Terroranschlag in Großbritannien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terroranschlag in Großbritannien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich frag mich, wie sich die Leute, die nach den Anschlägen Moscheen angezündet haben sich fühlen, wenn jetzt rauskommt, dass das keine Islamisten waren.

Und es wär für die dortige Regierung so schön gewesen, wenn sie es auf internationale Terroristen schieben können hätten - weil gegen die kann man ja bekanntlich nicht so leicht was machen.
    Aber die Wahrscheinlichkeit dafür nimmt ja gerade rapiede ab.
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Wieso sollten es keine Islamisten gewesen sein?
      Das waren GBler pakistanischer Herkunft. Welchen anderen Grund sollten die für Selbstmordattentate gehabt haben?
      können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Es ist schon ein Unterschied ob das eingereiste fundamentale Afghanen, Saudis oder Iraner waren, oder aber gebürtige Briten pakistanischer Abstammung, die offenbar bisher in keinster Weise aufgefallen sind, weder durch Straftaten, noch durch fundamentalistische Hetze.

Natürlich kann da viel so geschickt abgelaufen sein, dass die Behörden jahrelang nichts gemerkt haben, aber seit dem 11. September ist das nicht mehr ganz so wahrscheinlich.

Und einfach Islamist zu sein, ist ja kein Grund Leute in die Luft zu sprengen. Nur weil ich wiedergeborener Christ bin, sprenge ich ja auch nicht gleich San Fransisco als Symbol der liberalen Bewegung in die Luft, oder? Auch wenn sich das insgeheim wohl viele wiedergeborene Christen wünschen...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Islamisten != Moslems!

Islamist zu sein bedeutet schon, einen Grund zu haben "Ungläubige" zu töten, schon wegen derern widerwärtiger Koranauslegung!
          können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Zitat von blueflash
            Wieso sollten es keine Islamisten gewesen sein?
            Das waren GBler pakistanischer Herkunft. Welchen anderen Grund sollten die für Selbstmordattentate gehabt haben?
            Ich glaube, das was Noulder meinte war, dass die Moscheen, die man angezündet hat keine Zentren von Islamisten waren, sondern von einfachen Moslems, die mit Gewalt nix am Hut haben.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Solche Moscheen anzuzuünden... Ich meine, die Terroristen sind einfach blind, voller Hass und dumm (und teilweise auch gepeinigt).
              Aber die Leute, die die Moscheen anzünden... Denen geht es eigentlich gut, aber dumm sind auch sie.
              Schade, dass die Leute wohl nicht nachdenken können.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Es war aber logisch dass sich dieser Fremdenhass nach einer solchen Anschlagsserie entzünden würde. Das macht es aber natürlich nicht besser oder richtiger.

Nur man darf auch jene Leute nicht über einen Kamm scheren. Das sind genauso Minderheiten wie jene Muslime welche die Anschläge durchführten. Der Grossteil der Londoner ist doch sehr liberal eingestellt und einen Rassenhass habe ich in England sowieso nie gespürt. Das sit IMHO der einzige Melting-Pot der auf der Erde funktioniert.

Überhaupt wenn man eine amerikanische Metropole damit vergleicht.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                  Nur man darf auch jene Leute nicht über einen Kamm scheren. Das sind genauso Minderheiten wie jene Muslime welche die Anschläge durchführten.
                  Naja, das behaupte ich ja auch nicht. Aber wie Du schon sagst: Das macht es auch nicht besser.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Jetzt nach den Anschlägen in London wird auch in Österreich diskutiert ob man radikale Islamisten nicht viel schneller ausweisen soll wie zB in Frankreich. Der Vertreter der islamischen Gemeinde in Österreich hat selbst gesagt dass es 4 radikale Prediger gibt in den Moscheen die von hl. Krieg und den Ungläubigen schwafeln, aber wahrscheinlcih auf unsere Staatskosten leben. Für solche Leute bin ich schon dafür dass sie sofort abgeschoben werden, weil das hat sich Österreich nicht verdient dass da so über das Land hergezogen wird, außerdem ist es auch ziemlich gefählich da es auch in Österreich Moslems gibt die solchen Predigern zuhorchen.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

In Kairo wurde nun der mutmaßliche Bombenbauer verhaftet. Ziemlich schneller Fahndungserfolg.

Zum Bericht bei Spiegel Online
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Mit dem Abschieben ist es immer so eine Sache... solange die nur über den Staat herziehen und noch meinetwegen die Christen als unwürdige Ungläubige betitel, kann man da IMO nichts machen.
                        Erst wenn sie zu einer Straftat aufrufen - also Mord an "Ungläubigen" usw. ist IMO eine Ausweisung auch gerechtfertigt.

Da muss man den schwierigen Balanceakt zwischen Rede- und Religionsfreiheit auf der einen und Sicherheit auf der anderen Seite meistern.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Ich glaube bei Mordaufruf und Mord bedarf es keinen Balanceakt.

Da sind sich alle einig...

Die können schon wegen der ihrer Religionsfreiheit deutsches Tierschutzgesetz aushebeln. In dem sie schächten. Genauso ermorden die Extremisten auch im Irak die entführten Menschen...

Kommentar

Na ich meinte sicher nicht, dass man sie bei Mordaufruf nicht rauswerfen soll... aber die sind ja nicht blöde. Die werden das kaum offen rausposauen, sondern da wird man schon "zwischen den Predigen" lesen müssen.
                            Und da ist halt das schwierige, dass man auch die Richtigen erwischt.

Und generell, gestern erst wieder so Experten-Fuzzis in einer Talkrunde gemeint, dass die "Hassprediger" die harmlosesten sind. Weil wer bellt, beißt nicht - gilt auch beim Menschen. Die ganzen Attentäter waren alles unauffällige, nach außen moderate Muslime.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
                              Na ich meinte sicher nicht, dass man sie bei Mordaufruf nicht rauswerfen soll... aber die sind ja nicht blöde. Die werden das kaum offen rausposauen, sondern da wird man schon "zwischen den Predigen" lesen müssen.
                              Und da ist halt das schwierige, dass man auch die Richtigen erwischt.

Und generell, gestern erst wieder so Experten-Fuzzis in einer Talkrunde gemeint, dass die "Hassprediger" die harmlosesten sind. Weil wer bellt, beißt nicht - gilt auch beim Menschen. Die ganzen Attentäter waren alles unauffällige, nach außen moderate Muslime.
                              Und diese "Stillen" haben den Hasspredigern gewiss gerne in ihrer Stillen Weise zugehört... und "verstanden".

Und was nicht offen rumposaunen angeht: Nach dem Anschlag in London habe ich einen kleinen Bericht gesehen. Darin sah man, wie es Demos auf offener Straße gab, die Polizei stand direkt vor denen, während die Islame da übersetzt "Tod Tony Blair, Tod G. Bush!" gerufen haben.
                              Und die haben nix gemacht!

Kommentar

Ich denke, Abschieben ist nicht wirklich eine Lösung. Solange die noch im Land sind, kann man sie wohl noch am ehesten kontrollieren. Wenn man sie zurückschiebt, dann geht das nicht mehr. Dann haben sie keine Probleme damit neue Anschläge zu planen, was im Land vielleicht nicht möglich gewesen wäre. Ein sehr zweischneidiges Schwert...
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X