Ist das dann nicht die Atkinsdiät light?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gewichtsprobleme?
Einklappen
X
-
Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigenIst das dann nicht die Atkinsdiät light?
Ich hingegeben weis wann es für den Körper verträglicher ist und wann nicht. Nach dem Aufwachen hast du 10? Stunden nichts gegessen. Nach 1,5 Stunden Sport sind deine Speicher ebenfalls leer.
Außerdem wird Atkins mit dem heutigen Sprachgebrauch als Diät angesehen. Dabei heist Diät eigentlich nur Ernährung. Eine Diät heute wird als zeitlich begrenztes Konstrukt angesehen um mal eben ein paar Sachen grade zu rücken. Daher auch so viel gejammer um Jojo, weil man irgendwann wieder auf die alten Gewohnheiten zurückfällt.
Profi-Bodybuilder arbeiten übrigens auch mit diesem Wissen um ihr Fett vor den Wettkämpfen abzubauen.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Ich bin leider nicht ganz so gut im Einhalten von irgendwelchen essensplänen. Habs auch schon mit atkins probiert, weniger fett etc.
Als Physiker glaube ich ja immernoch an die universelle Energieerhaltung und versuche einfach täglich weniger zu mir zu nehmen als mein Körper braucht. Sollte eigentlich klappen
Auch wenns 1 kg pro 6 Monaten ist
Ich werd aber beim nächsten Einkauf mal gucken wo wieviel KH drin sind."Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar
-
Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigenIch bin leider nicht ganz so gut im Einhalten von irgendwelchen essensplänen. Habs auch schon mit atkins probiert, weniger fett etc.
Als Physiker glaube ich ja immernoch an die universelle Energieerhaltung und versuche einfach täglich weniger zu mir zu nehmen als mein Körper braucht. Sollte eigentlich klappen
Auch wenns 1 kg pro 6 Monaten ist
Ich werd aber beim nächsten Einkauf mal gucken wo wieviel KH drin sind.
Ich z.b. habe einen Grundverbrauch von ca. 2200 kcal wenn ich nicht im Sport bin.
Außerdem sollst du ja keine großen Essenspläne machen. Aber 4-5 Standardgerichte im Petto zu haben hilft, weil du Abends nicht viel überlegen musst was du machst.
Bei deiner Größe und deinem Gewicht schätze ich, dass Du ca. 24-26% Fett hast. Also ca. 22 kg. Rechne also mal mit 70kg Körpergewicht, dann bist du bei 210 gr. Kh am Tag. Deinen Tagesablauf kenne ich leider nicht. Aber nehmen wir mal an 8 Stunden Schlaf, 12 Stunden sitzend und 4 Stunden leichte Aktivität (zu Fuss irgendwo unterwegs, Einkaufen usw.). Dann hättest du:
8x1x70= 560 kcal (schlafen)
12x1,2x70 = 1010 kcal (sitzen)
4x1,5x70 = 420 (leichte Aktivität)
= ca. 2000 kcal am Tag
Du kannst es einfach überschlagen. 100 gr. Nudeln sind 350 kcal, 100 gr. Pute sind 110 kcal, 100 gr. Paprika sind 40 kcal, 100 gr. Schokolade sind 540 kcal (25% vom Tagesbedarf!!!).
Wenn Du ein paar Eckdaten kennst, dann muss man auch nicht so viel rumrechnen, wie einem immer weis gemacht wird.
Ach ja. Apfelschorle, weil Saftschorlen vorhin erwähnt wurden, hat auch nur 25% weniger kcal und Zucker als Cola. 500 ml von einer Saftschorle hat auch ca. 30 gr. kohlehydrate. Wenn man tatsächlich 5x am Tag essen soll und die max. Menge an KH für jede Malzeit damit auf 40 gr. liegt, hast du mit solch einer Schorle fast eine ganze Mahlzeit zu dir genommenJust because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Ich kenn diverse daten
Ich hab mir so ein Ernährungstagebuch bei Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb.info angelegt, das ist ganz nützlich. Die Seite sagt mir allerdings das ich einen Tagesbedarf von 2600 kcal hab. Und da sind auch sehr viele Gerichte bzw. Produkte eingetragen.
btw: wenn man sich die daten eins Big Mäc anguckt, so erfüllt der alle vorraussetzungen zum (langsamen) abnehmen. 39g KH, und 495 Kcal. Wenn man davon 4 Stück am Tag isst, dann sind 160g KH, und und 1980 Kcal"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar
-
Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigenIch kenn diverse daten
Ich hab mir so ein Ernährungstagebuch bei Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb.info angelegt, das ist ganz nützlich. Die Seite sagt mir allerdings das ich einen Tagesbedarf von 2600 kcal hab. Und da sind auch sehr viele Gerichte bzw. Produkte eingetragen.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Kommentar
-
Zitat von GGG Beitrag anzeigenFrüher als Kind und Jugentlicher hatte ich schon einige Gewichtsprobleme... Untergewicht. War ein ziehmlich dürer Haring, doch mitte meiner Zwanziger hat sich das geändert, jetzt habe ich eine normale Männliche Statur.
