 3 * 50 Stück.

Auch braucht man beim Wadenheben z.B. auch mehr Wiederholungen als beim Bizeps oder Brusttraining - das erklärt sich von selbst.

Ingesamt, wurde mir gesagt, soll die Trainingseinheit nicht über 45 Minuten liegen. Wegen Übertraining usw.

Dazu kommt die richtige Ernährung(womit ich Probleme habe) und genug Schlaf. Da schwören die Fitnessjungs voll drauf. Auf den Schlaf.

Kommentar

Oh! Vielen lieben Dank für die Infos! Ist mir ja wichtig!
                            Wobei: Kannst Du mir mal kurz erklären/beschreiben, was Bankdrücken ist bzw. wie es gemacht wird? Irgendwie weiß ich gerade nichts damit anzufangen.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Du hast eine "schmale" Bank und oben eine Ablage für eine Langhantelstange. Mehr braucht man nicht.

Die Rückenlehne kann man verstellen. Für das Schrägbankdrücken oder Flachbankdrücken. Ersteres soll für Masse besser sein, zweites für Kraft. So eine Aussage eines Bodybuilders den ich kenne.

Die Übungen führst du so durch: Du legst dich in dementsprechender Position(ohne Hohlkreuz) auf die Bank. Nun greifst du ungefähr in Schulterbreite zur Langhantelstange auf der Hantelablage und nimmst sie runter. Bis kurz vor der Brust. Die Stange sollte sich parallel zur Brustmitte befinden. Dann streckst du die Arme wieder durch. Und läßt wieder runter...

Die Handgelenke sollten dabei gerade durchgestreckt sein.

Zum Schluß legst du die Stange wieder ab.

Wichtig: Mit wenig Gewicht anfangen. Möglichst 10-12 Wiederholungen machen. Das in mehreren Sätzen. Also 3*10. Oder 3*12.

Bei höheren Gewichten ist ein zweiter Trainingspartner zu empfehlen der die Hantelstange abnimmt und wieder in die Halterung legt. Auch falls man nicht mehr kann nicht alles runterkracht und man sich nicht schwer verletzt.

Wenn du richtig Bankdrücken machst sind Liegenstützen und Butterflys überflüssig weil der gesamte große Brustmuskel trainiert wird.

Meine Hantelbank hat ca. 80 Euro gekostet.

Kommentar

Danke für die ausführliche Erklärung!
                                Wobei... ja, hätte mich jetzt auch gefragt... Hab ja weder die Lang-Hantel, noch die Bank. Zusammen also 80 Euro? Hm. Geht fast noch, aber eindeutig zu viel, dafür, was ich ausgeben würde.
                                Ich will ja auch bewusst net in nen Fitness-Studio (hab ich schon hinter mir). Ich bin halt der Meinung, dass man alles mit den Übungen auch so, maximal mit Hanteln machen kann. Habe ja auch so'n Buch über sämtliche Übungen. (für das Bankdrücken wollte ich jetzt net ewig drin suchen)

Aber danke nochmal!

Kommentar

Lädt...
                                X