Ich kann Essen was ich will, ich nehm kaum zu, mein Gewicht ist sozusagen fast Optimal. Mal etwas mehr, dann wieder weniger.
Die Gefahr dabei ist aber, dass noch lange nicht alles gesund ist, was nicht dick macht. Und Menschen wie wir tendieren eher dazu, ungesund zu essen, weil wir eh nicht dick werden."This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln
Kommentar
-
mir geht es ganz genauso, ich kann auch essen was ich will und werde nicht dick...
ich wiege sogar 3-4 kilo unter optimal gewicht...weiß nich woran es liegt...ich mach sehr viel sport..tennis, handball ,ski-fahren, segeln und zwischendurch fahrradfahrn, aber nur von sport kann das doch auch nicht kommen, oder?
kann es sein, dass menschen unterschiedlich stark fett ansetzen?Eine hausgroße Kakerlake greift Sie an. Was tun? Wegblastern! („MIB“)
Kommentar
-
Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigenKommt drauf wieviel Sport du machst. Wenns täglich ein paar Stunden (hochleistungs)Sport sind, kann ich mir gut vorstellen das du essen kannst als gäbs kein morgen und trotzdem nicht zu nimmst.
So gehts mir jedenfalls, m, 1,79m hoch, derzeit 29 Jahre jung ( :-P )und seit mehreren Jahren (eigentlich ein Jahrzehnt) liegt mein Gewicht bei sagenhaften 60kg, mal etwas mehr, mal etwas weniger aber immer so in dem Bereich.
Zunehmen? Fehlanzeige, und wenn schaffe ichs doch immer wieder ungewollt, wieder abzunehmen auf das grade genannte Gewicht. Naja, schlimm find ich persönlich das eigentlich nicht, aber ein paar Kg mehr würden mir ab und an schon mal gefallen.
Essen kann ich, was ich will, Problem ist wohl nur, das man mich mit Süssigkeiten und anderen "Dickmachern" jagen kann, weil mir das Zeug in den meisten Fällen eh nicht schmeckt. Gibts auch sowas wie Anti-Diät?Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenGibts auch sowas wie Anti-Diät?"Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenGibts auch sowas wie Anti-Diät?
Ach ja - ganz wichtig! Immer mindestens soviel essen, wie mit Gewalt in Deinen Magen rein passt.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenKlar. Leg Dich für ein halbes Jahr ins Bett und ernähr Dich von Kartoffelsalat (mit Majo!), Wurstsalat, Wiener Schnitzel, Bratkartoffeln etc...etc. Du kannst auch Deinen Wecker mitten in der Nacht stellen, Dir eine Portion Pommes mit viel Majo machen, dazu Fruchtnetkar und Dich anschließend wieder ins Bett hauen und weiter schlafen. Anstelle von Pommes darfst Du auch Chips essen.
Ach ja - ganz wichtig! Immer mindestens soviel essen, wie mit Gewalt in Deinen Magen rein passt.
Hm, ich glaub da blieb ich lieber schlank und leg mir nur einen Bleigürtel um, wenn ich mal mehr auf die Waage bringen will ^.^
Fast Food steht ja auch ziemlich regelmäßig auf meinem Speiseplan, in Form von Pizza, die es 4-6 mal in der Woche gibt und Döner, ab und an auch gerne Burger, wenns nicht so weit zu fahren wäre.Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Kommentar
-
@Suthriel
Sport ist ne Lösung. Muskulatur ist dichter und wiegt deshalb mehr als Fett. Also wenn du Gewicht gewinnen willst, dann mach einfach regelmäßig (2-3 mal die Woche) einen Kraftintensiven Sport, dann kannst bestimmt bis zu 5kg zunehmen. Mehr essen wird vermutlich wenig bringen, da du anscheindend einfach einen sehr hohen Stoffwechsel hast.Möp!
Kommentar
-
Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen@Suthriel
Sport ist ne Lösung. Muskulatur ist dichter und wiegt deshalb mehr als Fett. Also wenn du Gewicht gewinnen willst, dann mach einfach regelmäßig (2-3 mal die Woche) einen Kraftintensiven Sport, dann kannst bestimmt bis zu 5kg zunehmen. Mehr essen wird vermutlich wenig bringen, da du anscheindend einfach einen sehr hohen Stoffwechsel hast.
Zumindest in jungen Jahren war ich schon beim Geräteturnen, hat aber ichts am Untergewicht geändert (ok fiel noch in die Wachstumsphase)
Armee brahcte zwar etwas (viel mehr) Ausdauer aber ansonsten verlor ich dort wie viele andere auch Gewicht ^.^
Das Fitnesstudio mit einem vom Trainer extra aufgestellten Plan zum Muskelaufbau samt diesen Eiweisdrinks hat auch nicht viel gebracht (statt dessen ging wohl irgend was anderes schief, da meine linke Schulter trotz Trainerüberwachung und an den Plan halten fast nicht mehr zu gebrauchen war - Abbruch)
Den anderen hier wünsch ich viel Erfolg beim schlank werden, doch haltet euch immer im Hinterkopf fest: Im Grunde ists egal, ob ihr nach irgend einer Statistik zu dick oder zu dünn seid, wohl fühlen müsst ihr euchJede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Kommentar
Kommentar